Haben Sie eine Frage?

Digi XBee Mobilfunk LTE Cat 1 Development Kit Unboxing

Rob Faludi, Chief Innovation Officer von Digi, stellt das Digi XBee Mobilfunk LTE Cat 1 Development Kit vor, das alles enthält, was Sie für den Einstieg in die eingebettete Mobilfunk Kommunikation benötigen.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sofortigen Zugang zu diesem Video zu erhalten.

Später registrieren

JavaScript und Cookies sind erforderlich, um dieses Formular zu verwenden
 Deckblatt

Video

Mar 20, 2017 | Länge: 2:40

Rob Faludi, Chief Innovation Officer von Digi, stellt das Digi XBee Mobilfunk LTE Cat 1 Development Kit vor, das alles enthält, was Sie für den Einstieg in die eingebettete Mobilfunk Kommunikation benötigen.

Die Integration der Mobilfunk Technologie ist mit Digi XBee Mobilfunk einfacher denn je. Experte Rob Faludi gibt eine Vorschau auf den Inhalt des Digi XBee Mobilfunk LTE Cat 1 Development Kit und zeigt, wie man mit dem kleinen, kostengünstigen und vollständig zertifizierten Embedded-Modem loslegen kann.

Transkript

Digi XBee Mobilfunk ist ein kleines, kostengünstiges und vollständig zertifiziertes Embedded-Modem, das die Integration von Mobilfunk Konnektivität einfach macht.

Ich bin Rob Faludi, Chief Innovator bei Digi International, und heute stellen wir Ihnen das XBee Mobilfunk LTE Cat One Development Kit vor, das alles enthält, was Sie für den Einstieg in die eingebettete Mobilfunk Kommunikation benötigen.

Öffnen wir den Karton und werfen einen Blick darauf. Hier ist das Digi XBee Mobilfunk Modem selbst. Sie können sehen, dass es den offiziellen XBee-Formfaktor und die Grundfläche hat und zwei U.FL-Antennenanschlüsse enthält. Dies sind die beiden U.FL-Antennen, eine primäre, die sowohl sendet als auch empfängt, und eine optionale sekundäre, die die Empfangsleistung weiter verbessert. Der beste Teil des Kits ist hier.

Jedes XBee Mobilfunk Development Kit wird mit einer M2M-Datenplan-Simkarte geliefert, die in den ersten sechs Monaten absolut kostenlos ist. So können Sie sofort mit XBee Mobilfunk loslegen. Außerdem erhalten Sie ein XBee Development Board, einen Stromadapter und natürlich ein USB-Kabel.

Das Ganze kommt in diesem schicken Plastikgehäuse, ideal für Entwickler unterwegs. Die gesamte Dokumentation des Kits ist online. Sie können den Link hier sehen.

Die Online-Anleitung führt Sie durch den Zusammenbau der gesamten Hardware und das Einrichten des Modems mit dem Konfigurations- und Testprogramm XCTU XP von Digi. Nachdem Sie Ihr Modem zu XCTU hinzugefügt und auf die neueste Firmware aktualisiert haben, können Sie Digi XBee Mobilfunk konfigurieren, um verschiedene im Kit enthaltene Beispiele auszuprobieren.

Dazu gehören das Senden einer SMS-Nachricht an und von einem beliebigen Mobiltelefon, die Verwendung von TCP/IP-Internetverbindungen zur Interaktion mit ELIZA, einem einfachen Konversationsroboter, oder einem Echo-Server, der einfach wiederholt, was immer Sie eingeben, oder einem Tageszeit-Server, der die aktuelle Uhrzeit in GMT liefert. Das Kit zeigt Ihnen auch, wie Sie eine Verbindung zu einem beliebigen TCP- oder UDP-Server in der Cloud herstellen können und demonstriert den Prozess für HTTP-Anfragen, eine gängige Methode zur Interaktion mit Online-Anwendungen.

Schließlich richten Sie ein Konto auf Digi Remote Manager ein, mit dem Sie die Firmware aktualisieren und später die Konfigurationen aus der Ferne ändern können, auch nachdem Ihre XBee Mobilfunk im Feld eingesetzt wurde. Sind Sie bereit, Ihr eigenes Kit zu erwerben? Gehen Sie auf digi.com/xbeecellular und klicken Sie auf den Link "How to Buy".

Digi hat eine Liste von zugelassenen Anbietern. Einfachheit ist das nächste große Ding im Embedded-Design Mobilfunk und Digi XBee Mobilfunk ist der beste Weg, um damit zu beginnen.

Danke fürs Zuschauen.

Have a Question?
Videos / Digi XBee Cellular LTE Cat 1 Development Kit Unboxing

Digi XBee Cellular LTE Cat 1 Development Kit Unboxing

Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, unboxes the Digi XBee Cellular LTE Cat 1 Development Kit, which contains everything you need to get started with embedded cellular communication.

Integrating cellular technology is easier than ever with Digi XBee Cellular. Expert Rob Faludi gives a preview of what’s included in the Digi XBee Cellular LTE Cat 1 Development Kit and how to get started with the small, cost-effective, and fully certified embedded modem.
Mar 20, 2017
2:40
Show Transcript

Digi XBee Cellular is a small, cost- effective, and fully certified embedded modem that makes integrating cellular connectivity easy.

I'm Rob Faludi, Chief Innovator for Digi International, and today we're going to be unboxing the XBee Cellular LTE Cat One Development Kit, which contains everything you need to get started with embedded cellular communication.

Let's open the box and take a look. Here's the Digi XBee Cellular Modem itself. You can see it's in the official XBee form factor and footprint and includes two U.FL antenna connectors. These are the two U.FL antennas, a primary one that both sends and receives, and an optional secondary one to further improve receive performance. The best part of the kit is here.

Each XBee Cellular Development Kit comes with an M2M data plan sim card that is absolutely free for the first six months. So you can get started with XBee Cellular right away. You also get an XBee Development Board, a power adapter, and of course a USB cable.

The whole thing comes in this nifty plastic enclosure, great for developers on the go. All of the kit documentation is online. You can see the link here.

The online instructions take you through assembling all of the hardware and setting up the modem using Digi's XCTU XP configuration and test utility. After adding your modem to XCTU and updating to the latest firmware, you can configure Digi XBee Cellular to try out various examples included in the kit.

These include sending an SMS message to and from any mobile phone, using TCP/IP internet connections to interact with ELIZA, a simple conversational robot, or an echo server that simply repeats whatever you type at it, or a daytime server that provides the current time in GMT. The kit also shows you how to connect to any TCP or UDP server in the cloud and demonstrates the process for making HTTP request, a common method of interacting with online applications.

Finally, you'll set up an account on Digi Remote Manager, allowing you to update firmware, and down the road, change configurations remotely, even after your XBee Cellular has been deployed in the field. Ready to get your own kit? Go to digi.com/xbeecellular and click on the "How to Buy" link.

Digi has a list of approved vendors. Simplicity is the next big thing in embedded cellular design and Digi XBee Cellular is the best way to get started.

Thanks for watching.

YouTubeMore videos on YouTube
Contact a Digi expert and get started today! Contact Us