Haben Sie eine Frage?

Digi XBee® Mobilfunk LTE Cat 1

NRND

Digi XBee Mobilfunk Eingebettete LTE Cat 1-Modems bieten OEMs eine einfache Möglichkeit, Mobilfunk Konnektivität in ihre Geräte zu integrieren

 
  • Entwicklungskits und Modems jetzt lieferbar
  • Günstige Digi-Datentarife erhältlich unter Digi XBee Mobilfunk
  • FCC-zertifiziert und Carrier-Endgerät zertifiziert für Verizon
  • Kleinstes zertifiziertes Endgerät Mobilfunk Modem
  • XBee Transparent- und API-Modi vereinfachen das s/w-Design
  • Integrierte MicroPython-Programmierbarkeit ermöglicht individuelle Skripterstellung direkt auf dem Modem
  • OTA-Firmware-Updates
  • Erweitert mit Digi TrustFence® Sicherheitsrahmen
  • Verwalten und konfigurieren mit XCTU und Digi Remote Manager®
Wie Sie kaufen

Digi freut sich, mit dem neuen Digi XBee Mobilfunk Embedded Modem die Leistungsfähigkeit und Flexibilität des Digi XBee Ökosystems mit der neuesten 4G Mobilfunk Technologie zu vereinen. Diese Lösung ermöglicht es OEMs, die modernste 4G Mobilfunk Technologie schnell in ihre Geräte und Anwendungen zu integrieren, ohne sich mit den mühsamen, zeitaufwändigen und teuren FCC- und Carrier-Endgerätezertifizierungen auseinandersetzen zu müssen. Jedem Entwicklungskit liegt ein gebündelter Datentarif mit 6 Monaten kostenlosem Datenvolumen bei. Das Digi XBee ist bereits vollständig vorgerüstet und kann sofort nach dem Auspacken über das Mobilfunk Netzwerk kommunizieren.

Mit der vollständigen Suite von Standard Digi XBee API-Frames und AT-Befehlen können bestehende Digi XBee Kunden mit nur geringfügigen Softwareanpassungen nahtlos auf dieses neue Modem umsteigen. Wenn OEMs das Digi XBee Mobilfunk Modem in ihr Design aufnehmen, schaffen sie ein zukunftssicheres Design mit der Flexibilität, je nach Bedarf zwischen drahtlosen Protokollen oder Frequenzen zu wechseln - ideal für jedes Unternehmen mit einer flexiblen Roadmap.

Digi Data Plans sind jetzt verfügbar! Der Service umfasst Datentarif-Optionen, die ideal für industrielle IoT-Anwendungen sind, gebündelt mit dem kostenlosen Digi Remote Management Service für Kunden, die ihre Geräte aus der Ferne überwachen und verwalten möchten, zusammen mit der Möglichkeit, Over-the-Air (OTA) Remote-Firmware-Upgrades durchzuführen.

Digi Daten-Tarife bieten:

  • Der Komfort, Hardware, Datentarif und kostenloses Gerätemanagement in einem Paket zu beziehen
  • Nutzen Sie die Erfahrung von Digi bei der Zusammenarbeit mit Netzbetreibern, um Ihren Mobilfunk Service zu verwalten.
  • Digi Remote Manager ist im Lieferumfang enthalten und ermöglicht Ihnen die einfache Überwachung und Verwaltung Ihrer Geräte
  • Der Digi-Base-Support ist im Lieferumfang enthalten, damit Sie schnell loslegen können
  • Bequeme monatliche Abrechnung
  • Tarife ab nur 2,80 €/Monat!

Für weitere Informationen oder ein Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren Vertriebsmitarbeiter oder rufen Sie den Digi Vertrieb unter 952-912-3444 / 877-912-3444 an.

Der Golden Bridge Award
Digi XBee Werkzeuge

Entwickeln, Erstellen, Bereitstellen und Verwalten Ihres Digi XBee Netzwerks

Digi XBee® Werkzeuge

Digi XBee Tools unterstützen den gesamten Lebenszyklus von IoT-Anwendungen, von der Evaluierungs-, Test- und Prototyping-Phase über die Fertigung und Bereitstellung bis hin zum langfristigen Netzwerkmanagement. Sehen Sie, wie Digi XBee Tools Aufgaben vereinfachen und helfen, schneller auf den Markt zu kommen.

