Haben Sie eine Frage?

Baureihe RabbitCore® RCM3600

Mikroprozessor-Kernmodul

 
  • Rabbit 3000 Mikroprozessor mit 22 MHz
  • Bis zu 512K Flash/512K SRAM
  • 33 parallele digitale E/A mit konfigurierbaren Optionen
  • 4 serielle Schnittstellen (IrDA, HDLC, async, SPI)
Wie Sie kaufen

Der RabbitCore RCM3600 ist ein perfekter Einstieg in die Embedded-Steuerung und Überwachung. Seine geringe Größe und die einfache Integration in Verbindung mit Dynamic C® ermöglichen es Ingenieuren, eine Steuerungs- und Überwachungslösung für viele der heutigen Anwendungen zu entwickeln. Das RCM3600 wird direkt auf eine vom Anwender entworfene Grundplatine mit einem einzigen zweireihigen IDC-Header (2x20) montiert und kann mit allen Arten von CMOS-kompatiblen digitalen Geräten verbunden werden.

Rabbit-Hardware und Dynamic C sind komplementär zueinander konzipiert, um maximale Leistung und einfache Bedienung in Embedded-Systemen zu gewährleisten. Die zusätzlichen Software-Komponenten in Dynamic C ermöglichen es Ihnen, Funktionalität für kundenspezifische Embedded-Anwendungen hinzuzufügen.

Der RCM3600 RabbitCore ist das preisgünstigste Rabbit® 3000 Mikroprozessor-basierte Core-Modul, das für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt wurde. Das RCM3600 bietet 512K Flash / 512K SRAM oder 256K Flash / 128K SRAM, 4 serielle Schnittstellen und eine extrem kleine Grundfläche (2,11" × 1,23" / 54 × 31 mm). Das RCM3610 ist mit einem Preis von $239 für ein Entwicklungskit das preiswerteste der Rabbit 3000 Mikroprozessor-basierten Core-Module. Umfangreiche Demoprogramme und Software-Anwendungsvorlagen machen es einfach, das RCM3600 in Rekordzeit in Betrieb zu nehmen.

Dieser RabbitCore wird direkt auf einer vom Anwender entworfenen Hauptplatine mit einem einzigen zweireihigen IDC-Header (2x20) montiert und kann mit allen Arten von CMOS-kompatiblen digitalen Geräten verbunden werden. 33 digitale E/A (gemeinsam mit seriellen Schnittstellen), Stromversorgung und andere Signale werden direkt auf die Hauptplatine geführt. Eingebaute Low-EMI-Funktionen, einschließlich eines Clock Spectrum Spreaders, eliminieren praktisch EMI-Probleme und helfen OEMs, europäische CE- und andere behördliche HF-Emissionsprüfungen zu bestehen.

Das RCM3600 ist mit +5 VDC-toleranten E/A, Quadratur-Encoder-Eingängen, PWM-Ausgängen sowie Impulserfassungs- und Messfunktionen ausgestattet. Der RCM3600 verfügt außerdem über eine batteriegepufferte Echtzeituhr, glueless Speicher- und E/A-Schnittstellen und stromsparende "Sleepy"-Modi. Ein alternativer I/O-Bus kann für 8 Datenleitungen und 6 Adressleitungen konfiguriert werden (gemeinsam mit parallelen I/O).

Programmiert mit der integrierten Entwicklungsumgebung Dynamic C® von Rabbit, führt das RCM3600 Mathematik, Logik und E/A außergewöhnlich schnell aus. Der Rabbit 3000 Mikroprozessor, das RCM3600 und Dynamic C wurden komplementär zueinander entwickelt, um maximale Leistung und Benutzerfreundlichkeit in Embedded-Systemen zu gewährleisten. Das industrieerprobte Dynamic C Entwicklungssystem von Rabbit ist eine C-Sprachumgebung, die einen Editor, Compiler und In-Circuit-Debugger beinhaltet. Anwenderprogramme können mit Dynamic C und einem Programmierkabel kompiliert, ausgeführt und debuggt werden - ein In-Circuit-Emulator ist nicht erforderlich. Eine umfangreiche Bibliothek mit Treibern und Beispielprogrammen wird mitgeliefert.

Hauptmerkmale
  • Leistungsstarker Rabbit 3000 Mikroprozessor
  • Flache Grundfläche: 54 x 31 x 16 mm (2,11" x 1,23" x 0,62")
  • Bis zu 512K Flash / 512K SRAM
  • 33 digitale E/A, alternativer E/A-Bus
  • Bis zu 4 serielle Schnittstellen (IrDA, HDLC, asynch, sync, SPI)
  • 5 VDC-Eingang, 3,3 VDC-Schnittstelle
Designvorteile
  • Kostengünstige Lösung
  • Fertige Plattform für schnelle Markteinführung, bis zu 3 Monate Zeitersparnis bei der Designintegration.
  • Kompakte Größe
  • Dynamic C® Entwicklungsumgebung für Echtzeitentwicklung und Debugging
  • Außergewöhnlich schnelle Leistung für Mathematik, Logik, I/O
Anwendungen
  • Handheld-Geräte & Instrumentierung
  • Ferngesteuerte Datenerfassung
Entwerfen mit RabbitCores

