Haben Sie eine Frage?

Digi Security Center

Willkommen bei Digi's Security Center, wo wir uns bemühen werden, dies zu Ihrer zentralen Anlaufstelle für alle Sicherheitsnachrichten, Informationen und Ressourcen im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu machen.


 

Alarme

09. Dezember 2020 AMNESIA:33 - VU#815128 - Mehrere TCP/IP-Stacks, die im Internet der Dinge (IoT) verwendet werden, weisen mehrere Schwachstellen auf, die auf unsachgemäße Speicherverwaltung zurückzuführen sind.
Digi International hat keine Produkte hergestellt, die von den AMNESIA:33 Sicherheitslücken betroffen sein könnten. Es besteht kein Handlungsbedarf für unsere Kunden.
Jun 16, 2020 RIPPLE20 - Mehrere Schwachstellen in TRECK TCP/IP Embedded Software - VU#257161
Es wurde eine Reihe von High-Level-Schwachstellen (CVE's) identifiziert, die die interne TCP/IP-Stack-Verarbeitung betreffen. Digi arbeitet seit Februar mit Kunden zusammen, um Firmware-Updates zu installieren, die das Problem beheben. Unter bestimmten Umständen kann es möglich sein, dass diese Schwachstellen zu einer Remotecodeausführung über einen netzwerkbasierten Angriff ohne Authentifizierung führen können.

CVSSv3.1-Score von 8.1: CVSS:3.1/AV:N/AC:H/PR:N/UI:N/S:U/C:H/I:H/A:H

Mehrere Digi-Produkte wurden als betroffen identifiziert, und wir empfehlen dringend, dass Sie Ihre Firmware sofort aktualisieren.

Diese Produkte umfassen:
  • Digi Connect® ME, Digi Connect® EM, Digi Connect® WME, Digi Connect® SP, und Digi Connect® ES; Digi Connect® 9C, Digi Connect® 9P;
  • Digi ConnectPort® TS, Digi ConnectPort® X2, Digi ConnectPort® X4;
  • Digi AnywhereUSB® (First und Second Gen, NICHT Plus);
  • NetSilicon 7250, 9210, 9215, 9360, 9750;
  • Alle Produkte, die die NET+OS 7.X Entwicklungsumgebungen verwenden.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Digi Wissensbasis Artikel.
02. Juni 2020 Reflexionsangriff WR11,WR21,WR31,WR41,WR44 Serie Router - VU#636397 - CVE-2020-10136

Eine hochgradige Sicherheitslücke (CVSS => 7.0) wurde auf den Digi WR11,WR21,WR31,WR41 und WR44 Mobilfunk-Routern entdeckt. Durch den Angriff kann die IP-in-IP-Kapselung genutzt werden, um beliebigen Netzwerkverkehr durch ein verwundbares Gerät zu leiten.

Bitte laden Sie die Firmware V8.1.0.1 (oder höher) herunter, um dieses Problem zu beheben. Alternativ kann dieser Angriff auch durch Aktivieren der Firewall-Funktion am Port der WAN-Schnittstelle (oder der Mobilfunkschnittstelle) des Geräts entschärft werden.

Weitere Informationen zu dieser Sicherheitslücke finden Sie im Knowledge-Base-Artikel im Digi-Support-Bereich

Mehr erfahren
Mar 16, 2020 Randomisierung von Secure Session SRP ephemeren Werten

In den Digi XBee 3 Zigbee und Digi XBee 3 802.15.4 Firmwares wurde eine Schwachstelle entdeckt, bei der die ephemeren Werte, die für die Secure Session SRP-Authentifizierung verwendet werden, nicht randomisiert werden, sofern BLE nicht aktiviert ist. Diese Funktion wird typischerweise verwendet, um Netzwerke gegen unautorisierte Fernkonfiguration zu sichern.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.digi.com/support/knowledge-base/xbee-3-%E2%80%93-secure-session-srp-randomization

Mär 05, 2020 Zigbee-Transportschlüssel werden "unbemerkt" gesendet

Auf XBee-ZigBee-Modulen der früheren Generation (S2B, S2C und S2D) wurde eine Schwachstelle entdeckt, bei der ein Router, der zuvor mit dem Netzwerk verbunden war, mit einem ungültigen vorkonfigurierten Verbindungsschlüssel wieder in das gesicherte Netzwerk zugelassen werden kann. Danach könnte dieser Knoten den Netzwerkschlüssel versehentlich "im Klartext" an Geräte weitergeben, die versuchen, sich über ihn zu verbinden.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.digi.com/support/knowledge-base/xbee-zigbee-keys-can-be-sent-in-the-clear

