Haben Sie eine Frage?

USB-Over-IP

Branchenführende USB-Konnektivität

Mehr Geschwindigkeit, mehr Leistung und mehr Sicherheit

Lösungen für das Infrastrukturmanagement - von Seriell-zu-Ethernet bis USB-over-IP und mehr
Geschwindigkeit

Maximierung der USB-Over-Network-Geschwindigkeit

Digi AnywhereUSB® Plus ist mit USB 3.1 gen 1 Typ-A-Ports für eine größere Kompatibilität mit vorhandenen Geräten ausgestattet und kann Datenübertragungsgeschwindigkeiten von 5 Gbit/s erreichen. Alle Modelle haben Gigabit-Ethernet-Unterstützung für Failover-Redundanz und Netzwerk-Bonding mit SFP+-Ports in den 8- und 24-Port-Modellen für höhere Geschwindigkeiten oder Glasfaser-Netzwerke.

Geschwindigkeit Details
Sicher

Branchenführende USB-Hub-Sicherheit

Die auf TLS-Zertifikaten basierende Sicherheit des Digi AnywhereUSB Plus ist einzigartig verschlüsselt, um sensible finanzielle, persönliche und technische Daten über ein Netzwerk zu schützen. Außerdem ist Digi TrustFence integriert, das branchenführende Sicherheitszertifizierungen wie FIPS-140-2 und NIST für Regierung und Militär, PCI-DSS für den Einzelhandel, HIPAA für das Gesundheitswesen und FDA für Geräte im Gesundheitswesen ermöglicht.

Details zur Sicherheit
Konfigurierbar

Viele USB-Konfigurationsoptionen und Vorteile

Digi bietet die Flexibilität von 2-, 8- und 24-Port-Modellen für die Verwaltung von Geräten mit geringer und hoher Dichte. Mehrere USB-Hubs können hintereinander geschaltet oder miteinander verbunden werden, um bis zu 127 angeschlossene USB-Geräte zu verwalten. Mit AnywhereUSB Plus haben Sie die Kontrolle über den Zugriff und die Zuweisung bestimmter Ports oder Portgruppen auf Einzel- oder Benutzergruppenebene, um verschiedenen Clients den Zugriff auf ein oder mehrere intelligente Geräte zu ermöglichen.

Details zur Konfigurierbarkeit
Flexibel

Gleichzeitige Datenübertragung und Laden von USB-Hubs

Digi AnywhereUSB Plus-Geräte sind flexibel, schnell und leistungsstark - sie unterstützen gleichzeitiges Laden und Datenübertragung in einer Reihe von anspruchsvollen Umgebungen. Das kompakte Modell mit 2 Ports und das Modell mit 8 Ports sind für die Tisch- oder Schaltschrankmontage geeignet. Der AnywhereUSB 2 Plus ist mit einem optionalen DIN-Schienen-Montage-Kit erhältlich. Der AnywhereUSB 24 Plus ist rack-montierbar mit zwei Netzteilen. Jedes Modell ist aufrüstbar und unterstützt LTE Mobilfunk und Wi-Fi-Konnektivität.

Flexibilität Details
Einfach

Einfache Einrichtung - speziell für große Einsätze

Digi AnywhereUSB® Plus bietet eine intuitive Web-Oberfläche zur Konfiguration und Verwaltung von Berechtigungen auf Gruppen- oder individueller Basis. Außerdem können Sie schnell eine beliebige Anzahl von Geräten gruppieren und dieselbe Konfiguration auf alle Geräte anwenden, um eine schnelle Bereitstellung zu ermöglichen, indem Sie das im Lieferumfang enthaltene Configuration Manager Tool Digi Remote Manager.

 

Schließen Sie USB-Peripheriegeräte überall in einem Local Area Network (LAN) an, ohne dass ein lokal angeschlossener Host-Computer erforderlich ist

 

Digi AnywhereUSB® Plus bietet sichere, flexible und skalierbare USB 3.1 Multiport-Konnektivität für USB-Geräte, die von entfernten oder virtualisierten Hosts aus angeschlossen werden. Diese USB-Hubs bieten eine sichere, robuste Konnektivität zwischen Peripheriegeräten und einem PC, ohne dass die für USB-Geräte typischen Einschränkungen durch die räumliche Nähe bestehen.

Schützen Sie den Host-PC und Ihr Netzwerk, indem Sie den PC an einen sichereren und umweltschonenderen Ort verlegen, während Sie mit AnywhereUSB Plus die Konnektivität zu Peripheriegeräten erweitern.