Die RabbitCore-Familie von Mikroprozessor-Kernmodulen wurde entwickelt, um die schnelle Entwicklung und Implementierung von Embedded-Systemen zu erleichtern. RabbitCores werden von leistungsstarken 8-Bit-Rabbit-Mikroprozessoren mit umfangreichen integrierten Funktionen und einem C-freundlichen Befehlssatz angetrieben, der für die Verwendung mit dem Dynamic C-Entwicklungssystem konzipiert ist. Der RabbitCore wird auf einem vom Anwender entworfenen Motherboard montiert und fungiert als steuernder Mikroprozessor für das System des Anwenders. Klein in der Größe, aber vollgepackt mit leistungsstarken Funktionen, bieten diese Core-Module Entwicklern ein komplettes Paket für Steuerung und Kommunikation.

DYNAMIC C SOFTWARE ENTWICKLUNGSSYSTEM
Das industrieerprobte Dynamic C® enthält einen Editor, einen Compiler und einen In-Circuit-Debugger. Die Programmierung ist einfach mit Hunderten von Beispielen und Bibliotheken, die als Bausteine für Ihren Code verwendet werden können.
Spezifikationen RCM3600 RCM3610
Merkmale
Mikroprozessor EMI-armes Kaninchen® 3000 @ 22 MHz
Flash-Speicher 512K 512K
SRAM 512K 512K
Stützbatterie Anschluss für benutzerseitige Pufferbatterie (zur Unterstützung von RTC und SRAM)
Allzweck-E/A 33 parallele digitale I/0-Leitungen:
  • 31 konfigurierbare E/A
  • 2 feste Ausgänge
Zusätzliche E/A Zurücksetzen
Auxiliary I/O Bus Kann für 8 Datenleitungen und 5 Adressleitungen konfiguriert werden (gemeinsam mit parallelen E/A-Leitungen), plus E/A-Lesen/Schreiben
Serielle Ports Vier 3,3V CMOS-kompatible Ports konfigurierbar als:
  • 4 asynchrone serielle Schnittstellen (mit IrDA) oder
  • 3 getaktete serielle Schnittstellen (SPI) plus 1 HDLC (mit IrDA) oder
  • 1 getaktete serielle Schnittstelle (SPI) plus 2 serielle HDLC-Schnittstellen (mit IrDA)
Serielle Rate Maximale asynchrone Baudrate = CLK/8
Slave-Schnittstelle Ein Slave-Port ermöglicht den Einsatz des RCM3600 als intelligentes Peripheriegerät, das an einen Master-Prozessor angeschlossen ist, der entweder ein anderer Rabbit 3000 oder ein beliebiger anderer Prozessortyp sein kann
Real-Time Clock Ja
Zeitgeber Zehn 8-Bit-Timer (6 kaskadierbar), ein 10-Bit-Timer mit 2 Match-Registern
Watchdog/Überwacher Ja
Pulsweitenmodulator 4 PWM-Ausgangskanäle mit 10-Bit-Freilaufzähler und Prioritätsinterrupts
Eingangserfassung/Quadraturdecoder 2-Kanal-Eingangserfassung kann zur Zeitmessung von Eingangssignalen von verschiedenen Port-Pins verwendet werden
  • 1 Quadraturdecodereinheit akzeptiert Eingänge von externen Inkrementalgebermodulen oder
  • 1 Quadraturdecodereinheit gemeinsam mit 2 PWM-Kanälen
Leistung 5V ±0,25VDC 60 mA @ 22,1 MHz, 5V; 38 mA @ 11,06 MHz, 5V
Betriebstemperatur -40° C bis +85° C
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Steckverbinder Eine 2 x 20, 0,1" Teilung
Größe der Karte 1.23” × 2.11" × 0.62" (31 mm × 54 mm × 16 mm)
Produkt-Garantie 3 Jahr

Support Documentation

user manuals

application notes

schematics

technical notes

archives


Software

Kürzlich angeschaut

RabbitCore® RCM3600 Series

Microprocessor Core Module

  • Rabbit 3000 microprocessor at 22 MHz
  • Up to 512K Flash/512K SRAM
  • 33 parallel digital I/O with configurable options
  • 4 serial ports (IrDA, HDLC, async, SPI)
How to Buy

The RabbitCore RCM3600 is a perfect introduction into embedded control and monitoring. Its small size and ease of integration when paired with Dynamic C® allow engineers to develop a control and monitoring solution for many of today’s applications. The RCM3600 mounts directly onto a user-designed motherboard with a single 2x20 dual row IDC header, interfacing with all types of CMOS-compatible digital devices. Built-in low EMI features, including a clock spectrum spreader, practically eliminate EMI problems, which helps with passing CE and RF emissions tests.

Rabbit hardware and Dynamic C are designed in a complementary fashion for maximum performance and ease of use in embedded systems. The additional software components in Dynamic C allow you to add functionality for customized embedded applications.