11. Februar 2020 Sicherheitslücken in Digi ConnectPort LTS - 1 unbeschränkter Upload und 3 gespeicherte Cross-Site-Scripting-Schwachstellen - ICS Advisory (ICSA-20-042-13)

Die Schwachstellenforscher Murat Aydemir und Fatih Kayran entdeckten die oben genannten Schwachstellen in der ConnectPort LTS-Webschnittstelle der Digi ConnectPort LTS-Firmware. Die empfohlene Behebung dieser Probleme beinhaltet ein Update der Firmware auf die neueste Version für Ihr Produkt. Die vollständige US-CERT-Anleitung finden Sie unter: https://www.us-cert.gov/ics/advisories/icsa-20-042-13

Firmware-Updates finden Sie unter: https://www.digi.com/support/supporttype?type=firmware

Jun 25, 2019 "SACK"-Schwachstelle - (CVE-2019-11477, CVE-2019-11478, CVE-2019-5599 und CVE-2019-11479)
Digi Intl. ist sich vier aktueller Sicherheitslücken bewusst, die als "SACK"-Schwachstellen bekannt sind. Wir prüfen derzeit die Auswirkungen und koordinieren Fixes innerhalb unserer bekanntermaßen betroffenen Produkte zu diesem Zeitpunkt. Weitere Informationen über den Zeitplan für die Behebung der Schwachstellen werden in der nächsten Woche verfügbar sein. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Schwachstellen KEINE Auswirkungen auf die Vertraulichkeit und Integrität der Digi-Geräte haben. Alle diese Schwachstellen sind als "Denial of Service"-Probleme eingestuft. Das bedeutet, dass es möglich sein kann, ein Gerät aus dem Netzwerk zu werfen oder das Gerät neu zu starten. Mehr erfahren
19. Februar 2019 Digi LR54/WR64/WR54 CVE-2018-20162 Major Security Vulnerability - Restricted Shell escape
Eine Sicherheitslücke wurde von Stig Palmquist in den oben genannten Routern entdeckt. Diese Sicherheitsanfälligkeit ermöglicht es einer Person mit bestehendem Volladmin-Befehlszeilenzugriff, eine Root-Shell auf dem Gerät zu erhalten. Diese Sicherheitslücke ist nicht aus der Ferne ausnutzbar. Wir empfehlen unseren Kunden ein Upgrade auf die Version 4.5.1 oder höher. Es wird auch darauf hingewiesen, dass selbst mit dieser Schwachstelle viele kritische Teile des Routers schreibgeschützt sind und der installierte Code durch einen sicheren Boot-Prozess geschützt ist. Weitere Details zu diesem Problem werden in der Knowledge Base von Digi veröffentlicht. Mehr erfahren
24. Okt. 2018 libSSH Kritische Sicherheitslücke: CVE-2018-10933
Digi ist sich einer kritischen Sicherheitslücke in den libssh-Bibliotheken bewusst. Wir haben eine Auswirkungsanalyse durchgeführt, um festzustellen, ob Digi-Produkte betroffen sind. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass KEINE Digi-Produkte von dieser Schwachstelle betroffen sind, da wir diese Bibliothek nicht für Funktionen in unseren Produkten verwenden. Wir werden die Situation weiter beobachten und weitere Informationen veröffentlichen, wenn sich der Status ändert. Mehr erfahren
Jan 05, 2018 Sicherheitslücken Spectre und Meltdown - (CVE-2017-5715, CVE-2017-5753 und CVE-2017-5754)

Digi ist sich der Sicherheitslücken Spectre und Meltdown bewusst, die kürzlich veröffentlicht wurden. Diese Schwachstellen beeinträchtigen die Vertraulichkeit von Daten, die auf Intel-, AMD- und ARM-Prozessoren laufen.

Für Digi-Hardwareprodukte verwenden wir keine Intel- oder AMD-Prozessoren, und als Folge davon betrifft die "Meltdown"-Schwachstelle keine Digi-Hardwareprodukte.

