Digi XBee® Mobilfunk 3G

NRND

Digi XBee Mobilfunk Eingebettete 3G-Modems bieten OEMs eine einfache Möglichkeit, HSPA/GSM Mobilfunk Konnektivität in ihre Geräte zu integrieren.

 
  • Entwicklungskits und Modems jetzt lieferbar
  • FCC/IC-, PTCRB- und AT&T-zertifiziert - eliminiert Zertifizierungskosten und -risiken
  • Transparent- und API-Modus vereinfachen die Software-Integration
  • Energiesparmodi für batteriebetriebene Anwendungen
  • Integrierte MicroPython-Programmierbarkeit ermöglicht individuelle Skripterstellung direkt auf dem Modem
  • Erweitert mit Digi TrustFence® Sicherheitsrahmen
  • Verwalten und konfigurieren mit XCTU und Digi Remote Manager®
  • Verfügbar mit von Digi bereitgestellten SIM-Karten und Datentarifen
Wie Sie kaufen

Digi XBee Mobilfunk Eingebettete 3G-Modems bieten einen einfachen Weg zu 3G (HSPA/GSM) mit 2G-Fallback-Konnektivität für OEMs mit weltweiten Implementierungen. Dieses Modem ist FCC/IC-, PTCRB- und AT&T-zertifiziert, wodurch die Kosten, die Komplexität und das Risiko, die mit dem Zertifizierungsprozess verbunden sind, vollständig entfallen.

Das Modem ist programmierbar und unterstützt benutzerdefinierte MicroPython-Anwendungen, die direkt auf dem Modem laufen. Dadurch können Benutzer ihre Geräte effizienter verwalten und in bestimmten Anwendungsfällen auf einen externen Mikrocontroller verzichten. Das Modem enthält alle Standard-API-Frames und AT-Befehle von Digi XBee , so dass bestehende Kunden dieses Modem einfach in ihre bestehenden Designs einfügen können, um eine sofortige 3G-Integration zu erreichen Mobilfunk , ohne dass ein komplettes Redesign erforderlich ist.

Digi XBee Werkzeuge

Entwickeln, Erstellen, Bereitstellen und Verwalten Ihres Digi XBee Netzwerks

Digi XBee® Werkzeuge

Digi XBee Die Tools unterstützen den gesamten Lebenszyklus von IoT Anwendungen, von der Evaluierungs-, Test- und Prototyping-Phase über die Herstellung und Bereitstellung bis hin zur langfristigen Netzwerkverwaltung. Sehen Sie, wie Digi XBee Tools Aufgaben vereinfachen und helfen, schneller auf den Markt zu kommen.

