Haben Sie eine Frage?

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Treffen Sie das Digi Management Team

Mit jahrzehntelanger, tiefgreifender Erfahrung im Bereich Machine-to-Machine (M2M) kann das Führungsteam von Digi Talent und Erfolgsbilanz in sinnvolle, messbare Werte für unsere Kunden und Aktionäre umsetzen.
Ron Konezny

Ron Konezny Präsident und CEO

Ron Konezny ist seit Dezember 2014 als President und Chief Executive Officer in unserem Unternehmen. Zuvor war er Vice President des Geschäftsbereichs Global Transportation and Logistics von Trimble Navigation Limited, einem globalen Anbieter von Navigations- und Entfernungsmessgeräten und damit verbundenen Lösungen. In dieser Funktion war er seit September 2013 tätig. Vor dieser Position war er von August 2011 bis September 2013 als General Manager dieses Geschäftsbereichs und als Chief Executive Officer von PeopleNet, Inc. tätig, nachdem PeopleNet 2011 von Trimble übernommen worden war. Ron war einer der Gründer von PeopleNet, wo er seit 1996 eine Reihe von Führungspositionen innehatte, darunter Chief Technology Officer, Chief Financial Officer, Chief Operating Officer und von September 2007 bis zur Übernahme von PeopleNet durch Trimble Chief Executive Officer. PeopleNet ist ein führender Anbieter von Telematiklösungen für die Transportbranche. Ron ist derzeit auch Mitglied des Vorstands von Atlas Financial Holdings (NASDAQ: AFH).

Ron hat umfangreiche Erfahrung in der drahtlosen M2M-Branche und arbeitet mit Lösungen, die aus Hardware und Cloud-basierten Anwendungen bestehen. Er bringt umfangreiche Management Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Produktion, Betrieb, Technologie, Finanzen und Geschäftsentwicklung mit. Ron war 2009 der Gewinner des Ernst & Young Entrepreneur of the Year® Award in der Kategorie Technologie.

Jamie Loch

Jamie Loch Senior Vice President, Chief Financial Officer und Schatzmeister

Jamie Loch ist Senior Vice President, Chief Financial Officer (CFO) und Treasurer. Er kam im Mai 2019 zu Digi und verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen bei der Förderung des Wachstums und dem Aufbau starker, effizienter Teams, die sich auf Wachstum und Kundennutzen konzentrieren. Vor Digi war Jamie CFO bei Nilfisk, Inc. einem Anbieter von industriellen Reinigungslösungen, wo er bei der Entwicklung der Strategie und der Verbesserung der Rentabilität half und gleichzeitig alle Finanzaktivitäten und das Berichtswesen beaufsichtigte. Zuvor hatte Jamie mehr als 12 Jahre lang eine Reihe von Führungspositionen bei Honeywell inne, unter anderem als Vice President of Sales und CFO für den Geschäftsbereich Honeywell Building Solutions America. Jamie ist ein CPA (inaktiv) und ein Absolvent des Carleton College, mit einem Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften.

Mike Ueland

Mike Ueland General Manager, Mobilfunk Router

Mike Ueland ist General Manager des Geschäftsbereichs Cellular bei Digi. Er kam im Oktober 2016 als Senior Vice President of Global Sales zu Digi und hatte auch schon die Rolle des President, IoT Products and Services inne. Er verfügt über eine mehr als 20 jährige, nachgewiesene Erfolgsbilanz und umfangreiche Erfahrung im Management von M2M- und IoT-Lösungsgeschäften. Vor seiner Tätigkeit bei Digi war Mike als President für Telit Americas, Telit Wireless Solutions, tätig. Zuvor hatte Mike Führungspositionen bei Motorola und RAMAR Technology inne. Er ist Absolvent des Kenyon College mit einem Bachelor of Arts und hat einen Master of Business Administration (MBA) in Marketing und Finanzen von der University of Chicago.