Für die Spectre-Schwachstelle arbeiten die Sicherheitsteams von Digi daran, die praktischen Auswirkungen und Patches für Digi-Hardwareprodukte, die ARM-Prozessoren verwenden, zu ermitteln.

Für Digi Remote Manager & Device Cloud arbeiten wir mit unseren Anbietern an der Behebung von Spectre und Meltdown.

Zusätzliche Informationen werden zur Verfügung gestellt, sobald sie verfügbar sind. Weitere Informationen zu diesen Sicherheitslücken finden Sie auf der Website https://meltdownattack.com/.

Bitte schauen Sie weiterhin an dieser Stelle nach Updates, oder abonnieren Sie den obigen RSS-Feed.

29. November 2017 Entdeckte Sicherheitslücken bei Mobilfunk-Routern der TransPort WR-Serie

Drei Schwachstellen wurden von Kasperski Labs innerhalb der Transport-Router der WR-Serie gefunden. Diese Schwachstellen sind von hoch bis niedrig eingestuft. Die betroffenen Geräte sind der Digi TransPort WR11,WR21,WR41,WR44 und der WR31. Dazu gehören auch die "R"- und "RR"-Versionen. Die betroffenen verwundbaren Dienste sind SNMP, FTP und die Befehlszeilenschnittstelle. Weitere Informationen zu den entdeckten Schwachstellen, einschließlich Patches, Abhilfemaßnahmen und Gesamtrisiko, finden Sie im Knowledge Base-Artikel.

Mehr erfahren
30. Oktober 2017 Blueborne-Sicherheitslücke
Digi ist sich der BlueBorne-Schwachstelle bewusst, die sich auf das Eindringen in Bluetooth-Verbindungen bezieht und zu einem potenziell unberechtigten Zugriff auf Geräte und/oder Daten führt. BlueBorne betrifft gewöhnliche Computer, Mobiltelefone, eingebettete Geräte und andere verbundene Geräte mit Bluetooth-Verbindung. Detaillierte Informationen zu dieser Sicherheitslücke finden Sie unter https://www.armis.com/blueborne/. Für eingebettete Produkte empfehlen wir unseren Kunden dringend, die verfügbaren öffentlichen Informationen über die Blueborne-Schwachstelle zu prüfen und Abhilfemaßnahmen anzuwenden, einschließlich bereits verfügbarer Fixes in der Community. Wir beabsichtigen außerdem, so bald wie möglich Fixes/Workarounds für die damit verbundenen Sicherheitslücken bereitzustellen. In der Zwischenzeit kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Fragen dazu haben, wie sich diese Sicherheitslücke auf die von Ihnen verwendeten Digi-Produkte/Plattformen auswirken kann.
20. Oktober 2017 DNSmasq Netzwerkdienst (CVE-2017-14491)
Wir haben die Auswirkungen dieser Schwachstelle auf unsere Geräte evaluiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass der Transport LR54 das einzige Digi-Gerät ist, das betroffen ist. Wir haben einen Patch für diese Sicherheitslücke in den Firmware-Versionen 3.1.0.4 und höher zur Verfügung gestellt. Die Firmware-Versionen für das LR54-Produkt finden Sie auf der Digi-Supportseite.
16. Oktober 2017 KRACK-Attacke
Digi ist sich einer Schwachstelle innerhalb des definierten Wi-Fi-Sicherheitsprotokolls WPA2 bewusst. Dies wurde als KRACK-Attacke definiert. Wir haben neue Firmware für betroffene Produkte veröffentlicht. Eine vollständige technische Erklärung zu betroffenen Produkten und Workarounds finden Sie in unserem Knowledge-Base-Artikel.
Okt 01, 2017 Mirai Botnet Auswirkungsuntersuchungen
Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir dies überprüft und sind uns keiner unserer Geräte bewusst, die durch dieses Botnet kompromittiert werden können. Wir überwachen dies weiterhin, falls sich dies in Zukunft ändern sollte.
03. März 2017 Praktische Exploits für SHA1-Hashing wurden jetzt entdeckt
Obwohl wir die Verwendung von SHA1 in unseren Produkten in den letzten Jahren migriert haben, evaluieren wir unsere Produkte hinsichtlich der verbleibenden SHA1-Hash-Verwendung neu. Wir gehen davon aus, dass zukünftige Versionen die Verwendung von SHA1-Hashes aufheben und zu den stärkeren SHA3- bzw. SHA2-Routinen wechseln werden. Mehr erfahren
10. November 2016 OpenSSL - Neues Sicherheitsrelease 1.1.0c
Wir prüfen noch die Auswirkungen auf unsere Geräte. Wir gehen davon aus, dass dies keine Auswirkungen für Digi haben wird, da wir in unseren Produkten die OpenSSL long term support (LTS) Version von Openssl v1.0.2 und nicht v1.1.0 verwenden.
21. Oktober 2016 Dirty COW - (CVE-2016-5195)
Wir sind gerade dabei, unsere Produkte vollständig gegen diese Sicherheitslücke zu testen. Derzeit haben wir ein paar Geräte gefunden, die leicht betroffen sind. Aufgrund des Produkttyps gibt es jedoch keine Möglichkeit, die Geräte mit dieser Sicherheitslücke effektiv auszunutzen.