Entdecken Sie Digi XBee Tools

Vergleichen Sie Digi XBee Mobilfunk Module

Vergleichen Sie Digi XBee Mobilfunk Module

Verwandte Ressourcen

Evoqua Digi WDS unterstützt Evoqua bei der Bereitstellung einer internetfähigen Wasserüberwachungslösung für kommerzielle Anwendungen Um die Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und die Kunden besser zu bedienen, hat sich Evoqua Water Technologies dem IoT zugewandt, um... GESCHICHTE LESEN Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Sehen Sie, wie eine umfassende IoT-Geräteverwaltungsanwendung für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen Ihnen hilft,... VIDEO ANSEHEN Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Das Internet der Dinge (IoT) bedeutet nicht nur, dass in Zukunft mehr Dinge miteinander verbunden sein werden, sondern auch, dass mehr Dinge besser... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT-Anwendungen Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT-Anwendungen Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT-Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Native MicroPython-Programmierung, Digi TrustFence®Sicherheit, Software-Flexibilität und USB-Option eröffnen OEMs neue Märkte und Anwendungen ANSEHEN PDF FloorBotics FloorBotics bringt Konnektivität und Intelligenz in den innovativen Bodenreinigungsroboter Wie die in den Verbrauchermärkten beliebten Roboter-Bodenstaubsauger bietet der Sanibot™ eine unbeaufsichtigte Reinigung zum Einstellen und Vergessen... GESCHICHTE LESEN Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Im Digi XBee Ecosystem finden Sie alles, um drahtlose Verbindungen zu erforschen und zu erstellen. VIDEO ANSEHEN IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, teilt mit, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT-Strategie stellen sollte und deckt die fünf... VIDEO ANSEHEN Presseinformation Digi International präsentiert branchenführende Lösungen auf der Sensors Expo und Konferenz 2017 Zu den Höhepunkten der Konferenz gehören die Vorführungen von Digi XBee Mobilfunk und Digi Connect Sensor+ sowie der Bring-Your-Own-Sensor... PRESSEMELDUNG LESEN Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Leistungsstarke, sichere, vorzertifizierte angeschlossene Single Board Computer im Standard-Formfaktor mit vollständiger Designflexibilität. ANSEHEN PRODUKT Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Chief Innovator Rob Faludi, erklärt zwei neue Protokolle für die Mobilfunk Kommunikation und wie diese Protokolle mit geringer Bandbreite... VIDEO ANSEHEN Macchina Macchina wählt Digi XBee Mobilfunk für Konnektivität in der kommenden Open-Source-Entwicklungsplattform für Automobile Mit dem Ziel, die Open-Source-Hardware/Software-"Middleware" für die neueste Generation von Automobilen bereitzustellen, hat das innovative Macchina... GESCHICHTE LESEN Presseinformation Digi International gestaltet den Markt für eingebettete Systeme Mobilfunk mit der Einführung von Digi XBee neu.Mobilfunk Digi XBee Mobilfunk Eingebettetes Modem bietet einen schnellen Weg für OEM-Designs Mobilfunk ; FCC-vorzertifiziert und Verizon-Endgerät... PRESSEMELDUNG LESEN Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Matt Dunsmore, Produktmanager bei Digi, stellt das Digi XBee® Mobilfunk 4G LTE Cat 1 Embedded Modem dem Digi XBee Ökosystem vor. VIDEO ANSEHEN Digi XBee Mobilfunk  Datenblatt Entwicklungskit Digi XBee Mobilfunk Datenblatt Entwicklungskit ANSEHEN PDF Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, taucht tief in die Beschreibung und den Vergleich von Mesh-Netzwerken und Mobilfunk Netzwerken ein. VIDEO ANSEHEN 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten ANSEHEN PDF Digi XBee mit Mobilfunk Datenblatt Digi XBee mit Mobilfunk Datenblatt ANSEHEN PDF Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle ANSEHEN PDF Eine Einführung in XCTU Eine Einführung in XCTU VIDEO ANSEHEN
 
