Haben Sie eine Frage?

Digi Connect Sensor+

Einfach zu installierende und einsatzbereite, batteriebetriebene Mobilfunk Gateway-Lösung

 
  • Wetterfestes Gehäuse mit weitem Temperaturbereich macht es ideal für den Einsatz in allen Umgebungen
  • Konfigurierbare Lese- und Berichtsintervalle mit Schwellenwert- und Delta-Alarmen
  • Mehrere konfigurierbare E/A ermöglichen den Anschluss an mehrere Sensortypen
  • Unterstützung des Modbus-Protokolls
  • Externe, konfigurierbare Leistungsausgänge machen Sensor-Stromversorgungen überflüssig
  • Globale Abdeckung Mobilfunk
  • Digi Remote Manager® Plattform für einfache Verwaltung
WIE KAUFEN

Digi Connect® Sensor+ ist ein voll integriertes, batteriebetriebenes Mobilfunk Gateway mit E/A für den Anschluss an eine Vielzahl von externen Sensoren. Der Connect Sensor+ wurde für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen entwickelt und ist die ideale Lösung für Unternehmen, die eine Fernüberwachung und -diagnose an Orten ermöglichen möchten, an denen eine Stromversorgung nicht ohne weiteres möglich ist. Die einfache Installation, die Zuverlässigkeit und die geringe Datennutzung machen eine Fernüberwachung in Bereichen möglich, in denen dies bisher unerschwinglich war.

Durch die Unterstützung des lokalen Protokolls kann der Connect Sensor+ mit Modbus-Sensoren kommunizieren und Sensordiagnosen zusammen mit Daten erfassen. Dadurch können Benutzer nicht nur ihre Daten überwachen, sondern auch den Zustand ihrer Sensoren aus der Ferne diagnostizieren.

Digi Connect Sensor+ nutzt Digi Remote Manager® (Digi RM) und ermöglicht Kunden, die eine große Anzahl von Sensoren überwachen müssen, diese Daten einfach in bestehende Anwendungen zu integrieren oder mit Anwendungen von Drittanbietern zu arbeiten. Gewinnen Sie wichtige Einblicke in Ihre eingesetzten Geräte und verwalten Sie Ihr Netzwerk mit Digi RM - der Kommandozentrale für Ihren Einsatz.

Digi Connect Sensor+ arbeitet mit dem Digi Connect Wizard. Diese Smartphone-Anwendung ist die erste ihrer Art für diese Art von batteriebetriebenen Gateways. Sie gibt lokalen Installateuren, Technikern oder Fahrern sofortiges Feedback der Sensorwerte über Bluetooth®.


Einführungsvideo

Video-Einführung

Digi Connect Sensor+ ist ein voll integriertes, batteriebetriebenes Mobilfunk Gateway mit E/A für den Anschluss an eine Vielzahl von externen Sensoren. Der Sensor wurde für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen entwickelt und ist die ideale Lösung für Unternehmen, die eine Fernüberwachung an Orten hinzufügen möchten, an denen eine Stromversorgung nicht ohne weiteres möglich ist.


Wie es funktioniert

Digi Connect Sensor+ hat vier Analogeingänge, die entweder als 0-10VDC oder 4-20mA Stromschleifeneingang konfiguriert werden können. Jeder dieser vier Analogeingänge hat einen Leistungsausgang, der vom Benutzer aktiviert oder deaktiviert werden kann. Die Leistungsausgänge haben einen konfigurierbaren Gleichspannungspegel, so dass der Digi Connect Sensor+ fast jeden Sensor versorgen kann. Digi Connect Sensor+ hat auch einen digitalen E/A, der für eine beliebige Anzahl von Funktionen konfiguriert werden kann.

So funktioniert Digi Connect Sensor+

Über einen einfachen digitalen Ein- oder Ausgang hinaus kann der E/A so konfiguriert werden, dass er Impulse zählt, wenn er an mechanische Schalter oder Impulsausgangszähler angeschlossen ist. Der digitale E/A kann auch so konfiguriert werden, dass er das Gerät bei einer steigenden und/oder fallenden Flanke aus dem Schlafmodus aufweckt. Der digitale E/A hat, wie die analogen Eingänge, einen eigenen DC-Stromausgang.

Preisgekrönt

2016 IoT Excellence AwardDer Golden Bridge Award

 

Digi Connect Sensor+, entwickelt für Digi Remote Manager

Digi Connect Sensor+ erfordert Digi Remote Manager zur Zentralisierung der Steuerung, Konfigurationen bearbeiten, Firmware aktualisieren und die Werte und den Status Ihrer angeschlossenen Sensoren über einen Webbrowser überwachen. Registrieren Sie sich für Ihre kostenlose Digi Remote Manager Entwicklerkonto.