Benachrichtigungen

30. September 2020 Digi International veröffentlicht Software-Validierungs-Hashes
Dieses Dokument stellt kryptographische Hashes für Dateien zur Verfügung, um zu validieren, dass die erhaltene Software die von Digi offiziell bereitgestellte Software ist. Diese menschlichen Validierungsmethoden sind für CIP-010-3 R1 Teil 1.6 und für andere gute Sicherheitspraktiken vor dem Rollout von kritischer Software oder Firmware für das Unternehmen erforderlich.
Herunterladen
19. Juli 2019 Folgeartikel zur SACK-Schwachstelle in der Knowledge Base
Eine detailliertere Liste der Digi-Geräte, die von der SACK-Schwachstelle betroffen sind, finden Sie im folgenden KB-Artikel, https://www.digi.com/support/knowledge-base/sack_vulnerability. Mehr erfahren
03. Mai 2017 Bewertung der Sicherheitsschwachstelle VU#561444
Erweiterte Informationen zu CVE-2014-9222, CVE-2014-9223
Viele Digi-Produkte enthalten und verwenden die RomPager by Allegrosoft Webserver-Technologie. Wir sind darauf aufmerksam geworden, dass dieser eingebettete Webserver, der für die Verwaltung unserer Geräte verwendet wird, eine von uns als kritisch eingestufte Sicherheitslücke enthält. Wir fordern alle Kunden, die eines dieser Produkte besitzen, bei denen der administrative Webserver in nicht sicheren Netzwerken verfügbar ist, dringend auf, entweder die Firmware auf eine gepatchte Version zu aktualisieren oder den Webserver für die Verwaltung dieser Geräte zu deaktivieren. Mehr erfahren

Mit globaler Skalierbarkeit, Zertifizierungen und Konformität hat Digi Digi TrustFence™ entwickelt, ein Sicherheits-Framework zusammen mit einer Reihe von Best Practices, die unseren Sicherheitsansatz auf dem Markt hervorheben, darunter:

Ein spezielles Sicherheitsbüro, das sicherstellt, dass die besten Sicherheitspraktiken in den technischen Designprozess integriert werden. Unser Ansatz umfasst anerkannte Richtlinien und Prozesse, die Produktdesign und -tests berücksichtigen, wie z. B. die von der American Society for Quality/ Failure Mode Effects Analysis; iSixSigma/DFMEA; ISO9001 SDLC, Penetration Testing Execution Standard und OWASP; sowie aufkommende Standards wie die Online Trust Alliance (OTA). Darüber hinaus sind wir aktive Teilnehmer in etablierten Standardisierungsgremien wie der ZigBee® Alliance, der Thread Group und der SunSpec Alliance und sind Mitglied in etablierten Organisationen wie dem Center for Internet Security.

Unser eigenständiges Sicherheitslabor testet unsere Produkte auf vielfältige Weise, einschließlich Schwachstellenanalyse und Penetrationstests. Unsere qualifizierten Testmitarbeiter haben Zertifizierungen von führenden Sicherheitsgremien erhalten, darunter (ISC)2, EC-Council - Licensed Pen Tester (LPT/ECSA/CEH) und in Six Sigma-Fähigkeiten. Darüber hinaus gehen wir über allgemeine Informationstechnologie-Zertifizierungen hinaus und bieten Branchenexpertise in Zertifizierungen, die für bestimmte Märkte gelten, wie z. B. Energie, Regierung, Medizin, Industrie, Einzelhandel, Transport und mehr.