Zu den wichtigsten Anwendungen gehören:

  • Kioske
  • Lagerlogistik
  • Einzelhandel Point of Sale (POS)
  • Scanner für den Einzelhandel
  • Restaurant-Küchen
  • Fertigungslinien
  • Verwaltung von Software-Lizenzschlüsselanhängern
Wie Sie kaufen

USB-Konnektivität Überall

Schnelle Bereitstellung, Konfiguration, Sicherung und Verwaltung von Geräten in jeder Entfernung

In der IoT-Welt beschleunigt und erweitert sich die technologische Entwicklung, was die Notwendigkeit mit sich bringt, die eingesetzten Geräte kontinuierlich mit neuen Funktionen und Firmware zu aktualisieren. Als Netzwerktechniker benötigen Sie eine konsistente, sichere und kosteneffiziente Methode, um zu überprüfen, ob Ihre IoT-Infrastruktur korrekt konfiguriert und voll funktionsfähig ist, während sie weiter expandiert. Außerdem benötigen Sie flexible Methoden zum Testen, Bereitstellen, Bestätigen und Beheben von Konnektivitätsproblemen im Zusammenhang mit skalierten Implementierungen von IoT-Geräten. Mit Digi AnywhereUSB® Plus können Sie eine große Anzahl von USB-Geräten mit minimalem Aufwand verwalten.

Erhöhen Sie die Sicherheitslage und Agilität

Mit der Ausdehnung eines Netzwerks von USB-IoT-Geräten steigt das Risiko von Cyberangriffen. Netzwerktechniker müssen proaktive Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheitslage ihres Netzwerks zu erhöhen. AnywhereUSB Plus gekoppelt mit Digi Remote Manager® schützt Ihre Peripheriegeräte und gibt Ihnen die nötige Sicherheitsagilität, um Ihre Netzwerke sicher zu halten.

Bereitstellen & Verwalten von USB-Geräten über IP
Bereitstellen und Verwalten von USB-Geräten über IP
Verbinden Sie sich mit fast jedem USB-Gerät, überall. Verwalten Sie bis zu 24 USB-Geräte über IP. Laden Sie Barcode-Scanner, Belegdrucker, Kreditkartenleser, Kassenterminals, Kameras, Waagen, Monitore, Kioske in Geschäften, Sicherheits-Check-in-Stationen, Telefonanlagen, Wechseldatenträger, Lizenz-Dongles und mehr auf oder installieren Sie Firmware-Updates.
Zentralisierung von Netzwerk-USB-Verbindungen
Zentralisierung von Netzwerk-USB-Verbindungen
Mit den Digi AnywhereUSB Plus Remote-Hubs können Sie USB-Geräte über IP verwalten, über die Grenzen der USB-Kabelentfernungen hinaus. Computer können zentralisiert, virtualisiert oder in Racks positioniert werden, um die Anzahl der Geräte in einem Arbeitsbereich zu reduzieren, die Sicherheit zu verbessern und die Konfiguration und Tests zu rationalisieren.
USB-Hub mit flexiblen Anschlussmöglichkeiten
Effiziente Verwaltung von USB-Hubs mit flexiblen Anschlussmöglichkeiten
Gruppieren Sie USB-Ports innerhalb eines Remote-Hubs, um verschiedenen Clients Zugriff auf eine oder mehrere dieser Gruppen von Smart-Geräten zu geben. Verschiedene Benutzer können dann nur auf die Geräte zugreifen, mit denen sie arbeiten müssen, wie sie es brauchen, ohne den Zugriff auf andere verwaltete Geräte zu beeinträchtigen.

USB-over-IP-Lösungen zur Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen am Netzwerkrand

Geschwindigkeit

Erreichen der maximalen USB-Geschwindigkeit

Digi AnywhereUSB Plus verwendet USB 3.1 gen 1 Typ A Ports, die eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 5 Gbps erreichen, was mehr als 10x schneller als USB 2.0 ist.

Um die Übertragungsgeschwindigkeiten von 5 Gbit/s der USB 3.1 Gen 1 Typ A-Anschlüsse zu maximieren, müssen Ihr USB-Computer-Host, Ihre Kabel und Peripheriegeräte alle USB 3.1 Gen 1 Typ A oder USB 3.1 Gen 2 Typ A sein.

Digi AnywhereUSB Plus ist rückwärtskompatibel mit USB 2.0. USB 2.0 hat eine maximale Datenübertragungsgeschwindigkeit von 480 Mbps.

Sicher

Sicherheitsrelevante Funktionen in AnywhereUSB® Plus

Die folgenden Funktionen sind in jedem AnywhereUSB Plus-Gerät eingebaut.

  • Eindeutiges Passwort für jeden Hub
  • Konfigurierbare Netzwerkdienst-Portnummern
  • Sicherer Zugriff und Authentifizierung auf die Web-UI und CLI
  • Ein Passwort, eine Berechtigungsstufe
  • Selektives Aktivieren und Deaktivieren von Netzwerkdiensten wie mDNS, HTTP/HTTPS und SSH
  • Verschlüsselter Zugriff auf den AnywhereUSB® Plus-Verkehr: Der Zugriff auf den USB-over-IP-Verkehr ist standardmäßig verschlüsselt und authentifiziert und kann nicht deaktiviert werden
  • Geschützt durch das Digi TrustFence®Framework
  • Verwalten Sie Digi AnywhereUSB Plus aus der Ferne und sicher mit Digi Remote Manager, einer umfassenden IoT-Geräte-Management-Anwendung
Sicher

USB-Peripheriegeräte überall in einem lokalen Netzwerk (LAN) ohne lokal angeschlossenen Host anschließen

Die folgenden Funktionen sind in jedem AnywhereUSB Plus-Gerät eingebaut.

