Haben Sie eine Frage?

Power Up 5G

Transformieren Sie Ihr Geschäft mit Digi 5G

Setzen Sie mich auf die 5G-E-Mail-Liste
Digi 5G Logo Digi 5G Logo

Die Umstellung auf 5G beschleunigt sich und läutet eine Ära höherer Bandbreiten, geringerer Latenzzeiten und kostengünstigerer drahtloser Netzwerke ein.

Ganz gleich, ob Sie jetzt 5G-Anwendungen implementieren oder einfach nur einen reibungslosen Übergang in der Zukunft sicherstellen möchten - Digi hat die Lösung für Sie. Unsere Lösungen ermöglichen es Ihnen, die aktuelle Infrastruktur und Ihre vorhandenen Ressourcen optimal zu nutzen und gleichzeitig die gesamte Leistungsfähigkeit der heutigen - und zukünftigen - 5G-Technologie zu erschließen.

Die richtigen Daten zur richtigen Zeit

Digi Remote Manager ist Ihre integrierte Kommandozentrale, die Ihnen hilft, eine wachsende Anzahl von verbundenen Geräten zu überwachen und zu verwalten, einschließlich derer, die durch 5G aktiviert werden. Halten Sie alle Ihre Geräte auf dem neuesten Stand, optimal funktionierend und sicher - über eine einfach zu bedienende Konsole. Erfahren Sie mehr über Digi Remote Manager.

5G Mobilfunk Router

Digi 5G-Router bieten eine beispiellose Kombination aus fortschrittlicher Funktionalität, Interoperabilität und Kosteneffizienz, die 5G auf dem neuesten Stand der Technik zugänglicher und praktikabler macht und einen echten Weg für diejenigen darstellt, die bereit sind, 5G-Implementierungen zu starten. Wählen Sie aus einer Auswahl an Routern, die speziell für Unternehmen und mobile Anwendungen entwickelt wurden.

Weltklasse-Expertise

Digi kann in jeder Phase Ihres Migrationsprozesses mit Ihnen zusammenarbeiten, von Standortuntersuchungen über Bereitstellungsservices bis hin zu Teamschulungen. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Auswahl optimaler Lösungen für Ihr Unternehmen, bei der Planung und Bereitstellung Ihrer Projekte und bei der Maximierung Ihres ROI. Erfahren Sie mehr über unsere Professional Services.

Lernen Sie unsere 5G-Lösungen kennen

Die 5G-Produktpalette von Digi wächst! Lernen Sie die aktuelle Produktpalette kennen, und bleiben Sie dran für mehr. Für Kunden, die die Geschwindigkeit und geringe Latenz von 5G benötigen. Digi hat heute 5G-Optionen - und eine Roadmap für die Zukunft - egal ob Sie in einer Unternehmens-, Industrie- oder mobilen Umgebung arbeiten.

Lernen Sie unsere 5G-Produkte kennen

Digi EX50 5G All-In-One Enterprise Router

Die Geschäftswelt hat sich mit Millionen von Mitarbeitern, die aus der Ferne arbeiten, für immer verändert. Der Digi EX50 Router mit 5G/4G-Dual-Konnektivität bietet Unternehmen ein sicheres, robustes und optimiertes Netzwerk der Enterprise-Klasse, das die Arbeit von überall aus für immer verändert.

Sein kleiner Formfaktor ermöglicht die Platzierung der Geräte dort, wo die Arbeit stattfindet. Reduzieren Sie die Komplexität der Verwaltung mehrerer Geräte und vereinfachen Sie Installationen und die tägliche Verwaltung mit Digi Remote Manager. Erleben Sie die Ausfallsicherheit des Netzwerks und den nahtlosen Übergang zwischen 4G und 5G dank der 5G/4G-Dual-Konnektivität. Mit seinen Hochgeschwindigkeits-5G-, Wi-Fi 6- und dualen Gigabit-Ethernet-Ports bietet der EX50 einen echten Durchsatz auf Gigabit-Niveau, der für die Unterstützung vieler Clients oder bandbreitenhungriger Geräte erforderlich ist.

Ansicht des Digi EX50

Digi Remote Manager - Die Kommandozentrale für intelligente Netzwerke und Geräte

Digi Remote Manager® (Digi RM) ist die Technologieplattform, die Netzwerke auf die nächste Stufe bringt und es Netzwerken - und den Menschen, die sie verwalten - ermöglicht, intelligenter zu arbeiten. Sie verwandelt eine Vielzahl von verstreuten IoT-Geräten in ein dynamisches, intelligentes Netzwerk.