Unser engagiertes Sicherheitsteam arbeitet regelmäßig mit Produkt- und Entwicklungsteams an wichtigen Sicherheitsfragen zusammen. Im Designprozess verfolgen wir einen systematischen Sicherheitsansatz - der Design, Software, physische Attribute und mehr umfasst - und machen die Sicherheit zu einem Teil des Produktlebenszyklus. Wir beziehen auch unsere Kunden und Partner in den Prozess ein, um einen praxisnahen Ansatz zu gewährleisten, der die Sicherheit in tatsächlichen Einsatzumgebungen testet.

Durch fortlaufende Bedrohungsmessungen und Überwachungsdienste sowie regelmäßige interne und externe Sicherheitsaudits stellen wir sicher, dass unsere Cloud-Plattform aktuelle Sicherheitspatches bietet, und bieten eine fortlaufende proaktive Kommunikation zu aufkommenden Bedrohungen. Unsere Cloud-Plattformen entsprechen den neuesten Sicherheits-Frameworks und haben als Managed Service Provider einen PCI Report on Compliance erworben.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zum Thema Sicherheit

Upcoming Webinar: Robust Solutions for Connected Systems in Buildings x
Have a Question?

Digi Security Center

Welcome to Digi’s Security Center, where we will strive to make this your one stop location for all the security news, information and resources related to our products and services.


 

Alerts

Jun 16, 2020 RIPPLE20 - Multiple vulnerabilities in TRECK TCP/IP embedded software - VU#257161
A number of high level vulnerabilities (CVE's) that affect the TCP/IP internal stack processing have been identified. Digi has been working with customers since February to install firmware updates to address the issue. Under specific circumstances, it may be possible that these vulnerabilities could lead to a remote code execution via a network based attack without authentication.

CVSSv3.1 Score of 8.1: CVSS:3.1/AV:N/AC:H/PR:N/UI:N/S:U/C:H/I:H/A:H

Several Digi products have been identified as impacted, and we strongly recommend that you update your firmware immediately.

These products include:
  • Digi Connect® ME, Digi Connect® EM, Digi Connect® WME, Digi Connect® SP, and Digi Connect® ES; Digi Connect® 9C, Digi Connect® 9P;
  • Digi ConnectPort® TS, Digi ConnectPort® X2, Digi ConnectPort® X4;
  • Digi AnywhereUSB® (First and Second Gen, NOT Plus);
  • NetSilicon 7250, 9210, 9215, 9360, 9750;
  • Any products using the NET+OS 7.X development environments.
For more information, read the Digi Knowledge base article.
Jun 02, 2020 Reflection attack WR11,WR21,WR31,WR41,WR44 series routers - VU#636397 - CVE-2020-10136

A high level vulnerability (CVSS => 7.0) was discovered on the Digi WR11,WR21,WR31,WR41, and WR44 cellular routers. The attack allows IP-in-IP encapsulation to be used to route arbitrary network traffic through a vulnerable device.

Please download firmware V8.1.0.1 (or greater) for a fix for this issue. Alternatively, enabling the firewall feature on the devices WAN interface (or cellular interface) port will also mitigate this attack.

For more information on this vulnerability, please see the knowledge base article within the Digi support section

Learn More
Mar 16, 2020 Randomization of Secure Session SRP ephemeral values

A vulnerability was discovered on Digi XBee 3 Zigbee and Digi XBee 3 802.15.4 firmwares where the ephemeral values used for Secure Session SRP authentication are not randomized unless BLE is enabled. This feature is typically used to secure networks against unauthorized remote configuration.

For more information, go to: https://www.digi.com/support/knowledge-base/xbee-3-%E2%80%93-secure-session-srp-randomization

Mar 05, 2020 Zigbee transport keys sent 'in the clear'

A vulnerability was discovered on earlier generation XBee ZigBee modules (S2B, S2C, and S2D) where a router that was previously associated with the network can be allowed back onto the secured network using an invalid preconfigured link key. After which, this node could inadvertently pass the network key "in the clear" to devices attempting to join through it.

