Haben Sie eine Frage?
Datenströme

Anlagen- und Inventarüberwachung

Asset-Tracking und Fernüberwachung von Beständen mit IoT-Technologie sorgen für einen reibungslosen Betrieb von Anlagen und hilft bei der Optimierung von Lieferketten

Download der Broschüre

Die Überwachung von Anlagen und Ferninventarisierung erfordert eine sichere und kostengünstige Konnektivität

Die Überwachung des Standorts und des Zustands Ihrer Anlagen und Ihres Inventars in Echtzeit ist unerlässlich, um Waren während des Transports zu schützen und einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten.

Prädiktive Wartung

IoT-fähige Asset-Tracking-Lösungen können vorausschauende Wartungsfunktionen unterstützen, die dafür sorgen, dass Anlagen rund um die Uhr zuverlässig funktionieren. Erhalten Sie Benachrichtigungen, bevor Ausfälle auftreten, und starten Sie automatisch Wartungsprozesse.

Optimierung der Lieferkette

Funktionen zur Überwachung von Anlagen und Beständen bieten Echtzeiteinblicke in die Leistung der Lieferkette und ermöglichen es Unternehmen, die Qualitätskontrolle zu verbessern und Verluste zu minimieren.

Standort, Standort, Standort

Assets können mithilfe von drahtlosen Funksignalen zur Triangulation eines Standorts genau lokalisiert werden. Produktentwickler können ihren Produkten auch GPS-Ortungsfunktionen hinzufügen, um die Anlagenüberwachung zu verbessern.

Digi Embedded oder Netzwerklösungen ansehen

Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT

Konnektivität für IoT-Gateways

  • Integriertes MicroPython für Anpassungen
  • CE/RED-zertifiziert
  • Anwendungsbeispiele:
    • Überwachung auf Behälterebene
    • Tanküberwachung
    • Geräteverfolgung
    • Fahrrad- und Rollerverleih in der Stadt

Digi XBee DigiMesh 2.4

Selbstheilendes Mesh-Protokoll mit geringer Leistung

  • Energiesparender Sleep-Modus für batteriebetriebene Lösungen
  • 2,4 GHz und 900 MHz für globale Einsätze
  • MicroPython und BLE integriert
  • Anwendungsbeispiele:
    • Fernüberwachung
    • Multi-Asset-Überwachung
    • Batterie-/Solarbetriebene Edge-Geräte

Digi ConnectCore 6UL

Integriertes System auf Modul

  • Entwickelt in einem angeschlossenen kundenspezifischen Gerät
  • Linux-Programmierumgebungen
  • TrustFence-Sicherheitsfunktionen
  • Anwendungsbeispiele:
    • Steuerungen
    • Gateways
    • Gebäudesicherheit
    • HVAC-Regler
    • Energieüberwachung

Digi LoRaWAN Starter Kit

Schnelle LPWAN-Implementierung

  • Geringer Stromverbrauch für mehr als 10 Jahre Batterielebensdauer
  • Multicast-Fähigkeiten unterstützen große Steuerungssysteme
  • Digi X-ON Low-Power Wide Area IoT Daten-Cloud-Plattform
  • Anwendungsbeispiele:
    • Tanküberwachung
    • Anwendung benötigen
    • Anwendung benötigen
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion
 

Digi IoT-fähige Asset-Tracking-Lösungen halten Ihre Assets - und Ihre Daten - sicher

Mit Digi-Produkten können Sie sich auf eine lange Lebensdauer und eine Sicherheit verlassen, die ihresgleichen sucht.