  • Digi bietet die Flexibilität von 2-, 8- und 24-Port-Optionen (Daisy-Chain für bis zu 127 USB-Geräte)
  • Netzwerkfähige USB-Hubs ermöglichen den einfachen Anschluss von USB-Peripheriegeräten von entfernten oder virtuellen Hosts an einen PC
  • Ideal für den Anschluss von USB-Geräten über das Netzwerk in virtualisierten Umgebungen wie z. B. VMware®
  • Zugriff und Überwachung von USB- und seriellen Geräten über TCP/IP-Verbindung
  • Unterstützt Multi-Host-Konnektivität für jeden USB-Anschluss oder jede Gruppe unabhängig
  • Protokollunterstützung für HTTPS, FTP, SFTP, SSL, SMTP, SSH und CLI für Web-Management
  • Fernverwaltung über Digi Remote Manager
Flexibel

USB-Hub Ruggedized für OT, Kompatibel mit IT-Schrank

Ganz gleich, ob Sie den Betrieb in Ihrem Unternehmen leiten oder für das Netzwerk- und Gerätemanagement verantwortlich sind, die Digi AnywhereUSB Plus-Geräte sind so konzipiert, dass sie auch die anspruchsvollsten Anforderungen erfüllen.

Jede USB-Expansion-Hub-Option arbeitet zuverlässig unter schwierigen Bedingungen mit einem großen Temperaturbereich (0˚ bis 55˚ C; 32˚ bis 141˚ F).

Die AnywhereUSB Plus-Modelle mit 8 und 24 Ports sind per Software aufrüstbar, um Digi CORE® LTE Mobilfunk Module und Wi-Fi-Konnektivität zu unterstützen.

AnywhereUSB 24 Plus ist rackmontierbar mit zwei Netzteilen und Ethernet-Anschlüssen für Failover-Redundanz. Das 2-Port-Modell hat eine optionale DIN-Schienen-Montage.

On-Screen-Telefonie möglich mit Digi AnywhereUSB Plus

Während der Golfer zum Abschlag geht, nutzt der TV-Analyst seinen Finger und einen über USB angeschlossenen Infrarot-Touchscreen, um die Herausforderungen des 14.Lochs zu veranschaulichen. Der Grafikserver ist Tausende von Metern entfernt. In Anbetracht der Kurzstreckenbeschränkungen von USB-Kabeln wandte sich ChyronHego an Digi.

"Der Digi-Teil unserer Lösung ist relativ klein, aber er ist enorm wichtig für den Erfolg im Feld."

Rob Rizzuto, Leiter des Außendienstes von ChyronHego

Wie lernen

Erhöhen Sie die Zuverlässigkeit von USB-Geräten in rauen Umgebungen

Raue Umgebung USB-UnterstützungDie Verwendung von Digi AnywhereUSB Plus trägt dazu bei, Ihren Computer stabiler und sicherer zu machen. Anstatt den Computer in einer rauen Umgebung wie einer Großküche zu platzieren, können Sie mit der Digi AnywhereUSB Plus-Konnektivität den umweltsensiblen Computer an einem sicheren Ort wie dem Büro des Managers oder einem IT-Geräte-Rack platzieren (Abbildung 1). Die Digi AnywhereUSB Plus Softwaretreiber werden auf einen entfernten Computer geladen, wodurch die USB-Ports als lokal angeschlossen erscheinen und das USB-Gerät weit jenseits der drei oder fünf Meter USB-Hub-Abstandsgrenzen platziert werden kann. Der USB-basierte Drucker, die Tastatur und der Monitor werden je nach Bedarf in der Großküche positioniert, aber der Hauptcomputer für das Restaurant ist sicher in einem Büro oder einem sicheren Schrank untergebracht, der nicht den rauen Bedingungen ausgesetzt ist.

Erhöhen Sie die Zuverlässigkeit von USB-Geräten in rauen Umgebungen

USB-Dongle-Server für dynamischen Zugriff auf Software-Platzlizenzen

Software mit Sitzlizenzen kann über eine zugängliche Lizenzdatei auf einem Schlüsselanhänger oder Dongle verwaltet werden, der zum Ausführen der Software auf einem Computer erforderlich ist (Abbildung 2). Die physische Verfolgung von Lizenz-Dongles kann problematisch sein, da sie leicht verloren oder verlegt werden können. Durch die Konsolidierung der Dongles in einem Digi AnywhereUSB Plus, der als Remote-Dongle-Server fungiert, können Sie den Zugriff sicher verwalten, wobei jeder Schlüssel unabhängig von den Benutzern auf den einzelnen Arbeitsstationen verfügbar ist.