For more information, go to: https://www.digi.com/support/knowledge-base/xbee-zigbee-keys-can-be-sent-in-the-clear

Feb 11, 2020 Digi ConnectPort LTS vulnerabilities - 1 unrestricted upload, and 3 stored cross site scripting vulnerabilities - ICS Advisory (ICSA-20-042-13)

Vulnerability researchers Murat Aydemir, and Fatih Kayran discovered the above vulnerabilities within the ConnectPort LTS web interface of  the Digi ConnectPort LTS firmware. The suggested fix for these issues include an update of firmware to the latest release for your product. For the full US-CERT guidance, please see: https://www.us-cert.gov/ics/advisories/icsa-20-042-13

For firmware updates, go to: https://www.digi.com/support/supporttype?type=firmware

Jun 25, 2019 "SACK" Vulnerability - (CVE-2019-11477, CVE-2019-11478, CVE-2019-5599 and CVE-2019-11479)
Digi Intl. is aware of four recent vulnerabilities known as the "SACK" vulnerabilites. We are currently reviewing impact and coordinating fixes within our known impacted products at this time. More information will be available next week on the timeline for fixes. It is critical to note that these vulnerabilities do NOT impact the confidentiality and Integrity of any Digi devices. All of these vulnerabilities are classified as "Denial of Service" issues. This means that it may be possible to kick a device off the network or reboot the device. Learn More
Feb 19, 2019 Digi LR54/WR64/WR54 CVE-2018-20162 Major Security Vulnerability – Restricted Shell escape
A vulnerability was discovered by Stig Palmquist in the above named routers. This vulnerability allows an individual with existing full-admin, command-line access, the ability to get a root shell on the device. This vulnerability is not remotely exploitable. We suggest customers upgrade to versions equal to or greater than 4.5.1. It is also noted that even with this vulnerability, many critical parts of the router are read-only, and installed code is protected by a secure boot process. More detail will be published in Digi’s Knowledge base on this issue. Learn More
Oct 24, 2018 libSSH Critical vulnerability : CVE-2018-10933
Digi is aware of a critical vulnerability in the libssh libraries. We have conducted an impact analysis to identify if any Digi products are affected. We believe at this time that NO Digi products are impacted by this vulnerability, as we do not use this library for features in our products. We will continue to monitor this situation, and will post more information if the status changes. Learn More
Jan 05, 2018 Spectre and Meltdown Vulnerabilities - (CVE-2017-5715, CVE-2017-5753, and CVE-2017-5754)

Digi is aware of the Spectre and Meltdown vulnerabilities that were recently released. These vulnerabilities impact the confidentiality of data running on Intel, AMD and ARM processors.

For Digi hardware products, we do not use Intel or AMD processors, and as a consequence the "Meltdown" vulnerability does not affect Digi hardware products.

For the Spectre vulnerability, Digi security teams are working to determine the practical impacts and patches on Digi hardware products that use ARM processors.

For Digi Remote Manager & Device Cloud, we are working with our providers to address Spectre and Meltdown.

Additional information will be provided as soon as it is available. For more information on these vulnerabilities, please see the website https://meltdownattack.com/

Please continue to check this space for updates, or subscribe to the RSS feed above.

Nov 29, 2017 Discovered vulnerabilities with TransPort WR Series cellular routers

Three vulnerabilities have been found by Kasperski Labs within the WR series transport routers. These vulnerabilities are rated from high to low. The impacted devices are the Digi TransPort WR11,WR21,WR41,WR44, and the WR31. This includes "R", and "RR" versions as well. Impacted vulnerable services are SNMP, FTP, and the command line interface. For more information on the discovered vulnerabilities, including patches, mitigations, and overall risk, please see the knowledge base article.