Diese Produkte werden eine branchenführende Lösung bieten, die es unseren Kunden ermöglicht, neue Ebenen der betrieblichen Effizienz zu erreichen - vom Sensor im Feld über den Geschäftsprozess bis hin zur gesamten Wertschöpfungskette.

Thiemo Fichter, Leiter des Produktmanagements, Endress+Hauser

Lesen Sie die Pressemeldung

Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion Mehr erfahren
 

Verwandte Ressourcen

Nobel Water Systems Mit Digi Connect Sensor+ hilft Nobel Water Systems Wasserbezirken, Status und Leistung zu überwachen, Leckagen zu verhindern und Kosten zu senken Die Wasserüberwachungslösungen von Nobel Water Systems helfen Versorgungsunternehmen und Wasserbezirken dabei, verwertbare Erkenntnisse aus dem Wasser der Kunden zu gewinnen... GESCHICHTE LESEN IoT-Lösungen für den schweren Tiefbau IoT-Lösungen für den schweren Tiefbau Große Projekte in der Schwerbauindustrie sind mit großen Risiken verbunden. Zum Beispiel kann Beton im Wert von Millionen von Dollar... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Wake, Inc. Wake, Inc. Integriert Digi IoT-Lösungen zur Fernüberwachung der Aushärtungstemperaturen von Beton auf Baustellen Wake hilft Bauprojektmanagern bei der Überwachung des Betonaushärtungsprozesses, mit Fernzugriff auf die Echtzeit-Temperatur... GESCHICHTE LESEN Neue Boundary Technologies® beschleunigt die Markteinführung von Software-Anwendungen Neue Boundary Technologies® beschleunigt die Markteinführung von Software-Anwendungen New Boundary Technologies bietet einfache, automatisierte Lösungen, die Unternehmen helfen, IT-Umgebungen besser zu kontrollieren,... VIDEO ANSEHEN Digi Router Produktmerkmale im Vergleich Digi Router Produktmerkmale im Vergleich DOWNLOAD PDF Digi hilft Summit bei der Verbesserung von Grundwasserschutz und -management Summit Envirosolutions ist ein Umweltberatungsunternehmen, das hochentwickelte Informationssysteme einsetzt, um... GESCHICHTE LESEN Drahtlose Überwachung von Liftstationen Drahtlose Überwachung von Liftstationen Optimieren Sie die Leistung von Hebeanlagen mit zuverlässigen Echtzeitdaten ANSEHEN PDF Die Zukunft des Wassers ist drahtlos Die Zukunft des Wassers ist drahtlos Bereitstellung von IoT-Konnektivitätslösungen, bei denen ein Ausfall nicht in Frage kommt ANSEHEN PDF Presseinformation Digi International präsentiert branchenführende Lösungen auf der Sensors Expo und Konferenz 2017 Zu den Highlights der Konferenz gehören die Vorführungen von Digi XBee Mobilfunk und Digi Connect Sensor+ sowie der Bring-Your-Own-Sensor... PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi Connect® Sensor erhält den 2016 IoT Excellence Award für Innovation zur Unterstützung besserer Geschäftsentscheidungen Auszeichnungen, die zu den prestigeträchtigsten und angesehensten Ehrungen in der Kommunikations- und Technologiebranche weltweit zählen PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International stellt Connect Sensor+ für intelligente Kommunikation an abgelegenen Orten vor Mobilfunk Gateway durchbricht die Landschaft für die Fernüberwachung von Standorten mit neuen bidirektionalen Sensorkommunikationsfähigkeiten PRESSEMELDUNG LESEN Profilmanager für Digi Connect Sensor Profilmanager für Digi Connect Sensor Sales Engineering Manager, Randall Kerr zeigt und erklärt die Verwendung von Digi Remote Manager Profilen zur schnellen Bereitstellung von Digi... VIDEO ANSEHEN Digi Connect Sensor+ Funktionen und Device Cloud Video Digi Connect Sensor+ Funktionen und Device Cloud Video Dieses Video gibt eine Funktionsübersicht und detaillierte Anweisungen zur Konfiguration der neuen Digi Connect Sensor+ Firmware und... VIDEO ANSEHEN Digi Connect Sensor+ Datenblatt Digi Connect Sensor+ Datenblatt Einfach zu installierende und einsatzbereite, batteriebetriebene Mobilfunk Gateway-Lösung ANSEHEN PDF Speziell für industrielle Anwendungen entwickelt Speziell für industrielle Anwendungen entwickelt Unermüdliche drahtlose Kommunikation unter anspruchsvollsten Bedingungen. ANSEHEN PDF Presseinformation Digi Connect Sensor zertifiziert durch AT&T Mobilfunk Gateway-Lösung für Standorte ohne oder mit geringer Stromversorgung Vollständig zertifiziert für das führende 4G-LTE-Netz PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International wird bei den 8. jährlichen Golden Bridge Awards® 2016 als Silber-Gewinner für das beste Produkt des Jahres im Bereich Internet der Dinge (IoT) ausgezeichnet Die Gewinner werden bei der Red Carpet Golden Bridge Awards Ceremony 2016 in San Francisco am Montag, 12. September 2016, geehrt. PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International präsentiert transformative Wireless-Technologien auf der CTIA Super Mobility Produkt- und Kundendemonstrationen werden mehrere Produktlinien und Branchen umfassen und die Innovationskraft des Unternehmens veranschaulichen... PRESSEMELDUNG LESEN Digi Connect Sensor Funktionen und Device Cloud Konfiguration Digi Connect Sensor Funktionen und Device Cloud Konfiguration VIDEO ANSEHEN Digi Connect Sensor Technische Kurzbeschreibung Digi Connect Sensor Technische Kurzbeschreibung Die ideale Lösung, um drahtlose Sensorüberwachung in IoT-Anwendungen zu implementieren, bei denen kein Strom zur Verfügung steht. ANSEHEN PDF Device Cloud API für Digi Connect Sensor Device Cloud API für Digi Connect Sensor VIDEO ANSEHEN Einführung des Digi Connect Sensors Einführung des Digi Connect Sensors VIDEO ANSEHEN Smart Cities: Hält Ihre Stadt mit? Smart Cities: Hält Ihre Stadt mit? Intelligente Städte nutzen neue Technologien und deren sinkende Kosten, um ein allgegenwärtiges Netzwerk aus verbundenen Geräten zu schaffen. ANSEHEN PDF
 