Entwickler-Tools für schnelles Time-to-Market

Wenn Sie ein Produkt entwerfen und bauen müssen, ist Zeit von entscheidender Bedeutung. Die Embedded-Lösungen von Digi werden mit Tools, Code-Bibliotheken und Dokumentation unterstützt, um Ihre Time-to-Market-Ziele zu erreichen. Digi ConnectCore® SOM-Lösungen werden mit Open-Source-Embedded-Software-Entwicklungstools geliefert. Und Digi XBee® Module werden von Digi XBee Tools unterstützt. Siehe Digi XBee Tools

Digi TrustFence Sicherheit®

Ihr Netzwerk schützt Ihr Vermögen. Und Digi TrustFence® schützt Ihr Netzwerk. Digi TrustFence ist das umfassende Sicherheits-Framework, das den Prozess der Sicherung Ihrer angeschlossenen Geräte vereinfacht. Sehen Sie, wie TrustFence funktioniert

Die Verfolgung und Überwachung Ihrer Anlagen und Bestände wird zunehmend zu einer Übung in Green Tech. Vom Betriebsstatus der Solarpaneele auf dem Dach eines Lagers bis hin zur Einhaltung der Temperatur für verderbliche Waren - "grün" zu werden hilft Organisationen und Unternehmen, ihre Anlagen effizienter zu nutzen und den Wert dieser Anlagen kosteneffektiv zu schützen. Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Green Tech zusammenhängt.

Digi-Support für Asset- und Inventarüberwachung

Vorzertifizierung für den weltweiten Vertrieb

Viele der Entwicklerbausteine von Digi, wie z. B. die Digi XBee®-Module, sind für mehrere Regionen vorzertifiziert, um die Anforderungen von Lösungsentwicklern weltweit zu erfüllen, die Anwendungen für das Asset- und Inventarmanagement entwickeln.

Robuste Verlässlichkeit für jede Umgebung

Ganz gleich, ob Sie Lösungen für Lagerräume in Innenräumen oder für raue Außenumgebungen entwickeln, die eingebetteten Lösungen von Digi sind langlebig - sie bieten eine zuverlässige Lebensdauer von einem Jahrzehnt oder mehr, selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen.

Entwickler-Tools

Digi Embedded Lösungen werden mit Tools, Code-Bibliotheken, Bausteinen und Dokumentation unterstützt, um Ihre Time-to-Market zu beschleunigen. Digi ConnectCore® SOM-Lösungen werden mit kompletten Open-Source-Entwicklungstools geliefert. Und Digi XBee Module werden von Digi XBee Tools unterstützt, die die Produktentwicklung vereinfachen und beschleunigen.

Energieverwaltung

Digi RF- und Mobilfunk -Module sind so konzipiert, dass sie die Energieverwaltung und den Batterieverbrauch optimieren. In Mesh-Netzwerken, die auf dem DigiMesh® -Protokoll basieren, können OEMs den Schlafmodus aktivieren, was die Batterielebensdauer verlängern kann.

Digi IX20 4G LTE Mobilfunk Router

Routing der Industrieklasse

  • Erweiterte Sicherheitsfunktionen
  • Montierbar auf DIN-Schiene oder Regal
  • Aufrüstbares LTE-Modem
  • Anwendungsbeispiele:
    • Anspruchsvolle Umgebungen im Freien
    • Verbinden kritischer Sensoren und Anlagen

Digi Connect Sensor+

Mobilfunk gateway

  • Batteriebetrieben
  • Wetterfest
  • Anwendungsbeispiele:
    • Schwellenwert- und Delta-Alarme
    • Durchflussüberwachung
    • Pegelüberwachung
    • Ferndiagnose
    • Temperaturüberwachung

SmartSense von Digi

Temperaturüberwachung

  • NIST-zertifiziert
  • Temperaturbereich -200 °C bis +200 °C
  • Anwendungsbeispiele:
    • Impfstoff-Überwachung
    • Lagerung von Lebensmitteln
    • Lieferkette
    • Compliance-Berichterstattung

Digi WR31 4G LTE Router

Infrastruktur-Anwendungen

  • C1D2 und ATX eingestuft: NEMA TS2 temp rated
  • Modbus-Unterstützung
  • Montage auf DIN-Schiene oder Regal
  • Anwendungsbeispiele:
    • Ferngesteuerte Datenlogger
    • Durchflussmesser
    • Messgeräte
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion
 

Digi IoT-fähige Asset-Tracking-Lösungen halten Ihre Assets - und Ihre Daten - sicher

Mit Digi-Produkten können Sie sich auf eine lange Lebensdauer und eine Sicherheit verlassen, die ihresgleichen sucht.