Kevin Riley

Kevin Riley Präsident, IoT-Lösungen

Kevin Riley ist Präsident von SmartSense bei Digi. Er kam im Januar 2013 als Senior Vice President of Global Sales zu Digi und wurde im Januar 2016 zum SVP & COO befördert. Digi startete Cold Chain Solutions und Kevin übernahm die Hauptverantwortung für die Strategieentwicklung und M&A-Integration. Vier Übernahmen später wurde der Geschäftsbereich als SmartSense von Digi neu gestartet. Im Oktober 2018 wurde Kevin zum President ernannt.

Zuvor war Kevin als Senior Vice President - Global Markets für Infor Global Solutions tätig, wo er fünf globale Geschäftseinheiten zu profitablem Wachstum führte. Vor seiner Zeit bei Infor war er von September 2008 bis Januar 2010 Vice President und General Manager bei Oracle und von September 2002 bis September 2008 President von Global Knowledge Software, als Global Knowledge Software von Oracle übernommen wurde. Außerdem war er als President und Chief Operating Officer für die Learn2 Corporation tätig. Kevin ist Absolvent der Old Dominion University, wo er mit einem Bachelor of Science in Business Administration abschloss.

Gary Marks

Gary Marks General Manager, Opengear

Gary Marks ist General Manager, Opengear. Gary hat Opengear seit 2014 in der Rolle des CEO bis zur Übernahme durch Digi International im Dezember 2019 geleitet. Vor seiner Tätigkeit bei Opengear war Gary Marks SVP Global Sales and Marketing bei Raritan, einem Anbieter von Energie- und Infrastrukturmanagement für Rechenzentren und entfernte Standorte. Darüber hinaus hatte Gary leitende Positionen bei Dialogic (von Intel übernommen), Conner Peripherals (von Seagate übernommen), Western Digital und AT&T inne. Gary ist ein 30-jähriger Veteran der Technologie-, Speicher- und Telekommunikationsbranche mit einer Erfolgsbilanz bei der Leitung großer Expansionsbemühungen, Turnarounds und strategischer Partnerschaften. Gary hat einen Bachelor of Business Administration von der University of Miami und einen MBA in Finanzen von der Fairleigh Dickinson University.

Steve Ericson

Steve Ericson General Manager, OEM-Lösungen

Steve Ericson kam im Jahr 2000 zu Digi und hatte mehrere Führungspositionen inne, darunter Produktmanagement, globale Vertriebsstrategie und -abläufe sowie internationaler Vertrieb. Im Oktober 2020 wurde Steve General Manager, OEM Solution. Steve ist eine qualifizierte Führungskraft mit umfassender Erfahrung in der Leitung von Vertriebs- und Produktmanagement-Teams. Bevor er im Jahr 2000 zu Digi International kam, war Steve 12 Jahre lang Produktmanagement- und Führungspositionen bei Honeywell. Dort beaufsichtigte er die Entwicklung und Ausführung von Produktstrategien und den Vertrieb über verschiedene Kanäle weltweit. Er hat einen Abschluss in Elektrotechnik von der University of Minnesota.

Brian Kirkendall

Brian Kirkendall General Manager, Infrastrukturmanagement

Brian Kirkendall kam 2019 als Vice President of Product Management zu Digi. Im Oktober 2020 wurde er General Manager, Infrastructure Management. Brian ist kollaborativer und innovativer Leiter des globalen Produktmanagements und der Produktentwicklung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing und Business Transformation. Bevor er 2019 zu Digi International kam, war er unter anderem Vice President of Global Product Development and Technology bei Nilfisk und leitete Produktmanagement, Produktentwicklung und Marketing bei Polaris, Hoover, Little Tikes und Step2. In seine Rolle bei Digi bringt er Kundenorientierung und Engagement für Menschen, Prozessverbesserung und das Erzielen von Ergebnissen bei Umsatz und Gewinn ein. Brian hat einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre von der University of North Carolina in Chapel Hill und hat Graduiertenkurse an der University of Pittsburgh Katz School of Business absolviert.