Alle zugehörigen Ressourcen

Verwandte Produkte

  Digi Connect Sensor+
WWAN
2G BANDS GSM 850, GSM 900, DCS 1800, PCS 1900
3G BANDS FDD B1, B2, B4, B5, B8
LTE KATEGORIE 1 Verizon: Bänder 2, 4, 13
AT&T, T-Mobile: Bänder 2, 4, 5 mit 3G/2G-Fallback
ANTENNENANSCHLUSS Externer SMA
SIM-Format 1, Standardgröße
MANAGEMENT
KONFIGURATION UND VERWALTUNG Digi Remote Manager (cloudbasiert); lokale USB zu serieller CLI
POWER (beinhaltet nicht die Leistungsaufnahme der externen Sensoren)
BEREICH DER EXTERNEN LEISTUNGSAUFNAHME 8 VDC bis 30 VDC
AKKU UND AKKULAUFZEIT 7,2 V, 14,5 Ah, Lithium-Thionylchlorid, nicht wiederaufladbar, austauschbar; ca. 2 Jahre (bei 2 Lese-/Sendevorgängen pro Tag)
LEISTUNGSAUFNAHME, SCHLAFEN 86,4 uW
LEISTUNGSAUFNAHME, DAUERMONITOR 400 mW
LEISTUNGSAUFNAHME, SPITZENWERT ÜBERTRAGEN 14,4 Watt
SENSOR-PROTOKOLL-UNTERSTÜTZUNG
MODBUS MODBUS RTU UND ASCII, Anschluss an bis zu 4 Geräte
ANALOGE E/A
EINGÄNGE 4, konfigurierbar als 4/20 mA oder 0-10 VDC Analogeingänge
EINGANGSSPANNUNGSBEREICH 0-10,5 V (Analogeingang)
EINGANGSSTROMBEREICH 4-22 mA (Stromschleifeneingang)
INTERNER A/D-WANDLER 12 Bit
DIGITALE E/A
PORTS 1 digitaler E/A- oder Impulszähler-Eingang
EINGANGSBEREICH 0-0,6 VCD logisch niedrig; 2,2 V-30 VDC logisch hoch
MAXIMALE EINGANGSSPANNUNG 30 VDC
MAX. IMPULSZÄHLFREQUENZ 2 KHZ
DIGITALAUSGANG Open-Kollektor-Ausgang, max. Senkenstrom 450 mA
AUSGANGSLEISTUNG
PORTS 5
AUSGANGSSPANNUNGSOPTIONEN 3.3, 5, 15, 24 VDC
MAX. STROMAUSGANG 200 mA
UMWELT
BETRIEBSTEMPERATUREN -35˚ C bis +70˚ C (-31˚ F bis 158˚ F)
LAGERTEMPERATUR -40˚ C bis 85˚ C (-40˚ F bis 185˚ F)
RELATIVE FEUCHTE 90%
BATTERIEENTLADUNG <1%/year if stored at 30˚ C (86˚ F)
PHYSISCH
ABMESSUNGEN (L x B x H) 152,4 mm x 108,4 mm, 127 mm einschließlich Verschraubungen, x 74,6 mm (6 in x 4,27 in, 5 in einschließlich Verschraubungen, x 2,94 in)
GEWICHTE 264 g (0.58 lb)
LEDS ANZEIGEN Batterie, Mobilfunk, Sensor und Bluetooth®
Gehäuse Lexan/IP66
BEHÖRDLICHE GENEHMIGUNGEN
SICHERHEIT UL60950-1, CAN/CSA C22.2 Nr. 60950-1-01, IEC 60950-1:2005 (2. Ausgabe); Am1:2009 + Am2:2013, EN 60950-1:2006 / A11:2009 / A1:2010 / A12:2011 / A2:2013 und EN 60950-22:2006;
Klasse 1, Division II, Gruppen A,B,C,D; ANSI/ISA 12.12.01:2015,CAN/CSA C22.2 No 213-15, 1st Ed
ATEX EN 60079-0:2012+A11:2013, EN 60079-15:2010, eII 3 G Ex nA nC IIC T6 Gc
EMISSIONEN FCC Teil 15 Subpart B Klasse B, EN55022: 2010/AC: 2011 Klasse B, IECS-003 Ausgabe 5: 2012 Klasse B
IMMUNITÄT EN55024:2010
GARANTIE
PRODUKTGARANTIE 3 Jahre*
*Standard 3-Jahres-Garantie, erweiterbar auf 5 Jahre mit dem Kauf eines Digi Remote Manager Premier 5-Jahres-Abonnements, das nur zum Zeitpunkt des Produktkaufs und mit der Produktregistrierung zu diesem Zeitpunkt in Digi Remote Manager gilt.