USB-Dongle
USB-Dongle-Server für dynamischen Zugriff auf Software-Platzlizenzen

AnywhereUSB® Plus

Lernen Sie, wie Sie Firmware bereitstellen, konfigurieren und hochladen, den Zugriff auf bestimmte Gruppen intelligenter Geräte steuern, Tablets, Telefone, Sensoren, Scanner oder andere programmierbare IoT-Geräte virtualisieren, verwalten, testen und sogar aufladen... und das alles aus der Ferne.

Kontakt zu einem Digi-Experten
Überall USB Plus
AW02-G300 ÜberallUSB 2 Plus
  • Zwei USB 3.1 Gen 1-Anschlüsse
  • Einzel 10M / 100M / 1G Ethernet
  • 5 VDC
AW02-G300 WIE KAUFEN
Kontakt
AW08-G300 ÜberallUSB 8 Plus
  • Acht USB 3.1 Gen 1-Anschlüsse
  • Einzel 10M / 100M / 1G / 10G Ethernet
  • 12 VDC
  • Einzel-SFP+
AW08-G300 WIE KAUFEN
Kontakt
AW24-G300 ÜberallUSB 24 Plus
  • 24 USB 3.1 Gen 1-Anschlüsse
  • Zweifach 10M / 100M / 1G / 10G Ethernet
  • Doppelte Leistung 100-240 VAC
  • Zwei SFP+
AW24-G300 WIE KAUFEN
Kontakt
Spezifikationen AnywhereUSB® 2 Plus ÜberallUSB® 8 Plus AnywhereUSB® 24 Plus
Mobilfunk
MODULE UNTERSTÜTZUNG - (1) Digi CORE Modem-konforme Buchse (1) Digi CORE Modem-konforme Buchse
SOFTWARE UND VERWALTUNG
FERNVERWALTUNG Digi Remote Manager® (cloudbasiert)
LOKALES MANAGEMENT WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (SSH) WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (Konsole, SSH) WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (Konsole, SSH)
BETRIEBSSYSTEME Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019
PROTOKOLLE Unterstützt Multi-Host-Konnektivität für jeden USB-Anschluss oder jede Gruppe unabhängig
SPEICHER 512 MB RAM, 4 GB Flash (eMMC) 2 GB RAM, 4 GB Flash (eMMC) 2 GB RAM, 4 GB Flash (eMMC)
NETZWERK
ETHERNET (1) RJ-45; 10/100/1000 Mbps (1) RJ-45; 10M/100M/1G/10G (2) RJ-45; 10M/100M/1G/10G
SFP+ - (1) SFP+-Buchse (2) SFP+-Buchsen
ANSCHLÜSSE
KONSOLE - (1) DB09M; RS-232 DTE
USB (2) USB 3.1 Gen 1 Typ A (8) USB 3.1 Gen 1 Typ A (24) USB 3.1 Gen 1 Typ A
USB ANSCHLUSS STROM 1,8 A pro Anschluss (simultan) 1 A pro Anschluss (simultan) 1 A pro Anschluss (simultan)
PHYSISCH
ABMESSUNGEN (L X B X H) 4,6 Zoll x 2,9 Zoll x 1,2 Zoll (118 mm x 74 mm x 30 mm) 10 Zoll x 6 Zoll x 1,75 Zoll (260 mm x 160 mm x 44,45 mm) 17,75 Zoll x 10 Zoll x 1,75 Zoll (450,85 mm x 255 mm x 44,45 mm)
GEWICHT 0.84 lb (0.38 kg) 3,48 lb (1,58 kg) 4,7 kg (10,36 lb)
STATUS-LEDS (2) Ethernet, 2 (x1) USB, Strom (2) Ethernet, (2) SFP+ 8 (x1 )USB, Strom, Lüfter, Benutzer, (3) future Wi-Fi/WWAN 2 (x2) Ethernet, 2 (x2) SFP+, 24 (x1) USB, 2 (x1)PSU, 2 (x1) Lüfter, Benutzer, (3) future Wi-Fi/WWAN
LEISTUNGSBEDARF
STROMEINGANG 5 V, 5 A max 12 VDC, 12 A max 100-240 V, 3 A max (2 Versorgungen für Redundanz)
LEISTUNGSAUFNAHME 25 Watt max 98,5 Watt max 157,7 Watt max
UMWELT
BETRIEBSTEMPERATUR 0° C bis 40° C (32° F bis 104° F) 0° C bis 55° C (32° F bis 131° F) 0° C bis 55° C (32° F bis 131° F)
RELATIVE FEUCHTE 5% bis 95% (nicht kondensierend) 5% bis 95% (nicht kondensierend) 5% bis 95% (nicht kondensierend)
ZULASSUNGEN
SICHERHEIT UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN60950, EN62368 UL/EN60950, UL/EN62368 und CSA 22.2 UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN60950, EN62368
EMISSIONEN/IMMUNITÄT CE, FCC Teil 15 Klasse B, AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55032 CE, FCC Teil 15 Klasse B, AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55032 CE, FCC Teil 15 Klasse B, AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55032
GARANTIE
PRODUKTGARANTIE 5-Jahres