Alle zugehörigen Ressourcen
Spezifikationen Digi XBee Mobilfunk
SCHNITTSTELLEN UND HARDWARE
SERIELLE DATENSCHNITTSTELLE UART (SPI in Kürze)
ANALOGE E/A 4 ADC-Leitungen
DIGITALE E/A 15 DIO-Leitungen
FORM-FAKTOR 20-polige XBee-Durchgangsbohrung
PROGRAMMIERBAR Eingebaute MicroPython-Unterstützung mit 24KB RAM / 8KB Flash
ANTENNENOPTIONEN 2 U.FL für Primär- und Sekundärantennen
ABMESSUNGEN 0,960 x 1,297 Zoll (2,438 x 3,294 cm)
BETRIEBSARTEN Transparent-, API- und Bypass-Modus
CHIPSATZ-REFERENZ Telit/Altair
BETRIEBSTEMPERATUR -40º C bis +80º C
SIM-KARTE 4FF (Nano-Größe)
HF-EIGENSCHAFTEN
MODULATION LTE/4G - QPSK, 16QAM
STROMÜBERTRAGUNG 23dBm
EMPFANGSEMPFINDLICHKEIT -102 dBm
VERNETZUNG UND TRÄGER
TRÄGER UND TECHNOLOGIE Verizon 4G LTE Kat. 1
UNTERSTÜTZTE BÄNDER 4/13
TRUSTFENCE® SICHERHEIT Sicherer Boot, verschlüsselter Speicher, geschütztes JTAG
DATEN RATEN 921 Kbps über UART
DATENTARIF-OPTIONEN Digi Datentarife verfügbar - Kontaktieren Sie Digi für weitere Informationen
LEISTUNGSBEDARF
VERSORGUNGSSPANNUNG 3,0 bis 5,5v
SENDESTROM 860 mA Durchschnitt, 1020 mA Spitze @ 3,3V
EMPFANGSSTROM 530 mA durchschnittlich @ 3,3V
RUHESTROM (MITHÖREN) 143 mA @ 3,3V
TIEFER SCHLAF Ungefähr 10μA
BEHÖRDLICHE UND CARRIER-ZULASSUNGEN
FCC (USA) Enthält: FCC: RI7LE866SV1
IC (KANADA) Enthält: IC: 5131A-LE866SV1
VERIZON END-DEVICE Zertifiziert und sofort einsatzbereit
GARANTIE
PRODUKTGARANTIE 1 Jahr