Jetzt können Sie ganz einfach Hunderte oder sogar Tausende von unternehmenskritischen Geräten von einem einzigen Punkt aus aktivieren, überwachen und diagnostizieren. Bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop, Tablet oder Telefon aus.

Digi Remote Manager

Digi TX64 5G Mobile Access Router

Digi TX64 ist ein hochleistungsfähiger, hochzuverlässiger 5G-Router für komplexe mobile Implementierungen, einschließlich Transit- und Transportsysteme. Digi TX64 ist für die physischen Anforderungen mobiler Umgebungen ausgelegt, einschließlich extremer Temperaturen und schwankender Stromversorgung.

Mit seinen zwei Mobilfunk Modulen und zwei Wi-Fi-Funkgeräten kann das Digi TX64 zwei getrennte Mobilfunk Verbindungen gleichzeitig unterstützen (z. B. eine für Fahrzeugsysteme und eine für Fahrgäste) und eignet sich auch für den Einsatz von Festnetzgeräten, die redundante Verbindungen für Lastausgleich und andere Zwecke benötigen.

Ansicht des Digi TX64 5G

Unerreichte Vorteile

Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen technologischen Vorsprung, jetzt und in Zukunft. Unsere agilen, anpassungsfähigen Lösungen erfüllen Ihre heutigen Anforderungen und entwickeln sich mit Ihrem Unternehmen weiter.

Interoperabel
Interoperabel

Mit den Dual-Connectivity-Routern von Digi können Sie sowohl 4G- als auch 5G-Netzwerke nutzen. Die Router stellen automatisch eine Verbindung zu 4G LTE her und nutzen den 5G-Service für zusätzliche Bandbreite, sofern verfügbar. Wenn keine schnelleren Netzwerke verfügbar sind, schalten die Router nahtlos auf 4G um - oder sogar zurück auf 3G.

Flexibel und zukunftssicher
Flexibel und zukunftssicher

Unsere Lösungen nutzen die aktuellen 4G- und 5G-Netzwerke optimal und halten Sie mit laufenden Software-Updates und Funktionserweiterungen auf dem neuesten Stand. Zu den geplanten Upgrades gehören der 5G-Standalone-Modus (SA), Mobile Network Slicing (Bereitstellung von End-to-End-QoS) und erweiterte Unterstützung für SD-WAN.

Nahtlose Sicherheit
Nahtlose Sicherheit

Da 5G es Unternehmen ermöglicht, mehr Geräte zu verbinden und drahtlose WANs für die primäre Konnektivität zu nutzen, wird erhöhte Sicherheit wichtiger denn je. Unsere Mobilfunk Router sind von Grund auf für einen sicheren Betrieb konzipiert und unterstützen strenge Compliance-Standards wie PCI DSS.

Zusätzlich sind mehrere SKUs für Notfallstandards wie AT&T FirstNet® und Verizon Frontline® zertifiziert. TrustFence® von Digi bietet ein komplettes Sicherheits-Framework, das die Absicherung angeschlossener Geräte erleichtert.

Unerbittliche Verlässlichkeit
Unerbittliche Verlässlichkeit

Die Lösungen von Digi sind darauf ausgelegt, optimale Leistung und ununterbrochene Verfügbarkeit für unternehmenskritische Anwendungen zu bieten. Sie können geschäftskritische drahtlose Kommunikation einrichten und verwalten, die unter einigen der anspruchsvollsten Bedingungen funktioniert.

Digi 5G-Lösungen sind mit zwei Mobilfunk Modems für nahtloses Carrier Failover ausgestattet, wenn die primäre Verbindung unterbrochen wird. Und Digi SureLink(R) hilft mit einem programmierbaren Inaktivitäts-Timer und der Überwachung der Link-Integrität, die "always-on"-Verbindungen aufrechtzuerhalten.

Fester drahtloser Zugang und private 5G-Netze

Drahtloses WAN
Drahtloses WAN

Schneiden Sie das Kabel durch. Indem Sie herkömmliche, teure kabelgebundene WANs durch Digi-powered 5G-Wireless ersetzen, können Sie die Leistung und die Latenzzeit verbessern - bei gleichzeitiger Kostenreduzierung und Gewährleistung der Ausfallsicherheit im Dauerbetrieb.