 

Nobel Water Systems Mit Digi Connect Sensor+ hilft Nobel Water Systems Wasserbezirken, Status und Leistung zu überwachen, Leckagen zu verhindern und Kosten zu senken Die Wasserüberwachungslösungen von Nobel Water Systems helfen Versorgungsunternehmen und Wasserbezirken dabei, verwertbare Erkenntnisse aus dem Wasser der Kunden zu gewinnen... GESCHICHTE LESEN IoT-Lösungen für den schweren Tiefbau IoT-Lösungen für den schweren Tiefbau Große Projekte in der Schwerbauindustrie sind mit großen Risiken verbunden. Zum Beispiel kann Beton im Wert von Millionen von Dollar... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Wake, Inc. Wake, Inc. Integriert Digi IoT-Lösungen zur Fernüberwachung der Aushärtungstemperaturen von Beton auf Baustellen Wake hilft Bauprojektmanagern bei der Überwachung des Betonaushärtungsprozesses, mit Fernzugriff auf die Echtzeit-Temperatur... GESCHICHTE LESEN Neue Boundary Technologies® beschleunigt die Markteinführung von Software-Anwendungen Neue Boundary Technologies® beschleunigt die Markteinführung von Software-Anwendungen New Boundary Technologies bietet einfache, automatisierte Lösungen, die Unternehmen helfen, IT-Umgebungen besser zu kontrollieren,... VIDEO ANSEHEN Digi Router Produktmerkmale im Vergleich Digi Router Produktmerkmale im Vergleich DOWNLOAD PDF Digi hilft Summit bei der Verbesserung von Grundwasserschutz und -management Summit Envirosolutions ist ein Umweltberatungsunternehmen, das hochentwickelte Informationssysteme einsetzt, um... GESCHICHTE LESEN Drahtlose Überwachung von Liftstationen Drahtlose Überwachung von Liftstationen Optimieren Sie die Leistung von Hebeanlagen mit zuverlässigen Echtzeitdaten ANSEHEN PDF Die Zukunft des Wassers ist drahtlos Die Zukunft des Wassers ist drahtlos Bereitstellung von IoT-Konnektivitätslösungen, bei denen ein Ausfall nicht in Frage kommt ANSEHEN PDF Presseinformation Digi International präsentiert branchenführende Lösungen auf der Sensors Expo und Konferenz 2017 Zu den Highlights der Konferenz gehören die Vorführungen von Digi XBee Mobilfunk und Digi Connect Sensor+ sowie der Bring-Your-Own-Sensor... PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi Connect® Sensor erhält den 2016 IoT Excellence Award für Innovation zur Unterstützung besserer Geschäftsentscheidungen Auszeichnungen, die zu den prestigeträchtigsten und angesehensten Ehrungen in der Kommunikations- und Technologiebranche weltweit zählen PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International stellt Connect Sensor+ für intelligente Kommunikation an abgelegenen Orten vor Mobilfunk Gateway durchbricht die Landschaft für die Fernüberwachung von Standorten mit neuen bidirektionalen Sensorkommunikationsfähigkeiten PRESSEMELDUNG LESEN Profilmanager für Digi Connect Sensor Profilmanager für Digi Connect Sensor Sales Engineering Manager, Randall Kerr zeigt und erklärt die Verwendung von Digi Remote Manager Profilen zur schnellen Bereitstellung von Digi... VIDEO ANSEHEN Digi Connect Sensor+ Funktionen und Device Cloud Video Digi Connect Sensor+ Funktionen und Device Cloud Video Dieses Video gibt eine Funktionsübersicht und detaillierte Anweisungen zur Konfiguration der neuen Digi Connect Sensor+ Firmware und... VIDEO ANSEHEN Digi Connect Sensor+ Datenblatt Digi Connect Sensor+ Datenblatt Einfach zu installierende und einsatzbereite, batteriebetriebene Mobilfunk Gateway-Lösung ANSEHEN PDF Speziell für industrielle Anwendungen entwickelt Speziell für industrielle Anwendungen entwickelt