Linie Kunst

USB über IP USB über IP Für den Anschluss von Peripheriegeräten wie Barcode-Scannern, Belegdruckern, Monitoren, Pol-Displays und Magnetstreifenlesern ist der Universal Serial Bus (USB) der entscheidende Vorteil... MEHR LERNEN Presseinformation Digi AnywhereUSB Plus wird als Silber-Gewinner bei den 11. jährlichen Golden Bridge Awards 2019 ausgezeichnet Digi AnywhereUSB als bestes neues Produkt, Dienstleistung oder Lösung des Jahres ausgezeichnet. Digi und andere Gewinner werden auf der... PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation IoT-Führungskräfte, Innovatoren und Lichtgestalten versammeln sich auf der Digi International 2019 Global IoT Conference Digi präsentiert neue Software, Services und IoT-fähige Produkte zusammen mit führenden Unternehmen, die IoT-Technologien nutzen, in... PRESSEMELDUNG LESEN Presseinformation Digi International stellt Digi AnywhereUSB® Plus Hubs mit USB-over-IP zur Verbindung von Anlagen im gesamten Unternehmen vor Digi AnywhereUSB Plus bringt sichere, flexible und skalierbare USB 3.1 Multiport-Konnektivität mit Gigabit-Geschwindigkeiten und darüber hinaus für... PRESSEMELDUNG LESEN Auspacken des Digi AnywhereUSB 24 Plus Auspacken des Digi AnywhereUSB 24 Plus Schauen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie Digi VP, Tom Butts, den Digi AnywhereUSB 24 Plus auspackt und die wichtigsten Fragen wie "Welche USB-Geräte... VIDEO ANSEHEN Auspacken des Digi AnywhereUSB 8 Plus Auspacken des Digi AnywhereUSB 8 Plus Sehen Sie in diesem Video, wie Digi-Vizepräsident Tom Butts das Digi AnywhereUSB 8 Plus auspackt und die wichtigsten Fragen beantwortet, wie z. B.... VIDEO ANSEHEN Auspacken des Digi AnywhereUSB 2 Plus Auspacken des Digi AnywhereUSB 2 Plus Schauen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie Digi VP, Tom Butts, den Digi AnywhereUSB 2 Plus auspackt und die wichtigsten Fragen beantwortet, wie z.B.: "Es ist nicht... VIDEO ANSEHEN USB-Peripheriegeräte überall anschließen mit Digi AnywhereUSB Plus USB-Peripheriegeräte überall anschließen mit Digi AnywhereUSB Plus In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Firmware bereitstellen, konfigurieren und hochladen, den Zugriff auf bestimmte Gruppen von Smart... VIDEO ANSEHEN USB-Konnektivität Überall USB-Konnektivität Überall Mit Digi AnywhereUSB Plus können Sie smarte Geräte in jeder Entfernung schnell einrichten, konfigurieren und verwalten. ANSEHEN PDF Digi AnywhereUSB Plus Familie Datenblatt Digi AnywhereUSB Plus Familie Datenblatt Schließen Sie USB-Peripheriegeräte überall in einem Local Area Network (LAN) an, ohne dass ein lokal angeschlossener Host-Computer erforderlich ist ANSEHEN PDF USB Over IP Weißbuch USB Over IP Weißbuch Ermöglicht flexible Netzwerkverbindungen und Dienste für intelligente Geräte ANSEHEN PDF Bildschirmübertragung und Analyse für große Sportereignisse Bildschirmübertragung und Analyse für große Sportereignisse GESCHICHTE LESEN

Support Documentation

user manuals


Drivers

Firmware

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

USB-Over-IP

Industry Leading USB Connectivity

More Speed, More Power and More Security

Solutions for Infrastructure Management – From Serial-to-Ethernet to USB-over-IP and more
Speed

Maximize USB-Over-Network Speed

Digi AnywhereUSB® Plus is equipped with USB 3.1 gen 1 Type A ports for greater compatibility with existing equipment, and is capable of data transfer speeds of 5 Gbps. All models have Gigabit Ethernet support for failover redundancy and network bonding with SFP+ ports in the 8- and 24-port models for higher speeds or fiber networks.

Speed Details
Secure

Industry-Leading USB Hub Security

The TLS certificate-based security of Digi AnywhereUSB Plus is uniquely encrypted to protect sensitive financial, personal and technical data across a network. Plus, Digi TrustFence is built in, which enables industry-leading security certifications such as FIPS-140-2 and NIST for government and military, PCI-DSS for retail, HIPAA for healthcare and FDA for healthcare devices.

Security Details
Configurable

Many USB Configuration Options and Benefits

Digi offers the flexibility of 2-, 8- and 24-port models for both low- and high-density device management. Multiple USB hubs can be daisy-chained or interconnected to manage as many as 127 USB connected devices. AnywhereUSB Plus gives you control to access and assign specific ports or groups of ports at an individual or user group level to give different clients access to one or more smart devices.