Entdecken Sie Digi XBee Tools

Vergleichen Sie Digi XBee Mobilfunk Module

Vergleichen Sie Digi XBee Mobilfunk Module

Verwandte Ressourcen

Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT Geräte Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT Geräte Sehen Sie, wie eine umfassende Anwendung zur Geräteverwaltung ( IoT ) für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen Ihnen hilft,... VIDEO ANSEHEN Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT Anwendungen Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT Anwendungen Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Die Vorteile von Digi XBee 3 Mobilfunk Die Vorteile von Digi XBee 3 Mobilfunk Native MicroPython-Programmierung, Digi TrustFence® Sicherheit, Software-Flexibilität und USB-Option eröffnen neue Märkte und Anwendungen für OEMs ANSEHEN PDF Presseinformation Digi XBee Mobilfunk 3G Global jetzt verfügbar - bietet unübertroffene Flexibilität für vernetzte Lösungen weltweit Bietet den branchenweit schnellsten Weg zu 3G mit 2G-Fallback-Konnektivität; Digi XBee Footprint ermöglicht Benutzern die... PRESSEMELDUNG LESEN Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Im Digi XBee Ecosystem finden Sie alles, um drahtlose Verbindungen zu erforschen und zu erstellen. VIDEO ANSEHEN IoT Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, erläutert, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT Strategie stellen sollte, und geht auf die fünf... VIDEO ANSEHEN Digi XBee Mobilfunk  3G Entwicklungskit Datenblatt Digi XBee Mobilfunk 3G Entwicklungskit Datenblatt ANSEHEN PDF Digi XBee Mobilfunk  3G Datenblatt Digi XBee Mobilfunk 3G Datenblatt ANSEHEN PDF Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Leistungsstarke, sichere, vorzertifizierte angeschlossene Single Board Computer im Standard-Formfaktor mit vollständiger Designflexibilität. ANSEHEN PRODUKT Was sind die Unterschiede zwischen den Protokollen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk  ? Was sind die Unterschiede zwischen den Protokollen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk ? Chief Innovator Rob Faludi, erklärt zwei neue Protokolle für die Mobilfunk Kommunikation und wie diese Protokolle mit geringer Bandbreite... VIDEO ANSEHEN Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Matt Dunsmore, Produktmanager bei Digi, stellt das Digi XBee® Mobilfunk 4G LTE Cat 1 Embedded Modem dem Digi XBee Ökosystem vor. VIDEO ANSEHEN Mesh Networking im Vergleich. Mobilfunk Technologie für IoT Anwendungen Mesh Networking im Vergleich. Mobilfunk Technologie für IoT Anwendungen Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, taucht tief in die Beschreibung und den Vergleich von Mesh-Netzwerken und Mobilfunk Netzwerken ein. VIDEO ANSEHEN 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten ANSEHEN PDF Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle ANSEHEN PDF Eine Einführung in XCTU Eine Einführung in XCTU VIDEO ANSEHEN
 