Digi SureLink®

Dauerhafte Konnektivität ist unerlässlich. Die "Keep-Alive"-Funktion von Digi SureLink stellt sicher, dass wichtige Verbindungen zu Anlagen- und Bestandsverwaltungssystemen immer dann bestehen, wenn sie benötigt werden - immer und jederzeit. Lesen Sie über Digi SureLink

Digi TrustFence Sicherheit®

Ihr Netzwerk schützt Ihr Vermögen. Digi TrustFence® schützt Ihr Netzwerk. Digi TrustFence ist das umfassende Sicherheits-Framework, das den Prozess der Sicherung Ihrer angeschlossenen Geräte vereinfacht. Sehen Sie, wie TrustFence funktioniert

Die Verfolgung und Überwachung Ihrer Anlagen und Bestände wird zunehmend zu einer Übung in Green Tech. Vom Betriebsstatus der Solarpaneele auf dem Dach eines Lagers bis hin zur Einhaltung der Temperatur für verderbliche Waren - "grün" zu werden hilft Organisationen und Unternehmen, ihre Anlagen effizienter zu nutzen und den Wert dieser Anlagen kosteneffektiv zu schützen. Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Green Tech zusammenhängt.

Digi-Support für Asset- und Inventarüberwachung

Automatisierte Netzwerksicherheit

Die Sicherheitsarchitektur auf Systemebene von Digi nutzt PKI, IPsec und SCEP zur Abwehr von Cyberangriffen bei geringen Betriebskosten. Offene Systemauthentifizierungsprotokolle ermöglichen im Gegensatz zu vielen ähnlichen Angeboten von Mitbewerbern die Verwendung von Rechenzentrumsgeräten verschiedener Hersteller.

Link Leistungsmessung

Digi Remote Manager® liefert Leistungsmetriken zu Latenz und Verfügbarkeit für jede Kommunikationsverbindung sowie detaillierte Berichte zur Offline-Analyse. Administratoren können jederzeit Geschwindigkeitstests durchführen, um den Spitzendurchsatz zu bewerten, wobei der Industriestandard iperf zur schnellen Erkennung und Lösung von Netzwerkproblemen verwendet wird.

Auto-Konfigurieren

Nach dem Einsatz eines Routers speichert Digi Remote Manager® eine vollständige Kopie der Konfiguration, was sowohl die Erstinstallation als auch jeden späteren Austausch vereinfacht. Dies verbessert die Wartungseffizienz und erspart dem Servicepersonal die Notwendigkeit von Konfigurationsschulungen oder Laptops.

Erweiterte Spezifikationen

Digi bietet Mobilfunk Router für eine Reihe von Umgebungen an, darunter auch industrietaugliche Lösungen, die gehärtet und getestet sind, um auch unter den anspruchsvollsten Bedingungen zu funktionieren. Es sind Produkte erhältlich, die die TS2-Spezifikation des Industriestandards erfüllen.

Digi ermöglicht Ihre Asset- und Inventar-Management-Systeme

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Herausforderungen zu bewerten, Ihre Ziele zu definieren und die Einführung Ihrer Lösung zu planen, und arbeiten sogar mit Ihnen bei der Ausführung von Implementierungen zusammen.

Tanküberwachung
Tanküberwachung

Ganz gleich, ob ein Tank Trinkwasser, Kraftstoff oder Industriechemikalien enthält, Digi-Lösungen für die drahtlose Tankfüllstandsfernüberwachung liefern minutengenaue Tankfüllstandsdaten. Mit Digi-Lösungen vermeiden Sie außerdem die hohen Kosten für kabelgebundene Installationen.