David Sampsell

David Sampsell Vizepräsident, Unternehmensentwicklung, Chefsyndikus und Unternehmenssekretär

David Sampsell kam im April 2011 als Vice President, General Counsel und Corporate Secretary zu unserem Unternehmen. Im Januar 2014 wurde Davids Rolle um die Aufsicht über die Unternehmensentwicklung erweitert. Bevor er zu uns kam, war David Sampsell von Dezember 1999 bis März 2011 als Corporate Counsel bei ADC Telecommunications, Inc. tätig. Zuletzt war er bei ADC als Associate General Counsel für die Überwachung von Unternehmenstransaktionen und die Einhaltung von Wertpapiergesetzen zuständig. Bevor er zu ADC kam, war David von 1993 bis 1999 als Anwalt in einer Privatpraxis tätig.

Tracy Roberts

Tracy Roberts Vizepräsidentin für technologische Dienstleistungen

Tracy Roberts ist seit März 2005 als Vice President of Information Technology und seit Juli 2013 als Vice President of Technology Services bei uns tätig. Sie ist seit Juni 1999 in unserem Unternehmen. Tracy Roberts verfügt über mehr als 20 Jahre Managementerfahrung, davon 15 Jahre im Informationstechnologie-Management, wo sie technologische Verbesserungen, Anwendungsentwicklung und Effizienz von Geschäftsprozessen vorantrieb. Bevor sie zu uns kam, war Tracy Director of Human Resources bei der Novartis Nutrition Corporation, wo sie für den Geschäftsbereich für medizinische Ernährung verantwortlich war. Darüber hinaus hatte Tracy Roberts eine umfangreiche Karriere bei Cray Research (jetzt Silicon Graphics) in verschiedenen Positionen in den Bereichen Personalwesen und Marketing. Frau Roberts hat einen B.S.B.-Abschluss in Management von der University of Minnesota, Carlson School of Management.

Terry Schneider

Terry SchneiderVizepräsident für Supply Chain Management

Als Vice President of Supply Chain Management beaufsichtigt er alle Aspekte der globalen Lieferkette von Digi, einschließlich strategischer Beschaffung, Fertigung, Qualität, Bestandsmanagement und Fulfillment-Operationen. Terry Schneider begann bei Digi als Vice President of Product Management, wo er das Hardware- und Software-Produktportfolio von Digi beaufsichtigte und die Marktforschung, die Entwicklung neuer Produkte und das Produktmanagement leitete.

Bevor Terry 2016 zu Digi kam, hatte er mehrere leitende Führungspositionen bei PeopleNet und der Transportation and Logistics Business Unit von Trimble, der Muttergesellschaft von PeopleNet, inne. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Führung von Unternehmen wie PeopleNet, Renaissance Learning, Emerson und Eastman Kodak/Imation hat sich Terry in allen Aspekten der Produktentwicklung und des Managements, des Lieferbetriebs, der Materialwirtschaft, der Technik, der Produktionsplanung und des Bestandsmanagements ausgezeichnet.

Terry hat einen Abschluss in Finanzen von der Metropolitan State University in St. Paul, Minnesota.

Mandi

MandiKarasekVizepräsidentin der Personalabteilung

Mandi Karasek ist Vice President of Human Resources und kam im April 2021 zu Digi. Mit fast 20 Jahren Erfahrung im Bereich Corporate Human Resources in nationalen und globalen Unternehmen hat Mandi Karasek eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Personalstrategien. Ihre Erfahrung umfasst Geschäfts- und Personalfunktionen Management mit dem Schwerpunkt auf der Verbesserung der Unternehmensleistung und der Erfahrung der Belegschaft, der Festlegung einer groß angelegten Talentstrategie, der Förderung von Inklusion und Diversität (I&D) und der Leitung von Organisationsdesign und -entwicklung.

Bevor sie zu Digi kam, war Mandi mehr als fünf Jahre bei der UnitedHealth Group (UHG), wo sie als Talent- und I&D-Leiterin für mehrere OptumHealth-Geschäftsgruppen tätig war.

Während ihrer Amtszeit leitete sie HR-Initiativen, die sich auf die Förderung der Unternehmens- und Geschäftsziele von Optum konzentrierten. Vor ihrer Zeit bei UHG hatte sie 11 Jahre lang eine Reihe von Positionen im Personalwesen Management bei Cargill inne.

