Haben Sie eine Frage?

Digi International Conflict
Mineralienrichtlinie

"Konfliktmineralien" beziehen sich auf Mineralien (Zinn, Tantal, Wolfram und Gold oder allgemein als 3TG bekannt) oder andere Derivate, die in der Demokratischen Republik Kongo (DRC) und in den angrenzenden Ländern abgebaut werden, in denen die Einnahmen zur direkten oder indirekten Finanzierung bewaffneter Gruppen verwendet werden können, die im Bürgerkrieg aktiv sind. Im Juli 2010 verabschiedeten die Vereinigten Staaten den Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act. Abschnitt 1502(b) dieses Gesetzes verpflichtet alle börsennotierten US-Unternehmen zur Offenlegung der Verwendung von Konfliktmineralien.

Digi International unterstützt diese Gesetzgebung und die Position der Elektronikindustrie voll und ganz, um die Verwendung von Konfliktmineralien in ihren Produkten zu eliminieren. Digi International hat das Folgende implementiert, um diese Position zu unterstützen:

  • Übernahme des OECD-Leitfadens zur Sorgfaltspflicht für das Management der Lieferkette von Konfliktmineralien.
  • Ermutigung der Lieferanten, sozial verantwortliche Richtlinien zu haben, die sicherstellen, dass die an Digi International gelieferten Materialien "DRC Conflict-free" sind.

Digi International hat keinen direkten Kontakt oder Kontrolle über Schmelzer in unserer Lieferkette. Digi unterstützt weder Schmelzhütten, die sich in der Konfliktzone der DRK befinden, noch bezieht es direkt von ihnen. Wir verlassen uns auf unsere Lieferanten bezüglich der Genauigkeit ihrer Schmelzerinformationen.

Digi International stellt das branchenweit anerkannte RMI CMRT für den Nachweis der Sorgfaltspflicht für Konfliktmineralien zur Verfügung. Digi überprüft und/oder aktualisiert seinen veröffentlichten CMRT einmal pro Kalenderjahr. Die Überprüfungen und/oder Aktualisierungen finden im ersten Quartal eines jeden Kalenderjahres statt und berücksichtigen die neueste CMRT-Revision, sofern erforderlich.

Digi möchte seinen Kunden und Vertriebspartnern versichern, dass es in Bezug auf Konfliktmineralien kontinuierliche Fortschritte und Sorgfalt walten lässt. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an conflictminerals@digi.com.

Die Informationen in unserer Richtlinie beruhen auf Informationen, die uns von unseren Lieferanten und anderen Dritten zur Verfügung gestellt wurden, sowie auf Informationen in unseren vorhandenen Unterlagen. Wir sind nicht in der Lage, die Richtigkeit oder Vollständigkeit von Informationen, die uns von Dritten zur Verfügung gestellt werden, zu überprüfen. Unsere Antworten entsprechen dem Stand der Dinge und wir übernehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Änderung der Informationen.

Zuletzt geändert: April 7, 2020

Have a Question?

Digi International Conflict
Mineral Policy

“Conflict Minerals” refers to minerals (Tin, Tantalum, Tungsten, and Gold or commonly known as 3TG) or other derivatives mined in the Democratic Republic of the Congo (DRC) and in the adjoining countries in which revenues may be used to directly or indirectly finance armed groups engaged in civil war. In July 2010, the United States passed the Dodd-Frank Wall Street Reform and Consumer Protection Act. Section 1502(b) of this law requires all US stock listed companies to disclose the usage of Conflict Minerals.

Digi International fully supports this legislation and electronics industry position to eliminate the use of Conflict Minerals in its products. Digi International has implemented the following to support this position:

  • Adopt OECD due diligence guidance for Conflict Mineral supply chain management.
  • Encourage suppliers to have socially responsible policies which ensure materials supplied to Digi International are “DRC Conflict-free”.

Digi International has no direct contact or control of smelters in our supply chain. Digi neither supports or directly sources from smelters located in the DRC conflict zone. We rely on our suppliers for the accuracy of their smelter information.

Digi International provides the industry accepted RMI CMRT for Conflict Mineral due diligence evidence. Digi reviews and/or updates its published CMRT once per calendar year. Reviews and/or updates occur in Q1 of each calendar year and will incorporate the latest CMRT revision, as necessary.

Digi wishes to assure its customers and distribution partners of its continuing progress and diligence regarding Conflict Minerals. Should you have any further questions please contact by email conflictminerals@digi.com at your convenience.

The information in our policy is based on information provided to us by our suppliers, other third parties, and information in our existing records. We are not able to verify the accuracy or completeness of information provided to us by third parties. Our responses are as of the date hereof and we undertake no obligation to update or modify the information.

Last Modified: March 29, 2019