Haben Sie eine Frage?

Rabbit® MiniCore® RCM6700 Serie

Eingebettete Geräteserver

 
  • Rabbit® 6000 mit bis zu 200 MHz
  • 10/100 Ethernet und pinkompatibel mit MiniCore 802.11b/g Funkmodulen
  • 1 MB interner Arbeitsspeicher zur Programmspeicherung
  • Bis zu 4 MB serieller Flash für Datenprotokollierung oder Webseitenspeicherung
Wie Sie kaufen

Der ultrakompakte MiniCore RCM6700 ist ideal für die heutigen Smart-Energy-Initiativen sowie für andere Anwendungen, die einen kostengünstigen, webfähigen Geräteserver benötigen. Er bietet bis zu 6 serielle Schnittstellen, konfigurierbare E/A und Steuerungsfunktionen wie PWM. Die RCM6700-Serie bietet außerdem einen viel größeren Funktionsumfang als vergleichbare Device-Server - und das zu geringeren Kosten.

Die RCM6700-Serie ist vollständig programmierbar und nutzt die Vorteile der Prozessorperipherie. Die Programmierumgebung, Dynamic C, ist eine ANSI C-kompatible Entwicklungsumgebung, die einen lizenzfreien TCP/IP-Stack und Wi-Fi-Support bietet. Verschiedene Protokollunterstützungen wie ZigBee und Modbus sind ebenfalls verfügbar, um die Entwicklungskosten und die Zeit bis zur Markteinführung zu reduzieren. Die Plattform Digi Remote Manager vereinfacht die Gerätebereitstellung, da die Geräte problemlos Firewalls passieren können, wodurch die Wartung von Servern und kostspielige Besuche vor Ort entfallen.

Große Design-Flexibilität

Die MiniCore RCM6700-Serie von Core-Modulen ist ideal für die heutigen Smart-Energy-Initiativen sowie für eine Vielzahl anderer Anwendungen, die eine Vernetzung und Gerätesteuerung erfordern. Mit einer Vielzahl konfigurierbarer E/A und mehreren seriellen Schnittstellen bietet das RCM6700 Konnektivität und Steuerung für zahlreiche Geräte und ermöglicht so eine größere Designflexibilität ohne Einbußen bei Funktionen und Kosten.

Unsere integrierte Hard- und Softwarelösung ermöglicht die vollständige Programmierbarkeit der RCM6700-Serie innerhalb von Dynamic C®, einer ANSI C-konformen Entwicklungsumgebung. Komplette Beispiele und Bibliotheken sind enthalten, um die Entwicklungszeit von Monaten auf Wochen zu reduzieren. Die Digi Device Cloud-Plattform erleichtert die Gerätebereitstellung durch eine vollständige Fernüberwachung und -steuerung, wodurch die Serverwartung und kostspielige Besuche vor Ort entfallen.

Kommunikation und Steuerung

Die RCM6700-Serie sind Hochleistungs-Geräteserver, die eine Vielzahl von Gerätekonnektivitätsoptionen enthalten. Dazu gehören eine I2C-Schnittstelle, ein flexibles Schnittstellenmodul, FIM, das die Konnektivität von Peripheriegeräten wie CANbus, 1-Wire und SD/SDIO erweitert. Mit 32 konfigurierbaren E/A und bis zu 6 seriellen Schnittstellen bietet die RCM6700-Serie mehr Möglichkeiten als die Standard-Device-Server, ohne dabei Kosten zu verursachen. Die Serie ist außerdem pinkompatibel mit MiniCore 802.11 b/g Modulen.

Entwickeln auf den MiniCores

Benutzerdefinierte Beispiele und fertige Bibliotheken verkürzen die Entwicklungszeit drastisch von Monaten auf Wochen. Die Programmierung erfolgt in Dynamic C, das ANSI C-kompatibel ist, was eine einfachere Code-Portierung aus bestehenden Anwendungen ermöglicht.

Vertikale Märkte:

Energiemanagement, Gebäudeautomation, Point-of-Sale, Industrielle Motorsteuerung

Dynamisches C-Software-Entwicklungssystem

Das industrieerprobte Dynamic C® umfasst einen Editor, einen Compiler und einen In-Circuit-Debugger. Die Programmierung ist einfach mit Hunderten von Beispielen und Bibliotheken, die als Bausteine für Ihren Code verwendet werden können.

