Datenströme

Verkehrsmanagementlösungen zur Kostenkontrolle und Verbesserung der Effizienz der Verkehrssteuerung

Verbessern Sie Verkehrsstaus und Notfallmaßnahmen, ohne Straßen zu verbreitern - und machen Sie Ihre Stadt fit für die Zukunft

Download des Whitepapers

Verkehrsmanagementlösungen zur Verbesserung der Kommunikationsinfrastruktur
und zur schnellen und kostengünstigen Optimierung Ihres Verkehrsdatensystems

Wenden Sie sich an Digi für leistungsstarke, kosteneffiziente Verkehrssteuerungslösungen zur Verwaltung der Kommunikation für Ihr gesamtes Verkehrsmanagementsystem

20 Minuten bis online

Konfigurieren und verteilen Sie schneller und effektiver mit den Konfigurationstools in Digi Remote Manager®. Senken Sie die Kosten für die Bereitstellung von Software zur Verwaltung des Benutzerverkehrs, indem Sie die Installationen in Rekordzeit abschließen.

Sicherheit vor Ransomware

Installieren, überwachen, transportieren und verwalten Sie Ihre bereitgestellte Datenlösung mit Vertrauen. Digi TrustFence®, das in die Digi Mobilfunk Router integrierte robuste Benutzersicherheits-Framework, bietet mehrschichtigen Sitzungsschutz vor Cyber-Bedrohungen.

Vernetzte, autonome Systeme der Zukunft

Implementieren Sie die Funktionen für vernetzte Fahrzeugsitzungen in Ihre Verkehrsmanagementlösung, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Digi unterstützt Ihr Team für intelligente Verkehrssysteme bei der Planung Ihrer Zukunft.

Diagramm zur Verkehrssteuerung

Digi IX20

Einzelverkehrsanwendungen

  • LTE Kat. 4
  • Dual-SIM, Dual-Ethernet, einfach seriell
  • Ideal für:
    • Industrielle Umgebungen
    • Einzelne Zugriffspunkte
    • Isolierte Verkehrssteuerungen
    • Einzelne Verkehrskameras
    • Stromsparende Verbindungen
    • Wechselverkehrszeichen
    • Mobilfunk Sicherung (Failover)

Digi IX30

Mehrere Verkehrsanwendungen

  • LTE Kat. 6
  • Dual-SIM, Dual-Ethernet, einfach seriell
  • Ideal für:
    • Hochtemperatur-Anwendungen
    • Verkehrskameras
    • Straßenseitige Einheiten (RSUs)
    • Verkehrslotsen
    • Digitale/analoge Anwendungen
    • RFID-Leser
    • Mobilfunk Sicherung (Failover)

Digi TX54

Komplette Lösung

  • LTE Cat 12 (ein oder zwei Module)
  • Wi-Fi, Bluetooth, seriell, 4 Ethernet
  • Ideal für:
    • Alle Verkehrsanwendungen
    • Kommunikation mit Ersthelfern
    • Fahrzeug- und Körperkameras
    • Verbundenes Fahrzeug
    • GPS-Standortdienste
    • Automatischer Nummernschildleser
    • Mobilfunk Sicherung (Failover)
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion
 

Digi kann Sie beim Übergang zu einer intelligenten Verkehrsmanagementlösung unterstützen

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Herausforderungen zu bewerten, Ihre Ziele zu definieren und die Einführung Ihrer Verkehrsmanagementlösung zu planen, und wir können Sie sogar bei der Durchführung Ihrer Implementierung unterstützen.

Notfall-Routing

Steuerung der Notfallweiterleitung

Wenn es zu einem Verkehrsunfall kommt, müssen die Rettungskräfte schnell und sicher am Einsatzort eintreffen. Intelligentes Verkehrsmanagement nutzt Stau- und Fahrzeugdaten, um die Straßenführung und die Zeitsteuerung der Verkehrssignale so anzupassen, dass die Einsatzfahrzeuge schnell eintreffen können. Darüber hinaus nutzen Digi FirstNet Ready™ Mobilfunk Router das Band 14, um vorrangige und präemptive Kommunikation für Ersthelfer bereitzustellen.