Unermüdliche drahtlose Kommunikation unter anspruchsvollsten Bedingungen. ANSEHEN PDF Presseinformation Digi Connect Sensor zertifiziert durch AT&T Mobilfunk Gateway-Lösung für Standorte ohne oder mit geringer Stromversorgung Vollständig zertifiziert für das führende 4G-LTE-Netz PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International wird bei den 8. jährlichen Golden Bridge Awards® 2016 als Silber-Gewinner für das beste Produkt des Jahres im Bereich Internet der Dinge (IoT) ausgezeichnet Die Gewinner werden bei der Red Carpet Golden Bridge Awards Ceremony 2016 in San Francisco am Montag, 12. September 2016, geehrt. PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International präsentiert transformative Wireless-Technologien auf der CTIA Super Mobility Produkt- und Kundendemonstrationen werden mehrere Produktlinien und Branchen umfassen und die Innovationskraft des Unternehmens veranschaulichen... PRESSEMELDUNG LESEN Digi Connect Sensor Funktionen und Device Cloud Konfiguration Digi Connect Sensor Funktionen und Device Cloud Konfiguration VIDEO ANSEHEN Digi Connect Sensor Technische Kurzbeschreibung Digi Connect Sensor Technische Kurzbeschreibung Die ideale Lösung, um drahtlose Sensorüberwachung in IoT-Anwendungen zu implementieren, bei denen kein Strom zur Verfügung steht. ANSEHEN PDF Device Cloud API für Digi Connect Sensor Device Cloud API für Digi Connect Sensor VIDEO ANSEHEN Einführung des Digi Connect Sensors Einführung des Digi Connect Sensors VIDEO ANSEHEN Smart Cities: Hält Ihre Stadt mit? Smart Cities: Hält Ihre Stadt mit? Intelligente Städte nutzen neue Technologien und deren sinkende Kosten, um ein allgegenwärtiges Netzwerk aus verbundenen Geräten zu schaffen. ANSEHEN PDF

Firmware

Utilities

Kürzlich angeschaut

Upcoming Webinar: Robust Solutions for Connected Systems in Buildings x
Have a Question?

Digi Connect Sensor+

Easy-to-install and roll-out ready, battery-powered cellular gateway solution

 
  • Weatherproof enclosure with wide temperature range makes it ideal for use in all environments
  • Configurable read and report intervals with threshold and delta alarms
  • Multiple configurable I/O make it possible to connect to multiple sensor types
  • Modbus protocol support
  • External, configurable power outputs eliminate the need for sensor power supplies
  • Global cellular coverage
  • Digi Remote Manager® platform for easy management
HOW TO BUY

Digi Connect® Sensor+ is a fully integrated, battery powered cellular gateway with I/O for connecting to a wide range of external sensors. Designed to work in rugged industrial environments, the Connect Sensor+ is the ideal solution for companies looking to add remote monitoring and diagnostics in places where power is not easily available. Its easy installation, reliability and low data usage make remote monitoring possible in areas where it was previously cost prohibitive.

Local protocol support allows the Connect Sensor+ to communicate with Modbus sensors and capture sensor diagnostics along with data. This enables users to not only monitor their data but also remotely diagnose the health of their sensors.

Digi Connect Sensor+ leverages Digi Remote Manager® (Digi RM), enabling customers who need to monitor large numbers of sensors to easily integrate that data into existing applications or work with third-party applications. Gain critical insights into your deployed devices and manage your network with Digi RM — the command center for your deployment.