The RCM3600 RabbitCore is the lowest priced Rabbit® 3000 microprocessor based core module designed for a wide variety of applications. The RCM3600 features 512K Flash / 512K SRAM or 256K Flash / 128K SRAM, 4 serial ports, and an extremely small footprint (2.11" × 1.23" / 54 × 31 mm). The RCM3610 is the least expensive of the Rabbit 3000 microprocessor based core modules with a development kit price of $239. Extensive demo programs and software application templates make it easy to get the RCM3600 up and running in record time.

This RabbitCore mounts directly on a user-designed motherboard with a single 0.1" (2.54 mm) 2x20 dual-row IDC header and can interface with all manner of CMOS-compatible digital devices. 33 digital I/O (shared with serial ports), power, and other signals are routed directly to the motherboard. Built-in low – EMI features, including a clock spectrum spreader, practically eliminate EMI problems, helping OEMs pass European CE and other regulatory RF emissions tests.

The RCM3600 is equipped with +5 VDC tolerant I/O, quadrature encoder inputs, PWM outputs, and pulse capture and measurement capabilities. The RCM3600 also features a battery-backable real-time clock, glueless memory and I/O interfacing, and low-power "sleepy" modes. An alternate I/O bus can be configured for 8 data lines and 6 address lines (shared with parallel I/O).

Programmed with Rabbit's Dynamic C® integrated development environment, the RCM3600 executes math, logic, and I/O exceptionally quickly. The Rabbit 3000 microprocessor, RCM3600, and Dynamic C were designed in a complementary fashion for maximum performance and ease of use in embedded systems. Rabbit's industry-proven Dynamic C development system is a C language environment that includes an editor, compiler, and in-circuit debugger. User programs can be compiled, executed, and debugged using Dynamic C and a programming cable-no in-circuit emulator is required. An extensive library of drivers and sample programs is provided.

Key Features
  • Powerful Rabbit 3000 microprocessor
  • Low-profile footprint: 2.11" x 1.23" x 0.62" (54 x 31 x 16mm)
  • Up to 512K Flash / 512K SRAM
  • 33 digital I/O, alternate I/O bus
  • Up to 4 serial ports (IrDA, HDLC, asynch, sync, SPI)
  • 5 VDC input, 3.3 VDC interface
Design Advantages
  • Low-cost solution
  • Ready-made platform for fast time-to-market, up to 3 months design integration time savings.
  • Compact size
  • Dynamic C® development environment for real-time development and debugging
  • Exceptionally fast performance for math, logic, I/O
  • Handheld devices & Instrumentation
  • Remote Data Logging
Designing with RabbitCores

The RabbitCore family of microprocessor core modules is designed to facilitate rapid development and implementation of embedded systems. RabbitCores are powered by high-performance 8-bit Rabbit microprocessors with extensive integrated features and a C-friendly instruction set designed for use with the Dynamic C development system. The RabbitCore mounts on a user-designed motherboard and acts as the controlling microprocessor for the user's system. Small in size but packed with powerful features, these core modules give designers a complete package for control and communication.

Specifications RCM3600 RCM3610
Microprocessor Low-EMI Rabbit® 3000 @ 22 MHz
Flash Memory 512K 512K
SRAM 512K 512K
Backup Battery Connection for user-supplied backup battery (to support RTC and SRAM)
General Purpose I/O 33 parallel digital I/0 lines:
  • 31 configurable I/O
  • 2 fixed outputs
Additional I/O Reset
Auxiliary I/O Bus Can be configured for 8 data lines and 5 address lines (shared with parallel I/O lines), plus I/O read/write
Serial Ports Four 3.3V CMOS-compatible ports configurable as:
  • 4 asynchronous serial ports (with IrDA) or
  • 3 clocked serial ports (SPI) plus 1 HDLC (with IrDA) or
  • 1 clocked serial port (SPI) plus 2 HDLC serial ports (with IrDA)
Serial Rate Maximum asynchronous baud rate = CLK/8
Slave Interface A slave port allows the RCM3600 to be used as an intelligent peripheral device slaved to a master processor, which may either be another Rabbit 3000 or any other type of processor
Real-Time Clock Yes
Timers Ten 8-bit timers (6 cascadable), one 10-bit timer with 2 match registers
Watchdog/Supervisor Yes
Pulse-Width Modulators 4 PWM output channels with 10-bit free-running counter and priority interrupts
Input Capture/Quadrature Decoder 2-channel input capture can be used to time input signals from various port pins
  • 1 quadrature decoder unit accepts inputs from external incremental encoder modules or
  • 1 quadrature decoder unit shared with 2 PWM channels
Power 5V ±0.25VDC 60 mA @ 22.1 MHz, 5V; 38 mA @ 11.06 MHz, 5V
Operating Temperature -40° C to +85° C
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Connectors One 2 x 20, 0.1” pitch
Board Size 1.23” × 2.11” × 0.62” (31 mm × 54 mm × 16 mm)


Product Literature

Support Documentation

User Manuals

Technical Notes


Application Notes

Recently Viewed

Contact a Digi expert and get started today! Contact Us