Private 5G-Netze
Private 5G-Netze

Die Lösungen von Digi sind ideal für private 5G-Netzwerke und verbinden eine große Anzahl von Geräten auf dem Campus, in Fabriken, Flughäfen und anderen Einrichtungen zuverlässiger, sicherer und kostengünstiger als herkömmliche Ansätze wie Wi-Fi.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Digi 5G-Lösungen bieten Leistung für die neuesten IoT-Anwendungen

Unternehmen

Fester drahtloser Zugang

Digi 5G-Geräte unterstützen Fixed Wireless Access, für zuverlässige Konnektivität an jedem Ort und ersetzen ältere, teurere kabelgebundene Verbindungen (DSL, T1 und Glasfaser) durch eine kostengünstigere Lösung. Und mit 5G können Sie viel schnellere Geschwindigkeiten und eine bessere Uplink-Leistung genießen, was zu einer symmetrischeren Verbindung in Ihrer Zentrale, Ihrer Zweigstelle oder sogar bei der Arbeit von zu Hause aus führt.

Mobilfunk Ausfallsicherung

Digi 5G-Unternehmenslösungen arbeiten als primäre oder sekundäre Konnektivität für Unternehmens- und Zweigstellenstandorte. 5G bietet dramatisch schnellere Verbindungen als 4G, mit geringerer Latenz, was zu einem besseren Benutzererlebnis führt - mit schnellem Failover, um Konnektivitätsverluste für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu verhindern.

Pop-up-Läden

Wo auch immer Sie Internetzugang sowie Geschwindigkeit und Durchsatz benötigen, können Sie einen Digi EX50 5G Mobilfunk Router einsetzen und erhalten sofortige Konnektivität, Sicherheit und zuverlässige Leistung, um Ihre Anforderungen im Einzelhandel zu unterstützen, von Displays über interaktive Kioske bis hin zu Internetverbindungen.

Industriell

Bilderkennung / Sicherheitskameras

Hochauflösende (HD, 4K, 8K) Sicherheitskameras oder aggregierte Kameras benötigen mehr Uplink-Bandbreite. 5G und die verbesserte Uplink-Leistung unterstützen Videos mit höherer Auflösung für eine verbesserte Bilderkennung - oder um die Aggregation mehrerer Videoströme über einen einzigen 5G-Router zu ermöglichen.

Erweiterte Realität (AR) / Virtuelle Realität (VR)

AR/VR-Brillen wie Microsoft HoloLens verbinden sich heute über Wi-Fi. Sie benötigen einen 5G-Router, um sich mit einem privaten Mobilfunknetz zu verbinden, das in einer intelligenten Fabrik eingesetzt wird. Mit Wi-Fi 6-Radios bietet der Digi EX50 5G eine bessere Uplink-QoS durch UL-OFDMA, was eine bessere Videoverbindung mit weniger Verzögerung ermöglicht.

Netzwerk-Slicing

Netzbetreiber nutzen das Network Slicing, um das 5G-Netz auf bestimmte Anwendungsfälle zuzuschneiden, z. B. hohe Bandbreite, niedrige Latenz, massives IoT oder eine Mischform. Sie können Kunden auch einen regionalen oder landesweiten privaten Mobilfunk Netzwerk-Slice anbieten.

Transport

Vernetzte Fahrzeuge

Der Transport entwickelt sich mit assistiertem Fahren und automatisch geführten Fahrzeugen weiter, sowohl auf öffentlichen Straßen als auch in intelligenten Fabriken und intelligenten Lagerhäusern. Diese Fahrzeuge werden sowohl Passagiere als auch Güter transportieren. Digi TX64 5G stellt die zuverlässige Hochgeschwindigkeits- und Niedriglatenzverbindung zwischen dem Fahrzeug und seiner Infrastruktur her.

Premium-Wi-Fi

Die städtische Infrastruktur wächst schnell und wird jeden Tag intelligenter und vernetzter. Vom Live-Streaming von hochauflösendem Multikamera-Material über Echtzeit-Berichte zur Belegung der Busflotte bis hin zu großartigem WLAN für Fahrgäste - der Digi TX64 5G-Router macht all das möglich.

Sunsetting-Technologie

Heute laufen 2G- und 3G-Netze Mobilfunk schnell aus, um Platz für neues Spektrum zu schaffen. 4G LTE teilt sich das Spektrum mit 5G, wodurch es möglich ist, 4G-Bereitstellungen beizubehalten und 5G-Router hinzuzufügen, um die Lebensdauer Ihrer Infrastruktur zu verlängern und die Einführung neuer Anwendungsfälle zu ermöglichen, während die 5G-Infrastruktur wächst.