Linie Kunst

Evoqua Digi WDS unterstützt Evoqua bei der Bereitstellung einer internetfähigen Wasserüberwachungslösung für kommerzielle Anwendungen Um die Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und die Kunden besser zu bedienen, hat sich Evoqua Water Technologies dem IoT zugewandt, um... GESCHICHTE LESEN Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Sehen Sie, wie eine umfassende IoT-Geräteverwaltungsanwendung für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen Ihnen hilft,... VIDEO ANSEHEN Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Das Internet der Dinge (IoT) bedeutet nicht nur, dass in Zukunft mehr Dinge miteinander verbunden sein werden, sondern auch, dass mehr Dinge besser... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT-Anwendungen Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT-Anwendungen Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT-Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Native MicroPython-Programmierung, Digi TrustFence®Sicherheit, Software-Flexibilität und USB-Option eröffnen OEMs neue Märkte und Anwendungen ANSEHEN PDF FloorBotics FloorBotics bringt Konnektivität und Intelligenz in den innovativen Bodenreinigungsroboter Wie die in den Verbrauchermärkten beliebten Roboter-Bodenstaubsauger bietet der Sanibot™ eine unbeaufsichtigte Reinigung zum Einstellen und Vergessen... GESCHICHTE LESEN Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Im Digi XBee Ecosystem finden Sie alles, um drahtlose Verbindungen zu erforschen und zu erstellen. VIDEO ANSEHEN IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, teilt mit, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT-Strategie stellen sollte und deckt die fünf... VIDEO ANSEHEN Presseinformation Digi International präsentiert branchenführende Lösungen auf der Sensors Expo und Konferenz 2017 Zu den Höhepunkten der Konferenz gehören die Vorführungen von Digi XBee Mobilfunk und Digi Connect Sensor+ sowie der Bring-Your-Own-Sensor... PRESSEMELDUNG LESEN Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Leistungsstarke, sichere, vorzertifizierte angeschlossene Single Board Computer im Standard-Formfaktor mit vollständiger Designflexibilität. ANSEHEN PRODUKT Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Chief Innovator Rob Faludi, erklärt zwei neue Protokolle für die Mobilfunk Kommunikation und wie diese Protokolle mit geringer Bandbreite... VIDEO ANSEHEN Macchina Macchina wählt Digi XBee Mobilfunk für Konnektivität in der kommenden Open-Source-Entwicklungsplattform für Automobile Mit dem Ziel, die Open-Source-Hardware/Software-"Middleware" für die neueste Generation von Automobilen bereitzustellen, hat das innovative Macchina... GESCHICHTE LESEN Presseinformation Digi International gestaltet den Markt für eingebettete Systeme Mobilfunk mit der Einführung von Digi XBee neu.Mobilfunk Digi XBee Mobilfunk Eingebettetes Modem bietet einen schnellen Weg für OEM-Designs Mobilfunk ; FCC-vorzertifiziert und Verizon-Endgerät... PRESSEMELDUNG LESEN Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Matt Dunsmore, Produktmanager bei Digi, stellt das Digi XBee® Mobilfunk 4G LTE Cat 1 Embedded Modem dem Digi XBee Ökosystem vor. VIDEO ANSEHEN Digi XBee Mobilfunk  Datenblatt Entwicklungskit Digi XBee Mobilfunk Datenblatt Entwicklungskit ANSEHEN PDF Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, taucht tief in die Beschreibung und den Vergleich von Mesh-Netzwerken und Mobilfunk Netzwerken ein. VIDEO ANSEHEN 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten ANSEHEN PDF Digi XBee mit Mobilfunk Datenblatt Digi XBee mit Mobilfunk Datenblatt ANSEHEN PDF Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle ANSEHEN PDF Eine Einführung in XCTU Eine Einführung in XCTU VIDEO ANSEHEN

Drivers

Firmware

Utilities

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

Digi XBee® Cellular LTE Cat 1

NRND

Digi XBee Cellular LTE Cat 1 embedded modems provide OEMs with a simple way to integrate cellular connectivity into their devices

 
  • Development kits and modems now shipping
  • Convenient Digi data plans available for Digi XBee Cellular
  • FCC certified and Carrier End-device certified for Verizon
  • Smallest end-device certified cellular modem
  • XBee Transparent and API modes simplify s/w design
  • Integrated MicroPython programmability enables custom scripting directly on the modem
  • OTA firmware updates
  • Enhanced with Digi TrustFence® security framework
  • Manage and configure with XCTU and Digi Remote Manager®
How to Buy

Digi is excited to bring together the power and flexibility of the Digi XBee ecosystem with the latest 4G cellular technology, with the new Digi XBee Cellular embedded modem. This solution enables OEMs to quickly integrate cutting edge 4G cellular technology into their devices and applications without dealing with the painful, time-consuming, expensive FCC and carrier end-device certifications. A bundled data plan will be included with every development kit with 6 months of free data, with the Digi XBee fully pre-provisioned and ready to communicate over the cellular network right out of the box.

With the full suite of standard Digi XBee API frames and AT commands, existing Digi XBee customers can seamlessly transition to this new modem with only minor software adjustments. When OEMs add the Digi XBee Cellular modem to their design, they create a future-proof design with flexibility to switch between wireless protocols or frequencies as needed, ideal for any business with an agile roadmap.

Digi Data Plans are now available! The service includes data plan options that are ideal for industrial IoT applications, bundled together with free Digi Remote Management service for customers who wish to remotely monitor and manage their devices, along with the capability to do over the air (OTA) remote firmware upgrades.

Digi Data Plans provide:

  • The convenience of single-sourcing the hardware, data plan and free device management as a bundle
  • Leverage Digi’s expertise in interfacing with carriers to manage your cellular service
  • Digi Remote Manager is included, allowing you to easily monitor and manage your devices
  • Digi base support is included with your purchase to help you get up and running quickly
  • Convenient monthly billing
  • Plans starting as low as $2.80/month!