Adaptive Steuerung

Adaptive Verkehrskontrolle

Heutzutage können Städte bei der Implementierung von Verkehrssystemen zur Bewältigung der Verkehrsüberlastung in ihren Städten sehr viel strategischer vorgehen. Die adaptive Steuerung fügt dem intelligenten Verkehrsmanagement das "intelligente" hinzu. Mithilfe von Sensoren, Verkehrskameras und schneller, zuverlässiger Kommunikation ( Mobilfunk ) erkennen adaptive Steuersysteme Bereiche mit Fahrzeugstaus, was Änderungen an der Zeitsteuerung der Verkehrssicherheitssignale auslöst, um den Verkehrsdurchsatz in Echtzeit zu optimieren.

Backhaul-Kommunikation

Backhaul-Kommunikation

Ein kritisches Kommunikationsnetzwerk für intelligentes Verkehrsmanagement muss eine qualitativ hochwertige und hochverfügbare Backhaul-Kommunikation zwischen dem Kommunikationsknotenpunkt oder der "Verkehrsmanagementzentrale" (TMC) und den Komponenten des Netzwerks umfassen. Digi bietet eine Anleitung zur Einrichtung gleichzeitiger Mobilfunk und Glasfaserverbindungen sowie andere Strategien für eine kontinuierliche, zuverlässige Kommunikation mit dem TMC-Anbieter.

Verknüpftes Fahrzeug

Vernetzte Fahrzeugsysteme

Vernetzte Fahrzeugtechnologie soll Kollisionen zwischen Autos, Verkehrssystemen und Fußgängern verhindern. Städte und Gemeinden installieren jetzt die entscheidende Infrastruktur für diese Smart-City-Strategie. Dabei können sie einige der wichtigsten Vorteile nutzen. Digi kann Sie bei der Planung und dem Einsatz von Connected-Vehicle-Technologie als Teil Ihres Intelligent Transportation Systems (ITS) und Verkehrsmanagementplans unterstützen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Öffentliche Nahverkehrssysteme

Intelligente Verkehrsleitsysteme sind nicht nur für die Lenkung von Einsatzfahrzeugen, Pendlern und anderen Fahrzeugen in der Stadt zuständig, sondern auch für die Integration mit den öffentlichen Verkehrssystemen der Stadt. Die Zeitsteuerung der Verkehrssignale wird so angepasst, dass die Fahrpläne der Busse und Stadtbahnen eingehalten werden. Diese Benutzersysteme können automatisiert und von Systemadministratoren in der Verkehrsmanagementzentrale verwaltet werden, um eine optimale Streckenführung zu gewährleisten.

Vereinfachte Infrastruktur

Vereinfachter Infrastrukturanbieter

Verkehrsmanagementsysteme verlassen sich heute auf eine Reihe von Technologien, von analogen Leitungen über Twisted Pair bis hin zu Privatfunk und Kupfer. Kommunen wechseln zu Mobilfunk Netzwerken, um eine schnellere, zuverlässigere, robustere und kostengünstigere Konnektivität zu erhalten, die das gesamte Spektrum an Verkehrssystemen von Verkehrskameras und Routing-Anwendungen bis hin zu vernetzter Fahrzeugtechnologie unterstützen kann. Die Lösungen von Digi Mobilfunk integrieren sie alle.

Erfahren Sie mehr über Digi-Verkehrsmanagement-Lösungen im Abschnitt "Verwandte Inhalte" unten. Ganz gleich, ob Sie eine ITS-Lösung (Intelligent Transportation Systems) implementieren, wie z. B. ein vernetztes Fahrzeug, oder ob Sie nach dem effektivsten Weg suchen, Fahrzeuge und Rettungskräfte durch Ihre Stadt zu leiten, Sie werden Ressourcen finden, die Sie bei Ihrer Suche unterstützen. Oder kontaktieren Sie uns, um das Gespräch zu beginnen.

Die Anzahl und Vielfalt der Konnektivitätslösungen in kommunalen Verkehrssystemen hat im Laufe der Jahre zugenommen, von analogen Standleitungen bis hin zu Twisted-Pair-, Glasfaser- und drahtlosen Funklösungen, die manchmal gleichzeitig arbeiten. Die Herausforderungen an das Management und die Wartungskosten sind enorm. Doch es gibt einen besseren Weg.