 
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion Mehr erfahren
 
Spezifikationen RCM6700 RCM6710 RCM6750 RCM6760
Merkmale
Mikroprozessor Rabbit® 6000 bis zu 200 MHz
Netzwerk-Schnittstelle 10/100Base-T
(nur Ethernet-Signale)
10/100Base-T
RJ-45-Anschluss
10/100Base-T
(nur Ethernet-Signale)
10/100Base-T
RJ-45-Anschluss
Flash-Speicher (Code und Dateisystem) 1 MB serieller Flash 4 MB serieller Flash
Internes SRAM (Code und Daten) 1 MB
Batteriegestütztes SRAM 32 KB (intern) 32 KB (intern), 1 MB (extern)
Flexibles Schnittstellenmodul (FIM) 400 MHz DRPIC165X CPU
1k Programm/192 Byte Daten-RAM
Massenspeicher On-board serieller Flash
Allzweck-E/A Bis zu 32 parallele digitale E/A
Serielle Ports 6 schnelle, CMOS-kompatible Ports, 4 davon konfigurierbar als getaktete serielle (SPI)
Serielle Rate Maximale asynchrone Baudrate = CLK/8
Real-Time Clock Ja
Zeitgeber Zehn 8-Bit-Timer (6 kaskadierbar vom ersten), ein 10-Bit-Timer mit 2 Match-Registern
Watchdog/Überwacher Ja
Pulsweitenmodulator 4 Kanäle synchronisierte PWM mit 10-Bit-Zähler
4 Kanäle phasenvariable oder synchronisierte PWM mit 16-Bit-Zähler
I²C 1 Kanal, Standard (100 Kbits/s) und (400 Kbits/s) Taktmodi
Quadratur-Decoder 2-Kanal-Quadraturdecoder akzeptiert Eingänge von externen Inkrementalgebermodulen
Eingangserfassung 2-Kanal-Eingangserfassung kann zur Zeitmessung von Eingangssignalen von verschiedenen Port-Pins verwendet werden
Stromversorgung - mit Ethernet 210 mA @ 3,3V 250 mA @ 3,3V 250 mA @ 3,3V 260 mA @ 3,3V
Power - ohne Ethernet 120 mA @ 3,3V 130 mA @ 3,3V 130 mA @ 3,3V 140 mA @ 3,3V
Betriebstemperatur -40° C bis +85° C
Unterstützte Protokolle HTTP, HTTPS, SSLv3, DHCP, UDP, TCP, SNMP, Telnet, FTP, TFTP, SMTP, POP3
Luftfeuchtigkeit 5% bis 95%, nicht kondensierend
Steckverbinder - Stiftleisten 52-poliger Mini-PCI-Express 52-poliger Mini-PCI-Express RJ-45 10/100Base-T-Anschluss 52-poliger Mini-PCI-Express 52-poliger Mini-PCI-Express RJ-45 10/100Base-T-Anschluss
Größe der Karte 1,20" x 2,00" x 0,12"
(30 mm x 51 mm x 3 mm)
1,20" x 2,00" x 0,70"
(30 mm x 51 mm x 18 mm)
1,20" x 2,00" x 0,27"
(30 mm x 51 mm x 7 mm)
1,20" x 2,00" x 0,73"
(30 mm x 51 mm x 19 mm)
Produkt-Garantie 3 Jahre

Kürzlich angeschaut

Home > Products > Embedded Systems > System on Modules > Rabbit MiniCore RCM6700 Series

Rabbit® MiniCore® RCM6700 Series

Embedded Device Servers

  • Rabbit® 6000 running up to 200 MHz
  • 10/100 Ethernet and pin-compatible with MiniCore 802.11b/g wireless modules
  • 1 MB of internal RAM for program storage
  • Up to 4 MB of serial Flash for datalogging or web page storage
How to Buy

The ultra-compact MiniCore RCM6700 is ideal for today’s smart energy initiatives as well as other applications that require a cost effective web-enabled device server. It provides up to 6 serial ports, configurable I/O and control features such as PWM. The RCM 6700 series also offers a much greater feature set than comparable device servers—and at a lower cost.

The RCM6700 series is fully programmable, taking advantage of processor peripherals. The programming environment, Dynamic C, is an ANSI C compatible development environment that provides a royalty free TCP/IP stack and Wi-Fi support. Various protocol support such as ZigBee and Modbus are also available to help reduce development costs and time-to-market. The Digi Device Cloud platform simplifies device deployment by allowing devices to easily pass through firewalls, eliminating server maintainance and costly on-site visits.