For more information or to receive a quote, contact your sales representative or call Digi Sales at 952-912-3444 / 877-912-3444.

The Golden Bridge Award
Digi XBee Tools

Develop, Build, Deploy and Manage Your Digi XBee Network

Digi XBee® Tools

Digi XBee Tools support the complete IoT application lifecycle, from the evaluation, testing and prototyping phase through manufacturing and deployment to long-term network management. See how Digi XBee Tools simplify tasks and help get to market faster.

Discover Digi XBee Tools

Compare Digi XBee Cellular Modules

Compare Digi XBee Cellular Modules

Related Resources

Evoqua Digi WDS Helps Evoqua Deliver an Internet-Connected Water-Monitoring Solution for Commercial Applications To drive costs down, improve efficiency and better serve their customers, Evoqua Water Technologies turned to the IoT to... READ STORY Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices See how a comprehensive IoT device management application for secure asset monitoring and control will help you get better... WATCH VIDEO Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G The Internet of Things (IoT) not only means more things will be connected in the future, but that more things will be better... RECORDED WEBINAR Five Tips for Successfully Developing IoT Applications Five Tips for Successfully Developing IoT Applications This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF The Advantages of Digi XBee3 Cellular The Advantages of Digi XBee3 Cellular Native MicroPython Programming, Digi TrustFence®Security, Software Flexibility, and USB Option Open Up New Markets and Applications to OEMs VIEW PDF FloorBotics FloorBotics Brings Connectivity and Intelligence to Innovative Floor-Cleaning Robot Like the robotic floor vacuums that are popular in consumer markets, Sanibot™ offers a set-and-forget, unattended cleaning... READ STORY Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO Press Release Digi International to Showcase Industry-Leading Solutions at Sensors Expo and Conference 2017 Conference Highlights Include Demonstrations of Digi XBee Cellular and Digi Connect Sensor+ and the Bring-Your-Own-Sensor... READ PRESS RELEASE Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Powerful, secure, pre-certified connected Single Board Computer in standard form factor with complete design flexibility. VIEW PRODUCT What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? Chief Innovator Rob Faludi, explains two new protocols for cellular communication and how these low bandwidth protocols are... WATCH VIDEO Macchina Macchina Selects Digi XBee Cellular for Connectivity in Forthcoming Open-Source Development Platform for Automobiles Aiming to provide the open-source hardware/software “middleware” for the newest generation of automobiles, innovative Macchina... READ STORY Press Release Digi International Reshapes Embedded Cellular Market with the Launch of Digi XBee Cellular Digi XBee Cellular Embedded Modem Delivers a Fast Track for OEM Cellular Designs; FCC Pre-certified and Verizon End-device... READ PRESS RELEASE Introducing the Digi XBee® Cellular Introducing the Digi XBee® Cellular Digi Product Manager, Matt Dunsmore introduces the Digi XBee® Cellular 4G LTE Cat 1 Embedded Modem to the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Digi XBee Cellular Development Kit Datasheet Digi XBee Cellular Development Kit Datasheet VIEW PDF Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, dives deep into the describing and comparing mesh networks and cellular networks. WATCH VIDEO 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity VIEW PDF Digi XBee with Cellular Datasheet Digi XBee with Cellular Datasheet VIEW PDF Digi XBee Family Features Comparison Chart Digi XBee Family Features Comparison Chart VIEW PDF An Introduction to XCTU An Introduction to XCTU WATCH VIDEO
 