Was Sie in diesem Webinar lernen werden:

  • Wie die Mobilfunk Technologie die Verkehrsmanagement-Landschaft verändert hat
  • Die Vorteile der Verbindung von Verkehrssystemen an jedem Ort, zu jeder Zeit, mit einem Gerät
  • Anwendungen am Horizont und wie man Verkehrssysteme zukunftssicher macht
  • Wichtige Überlegungen, einschließlich Cloud-Management und Sicherheit, wenn Sie Ihr System aufrüsten oder skalieren

Digi-Support für intelligente Transportsysteme

Produktfamilie Vielseitigkeit

Digi bietet eine Reihe von Netzwerkausrüstungen für Verkehrs- und intelligente Transportsysteme an, die es den Managern von Verkehrsministerien und kommunalen Verkehrsbetrieben ermöglichen, die Infrastruktur zu konsolidieren, den Overhead zu reduzieren und die Effizienz zu verbessern.

  • Mobilfunk Router - Die Router-Familie von Digi Mobilfunk umfasst leistungsstarke Dual-SIM-Router für unternehmenskritische Netzwerke sowie Mittelklasse- und leichte Router für Einzelanwendungen.
  • Netzteile - Digi liefert kundenspezifische Netzteile in Industriequalität für die Stromversorgung von Kameras und anderem Zubehör, zusätzlich zum Router.
  • 900-MHz-Modems - Werden zum Anschluss serieller Geräte im Bereich der Kreuzung oder angrenzender Kreuzungen verwendet.
  • Serielle Server - Ermöglicht Administratoren, ältere serielle Geräte in moderne IP-basierte Netzwerke einzubinden.
  • Gerätemanagement - Digi Remote Manager®, die Cloud-basierte Geräteüberwachungs-, Management- und Sicherheitsplattform von Digi, ermöglicht einen effizienten und effektiven Netzwerkbetrieb.

Automatisierte Netzwerksicherheit

Die Sicherheitsarchitektur auf Systemebene von Digi nutzt PKI, IPsec und SCEP, um einen sehr hohen Schutz gegen Cyber-Attacken bei geringen Betriebskosten zu erreichen. Es werden offene Systemauthentifizierungsprotokolle verwendet, die im Gegensatz zu ähnlichen Angeboten von Mitbewerbern die Verwendung von Rechenzentrumsausrüstung verschiedener Hersteller ermöglichen.

Auto-Konfigurieren

Digi Remote Manager (Digi RM) behält eine vollständige Kopie der Router-Konfiguration bei, wenn sie eingesetzt wird, was sowohl die Erstinstallation als auch jeden Austausch vereinfacht. Diese Funktion verbessert die Wartungseffizienz, da das Personal vor Ort keine Konfigurationsschulung oder Laptops benötigt. Außerdem erhöht es die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des Netzwerks, da weniger Konfigurationsfehler auftreten.

Link Leistungsmessung

Digi RM liefert detaillierte und kontinuierliche Latenz- und Verfügbarkeits-Performance-Metriken für jede Kommunikationsverbindung über das Dashboard und stellt Berichte für die Offline-Analyse bereit. Administratoren können jederzeit Geschwindigkeitstests zur Bewertung des Spitzendurchsatzes unter Verwendung des Industriestandards iperf durchführen und erhalten so einen Einblick in die Netzwerkleistung zur schnellen Erkennung und Behebung von Netzwerkproblemen.

Proximity Services Enabler

Die Digi-Router verfügen über Bluetooth, das unter IoT in größerem Umfang genutzt wird, insbesondere für die MAC-Erfassung, die von Smart-City-Analyseplattformen verwendet wird. Jede der Wi-Fi-Schnittstellen kann auch für die MAC-Erfassung konfiguriert werden.

Industrie-Ratings

Es sind Produkte erhältlich, die der TS2-Spezifikation des Industriestandards entsprechen. Das Montagezubehör umfasst DIN-Schienenhalterungen.

Have a Question?
Data Streams

Over 20,000 Intersections Connected Using Digi Solutions

Improve congestion and emergency response without widening roads - and prepare your city for the future

Download the whitepaper

Traffic management communication solutions to upgrade and
optimize your system fast and cost effectively

Turn to Digi for powerful, cost-effective solutions to manage communications for your entire traffic system

20 minutes to online

Configure and deploy faster and more effectively with the configuration tools in Digi Remote Manager®. Cut deployment costs by completing installs in record time.