5G Terminologie

Lernen Sie die Begriffe, die die 5G-Landschaft bevölkern, von High-Band und Low-Band bis mmWave.

Was ist "Beamforming", fragen Sie?

5G-FAQ

Mit der Einführung von 5G haben viele Menschen Fragen über den 5G-Standard und wann mit dem Auslaufen anderer Netze zu rechnen ist.

Sie haben Fragen? Erhalten Sie Antworten.

Have a Question?

Power Up 5G

Transform your business with Digi 5G

Put me on the 5G email list
Digi 5G Logo

The shift to 5G is accelerating, ushering in an era of higher bandwidth, lower latency, and more cost-effective wireless networking.

Whether you’re looking to deploy 5G applications now, or just want to ensure a frictionless transition in the future, Digi has you covered. Our solutions enable you to make the most of current infrastructure and your existing assets while unlocking all the power of today’s — and tomorrow’s — 5G technology.

The Right Data at the Right Time

Digi Remote Manager is your integrated command center, helping you monitor and manage a growing number of connected devices including those enabled by 5G. Keep all of your devices up to date, functioning optimally and secure — through one easy-to-use console. Learn more about Digi Remote Manager.

5G Cellular Routers

Digi 5G routers offer an unprecedented combination of advanced functionality, interoperability and cost-effectiveness, making leading-edge 5G more accessible and practical, and a true path for those ready to launch 5G deployments. Choose from a selection of routers purpose-built for enterprise and mobile applications.

World-Class Expertise

Digi can partner with you at any stage of your migration process, from site surveys to deployment services to team training. Our experts can help you select optimal solutions for your business, plan and deploy your projects, and maximize your ROI. Learn more about our Professional Services.

Meet Our 5G Solutions

Digi’s 5G product suite is growing! Meet the current line-up, and stay tuned for more. For customers that require the speed and low latency of 5G. Digi has 5G options today – and a roadmap for the future – whether you operate in an enterprise, industrial or mobile environment.

Meet Our 5G Products

Digi EX50 5G All-In-One Enterprise Router

Business has forever changed with millions of employees working remotely. Digi EX50 router with 5G/4G dual connectivity provides businesses with a secure, resilient, and optimized enterprise-grade network that changes the work-from-anywhere experience for good.

Its small form factor allows device placement where the work is happening. Reduce the complexity of managing multiple devices, and simplify installations and the day-to-day management with Digi Remote Manager. Experience network resiliency and seamless transition between 4G and 5G thanks to 5G/4G dual connectivity. With its high-speed 5G, Wi-Fi 6 and dual Gigabit Ethernet ports, the EX50 offers true gigabit-level throughput needed to support many clients or bandwidth-hungry devices.

View Details

Digi Remote Manager IoT Device Monitoring

Digi Remote Manager® (Digi RM) is the technology platform that brings networks to the next level, allowing networks – and the people who manage them – to work smarter. It transforms a multitude of dispersed IoT devices into a dynamic, intelligent network.

Now you can easily activate, monitor and diagnose hundreds or even thousands of mission-critical devices from a single point of command. Edit configurations, update firmware, schedule and automate tasks — all from your desktop, tablet or phone.

View Details

Digi TX64 5G Mobile Access Router

Digi TX64 is a high-performance, high-reliability 5G router for complex mobile deployments including transit and transportation systems. Digi TX64 is built to handle the physical demands of mobile environments, including temperature extremes and fluctuating power.

With its two cellular modules and two Wi-Fi radios, the Digi TX64 can support two separate cellular connections simultaneously (such as one for vehicular systems and one for passengers) and is also suitable for fixed wireless deployments that require redundant connections for load balancing and other purposes.

View Details

Unmatched Advantages

Give your business a technological edge, now and going forward. Our agile, adaptive solutions meet your needs today and evolve to keep pace with your business.

Interoperable
Interoperable

Digi’s dual-connectivity routers let you leverage both 4G and 5G networks. The routers automatically connect to 4G LTE and use 5G service for extra bandwidth where available. When faster networks aren’t available, the routers will seamlessly transition to 4G — or even fallback to 3G.

Flexible And Future-Proof
Flexible And Future-Proof

Our solutions make the most of current 4G and 5G networks while keeping you on the leading edge with ongoing software updates and feature enhancements. Planned upgrades include 5G stand-alone (SA) mode, mobile network slicing (providing end-to-end QoS) and enhanced support for SD-WAN.