Configurability Details
Flexible

Simultaneous Data Transfer and Charging USB Hubs

Digi AnywhereUSB Plus devices are flexible, fast and powerful — supporting simultaneous charging and data transfer in a range of demanding environments. The compact 2-port model and the 8-port model are desktop or panel mountable. The AnywhereUSB 2 Plus is available with an optional DIN rail mounting kit. The AnywhereUSB 24 Plus is rack mountable with two power supplies. Each model is upgradable to support LTE Cellular and Wi-Fi connectivity.

Flexibility Details
Easy

Easy Set-up — Especially for Large Deployments

Digi AnywhereUSB® Plus provides an intuitive web experience to configure and manage permissions on a group or individual basis. And you can quickly group any number of devices and apply the same configuration to all of them for rapid deployment using the Configuration Manager tool included with Digi Remote Manager.

 

Connect USB peripheral devices anywhere on a Local Area Network (LAN) without a locally-attached host computer

 

Digi AnywhereUSB® Plus brings secure, flexible and scalable USB 3.1 multiport connectivity for USB devices connected from remote or virtualized hosts. These USB hubs provide secure, robust connectivity between peripheral devices and a PC without the physical proximity constraints typically associated with USB devices.

Protect the host PC, and your network, by moving the PC into a more secure and environmentally protected location while allowing AnywhereUSB Plus to extend connectivity to peripheral devices.

Key applications include:

  • Kiosks
  • Warehouse logistics
  • Retail Point of Sale (POS)
  • Retail tracking scanners
  • Restaurant kitchens
  • Manufacturing lines
  • Software license key fob management
How to Buy

USB Connectivity Anywhere

Rapidly deploy, configure, secure and manage devices at any distance

In the IoT world, the technological evolution is accelerating and expanding, which drives the need to continuously update deployed devices with new features and firmware. As a network engineer, you need a consistent, secure and cost-effective way to verify that your IoT infrastructure is configured correctly and fully operational as it continues to expand. You also need flexible methods to test, provision, confirm and resolve any connectivity issues related to scaled deployments of IoT devices. Digi AnywhereUSB® Plus lets you readily manage a large volume of USB devices with minimal effort.

Increase Security Posture and Agility

As a network of USB IoT devices expands, the risk of cyber attacks increases. Network engineers need to take proactive measures to increase the security posture of their network. AnywhereUSB Plus coupled with Digi Remote Manager® protects your peripheral devices and gives you the security agility needed to keep your networks safe.

Deploy & Manage USB Devices Over IP
Deploy and Manage USB Devices Over IP
Connect to almost any USB device, anywhere. Manage up to 24 USB devices over IP. Recharge or install firmware updates on barcode scanners, receipt printers, credit card readers, point of sale terminals, cameras, scales, monitors, in-store kiosks, security check-in stations, telephone systems, removable disks, license dongles and more.
Centralize Network USB Connections
Centralize Network USB Connections
Digi AnywhereUSB Plus remote hubs let you manage USB assets over IP, beyond the limit of USB cable distances. Computers can be centralized, virtualized or positioned in racks to reduce the amount of equipment in a work area, improve security, and streamline configuration and testing.
USB Hub With Flexible Connectivity Options
Efficiently Manage USB Hubs With Flexible Connectivity Options
Group USB ports within one remote hub to give different clients access to one or more of these groups of smart devices. Different users can then access only the equipment they need to work with, as they need it, without affecting access to any other devices being managed.

USB Over IP Solutions To Improve Security Posture at the Edge

Speed

Achieving Maximum USB Speed

Digi AnywhereUSB Plus uses USB 3.1 gen 1 Type A ports capable of achieving data transfer speeds of 5 Gbps, which is over 10X faster than USB 2.0.

To maximize the 5 Gbps transfer speeds of USB 3.1 Gen 1 Type A ports, your USB computer host, cables and peripheral devices must all be USB 3.1 Gen 1 Type A or USB 3.1 Gen 2 Type A.

Digi AnywhereUSB Plus is backwards-compatible with USB 2.0. USB 2.0 has a maximum data transfer speed of 480 Mbps.

Achieving Maximum USB Speed
Secure

Security-Related Features in AnywhereUSB® Plus

The following features are built into every AnywhereUSB Plus device.

  • Unique password for each hub
  • Configurable network service port numbers
  • Secure access and authentication to the web UI and CLI
  • One password, one permission level
  • Selectively enable and disable network services such as mDNS, HTTP/HTTPS, and SSH
  • Encrypted access to AnywhereUSB® Plus traffic: Access to the USB-over-IP traffic is encrypted and authenticated by default and cannot be disabled
  • Protected by the Digi TrustFence® framework
  • Manage Digi AnywhereUSB Plus remotely and securely with Digi Remote Manager, a comprehensive IoT device management application
Secure

Connect USB Peripheral Devices Anywhere on a Local Area Network (LAN) Without a Locally-Attached Host

The following features are built into every AnywhereUSB Plus device.