Digi Connect Sensor+ works with Digi Connect Wizard. This smartphone application is the first of its kind for this type of battery powered gateway. It gives local installers, technicians or drivers instant feedback of sensor values over Bluetooth®.


Introductory Video

Video Introduction

Digi Connect Sensor+ is a fully integrated, battery powered cellular gateway with I/O for connecting to a wide range of external sensors. Designed to work in rugged industrial environments, the sensor is the ideal solution for companies looking to add remote monitoring in places where power is not easily available.


How it Works

Digi Connect Sensor+ has four analog inputs that can be configured as either a 0-10VDC or 4-20mA current loop input. Each of these four analog inputs has a power output that can be enabled or disabled by the user. The power outputs have a configurable DC voltage level so the Digi Connect Sensor+ can power almost any sensor. Digi Connect Sensor+ also has a digital I/O which can be configured for any number of functions.

How Digi Connect Sensor+ Works

Beyond a simple digital input or output, the I/O can be configured to count pulses when connected to mechanical switch or pulsed output meters. The Digital I/O can also be configured to wake the device out of sleep mode on a rising and/or falling edge. The Digital I/O, like the analog inputs, has its own DC power output.

Award Winning

2016 IoT Excellence AwardThe Golden Bridge Award

 

Digi Connect Sensor+, built for Digi Remote Manager

Digi Connect Sensor+ requires Digi Remote Manager to centralize control, edit configurations, update firmware and monitor the values and status of your connected sensors via a web browser. Sign up for your free Digi Remote Manager Developer Account.

These products will provide an industry-leading solution that will enable our customers to achieve new levels of operational efficiency from the sensor in the field, through to the business process, and along the entire added value chain.

Thiemo Fichter, Head of Product Management, Endress+Hauser

Read the press release

Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in deployment with simple,
secure remote control

Best-in-class monitoring and management ensures you can scale your deployment to a fleet of any size. Digi Remote Manager® gives you a single, secure platform to access data and manage devices from anywhere. Simple, secure control keeps your deployments on track — edit configurations, update firmware, monitor, schedule and automate tasks — all from your desktop or tablet.

90 Day Trial Learn More
 

Related Resources

Wake, Inc. Wake, Inc. Integrates Digi IoT Solutions to Remotely Monitor Concrete Curing Temperatures at Construction Sites Wake helps construction project managers monitor the concrete curing process, with remote access to real-time temperature... READ STORY New Boundary Technologies® Speeds Software Applications to Market New Boundary Technologies® Speeds Software Applications to Market New Boundary Technologies provides simple, automated solutions that help organizations better control IT environments, energy... WATCH VIDEO Digi Router Product Feature Comparison Guide Digi Router Product Feature Comparison Guide DOWNLOAD PDF Digi Helps Summit Improve Groundwater Protection And Management Summit Envirosolutions is an environmental consulting firm that uses sophisticated information systems to gather and evaluate... READ STORY Wireless Lift Station Monitoring Wireless Lift Station Monitoring Optimize lift station performance with reliable, real-time data VIEW PDF The Future of Water is Wireless The Future of Water is Wireless Delivering IoT connectivity solutions where failure is not an option VIEW PDF Press Release Digi International to Showcase Industry-Leading Solutions at Sensors Expo and Conference 2017 Conference Highlights Include Demonstrations of Digi XBee Cellular and Digi Connect Sensor+ and the Bring-Your-Own-Sensor... READ PRESS RELEASE Press Release Digi Connect® Sensor Receives 2016 IoT Excellence Award for Innovation in Supporting Better Business Decisions Awards Regarded as Among the Most Prestigious and Respected Honors in the Communications and Technology Sector Worldwide READ PRESS RELEASE Press Release Digi International Introduces Connect Sensor+ for Intelligent Communication in Remote Locations Cellular Gateway Disrupts the Landscape for Remote Location Monitoring with New Bidirectional Sensor Communication Capabilities READ PRESS RELEASE Profile Manager for Digi Connect Sensor Profile Manager for Digi Connect Sensor Sales Engineering Manager, Randall Kerr shows and explains using Digi Remote Manager profiles for rapid provisioning of Digi... WATCH VIDEO Digi Connect Sensor+ Features and Device Cloud Video Digi Connect Sensor+ Features and Device Cloud Video This video gives a features tour and detailed instructions on how to configure the new Digi Connect Sensor+ firmware and... WATCH VIDEO Digi Connect Sensor+ Datasheet Digi Connect Sensor+ Datasheet Easy-to-install and roll-out ready, battery-powered cellular gateway solution VIEW PDF Purpose-built for Industrial Applications Purpose-built for Industrial Applications Relentless wireless communication in the most demanding conditions. VIEW PDF Press Release Digi Connect Sensor Certified by AT&T Cellular Gateway Solution for No or Low Power Locations Fully Certified for Leading 4G LTE Network READ PRESS RELEASE Press Release Digi International Honored as Silver Winner in the 8th Annual 2016 Golden Bridge Awards® for Internet of Things (IoT) Best Product of the Year Winners will be honored at the 2016 Red Carpet Golden Bridge Awards Ceremony in San Francisco on Monday, September 12, 2016 READ PRESS RELEASE Press Release Digi International to Showcase Transformational Wireless Technologies at CTIA Super Mobility Product and Customer Demonstrations Will Span Multiple Product Lines and Industries Illustrating Company’s Innovation... READ PRESS RELEASE Digi Connect Sensor Features and Device Cloud Configuration Digi Connect Sensor Features and Device Cloud Configuration WATCH VIDEO Digi Connect Sensor Technical Brief Digi Connect Sensor Technical Brief The ideal solution to implement wireless sensor monitoring in IoT applications where power is not available. VIEW PDF Device Cloud API for Digi Connect Sensor Device Cloud API for Digi Connect Sensor WATCH VIDEO Introducing the Digi Connect Sensor Introducing the Digi Connect Sensor WATCH VIDEO Smart Cities: Is Your City Keeping Up? Smart Cities: Is Your City Keeping Up? Smarter cities are capitalizing on new technologies and their diminishing costs to create a ubiquitous network of connected devices. VIEW PDF
 