Security from ransomware

Install, monitor and manage your deployed solution with confidence. Digi TrustFence®, the robust security framework integrated into Digi cellular routers, provides multi-layer protection from cyberthreats.

Connected, autonomous future

Deploy connected vehicle functionality into your traffic management solution today to be prepared for what's to come. Digi supports your Intelligent Transportation Systems team in mapping your future.

diagram

Digi IX20

Single traffic applications

  • LTE Cat 4
  • Dual SIM, dual Ethernet, single serial
  • Ideal for:
    • Industrial environments
    • Single access points
    • Isolated traffic controllers
    • Single traffic cameras
    • Low-power connections
    • Variable message signs
    • Cellular backup (failover)

Digi WR31

Multiple traffic applications

  • LTE Cat 6
  • Dual SIM, dual Ethernet, single serial
  • Ideal for:
    • High-temp applications
    • Traffic cameras
    • Roadside units (RSUs)
    • Traffic controllers
    • Digital/analog applications
    • RFID readers
    • Cellular backup (failover)

Digi WR54

Complete solution

  • LTE Cat 12 (one or two modules)
  • Wi-Fi, Bluetooth, serial, 4 Ethernet
  • Ideal for:
    • All traffic applications
    • First responder communications
    • Vehicle and body cameras
    • Connected vehicle
    • GPS location services
    • Automated license plate reader
    • Cellular backup (failover)
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in deployment with simple,
secure remote control

Best-in-class monitoring and management ensures you can scale your deployment to a fleet of any size. Digi Remote Manager® gives you a single, secure platform to access data and manage devices from anywhere. Simple, secure control keeps your deployments on track – edit configurations, update firmware, monitor, schedule and automate tasks – all from your desktop or tablet.

30 Day Trial
 

Digi can help you transition to smart traffic management

We help assess your challenges, define your goals and plan your solution roll-out, and we can even partner with you in executing your deployment.

Emergency Routing
Emergency Routing

When emergencies occur, first responders must arrive quickly and safely to the scene. Smart traffic management uses congestion data and vehicle location to adapt routing and traffic signal timing to ensure emergency vehicles can arrive fast. Additionally, Digi FirstNet Ready™ cellular routers utilize Band 14 to deliver priority and pre-emptive communications for first responders.

Adaptive Control
Adaptive Control

Today, cities can be much more strategic in their implementation of traffic systems to manage their city congestion. Adaptive control adds the "smart" to smart traffic management. Using sensors, traffic cameras and fast, reliable cellular communications, adaptive control systems detect vehicle congestion, which triggers changes to traffic signal timing to optimize traffic throughput in real time.

Backhaul Communications
Backhaul Communications

A critical communications network for smart traffic management must include high quality, high availability backhaul communications between the communication hub, or "traffic management center" (TMC) and the components across the network. Digi provides guidance on establishing concurrent cellular and fiber links and other strategies for continuous, reliable communications with the TMC.

Connected Vehicle
Connected Vehicle

Connected vehicle technology is designed to prevent collisions between automobiles, transit systems and pedestrians. Municipalities are installing the critical infrastructure for this smart city strategy now. In doing so, they can take advantage of some of its key benefits. Digi can help you plan and deploy connected vehicle technology as part of your Intelligent Transportation Systems (ITS) and traffic management plan.

Public Transit
Public Transit

Smart traffic management systems are not only designed to route emergency vehicles, commuters and other city vehicle traffic, but they also integrate with the city public transit systems. Traffic signal timing is adjusted to maintain schedules of transit buses and light rail. These systems can be automated and managed by system administrators at the Traffic Management Center for optimal routing.

Simplified Infrastructure
Simplified Infrastructure

Traffic management systems today rely on a range of technologies, from analog lines to twisted pair, private radio and copper. Municipalities are moving to cellular networks for faster, more reliable, robust and cost-effective connectivity that can support the entire range of traffic systems from traffic cameras and routing applications to connected vehicle technology. Digi cellular solutions integrate them all.