  • Digi offers the flexibility of 2-, 8- and 24-port options (daisy-chain up to 127 USB devices)
  • Network-attached USB hubs easily connect USB peripheral devices to a PC from remote or virtual hosts
  • Ideal for connecting USB devices over the network in virtualized environments such as VMware®
  • Access and monitor USB and serial devices over TCP/IP connection
  • Supports multi-host connectivity for each USB port or group independently
  • Protocol support for HTTPS, FTP, SFTP, SSL, SMTP, SSH and CLI for web management
  • Remote management via Digi Remote Manager
Flexible

USB Hub Ruggedized for OT, Compatible with IT Closet

Whether you manage your enterprise operations, or you are responsible for network and device management, Digi AnywhereUSB Plus devices are designed to support the most demanding requirements.

Each USB expansion hub option operates reliably in severe conditions with a wide temperature range (0˚ to 55˚ C; 32˚ to 141˚ F).

AnywhereUSB Plus models with 8 and 24 ports are software upgradeable to support Digi CORE® LTE Cellular modules and Wi-Fi connectivity.

AnywhereUSB 24 Plus is rack mountable with two power supplies and Ethernet connections for failover redundancy. The 2-port model has an optional DIN rail mount.

On-Screen Telestration Made Possible With Digi AnywhereUSB Plus

As the golfer steps up to the tee, the TV analyst uses his finger and a USB-connected infrared touchscreen to illustrate the challenges of the 14th hole. The graphics server is thousands of feet away. Considering the short-distance limitations of USB cable, ChyronHego turned to Digi.

“The Digi piece of our solution is relatively small, but it’s hugely critical to success in the field.”

Rob Rizzuto, Director of Field Operations for ChyronHego

Learn How

Increase Reliability of USB Devices in Harsh Environments

Harsh Environment USB SupportUsing Digi AnywhereUSB Plus helps keep your computer more stable and secure. Instead of placing your computer in a harsh environment like a commercial kitchen, Digi AnywhereUSB Plus connectivity lets you place the environmentally sensitive computer in a safe location such as the manager’s office or an IT equipment rack (Figure 1). Digi AnywhereUSB Plus software drivers are loaded on a remote computer, making the USB ports appear to be locally attached and allowing the USB device to be located far beyond the three or five meter USB hub distance limits. The USB-based printer, keyboard and monitor are positioned in the commercial kitchen as needed, but the main computer for the restaurant is safely housed in an office or secure closet away from the harsh conditions.

Increase Reliability of USB Devices in Harsh Environments

USB Dongle Server for Dynamic Access to Software Seat Licenses

Software with seat licenses can be managed by an accessible license file on a key fob or dongle required to run the software on a computer (Figure 2). Physically tracking license dongles can be problematic, as they’re easily lost or misplaced. By consolidating them in a Digi AnywhereUSB Plus acting as a remote dongle server, you can securely manage access, with each key available independently to users on individual workstations.

USB Dongle
USB Dongle Server for Dynamic Access to Software Seat Licenses

AnywhereUSB® Plus

Learn how to deploy, configure and upload firmware, control access to particular groups of smart devices, virtualize, manage, test, and even charge, tablets, phones, sensors, scanners or other programmable IoT devices…and do it all remotely.

Contact a Digi Expert
Anywhere USB Plus
AW02-G300 AnywhereUSB 2 Plus
  • Dual USB 3.1 Gen 1 Ports
  • Single 10M / 100M / 1G Ethernet
  • 5 VDC
AW02-G300 HOW TO BUY
Contact Us
AW08-G300 AnywhereUSB 8 Plus
  • Eight USB 3.1 Gen 1 Ports
  • Single 10M / 100M / 1G / 10G Ethernet
  • 12 VDC
  • Single SFP+
AW08-G300 HOW TO BUY
Contact Us
AW24-G300 AnywhereUSB 24 Plus
  • 24 USB 3.1 Gen 1 Ports
  • Dual 10M / 100M / 1G / 10G Ethernet
  • Dual power 100-240 VAC
  • Dual SFP+
AW24-G300 HOW TO BUY
Contact Us
Specifications AnywhereUSB® 2 Plus AnywhereUSB® 8 Plus AnywhereUSB® 24 Plus
CELLULAR
MODULE SUPPORT - (1) Digi CORE modem compliant socket (1) Digi CORE modem compliant socket
SOFTWARE AND MANAGEMENT
REMOTE MANAGEMENT Digi Remote Manager® (cloud based)
LOCAL MANAGEMENT WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (SSH) WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (Console, SSH) WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (Console, SSH)
OPERATING SYSTEMS Windows 7, Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019
PROTOCOLS Supports multi-host connectivity for each USB port or group independently
MEMORY 512 MB RAM, 4 GB flash (eMMC) 2 GB RAM, 4 GB flash (eMMC) 2 GB RAM, 4 GB flash (eMMC)
NETWORK
ETHERNET (1) RJ-45; 10/100/1000 Mbps (1) RJ-45; 10M/100M/1G/10G (2) RJ-45; 10M/100M/1G/10G
SFP+ - (1) SFP+ socket (2) SFP+ sockets
CONNECTORS
CONSOLE - (1) DB09M; RS-232 DTE
USB (2) USB 3.1 Gen 1 Type A (8) USB 3.1 Gen 1 Type A (24) USB 3.1 Gen 1 Type A
USB PORT POWER 1.8 A per port (simultaneous) 1 A per port (simultaneous) 1 A per port (simultaneous)
PHYSICAL
DIMENSIONS (L X W X H) 4.6 in x 2.9 in x 1.2 in (118 mm x 74 mm x 30 mm) 10 in x 6 in x 1.75 in (260mm x 160 mm x 44.45 mm) 17.75 in x 10 in x 1.75 in (450.85 mm x 255 mm x 44.45 mm)
WEIGHT 0.84 lb (0.38 kg) 3.48 lb (1.58 kg) 10.36 lb (4.7 kg)
STATUS LEDS (2) Ethernet, 2 (x1) USB, power (2) Ethernet, (2) SFP+ 8 (x1 )USB, power, fan, user, (3) future Wi-Fi/WWAN 2 (x2) Ethernet, 2 (x2) SFP+, 24 (x1) USB, 2 (x1)PSU, 2 (x1) fan, user, (3) future Wi-Fi/WWAN
POWER REQUIREMENTS
POWER INPUT 5 V, 5 A max 12 VDC, 12 A max 100-240 V, 3 A max (2 supplies for redundancy)
POWER CONSUMPTION 25 watts max 98.5 watts max 157.7 watts max
ENVIRONMENTAL
OPERATING TEMPERATURE 0° C to 40° C (32° F to 104° F) 0° C to 55° C (32° F to 131° F) 0° C to 55° C (32° F to 131° F)
RELATIVE HUMIDITY 5% to 95% (non-condensing) 5% to 95% (non-condensing) 5% to 95% (non-condensing)
APPROVALS
SAFETY UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN60950, EN62368 UL/EN60950, UL/EN62368 and CSA 22.2 UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN60950, EN62368
EMISSIONS/IMMUNITY CE, FCC Part 15 Class B, AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55032 CE, FCC Part 15 Class B, AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55032 CE, FCC Part 15 Class B, AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55032
WARRANTY
PRODUCT WARRANTY 5-year