All related resources

Related Products

  Digi Connect Sensor+
WWAN
2G BANDS GSM 850, GSM 900, DCS 1800, PCS 1900
3G BANDS FDD B1, B2, B4, B5, B8
LTE CATEGORY 1 Verizon: bands 2, 4, 13
AT&T, T-Mobile: bands 2, 4, 5 with 3G/2G fallback
ANTENNA CONNECTOR External SMA
SIM SLOTS 1, standard size
MANAGEMENT
CONFIGURATION AND MANAGEMENT Digi Remote Manager (cloud-based); local USB to serial CLI
POWER (Does not include power draw of external sensors)
EXTERNAL POWER INPUT RANGE 8 VDC to 30 VDC
BATTERY AND BATTERY LIFE 7.2 V, 14.5 Ah, Lithium thionyl chloride, non-rechargeable, replaceable; Approximately 2 years (@ 2 reads/transmits per day)
POWER DRAW, SLEEPING 86.4 uW
POWER DRAW, CONTINUOUS MONITOR 400 mW
POWER DRAW, PEAK TRANSMIT 14.4 Watts
SENSOR PROTOCOL SUPPORT
MODBUS MODBUS RTU AND ASCII, Connect to up to 4 devices
ANALOG I/O
INPUTS 4, Configurable as 4/20 mA or 0-10 VDC Analog inputs
INPUT VOLTAGE RANGE 0-10.5 V (Analog input)
INPUT CURRENT RANGE 4-22 mA (Current loop input)
INTERNAL A/D CONVERTER 12 bit
DIGITAL I/O
PORTS 1 digital I/O or pulse counter input
INPUT RANGE 0-0.6 VCD logic low; 2.2 V-30 VDC logic high
MAX INPUT VOLTAGE 30 VDC
MAX PULSE COUNT FREQUENCY 2 KHZ
DIGITAL OUTPUT Open collector output, max sink current 450 mA
OUTPUT POWER
PORTS 5
OUTPUT VOLTAGE OPTIONS 3.3, 5, 15, 24 VDC
MAX CURRENT OUTPUT 200 mA
ENVIRONMENTAL
OPERATING TEMPERATURES -35˚ C to +70˚ C (-31˚ F to 158˚ F)
STORAGE TEMPERATURE -40˚ C to 85˚ C (-40˚ F to 185˚ F)
RELATIVE HUMIDITY 90%
BATTERY DISCHARGE <1%/year if stored at 30˚ C (86˚ F)
PHYSICAL
DIMENSIONS (L x W x H) 152.4 mm x 108.4 mm, 127 mm including glands, x 74.6 mm (6 in x 4.27 in, 5 in including glands, x 2.94 in)
WEIGHTS 264 g (0.58 lb)
LEDS INDICATORS Battery, cellular, sensor and Bluetooth®
ENCLOSURE Lexan/IP66
REGULATORY APPROVALS
SAFETY UL60950-1, CAN/CSA C22.2 No. 60950-1-01, IEC 60950-1:2005 (Second Edition); Am1:2009 + Am2:2013, EN 60950-1:2006 / A11:2009 / A1:2010 / A12:2011 / A2:2013 and EN 60950-22:2006;
Class 1, Division II, groups A,B,C,D; ANSI/ISA 12.12.01:2015,CAN/CSA C22.2 No 213-15, 1st Ed
ATEX EN 60079-0:2012+A11:2013, EN 60079-15:2010, eII 3 G Ex nA nC IIC T6 Gc
EMISSIONS FCC part 15 Subpart B class B, EN55022: 2010/AC: 2011 class B, IECS-003 Issue 5: 2012 class B
IMMUNITY EN55024:2010
WARRANTY
PRODUCT WARRANTY 3-year*
*Standard 3-year warranty upgradeable to 5 years with purchase of a Digi Remote Manager Premier 5-year subscription applicable to the product purchased only at the time of product purchase and with product registration at that time in Digi Remote Manager.