Mandi ist ein Absolvent der Minnesota State University und sitzt im Vorstand der St. Hubert's School in Chanhassen, Minn.

Upcoming Webinar: Robust Solutions for Connected Systems in Buildings x
Have a Question?

Leadership

Leadership

Meet the Digi Leadership Team

With decades of in-depth experience in the machine-to-machine (M2M) field, the Digi leadership team’s talent and track record translate into meaningful, measurable value for our customers and shareholders.
Ron Konezny

Ron Konezny President and CEO

Ron Konezny joined our company December, 2014, as President and Chief Executive Officer. Prior to joining us he was Vice President, Global Transportation and Logistics division of Trimble Navigation Limited, a global provider of navigation and range-finding equipment and related solutions. He had served in that role since September 2013. Prior to this position, he served from August 2011 to September 2013 as the General Manager of this division and as the Chief Executive Officer of PeopleNet, Inc., after PeopleNet was acquired by Trimble in 2011. Ron was a founder of PeopleNet where he held a variety of executive positions since 1996, including Chief Technology Officer, Chief Financial Officer, Chief Operating Officer and, from September 2007 through PeopleNet’s acquisition by Trimble, Chief Executive Officer. PeopleNet is a leading provider of telematics solutions for the transportation industry. Ron also presently serves on the board of directors of Atlas Financial Holdings (NASDAQ: AFH).

Ron has extensive experience in the wireless M2M industry working with solutions comprised of hardware and cloud-based applications. He brings extensive leadership experience in corporate strategy, manufacturing, operation, technology, finance and business development to the Board. Ron was the 2009 winner of the Ernst & Young Entrepreneur of the Year® award in the Technology category.

Jamie Loch

Jamie Loch Senior Vice President, Chief Financial Officer, and Treasurer

Jamie Loch is Senior Vice President, Chief Financial Officer (CFO) and Treasurer. He joined Digi in May 2019 with a history of helping businesses drive growth while building strong efficient teams focused on growth and customer value. Prior to Digi, Jamie was CFO for Nilfisk, Inc., a provider of industrial cleaning solutions, where he helped develop strategy and improve profitability while overseeing all finance activities and reporting. Previously, Jamie held a series of executive positions for more than 12 years with Honeywell, including vice president of sales and CFO for Honeywell Building Solutions America’s division. Jamie is a CPA (inactive) and a graduate of Carleton College, with a Bachelor of Arts in economics.

Mike Ueland

Mike Ueland General Manager, Cellular Routers

Mike Ueland is General Manager of the Cellular division at Digi. He joined Digi in October 2016 as Senior Vice President of Global Sales and has also held the role of President, IoT Products and Services. He has a proven track record and extensive experience managing M2M and IoT solutions businesses for more than 20 years. Prior to Digi, Mike served as President for Telit Americas, Telit Wireless Solutions. Earlier, Mike held leadership positions with Motorola and RAMAR Technology. He is a graduate of Kenyon College with a Bachelor of Arts and holds a Master of Business Administration (MBA) in marketing and finance from the University of Chicago.

Kevin Riley

Kevin Riley President, IoT Solutions

Kevin Riley is President of SmartSense by Digi. He joined Digi in January 2013 as Senior Vice President of Global Sales and was promoted to SVP & COO in January 2016. Digi launched Cold Chain Solutions and Kevin had principal responsibility for strategy development and M&A integration of the acquired companies. Four acquisitions later, the division was relaunched as SmartSense by Digi. In October 2018 Kevin was named President.

Prior to joining, Kevin served as Senior Vice President – Global Markets for Infor Global Solutions, where he led five global business units to profitable growth. Prior to his time at Infor, he was Vice President and General Manager to Oracle from September 2008 to January 2010 and President of Global Knowledge Software from September 2002 to September 2008, when Global Knowledge Software was acquired by Oracle. He has also served as President and Chief Operating Officer for Learn2 Corporation. Kevin is a graduate of Old Dominion University where he graduated with a Bachelor of Science in Business Administration.