Asset-Verfolgung
Geräteverfolgung

Wertvolle Geräte sind häufig in Bewegung. Zu wissen, wo sie sich befinden, ist die Aufgabe von Digi-fähigen Lösungen. Ob Krankenhäuser, die sich tragbare Diagnosegeräte teilen, oder Baufirmen, die große Erdbewegungsmaschinen mieten - die Kenntnis von Standort und Zustand ist unerlässlich.

Sichtbarkeit der Lieferkette
Sichtbarkeit der Lieferkette

Die Fernüberwachung von Beständen und die Verfolgung von Waren in Ihrer Lieferkette bedeutet, dass Sie ihren Standort und ihren Zustand kennen - und damit sicherstellen, dass temperaturempfindliche Waren die geltenden Vorschriften einhalten.

Behälterüberwachung
Behälterüberwachung

Behälterüberwachungslösungen machen es einfach, die Füllstände aller in großen Behältern gelagerten Materialien zu überwachen. Viehzüchter können Futtermittelvorräte überwachen. Straßenbauämter können die Vorräte an Streusalz, Baumaterialien und mehr überwachen.

Pipeline-Überwachung
Pipeline-Überwachung

Eine undichte Rohrleitung kann zu schweren Umweltschäden führen - und zu empfindlichen Geldstrafen. Aber Durchflussmesser, die mit Digi XBee-Modulen verbunden sind, können Daten drahtlos über Digi-Router übertragen, um Ingenieure und Bauleiter sofort über den wahrscheinlichen Ort eines Lecks zu informieren und so die Einhaltung der geltenden Vorschriften zu gewährleisten.

FSMA- und SLA-Konformität
FSMA- und SLA-Konformität

Die durchgängige Qualitätskontrolle ermöglicht Ihnen den Nachweis der Bestandstemperatur in der gesamten Kühlkette und vereinfacht die Einhaltung von FSMA und CDC. Die IoT-Überwachung stellt außerdem sicher, dass Sie Service Level Agreements (SLAs) mit Partnern und Kunden einhalten.

Bereit für den Wechsel zu 5G?

Digis 5G-Produktsuite wächst

Digi führt zügig 5G-Business-Lösungen für alle kommerziellen Anwendungen ein, die von Unternehmens- über Industrie- bis hin zu Transportanwendungen reichen.

Lernen Sie unsere 5G-Lösungen kennen

Have a Question?
Data Streams

Asset and Inventory Monitoring

Asset tracking and remote inventory monitoring with IoT technology keeps equipment and operations functioning smoothly and helps optimize supply chains

Download the brochure

Asset and remote inventory monitoring demand secure, cost-effective connectivity

Monitoring the location and condition of your assets and inventory in real time is essential to protecting goods in transit and keeping your operations running smoothly.

Predictive maintenance

IoT-enabled asset tracking solutions can support predictive maintenance capabilities that keep equipment functioning reliably, around the clock. Get notifications before failures occur and automatically launch maintenance processes.

Supply chain optimization

Asset and inventory monitoring capabilities provide real-time visibility into supply chain performance, enabling companies to improve quality control and minimize losses.

Location, location, location

Assets can be precisely located using wireless radio signals to triangulate a location. Product developers can also add GPS location capabilities to their products to enhance asset monitoring.

View Digi Embedded or Networking solutions

Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT

Connectivity for IoT gateways

  • Integrated MicroPython for customization
  • CE/RED certified
  • Application examples:
    • Bin-level monitoring
    • Tank monitoring
    • Equipment tracking
    • City bike and scooter rentals

Digi XBee DigiMesh 2.4

Self-healing low power mesh protocol

  • Low power sleep mode for battery powered solutions
  • 2.4 GHz and 900 MHz for global deployments
  • Integrated MicroPython and BLE
  • Application examples:
    • Remote monitoring
    • Multi-asset monitoring
    • Battery/solar powered edge devices