Alle zugehörigen Ressourcen
Spezifikationen (vorläufig) Digi XBee Mobilfunk Smart Modem, 3G
SCHNITTSTELLEN UND HARDWARE
CHIPSATZ-REFERENZ u-blox U201
SERIELLE DATENSCHNITTSTELLE UART, SPI
KONFIGURATIONSMETHODEN AT-Befehle, API-Frames, lokal oder OTA
BETRIEBSARTEN Transparent, API, Bypass
PROGRAMMIERBARKEIT MicroPython mit 8 KB Flash / 24 KB RAM
ANALOGE E/A 4 ADC-Leitungen (10-Bit)
DIGITALE E/A 13 DIO-Leitungen
FORM-FAKTOR Digi XBee 20-polige Durchgangsbohrung
ANTENNENOPTIONEN 1 U.FL
ABMESSUNGEN 24,38 mm x 32,94 mm
BETRIEBSTEMPERATUR -40º C bis +85º C (-30 bis +70C, wenn 2G-Fallback aktiviert ist)
SIM-KARTE 4FF (Nano-Größe)
HF-EIGENSCHAFTEN
STROMÜBERTRAGUNG Bis zu 24 dBm (Leistungsklasse 3)
EMPFANGSEMPFINDLICHKEIT -111 dBm
VERNETZUNG UND TRÄGER
TRÄGER UND TECHNOLOGIE 3G HSPA/GSM mit 2G Fall-Back (siehe Benutzerhandbuch für weitere Details zu dieser Funktion)
UNTERSTÜTZTE BÄNDER Band 19 (800 MHz), Band 5 (850 Mhz), Band 8 (900 MHz), Band 2 (1900 MHz), Band 1 (2100 MHz)
SICHERHEIT Digi Trustfence™ Sicherheit mit Secure Boot, verschlüsseltem Speicher, geschütztem JTAG, SSL/TLS 1.2
HF-DURCHGANGSPASSAGE Bis zu 921 Kbps
DOWNLINK/UPLINK-GESCHWINDIGKEITEN 7,2 Mbit/s / 5,76 Mbit/s
LEISTUNGSBEDARF
VERSORGUNGSSPANNUNG 2,7 bis 5,5 V
SENDESTROM (24 DBM) 702 mA @ 3,3 V
425 mA @ 5 V
EMPFANGSSTROM 224 mA @ 3,3 V
160 mA @ 5 V
RUHESTROM (MITHÖREN) 87 mA @ 3,3 V
72 mA @ 5 V
TIEFER SCHLAF 10 uA @ 3,3 V
BEHÖRDLICHE UND CARRIER-ZULASSUNGEN
VEREINIGTE STAATEN Enthält FCC-ID: XPYICGM5NNN
KANADA Enthält IC: 8595A-ICGM5NNN
EUROPA CE/RED
AUSTRALIEN RCM
NEUSEELAND R-NZ
ROHS Bleifrei und RoHS-konform
PTCRB-ZERTIFIZIERUNG Ja
AT&T ENDGERÄT ZERTIFIZIERT Ja
GARANTIE
PRODUKTGARANTIE 1 Jahr
Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT Geräte Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT Geräte Sehen Sie, wie eine umfassende Anwendung zur Geräteverwaltung ( IoT ) für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen Ihnen hilft,... VIDEO ANSEHEN Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT Anwendungen Fünf Tipps für die erfolgreiche Entwicklung von IoT Anwendungen Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Die Vorteile von Digi XBee 3 Mobilfunk Die Vorteile von Digi XBee 3 Mobilfunk Native MicroPython-Programmierung, Digi TrustFence® Sicherheit, Software-Flexibilität und USB-Option eröffnen neue Märkte und Anwendungen für OEMs ANSEHEN PDF Presseinformation Digi XBee Mobilfunk 3G Global jetzt verfügbar - bietet unübertroffene Flexibilität für vernetzte Lösungen weltweit Bietet den branchenweit schnellsten Weg zu 3G mit 2G-Fallback-Konnektivität; Digi XBee Footprint ermöglicht Benutzern die... PRESSEMELDUNG LESEN Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Im Digi XBee Ecosystem finden Sie alles, um drahtlose Verbindungen zu erforschen und zu erstellen. VIDEO ANSEHEN IoT Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, erläutert, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT Strategie stellen sollte, und geht auf die fünf... VIDEO ANSEHEN Digi XBee Mobilfunk  3G Entwicklungskit Datenblatt Digi XBee Mobilfunk 3G Entwicklungskit Datenblatt ANSEHEN PDF Digi XBee Mobilfunk  3G Datenblatt Digi XBee Mobilfunk 3G Datenblatt ANSEHEN PDF Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Leistungsstarke, sichere, vorzertifizierte angeschlossene Single Board Computer im Standard-Formfaktor mit vollständiger Designflexibilität. ANSEHEN PRODUKT Was sind die Unterschiede zwischen den Protokollen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk  ? Was sind die Unterschiede zwischen den Protokollen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk ? Chief Innovator Rob Faludi, erklärt zwei neue Protokolle für die Mobilfunk Kommunikation und wie diese Protokolle mit geringer Bandbreite... VIDEO ANSEHEN Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Matt Dunsmore, Produktmanager bei Digi, stellt das Digi XBee® Mobilfunk 4G LTE Cat 1 Embedded Modem dem Digi XBee Ökosystem vor. VIDEO ANSEHEN Mesh Networking im Vergleich. Mobilfunk Technologie für IoT Anwendungen Mesh Networking im Vergleich. Mobilfunk Technologie für IoT Anwendungen Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, taucht tief in die Beschreibung und den Vergleich von Mesh-Netzwerken und Mobilfunk Netzwerken ein. VIDEO ANSEHEN 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten ANSEHEN PDF Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle Digi XBee Familie Merkmale Vergleichstabelle ANSEHEN PDF Eine Einführung in XCTU Eine Einführung in XCTU VIDEO ANSEHEN

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

Digi XBee® Cellular 3G

NRND

Digi XBee Cellular 3G embedded modems provide OEMs with a simple way to integrate HSPA/GSM cellular connectivity into their devices.