 

Wake, Inc. Wake, Inc. Integrates Digi IoT Solutions to Remotely Monitor Concrete Curing Temperatures at Construction Sites Wake helps construction project managers monitor the concrete curing process, with remote access to real-time temperature... READ STORY New Boundary Technologies® Speeds Software Applications to Market New Boundary Technologies® Speeds Software Applications to Market New Boundary Technologies provides simple, automated solutions that help organizations better control IT environments, energy... WATCH VIDEO Digi Router Product Feature Comparison Guide Digi Router Product Feature Comparison Guide DOWNLOAD PDF Digi Helps Summit Improve Groundwater Protection And Management Summit Envirosolutions is an environmental consulting firm that uses sophisticated information systems to gather and evaluate... READ STORY Wireless Lift Station Monitoring Wireless Lift Station Monitoring Optimize lift station performance with reliable, real-time data VIEW PDF The Future of Water is Wireless The Future of Water is Wireless Delivering IoT connectivity solutions where failure is not an option VIEW PDF Press Release Digi International to Showcase Industry-Leading Solutions at Sensors Expo and Conference 2017 Conference Highlights Include Demonstrations of Digi XBee Cellular and Digi Connect Sensor+ and the Bring-Your-Own-Sensor... READ PRESS RELEASE Press Release Digi Connect® Sensor Receives 2016 IoT Excellence Award for Innovation in Supporting Better Business Decisions Awards Regarded as Among the Most Prestigious and Respected Honors in the Communications and Technology Sector Worldwide READ PRESS RELEASE Press Release Digi International Introduces Connect Sensor+ for Intelligent Communication in Remote Locations Cellular Gateway Disrupts the Landscape for Remote Location Monitoring with New Bidirectional Sensor Communication Capabilities READ PRESS RELEASE Profile Manager for Digi Connect Sensor Profile Manager for Digi Connect Sensor Sales Engineering Manager, Randall Kerr shows and explains using Digi Remote Manager profiles for rapid provisioning of Digi... WATCH VIDEO Digi Connect Sensor+ Features and Device Cloud Video Digi Connect Sensor+ Features and Device Cloud Video This video gives a features tour and detailed instructions on how to configure the new Digi Connect Sensor+ firmware and... WATCH VIDEO Digi Connect Sensor+ Datasheet Digi Connect Sensor+ Datasheet Easy-to-install and roll-out ready, battery-powered cellular gateway solution VIEW PDF Purpose-built for Industrial Applications Purpose-built for Industrial Applications Relentless wireless communication in the most demanding conditions. VIEW PDF Press Release Digi Connect Sensor Certified by AT&T Cellular Gateway Solution for No or Low Power Locations Fully Certified for Leading 4G LTE Network READ PRESS RELEASE Press Release Digi International Honored as Silver Winner in the 8th Annual 2016 Golden Bridge Awards® for Internet of Things (IoT) Best Product of the Year Winners will be honored at the 2016 Red Carpet Golden Bridge Awards Ceremony in San Francisco on Monday, September 12, 2016 READ PRESS RELEASE Press Release Digi International to Showcase Transformational Wireless Technologies at CTIA Super Mobility Product and Customer Demonstrations Will Span Multiple Product Lines and Industries Illustrating Company’s Innovation... READ PRESS RELEASE Digi Connect Sensor Features and Device Cloud Configuration Digi Connect Sensor Features and Device Cloud Configuration WATCH VIDEO Digi Connect Sensor Technical Brief Digi Connect Sensor Technical Brief The ideal solution to implement wireless sensor monitoring in IoT applications where power is not available. VIEW PDF Device Cloud API for Digi Connect Sensor Device Cloud API for Digi Connect Sensor WATCH VIDEO Introducing the Digi Connect Sensor Introducing the Digi Connect Sensor WATCH VIDEO Smart Cities: Is Your City Keeping Up? Smart Cities: Is Your City Keeping Up? Smarter cities are capitalizing on new technologies and their diminishing costs to create a ubiquitous network of connected devices. VIEW PDF

Firmware

Utilities

Recently Viewed