All related resources
Specifications Digi XBee Cellular
INTERFACES AND HARDWARE
SERIAL DATA INTERFACE UART (SPI coming soon)
ANALOG I/O 4 ADC lines
DIGITAL I/O 15 DIO lines
FORM FACTOR 20-pin XBee through-hole
PROGRAMMABLE Built-in MicroPython support with 24KB RAM / 8KB Flash
ANTENNA OPTIONS 2 U.FL for primary and secondary antennas
DIMENSIONS 0.960 x 1.297 in (2.438 x 3.294 cm)
OPERATING MODES Transparent, API, and Bypass mode
CHIPSET REFERENCE Telit/Altair
OPERATING TEMPERATURE -40º C to +80º C
SIM CARD 4FF (Nano size)
RF CHARACTERISTICS
MODULATION LTE/4G – QPSK, 16QAM
TRANSMIT POWER 23dBm
RECEIVE SENSITIVITY -102 dBm
NETWORKING AND CARRIER
CARRIER AND TECHNOLOGY Verizon 4G LTE Cat 1
SUPPORTED BANDS 4/13
TRUSTFENCE® SECURITY Secure Boot, Encrypted Storage, Protected JTAG
DATA RATES 921 Kbps via UART
DATA PLAN OPTIONS Digi data plans available - Contact Digi for more information
POWER REQUIREMENTS
SUPPLY VOLTAGE 3.0 to 5.5v
TRANSMIT CURRENT 860 mA average, 1020 mA Peak @ 3.3V
RECEIVE CURRENT 530 mA average @ 3.3V
IDLE CURRENT (LISTENING) 143 mA @ 3.3V
DEEP SLEEP Approximately 10μA
REGULATORY AND CARRIER APPROVALS
FCC (USA) Contains: FCC: RI7LE866SV1
IC (CANADA) Contains: IC: 5131A-LE866SV1
VERIZON END-DEVICE Certified and ready for immediate use
WARRANTY
PRODUCT WARRANTY 1 year

Line Art

Evoqua Digi WDS Helps Evoqua Deliver an Internet-Connected Water-Monitoring Solution for Commercial Applications To drive costs down, improve efficiency and better serve their customers, Evoqua Water Technologies turned to the IoT to... READ STORY Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices See how a comprehensive IoT device management application for secure asset monitoring and control will help you get better... WATCH VIDEO Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G The Internet of Things (IoT) not only means more things will be connected in the future, but that more things will be better... RECORDED WEBINAR Five Tips for Successfully Developing IoT Applications Five Tips for Successfully Developing IoT Applications This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF The Advantages of Digi XBee3 Cellular The Advantages of Digi XBee3 Cellular Native MicroPython Programming, Digi TrustFence®Security, Software Flexibility, and USB Option Open Up New Markets and Applications to OEMs VIEW PDF FloorBotics FloorBotics Brings Connectivity and Intelligence to Innovative Floor-Cleaning Robot Like the robotic floor vacuums that are popular in consumer markets, Sanibot™ offers a set-and-forget, unattended cleaning... READ STORY Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO Press Release Digi International to Showcase Industry-Leading Solutions at Sensors Expo and Conference 2017 Conference Highlights Include Demonstrations of Digi XBee Cellular and Digi Connect Sensor+ and the Bring-Your-Own-Sensor... READ PRESS RELEASE Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Powerful, secure, pre-certified connected Single Board Computer in standard form factor with complete design flexibility. VIEW PRODUCT What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? Chief Innovator Rob Faludi, explains two new protocols for cellular communication and how these low bandwidth protocols are... WATCH VIDEO Macchina Macchina Selects Digi XBee Cellular for Connectivity in Forthcoming Open-Source Development Platform for Automobiles Aiming to provide the open-source hardware/software “middleware” for the newest generation of automobiles, innovative Macchina... READ STORY Press Release Digi International Reshapes Embedded Cellular Market with the Launch of Digi XBee Cellular Digi XBee Cellular Embedded Modem Delivers a Fast Track for OEM Cellular Designs; FCC Pre-certified and Verizon End-device... READ PRESS RELEASE Introducing the Digi XBee® Cellular Introducing the Digi XBee® Cellular Digi Product Manager, Matt Dunsmore introduces the Digi XBee® Cellular 4G LTE Cat 1 Embedded Modem to the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Digi XBee Cellular Development Kit Datasheet Digi XBee Cellular Development Kit Datasheet VIEW PDF Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, dives deep into the describing and comparing mesh networks and cellular networks. WATCH VIDEO 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity VIEW PDF Digi XBee with Cellular Datasheet Digi XBee with Cellular Datasheet VIEW PDF Digi XBee Family Features Comparison Chart Digi XBee Family Features Comparison Chart VIEW PDF An Introduction to XCTU An Introduction to XCTU WATCH VIDEO

Drivers

Firmware

Utilities

Recently Viewed