Great design flexibility

The MiniCore RCM6700 series of core modules is ideal for today's smart energy initiatives as well as a host of other applications requiring networking and device control. With plenty of configurable I/O and multiple serial ports, the RCM6700 provides connectivity and control to numerous devices, allowing for greater design flexibility without sacrificing features and cost.

Our integrated hardware and software solution allows the RCM6700 series to be fully programmable within Dynamic C®, an ANSI C compliant development environment. Complete samples and libraries are included to dramatically reduce development time from months to weeks. The Digi Device Cloud platform eases the burden of device deployment by providing complete remote monitoring and control, thereby eliminating server maintenance and costly on-site visits.

Communication and control

The RCM6700 series are high performance device servers which contain a multitude of device connectivity options. This includes an I2C interface, A flexible interface module, FIM which extends peripheral connectivity like CANbus, 1-Wire and SD/SDIO. 32 Configurable I/O and up to 6 serial ports, the RCM6700 series provides more capabilities from the standard device servers without sacrificing costs. The series is also pin compatible with MiniCore 802.11 b/g modules.

Developing on the MiniCores

Custom samples and ready libraries dramatically reduce development time from months to weeks. Programming is done in Dynamic C which is ANSI C compatible allowing for easier code porting from existing applications.

Vertical markets:

Energy Management, Building automation, Point-of-Sale, Industrial motor control

Digi Device Cloud
Digi Device Cloud allows you to easily integrate device data into M2M applications. Access data from edge devices and perform bi-directional communication. Integrate data from any device (including non-Digi hardware) through open APIs and Cloud Connector. Securely manage devices en masse for increased efficiency.

Specifications RCM6700 RCM6710 RCM6750 RCM6760
Microprocessor Rabbit® 6000 up to 200 MHz
Network Interface 10/100Base-T
(Ethernet Signals Only)
RJ-45 connector
(Ethernet Signals Only)
RJ-45 connector
Flash Memory (Code and File system) 1 MB serial Flash 4 MB serial Flash
Internal SRAM (Code and Data) 1 MB
Battery-Backable SRAM 32 KB (Internal) 32 KB (Internal), 512 KB (External)
Flexible Interface Module(FIM) 400 MHz DRPIC165X CPU
1k program/192 bytes data RAM
Mass Storage On-board serial Flash
General-Purpose I/O Up to 32 parallel digital I/O
Serial Ports 6 high-speed, CMOS compatible ports, 4 configureable as clocked serial (SPI)
Serial Rate Maximum asynchronous baud rate = CLK/8
Real-Time Clock Yes
Timers Ten 8-bit timers (6 cascadable from the first), one 10-bit timer with 2 match registers
Watchdog/Supervisor Yes
Pulse-Width Modulators 4 channels synchronized PWM with 10-bit counter
4 channels variable-phase or synchronized PWM with 16-bit counter
I²C 1 channel, standard (100 Kbits/s) and (400 Kbits/s) clock modes
Quadrature Decoder 2-channel quadrature decoder accepts inputs from external incremental encoder modules
Input Capture 2-channel input capture can be used to time input signals from various port pins
Power - with Ethernet 210 mA @ 3.3V 250 mA @ 3.3V 250 mA @ 3.3V 260 mA @ 3.3V
Power - without Ethernet 120 mA @ 3.3V 130 mA @ 3.3V 130 mA @ 3.3V 140 mA @ 3.3V
Operating Temperature -40° C to +85° C
Supported Protocols HTTP, HTTPS, SSLv3, DHCP, UDP, TCP, SNMP, Telnet, FTP, TFTP, SMTP, POP3
Humidity 5% to 95%, non-condensing
Connectors - Headers 52-pin Mini PCI Express 52-pin Mini PCI Express RJ-45 10/100Base-T connector 52-pin Mini PCI Express 52-pin Mini PCI Express RJ-45 10/100Base-T connector
Board Size 1.20” x 2.00” x 0.12”
(30 mm x 51 mm x 3 mm)
1.20” x 2.00” x 0.70”
(30 mm x 51 mm x 18 mm)
1.20” x 2.00” x 0.27”
(30 mm x 51 mm x 7 mm)
1.20” x 2.00” x 0.73”
(30 mm x 51 mm x 19 mm)


Product Literature

Recently Viewed