Seamless Security
Seamless Security

As 5G allows businesses to connect more devices and use wireless WANs for primary connectivity, heightened security becomes more vital than ever. Our cellular routers are built from the ground up for secure operation and designed to support stringent compliance standards such as PCI DSS.

Additionally, multiple SKUs are certified for emergency response standards such as AT&T FirstNet® and Verizon Frontline®. Digi’s TrustFence® provides a complete security framework that makes it easier to secure connected devices.

Relentless Reliability
Relentless Reliability

Digi solutions are built to provide optimal performance and uninterrupted availability for mission-critical applications. You can deploy and manage mission-critical wireless communications that work under some of the most demanding conditions imaginable.

Digi 5G solutions are built with dual cellular modems for seamless carrier failover when the primary connection is interrupted. And Digi SureLink(R) helps maintain “always-on” connections with a programmable inactivity timer and link integrity monitoring.

Fixed Wireless Access And Private 5G Networks

Wireless WAN
Wireless WAN

Cut the cord. By replacing conventional, expensive wired WANs with Digi-powered 5G wireless, you can improve performance and latency — while reducing costs and ensuring always-on resilience.

Private 5G Networks
Private 5G Networks

Digi solutions are ideal for private 5G networks, connecting large numbers of devices across campuses, factories, airports, and other facilities more reliably, securely and cost-effectively than traditional approaches such as Wi-Fi.

Unlimited Possibilities

Digi 5G solutions provide performance for the latest IoT applications

Enterprise

Fixed Wireless Access

Digi 5G devices support Fixed Wireless Access, for reliable connectivity anywhere, replacing older, more expensive wired connections (DSL, T1 and fiber) with a more cost-effective solution. And with 5G, you can enjoy much faster speeds and better uplink performance, resulting in a more symmetrical connection in your headquarters, your branch office or even when you’re working from home.

Cellular Failover

Digi 5G enterprise solutions work as primary or secondary connectivity for enterprise and branch office locations. 5G provides dramatically faster connections than 4G, with lower latency, resulting in a better user experience – with fast failover to prevent loss of connectivity for your business and customers.

Pop-up Stores

Wherever you may need Internet access, as well as speed and throughput, you can drop in a Digi EX50 5G cellular router and get instant connectivity, security, and reliable performance to support your retail needs, from displays to interactive kiosks to Internet connections.

Industrial

Image Recognition / Security Cameras

High-def (HD, 4K, 8K) security cameras or aggregated cameras require more uplink bandwidth. 5G’s and improved uplink performance support higher-definition video for improved image recognition – or to enable aggregation of multiple video streams over a single 5G router.

Augmented Reality (AR) / Virtual Reality (VR)

AR/VR goggles like Microsoft HoloLens are connecting over Wi-Fi today. They need a 5G router to connect to a private mobile network deployed in a smart factory. With Wi-Fi 6 radios, Digi EX50 5G offers better uplink QoS through UL-OFDMA, providing a better video link with less lag.

Network Slicing

Carriers use network slicing to tailor the 5G network to specific use cases, such as high-bandwidth, low-latency, massive IoT or a hybrid. They may also offer a regional or nationwide private cellular network slice to customers.

Transportation

Connected Vehicles

Transportation is evolving with assisted driving and automated guided vehicles, on public roads as well as in smart factories and smart warehouses. These vehicles will transport passengers and goods alike. Digi TX64 5G provides the reliable, high-speed and low latency link between the vehicle and its infrastructure.

Premium Wi-Fi

City infrastructure is growing rapidly and becoming smarter and more connected every day. From live-streaming of high-def multi-camera footage and real-time bus fleet occupancy reporting to great passenger Wi-Fi, the Digi TX64 5G router makes it all happen.

Sunsetting Technology

Today, 2G and 3G cellular networks are rapidly sunsetting to make room for new spectrum. 4G LTE shares spectrum with 5G, making it possible to maintain 4G deployments and begin adding 5G routers to extend the life of your infrastructure and allowing to roll out new use cases as the 5G infrastructure grows.

5G Terminology

Learn the terms that populate the 5G landscape, from high-band and low band to mmWave.

What's "beamforming", you ask?

5G FAQ

With 5G rolling out, many people have questions about the 5G standard, and when to expect other networks to sunset.

Have questions? Get answers.