 
  • Development kits and modems now shipping
  • FCC/IC, PTCRB, and AT&T certified – eliminates certification costs and risks
  • Transparent and API modes simplify software integration
  • Low-power modes for battery powered applications
  • Integrated MicroPython programmability enables custom scripting directly on the modem
  • Enhanced with Digi TrustFence® security framework
  • Manage and configure with XCTU and Digi Remote Manager®
  • Available with Digi provided SIM cards and data plans

Digi XBee Cellular 3G embedded modems provide a simple path to 3G (HSPA/GSM) with 2G fallback connectivity for OEMs with worldwide deployments. This modem is FCC/IC, PTCRB and AT&T certified which completely eliminates the cost, complexity, and risk involved in the certification process.

The modem is programmable, with support for custom MicroPython applications running directly onboard, allowing users to more efficiently manage their devices and eliminating the need for an external microcontroller in certain use-cases. It includes the full suite of standard Digi XBee API frames and AT commands, so existing customers can simply drop this modem into their existing designs to instantly achieve 3G cellular integration, without the pain and hassle of doing a complete re-design.

Digi XBee Tools

Develop, Build, Deploy and Manage Your Digi XBee Network

Digi XBee® Tools

Digi XBee Tools support the complete IoT application lifecycle, from the evaluation, testing and prototyping phase through manufacturing and deployment to long-term network management. See how Digi XBee Tools simplify tasks and help get to market faster.

Discover Digi XBee Tools

Compare Digi XBee Cellular Modules

Compare Digi XBee Cellular Modules

Related Resources

Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices See how a comprehensive IoT device management application for secure asset monitoring and control will help you get better... WATCH VIDEO Five Tips for Successfully Developing IoT Applications Five Tips for Successfully Developing IoT Applications This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF The Advantages of Digi XBee3 Cellular The Advantages of Digi XBee3 Cellular Native MicroPython Programming, Digi TrustFence®Security, Software Flexibility, and USB Option Open Up New Markets and Applications to OEMs VIEW PDF Press Release Digi XBee Cellular 3G Global Now Available – Provides Unmatched Flexibility For Connected Solutions Worldwide Provides Industry’s Fastest Path to 3G with 2G Fallback Connectivity; Digi XBee Footprint Allows Users to Choose Between... READ PRESS RELEASE Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO Digi XBee Cellular 3G Development Kit Datasheet Digi XBee Cellular 3G Development Kit Datasheet VIEW PDF Digi XBee Cellular 3G Datasheet Digi XBee Cellular 3G Datasheet VIEW PDF Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Powerful, secure, pre-certified connected Single Board Computer in standard form factor with complete design flexibility. VIEW PRODUCT What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? Chief Innovator Rob Faludi, explains two new protocols for cellular communication and how these low bandwidth protocols are... WATCH VIDEO Introducing the Digi XBee® Cellular Introducing the Digi XBee® Cellular Digi Product Manager, Matt Dunsmore introduces the Digi XBee® Cellular 4G LTE Cat 1 Embedded Modem to the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, dives deep into the describing and comparing mesh networks and cellular networks. WATCH VIDEO 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity VIEW PDF Digi XBee Family Features Comparison Chart Digi XBee Family Features Comparison Chart VIEW PDF An Introduction to XCTU An Introduction to XCTU WATCH VIDEO
 