Digi ConnectCore 6UL

Integrated system-on-module

  • Designed into a connected custom device
  • Linux programming environments
  • TrustFence security features
  • Application examples:
    • Controllers
    • Gateways
    • Building security
    • HVAC controller
    • Energy monitoring

Digi LoRaWAN Starter Kit

Rapid LPWAN Deployment

  • Low power consumption for 10 year+ battery life
  • Multicast capabilities support large-scale control systems
  • Digi X-ON Low-Power Wide Area IoT data cloud platform
  • Application examples:
    • Tank monitoring
    • Need application
    • Need application
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in deployment with simple,
secure remote control

Best-in-class monitoring and management ensures you can scale your deployment to a fleet of any size. Digi Remote Manager® gives you a single, secure platform to access data and manage devices from anywhere. Simple, secure control keeps your deployments on track – edit configurations, update firmware, monitor, schedule and automate tasks – all from your desktop or tablet.

90 Day Trial
 

Digi IoT-enabled asset tracking solutions keep your assets – and your data – secure

With Digi products, you can be assured of a long service life and security that is second to none.

Developer Tools for Fast Time-to-Market

When you have a product to design and build, time is of the essence. Digi embedded solutions are supported with tools, code libraries and documentation to support your time-to-market goals. Digi ConnectCore® SOM solutions come with open-source embedded software development tools. And Digi XBee® modules are supported by Digi XBee Tools. See Digi XBee Tools

Digi TrustFence Security®

Your network protects your assets. And Digi TrustFence® protects your network. Digi TrustFence is the comprehensive security framework that simplifies the process of securing your connected devices. See how TrustFence works

Tracking and monitoring your assets and inventory is increasingly an exercise in Green Tech. From the operational status of solar panels on the roof of a warehouse, to temperature compliance for perishable inventory, “going green” helps organizations and enterprises use their assets more efficiently and protect the value of those assets cost effectively. Watch the video to learn how Green Tech connects.

Digi Support for Asset and Inventory Monitoring

Pre-certification for Global Distribution

Many of Digi's developer building blocks, such as Digi XBee® modules, come pre-certified for multiple regions to meet the needs of solution developers worldwide who are building asset and inventory management applications.

Robust Reliability for Any Environment

Whether you are developing solutions for indoor storage facilities or for harsh outdoor environments, Digi embedded solutions built to last - providing a reliable service life of a decade or more, even in the most demanding conditions.

Developer Tools

Digi embedded solutions are supported with tools, code libraries, building blocks and documentation to speed your time-to-market. Digi ConnectCore® SOM solutions come with complete, open-source development tools. And Digi XBee modules are supported by Digi XBee Tools that help simplify and expedite product development.

Power Management

Digi RF and cellular modules are designed to optimize power management and battery usage. In mesh networks based on the DigiMesh® protocol, OEMs can enable sleep mode, which can extend battery life.

Digi IX20 4G LTE Cellular Router

Industrial-class routing

  • Advanced security features
  • DIN rail or shelf mountable
  • Upgradable LTE modem
  • Application examples:
    • Demanding outdoor environments
    • Connecting critical sensors and assets

Digi Connect Sensor+

Cellular gateway

  • Battery-powered
  • Weatherproof
  • Application examples:
    • Threshold and delta alarms
    • Flow monitoring
    • Level monitoring
    • Remote diagnostics
    • Temperature monitoring

SmartSense by Digi

Temperature monitoring

  • NIST certified
  • Temperature range -200 °C to +200 °C
  • Application examples:
    • Vaccine monitoring
    • Food storage
    • Supply chain
    • Compliance reporting

Digi WR31 4G LTE Router

Infrastructure applications

  • C1D2 and ATX rated: NEMA TS2 temp rated
  • Modbus support
  • DIN rail or shelf mounting
  • Application examples:
    • Remote data loggers
    • Flow meters
    • Sensing equipment
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in deployment with simple,
secure remote control

Best-in-class monitoring and management ensures you can scale your deployment to a fleet of any size. Digi Remote Manager® gives you a single, secure platform to access data and manage devices from anywhere. Simple, secure control keeps your deployments on track – edit configurations, update firmware, monitor, schedule and automate tasks – all from your desktop or tablet.