Line Art

Meet the Digi Accelerated Linux Operating System (DAL OS) Meet the Digi Accelerated Linux Operating System (DAL OS) DAL OS delivers sophisticated device functionality I WANT THAT USB Over IP USB Over IP For connecting peripherals such as bar-code scanners, receipt printers, monitors, pole displays and magnetic stripe readers, the key advantage of the Universal Serial Bus (USB) is a simple one... LEARN MORE Press Release Digi AnywhereUSB Plus honored as Silver winner in the 11th Annual 2019 Golden Bridge Awards Digi AnywhereUSB recognized as Best New Product, Service or Solution of the Year. Digi and other winners will be honored at the... READ PRESS RELEASE Press Release IoT Leaders, Innovators and Luminaries Gather at Digi International 2019 Global IoT Conference Digi to Showcase New Software, Services and IoT-enabled Products Alongside Leading Organizations Leveraging IoT Technologies in... READ PRESS RELEASE Press Release Digi International Unveils Digi AnywhereUSB® Plus Hubs Featuring USB Over IP to Connect Assets Across the Enterprise Digi AnywhereUSB Plus brings secure, flexible, and scalable USB 3.1 multiport connectivity at Gigabit speeds and beyond for USB... READ PRESS RELEASE Unboxing the Digi AnywhereUSB 24 Plus Unboxing the Digi AnywhereUSB 24 Plus Watch this video to see Digi VP, Tom Butts, unbox the Digi AnywhereUSB 24 Plus and review key issues such as, “What USB devices... WATCH VIDEO Unboxing the Digi AnywhereUSB 8 Plus Unboxing the Digi AnywhereUSB 8 Plus Watch this video to see Digi Vice President, Tom Butts, unbox the Digi AnywhereUSB 8 Plus and answer key questions such as... WATCH VIDEO Unboxing the Digi AnywhereUSB 2 Plus Unboxing the Digi AnywhereUSB 2 Plus Watch this video to see Digi VP, Tom Butts, unbox the Digi AnywhereUSB 2 Plus and answer key questions such as, “It’s not... WATCH VIDEO Connect USB Peripheral Devices Anywhere with Digi AnywhereUSB Plus Connect USB Peripheral Devices Anywhere with Digi AnywhereUSB Plus Watch this video to find out how you can deploy, configure and upload firmware, control access to particular groups of smart... WATCH VIDEO USB Connectivity Anywhere USB Connectivity Anywhere Rapidly deploy, configure and manage smart devices at any distance with Digi AnywhereUSB Plus. VIEW PDF Digi AnywhereUSB Plus Family Datasheet Digi AnywhereUSB Plus Family Datasheet Connect USB peripheral devices anywhere on a Local Area Network (LAN) without a locally-attached host computer VIEW PDF USB Over IP White Paper USB Over IP White Paper Enabling flexible network connectivity and service for smart devices VIEW PDF On-Screen Telestration and Analysis for Major Sporting Events On-Screen Telestration and Analysis for Major Sporting Events READ STORY

Support Documentation

user manuals


Drivers

Firmware

Recently Viewed