Learn More
Oct 30, 2017 Blueborne Vulnerability
Digi is aware of the BlueBorne vulnerability related to the penetration of Bluetooth connections resulting in potentially unauthorized access to devices and/or data. BlueBorne affects ordinary computers, mobile phones, embedded devices, and other connected devices with Bluetooth connectivity. Please refer to https://www.armis.com/blueborne/ for detailed information about the vulnerability. For embedded products, we strongly recommend customers to review the available public information about the Blueborne vulnerability and apply mitigation approaches, including already available fixes in the community. We also intend to provide fixes/workaround for the related vulnerabilities as soon as possible. In the meantime, please contact us if you have any questions related to how this vulnerability may affect the Digi products/platforms you are using.
Oct 20, 2017 DNSmasq Network service (CVE-2017-14491)
We have evaluated the impact of this vulnerability on our devices, and have concluded that the Transport LR54 is the only Digi device effected. We have made available a patch for this vulnerability in firmware versions 3.1.0.4 and above. Please see the Digi support site for firmware releases for the LR54 product.
Oct 16, 2017 KRACK Attack
Digi is aware of a vulnerability within the defined Wi-Fi security protocol WPA2. This has been defined as the KRACK Attack. we have released new firmware for impacted products, For a full technical statement on affected products and workarounds, please see our knowledge base article.
Oct 01, 2017 Mirai Botnet Impact Investigations
At this time, we have reviewed this, and we are not aware of any of our devices that can be compromized by this Botnet. We are continuing to monitor this in case this changes in the future.
Mar 03, 2017 Practical exploits to SHA1 hashing has now been discovered
Although we have been migrating our products use of SHA1 for the last few years, we are re-evaluating our products for any remaining SHA1 hash use. We anticipate that future releases will remove the SHA1 hash use, and move to the stronger SHA3, or SHA2 routines respectively. Learn More
Nov 10, 2016 OpenSSL - New Security Release 1.1.0c
We are still reviewing the impact of this on our devices. we believe that this will not have any impact for Digi, as we use the OpenSSL long term support (LTS) version of Openssl v1.0.2 in our products, and not v1.1.0.
Oct 21, 2016 Dirty COW - (CVE-2016-5195)
We are in the process of fully testing our products against this vulnerability. Currently, we have found a few devices that are slightly impacted. However, due to the product type, there is no way to effectively exploit the devices with this vulnerability.


Notifications

Sep 30, 2020 Digi International released software validation hashes
This document will provide file cryptographic hashes to validate that the software received is the software that Digi has officially provided. These Human validation methods are required for CIP-010-3 R1 Part 1.6 and for other good security practices prior to rolling out critical software or firmware for the enterprise.
Download
Jul 19, 2019 Followup SACK vulnerability knowledge base article
For a more detailed list of Digi devices impacted by the SACK vulnerability, see the following KB article, https://www.digi.com/support/knowledge-base/sack_vulnerability Learn More
May 03, 2017 Evaluation of Security Vulnerability VU#561444
Expanded info on CVE-2014-9222, CVE-2014-9223
Many Digi products contain and use the RomPager by Allegrosoft web server technology. It has come to our attention that this embedded web server, which is used for management of our devices contains what we have defined as a critical vulnerability. We urge any customer who may have one of these products where the administrative webserver is available on non-secure networks to either upgrade the firmware to a patched version or to disable the web server for management of these devices. Learn More

With global scalability, certifications, and compliance, Digi has developed Digi TrustFence™, a security framework along with a series of best practices making our approach to security stand apart in the marketplace, including:

A dedicated security office ensuring that security best practices are incorporated into the engineering design process. Our approach incorporates accepted guidelines and processes that take into consideration product design and testing such as those defined by the American Society for Quality/ Failure Mode Effects Analysis; iSixSigma/DFMEA; ISO9001 SDLC, Penetration Testing Execution Standard and OWASP; as well as emerging standards such as the Online Trust Alliance (OTA). Additionally, we are active participants in established standards bodies including the ZigBee® Alliance, Thread Group, and the SunSpec Alliance, and are members of established organizations such as the Center for Internet Security.

Our standalone security lab tests our products in a variety of ways, including vulnerability analysis and penetration testing. Our skilled testing staff has received certification from leading security bodies including (ISC)2, EC-Council – Licensed Pen Tester (LPT/ECSA/CEH), and in Six Sigma capabilities. In addition, we go beyond general information technology certifications to offer industry expertise in certifications that apply to specific markets, such as energy, government, medical, industrial, retail, transportation and more.

Our dedicated security team regularly collaborates with product and engineering teams on key security issues. In the design process we take a systematic security approach – encompassing design, software, physical attributes and more – making security part of the product lifecycle. We also involve our customers and partners in the process to ensure a real-life approach that tests security within actual deployment environments.

By providing ongoing threat measurement and monitoring services as well as performing internal and external security audits on a regular basis, we ensure our cloud platform offers up-to-date security patches, and provide ongoing proactive communication regarding upcoming threats. Our cloud platforms conform to the latest security frameworks and have acquired a PCI Report on Compliance as a managed service provider.

Contact us for more information regarding security