The number and variety of connectivity solutions in municipal traffic systems has increased over the years, from analog leased lines to twisted pair, fiber and wireless radio solutions, sometimes working concurrently. The management challenges and maintenance costs are enormous. But there is a better way.

What you'll learn in this webinar:

  • How cellular technology has transformed the traffic management landscape
  • The benefits of connecting traffic systems anywhere, all the time, with one device
  • Applications on the horizon and how to future-proof traffic systems
  • Key considerations including cloud management and security when upgrading or scaling your system

Digi Support for Intelligent Transportation Systems

Product Family Versatility

Digi offers a range of network equipment for traffic and intelligent transportation systems, enabling department of transportation and municipal transit managers to consolidate infrastructure, reduce overhead and improve efficiency.

  • Cellular Routers - The Digi cellular router family includes high-capacity dual-SIM routers for mission-critical networks, as well as mid-range and light duty single-application routers.
  • Power Supplies - Digi supplies industrial-grade customized power supplies for powering cameras and other accessories, in addition to the router.
  • 900 MHz Modems - Used to connect serial equipment around the intersection or adjacent intersections.
  • Serial Servers - Enables administrators to bridge legacy serial devices onto modern IP-based networks.
  • Device Management - Digi Remote Manager®, Digi’s cloud-based device monitoring, management and security platform, enables efficient and effective network operations.

Automated Network Security

Digi’s system-level security architecture uses PKI, IPsec and SCEP to establish a very high defense against cyber-attacks with low operational cost. It uses open system authentication protocols enabling use of multi-vendor data center equipment, unlike similar competitor offerings.

Auto-Configure

Digi Remote Manager (Digi RM) retains a full copy of the router configuration when deployed, which simplifies both the initial installation and any replacement. This feature improves maintenance efficiency, as site personnel do not need configuration training or laptops. It also increases network reliability and availability, as there are fewer configuration errors.

Link Performance Measurement

Digi RM provides detailed and continuous latency and availability performance metrics for every communication link from the dashboard, and provides reports for offline analysis. Administrators can perform speeds tests to evaluate peak throughput at any time using industry standard iperf, providing visibility into network performance for quick detection and resolution of any network trouble.

Proximity Services Enabler

Digi routers include Bluetooth, which has expanded into greater IoT use, most notably for MAC capture used by smart city analytics platforms. Any of the Wi-Fi interfaces can be configured for MAC capture as well.

Industry Ratings

Products are available that meet the industry standard TS2 specification. Mounting accessories include DIN rail brackets.

Related Content

Traffic Management: The Next Generation Traffic Management: The Next Generation Digi offers secure, scalable, high-performance traffic management communication solutions to improve congestion and provide centralized management and control. VIEW PDF Communications Infrastructure for Mission Critical Traffic Management Solutions: Digi White Paper Communications Infrastructure for Mission Critical Traffic Management Solutions: Digi White Paper Learn how smart cities and Intelligent Transportation Systems (ITS) groups can improve traffic routing and emergency response, while reducing costs, by upgrading their traffic management solutions. VIEW PDF Connected Traffic Systems - How Cellular is Changing the Game Connected Traffic Systems - How Cellular is Changing the Game The number and variety of connectivity solutions in municipal traffic systems has increased over the years, from analog leased... WATCH VIDEO Digi TX Cellular Routers: 5G-Ready Platform Built for Speed and Reliability Digi TX Cellular Routers: 5G-Ready Platform Built for Speed and Reliability Cellular routers support a broad range of applications, from office networking and datacenter management to rugged industrial... READ BLOG Mission Critical Communications for Traffic Management Systems Mission Critical Communications for Traffic Management Systems Cities need to continually improve their methods of managing urban traffic to reduce congestion on city streets. But widening... WATCH VIDEO Smart Traffic Management: Optimizing Your City's Infrastructure Spend Smart Traffic Management: Optimizing Your City's Infrastructure Spend Smart Traffic Management Systems are technology solutions that municipalities can integrate into their traffic cabinets and... READ BLOG Smart Cities: Is Your City Keeping Up? Smart Cities: Is Your City Keeping Up? Smarter cities are capitalizing on new technologies and their diminishing costs to create a ubiquitous network of connected devices. VIEW PDF