90 Day Trial
 

Digi IoT-enabled asset tracking solutions keep your assets – and your data – secure

With Digi products, you can be assured of a long service life and security that is second to none.

Digi SureLink®

Persistent connectivity is essential. Digi SureLink’s “keep-alive” function makes sure that vital connections to asset and inventory management systems are there when they’re needed — all the time, every time. Read about Digi SureLink

Digi TrustFence Security®

Your network protects your assets. Digi TrustFence® protects your network. Digi TrustFence is the comprehensive security framework that simplifies the process of securing your connected devices. See how TrustFence works

Tracking and monitoring your assets and inventory is increasingly an exercise in Green Tech. From the operational status of solar panels on the roof of a warehouse, to temperature compliance for perishable inventory, “going green” helps organizations and enterprises use their assets more efficiently and protect the value of those assets cost effectively. Watch the video to learn how Green Tech connects.

Digi Support for Asset and Inventory Monitoring

Automated Network Security

Digi’s system-level security architecture uses PKI, IPsec and SCEP to defend against cyber-attacks with low operational costs. Open system authentication protocols enable the use of multi-vendor data center equipment, unlike many similar competitor offerings.

Link Performance Measurement

Digi Remote Manager® provides performance metrics on latency and availability for every communication link, as well as detailed reports for offline analysis. Administrators can perform speed tests to evaluate peak throughput at any time, using industry standard iperf for quick detection and resolution of network problems.

Auto-Configure

After a router is deployed, Digi Remote Manager® retains a full copy of the configuration, which simplifies both the initial installation and any replacement down the road. This improves maintenance efficiency, saving service personnel the need for configuration training or laptops.

Advanced Specifications

Digi offers cellular routers for a range of environments, including industrial-rated solutions that are hardened and tested to perform in the most demanding conditions. Products are available that meet the industry standard TS2 specification.

Digi enables your asset and inventory management systems

We help assess your challenges, define your goals and plan your solution roll-out, and even partner with you in executing deployments.

Tank Monitoring
Tank Monitoring

Whether a tank holds drinking water, fuel, or industrial chemicals, Digi solutions for wireless remote tank-level monitoring provide up-to-the-minute tank level data. Digi solutions also help you avoid the high cost of wired installations.

Asset Tracking
Equipment Tracking

Valuable equipment is frequently on the move. Knowing where it is at all times is where Digi-enabled solutions come in. Whether it’s hospitals sharing portable diagnostic equipment or construction firms renting large earth movers, knowing the location and condition is essential.

Supply Chain Visibility
Supply Chain Visibility

Remote inventory monitoring and tracking goods in your supply chain means knowing their location and their condition — ensuring that temperature-sensitive goods remain in compliance with applicable regulations.

Bin Monitoring
Bin Monitoring

Bin monitoring solutions make it easy to monitor the levels of any materials stored in large bins. Livestock farmers can monitor feed supplies. Highway departments can monitor supplies of road salt, building materials and more.

Pipeline Monitoring
Pipeline Monitoring

One leaky pipeline can produce serious environmental damage — and serious regulatory fines. But flow meters connected to Digi XBee modules can transmit data wirelessly through Digi routers to immediately alert engineers and site managers to the likely location of a leak, helping ensure compliance with applicable regulations.

FSMA and SLA Compliance
FSMA and SLA Compliance

End-to-end quality control enables you to provide proof of inventory reporting temperature throughout the cold chain and simplify FSMA and CDC compliance. IoT monitoring also ensures you meet Service Level Agreements (SLAs) with partners and customers.

Ready to move to 5G?

Digi's 5G product suite is growing

Digi is rapidly rolling out 5G business solutions for all commercial applications, ranging from enterprise to industrial to transportation applications.

Meet Our 5G Solutions