All related resources
Specifications (Preliminary) Digi XBee Cellular Smart Modem, 3G
INTERFACES AND HARDWARE
CHIPSET REFERENCE u-blox U201
SERIAL DATA INTERFACE UART, SPI
CONFIGURATION METHODS AT Commands, API Frames, local or OTA
OPERATING MODES Transparent, API, Bypass
PROGRAMMABILITY MicroPython with 8 KB Flash / 24 KB RAM
ANALOG I/O 4 ADC lines (10-bit)
DIGITAL I/O 13 DIO lines
FORM FACTOR Digi XBee 20-pin through-hole
ANTENNA OPTIONS 1 U.FL
DIMENSIONS 24.38 mm x 32.94 mm
OPERATING TEMPERATURE -40º C to +85º C (-30 to +70C if 2G fallback is enabled)
SIM CARD 4FF (Nano size)
RF CHARACTERISTICS
TRANSMIT POWER Up to 24 dBm (Power Class 3)
RECEIVE SENSITIVITY -111 dBm
NETWORKING AND CARRIER
CARRIER AND TECHNOLOGY 3G HSPA/GSM with 2G fall-back (see User Guide for more details on this feature)
SUPPORTED BANDS Band 19 (800 MHz), Band 5 (850 Mhz), Band 8 (900 MHz), Band 2 (1900 MHz), Band 1 (2100 MHz)
SECURITY Digi Trustfence™ security with Secure Boot, Encrypted Storage, Protected JTAG, SSL/TLS 1.2
RF THROUGHPUT Up to 921 Kbps
DOWNLINK/UPLINK SPEEDS 7.2 Mbps / 5.76 Mbps
POWER REQUIREMENTS
SUPPLY VOLTAGE 2.7 to 5.5 V
TRANSMIT CURRENT (24 DBM) 702 mA @ 3.3 V
425 mA @ 5 V
RECEIVE CURRENT 224 mA @ 3.3 V
160 mA @ 5 V
IDLE CURRENT (LISTENING) 87 mA @ 3.3 V
72 mA @ 5 V
DEEP SLEEP 10 uA @ 3.3 V
REGULATORY AND CARRIER APPROVALS
UNITED STATES Contains FCC ID: XPYICGM5NNN
CANADA Contains IC: 8595A-ICGM5NNN
EUROPE CE/RED
AUSTRALIA RCM
NEW ZEALAND R-NZ
ROHS Lead-free and RoHS compliant
PTCRB CERTIFICATION Yes
AT&T END DEVICE CERTIFIED Yes
WARRANTY
PRODUCT WARRANTY 1 year
Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices See how a comprehensive IoT device management application for secure asset monitoring and control will help you get better... WATCH VIDEO Five Tips for Successfully Developing IoT Applications Five Tips for Successfully Developing IoT Applications This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF The Advantages of Digi XBee3 Cellular The Advantages of Digi XBee3 Cellular Native MicroPython Programming, Digi TrustFence®Security, Software Flexibility, and USB Option Open Up New Markets and Applications to OEMs VIEW PDF Press Release Digi XBee Cellular 3G Global Now Available – Provides Unmatched Flexibility For Connected Solutions Worldwide Provides Industry’s Fastest Path to 3G with 2G Fallback Connectivity; Digi XBee Footprint Allows Users to Choose Between... READ PRESS RELEASE Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO Digi XBee Cellular 3G Development Kit Datasheet Digi XBee Cellular 3G Development Kit Datasheet VIEW PDF Digi XBee Cellular 3G Datasheet Digi XBee Cellular 3G Datasheet VIEW PDF Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Digi ConnectCore 6UL SBC Pro Powerful, secure, pre-certified connected Single Board Computer in standard form factor with complete design flexibility. VIEW PRODUCT What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? Chief Innovator Rob Faludi, explains two new protocols for cellular communication and how these low bandwidth protocols are... WATCH VIDEO Introducing the Digi XBee® Cellular Introducing the Digi XBee® Cellular Digi Product Manager, Matt Dunsmore introduces the Digi XBee® Cellular 4G LTE Cat 1 Embedded Modem to the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, dives deep into the describing and comparing mesh networks and cellular networks. WATCH VIDEO 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity VIEW PDF Digi XBee Family Features Comparison Chart Digi XBee Family Features Comparison Chart VIEW PDF An Introduction to XCTU An Introduction to XCTU WATCH VIDEO

Firmware

Utilities

Recently Viewed