Gary Marks

Gary Marks General Manager, Opengear

Gary Marks is General Manager, Opengear. Gary has led Opengear since 2014 in the role of CEO until the its acquisition by Digi International in December 2019. Prior to joining Opengear, Gary was the SVP Global Sales and Marketing for Raritan, a power and infrastructure management provider for data centers and remote sites. . In addition, Gary has held senior leadership positions with Dialogic (acquired by Intel), Conner Peripherals (acquired by Seagate), Western Digital and AT&T. Gary is a 30-year veteran of the technology, storage and telecommunications industries, with a track record of successfully guiding major expansion efforts, turnarounds and strategic partnerships. Gary holds a Bachelor of Business Administration from the University of Miami and an MBA in Finance from Fairleigh Dickinson University.

Steve Ericson

Steve Ericson General Manager, OEM Solutions

Steve Ericson joined Digi in 2000, holding multiple leadership positions including product management, global sales strategy and operations, and international sales. In October 2020, Steve became General Manager, OEM Solution. Steve is a skilled leader with deep experience in leading sales and product management teams. Before joining Digi International in 2000, Steve held product management and leadership roles at Honeywell for 12 years, overseeing creation and execution of product strategies and distribution through multiple channels worldwide. He has a degree in Electrical Engineering from the University of Minnesota.

Brian Kirkendall

Brian Kirkendall General Manager, Infrastructure Management

Brian Kirkendall joined Digi in 2019 as Vice President of Product Management. In October 2020, he became General Manager, Infrastructure Management. Brian is a collaborative and innovative global product management and product development leader with expertise in corporate strategy, marketing and business transformation. Prior to joining Digi International in 2019, his roles included Vice President of Global Product Development and Technology at Nilfisk, and executive leadership in product management, product development and marketing for Polaris, Hoover, Little Tikes and Step2. He brings a customer focus and a dedication to people, process improvement and achieving results in sales and profits to his role at Digi. Brian has a Bachelor of Science degree in Business Administration from the University of North Carolina at Chapel Hill and has completed graduate courses at The University of Pittsburgh Katz School of Business.

David Sampsell

David Sampsell Vice President, Corporate Development, General Counsel & Corporate Secretary

David Sampsell joined our company in April 2011 as Vice President, General Counsel and Corporate Secretary. In January 2014, David’s role expanded to include oversight of Corporate Development. Prior to joining us, David worked as corporate counsel at ADC Telecommunications, Inc. from December 1999 until March 2011. His most recent role at ADC was as Associate General Counsel overseeing corporate transactions and securities law compliance. Prior to joining ADC, David was an attorney in private practice from 1993 to 1999.

Tracy Roberts

Tracy Roberts Vice President of Technology Services

Tracy Roberts has served as our Vice President of Information Technology since March 2005 and Vice President of Technology Services since July 2013. She has been with the Company since June 1999. Tracy has more than 20 years of management experience with 15 years of experience in information technology management driving technology improvements, application development, and business process efficiency. Prior to joining us, Tracy served as the Director of Human Resources at Novartis Nutrition Corporation where she was responsible for the medical nutritional business unit. In addition, Tracy had an extensive career with Cray Research (now Silicon Graphics) in various roles within Human Resources and Marketing. Ms. Roberts holds a B.S.B. degree in Management from the University of Minnesota, Carlson School of Management.

Terry Schneider

Terry SchneiderVice President of Supply Chain Management

As Vice President of Supply Chain Management, overseeing all aspects of Digi’s global supply chain including strategic sourcing, manufacturing, quality, inventory management and fulfillment operations. Terry Schneider started at Digi as Vice President of Product Management, where he oversaw Digi’s hardware and software product portfolio managing market research, new product development and product management.

Prior to joining Digi in 2016, Terry held several senior-level leadership positions at PeopleNet and the Transportation and Logistics Business Unit of Trimble, PeopleNet’s parent company. With more than 20 years of experience leading companies such as PeopleNet, Renaissance Learning, Emerson and Eastman Kodak/Imation, Terry has distinguished himself in all aspects of product development and management, supply operations, materials management, engineering, production planning and inventory management.

Terry holds a degree in Finance from Metropolitan State University in St. Paul, Minnesota.