Haben Sie eine Frage?

Digi International Inc. Allgemeine Verkaufsbedingungen

Dieses Dokument enthält die Bedingungen, die für den Kauf von Produkten( Produkteder Marke Digi und Produkte der Marke Rabbit ) durch den Kunden von Digi International Inc. ("Verkäufer"). Die Annahme der Bestellung des Kunden basiert auf der Anwendung dieser Verkaufsbedingungen. Durch die Annahme der Lieferung von Produkten vom Verkäufer erklärt sich der Kunde damit einverstanden, an diese Bedingungen gebunden zu sein und sie zu akzeptieren. Diese Bedingungen gelten, es sei denn, der Kunde und der Verkäufer haben einen separaten Kaufvertrag mit anderen Bedingungen unterzeichnet, die ausdrücklich Vorrang haben.

1. Verkaufsbedingungen. Für alle Bestellungen gelten die üblichen Lieferzeiten. Akzeptierte Aufträge sind nicht stornierbar und Produkte können nicht zurückgegeben werden. Der Verkäufer kann die Preise anpassen, wenn die Mengenverpflichtungen des Kunden nicht erfüllt werden. Die Zahlungsbedingungen sind 30 Tage netto ab Rechnungsdatum bei genehmigtem Kredit. Wenn kein Kredit mit dem Verkäufer vereinbart wurde, können die Bedingungen als Vorauszahlung festgelegt werden. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jederzeit und aus beliebigem Grund Vorauszahlung zu verlangen oder anderweitig die dem Kunden zuvor gewährten Kreditbedingungen zu ändern, auszusetzen oder zu beenden. Der Verkäufer ist berechtigt, Lieferungen zu verweigern oder zu verzögern, wenn der Kunde fällige Zahlungen aus diesem oder einem anderen Vertrag zwischen Verkäufer und Kunde nicht fristgerecht leistet. Alle Lieferungen erfolgen F.O.B. Versandstelle für Sendungen innerhalb der USA und Ex Works (INCOTERMS 2010) für Sendungen an Orte außerhalb der USA. Eine Servicegebühr von 1,5 % pro Monat oder der gesetzlich zulässige Höchstbetrag, je nachdem, welcher Betrag niedriger ist, kann auf säumige Rechnungen aufgeschlagen werden. Für den Fall, dass es notwendig wird, dass der Verkäufer Inkassokosten aufwendet oder ein Verfahren einleitet, um fällige Beträge einzutreiben, erklärt sich der Kunde damit einverstanden, solche zusätzlichen Inkassokosten, Gebühren und Auslagen zu zahlen, einschließlich Anwaltskosten, wenn das Konto einem Anwalt oder einer Inkassofirma übergeben wird. Die Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Zahlungen sind gemäß den Anweisungen auf der Vorderseite der Rechnung zu leisten, basierend auf der unten beschriebenen Zahlungsform.

2. Formen der Bezahlung. Akzeptierte Zahlungsformen sind Scheck, Zahlungsanweisung, Banküberweisung, SWIFT-Überweisung, VISA, MasterCard oder American Express, alle nur in der Währung der Vereinigten Staaten von Amerika (USD).

3. Versandgebühren; Steuern. Die Kosten für Versand und Bearbeitung werden auf der/den Rechnung(en) gesondert ausgewiesen. Sofern der Kunde dem Verkäufer nicht vor Annahme der Bestellung eine gültige und korrekte Steuerbefreiungsbescheinigung für den Lieferort des Produkts vorlegt, ist der Kunde für die Umsatzsteuer und alle anderen mit der Bestellung verbundenen Steuern verantwortlich. Falls zutreffend, wird eine separate Gebühr für Steuern auf der Rechnung ausgewiesen.

4. Eigentum; Risiko des Verlustes. Das Eigentum an den Produkten und das Verlustrisiko gehen vom Verkäufer auf den Kunden über, sobald die Produkte das Werk des Verkäufers verlassen haben und an einen Spediteur übergeben wurden. Das Eigentum an der Software verbleibt bei dem/den jeweiligen Lizenzgeber(n).

5. Ansprüche wegen fehlender oder beschädigter Waren. Jegliche Ansprüche des Kunden wegen fehlender Produkte in der gelieferten Ware, fehlender Produkte oder beschädigter Waren in einer Sendung werden vom Kunden abgelehnt, es sei denn, der Kunde informiert den Verkäufer innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Sendung.

6. Eingeschränkte Garantie.
(a) Der Verkäufer garantiert, dass die Produkte für den in der unten stehenden Tabelle angegebenen Zeitraum ab Lieferung frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind:

Produkt-Kategorie Garantie
Einplatinencomputer (ConnectCore® 6, 6+, 6UL, 8X und Rabbit SBCs) 1 Jahr
Digi XBee®, Digi XBee-PRO®, Digi XBee® 3 und Digi XTend® Module, Adapter, Modems, Sensoren und Zubehör (z. B. USB-Adapter, Wall Router, Multi Programmer) 1 Jahr
Mikroprozessoren (NetSilicon, Rabbit) 1 Jahr
Zubehör (Antennen, Kabel, Netzteile) 1 Jahr
Embedded System-on-Module (ConnectCore® 9C, 9P, 9U, i.MX28/51/53/6/6+/6UL/8X, Connect® EM/ME/SP/N2S) 3 Jahre
Eingebettete System-on-Module (RabbitCore®) 1 Jahr
Mobilfunk Router und Gateways (Accelerated 6300 Serie, TX, IX, EX und Digi Transport Router, ConnectSensor, WVA, XBee® Industrial Gateway) 3 Jahre*
USB-Hubs, Konsolenserver, Terminal-Server (AnywhereUSB, Digi CM, Connect WS, ConnectPort, Digi One, Edgeport, Hubport, Digi Neo, Passport, PortServer, Rapidport) 5 Jahre

*Standard-Garantie von 3 Jahren, erweiterbar auf 5 Jahre mit dem Kauf eines Digi Remote Manager 5-Jahres-Abonnements, das nur zum Zeitpunkt des Produktkaufs und mit der Produktregistrierung zu diesem Zeitpunkt in der Anwendung Digi Remote Manager gilt.

Der Verkäufer gewährleistet, dass die Software (einschließlich Firmware) für einen Zeitraum von neunzig (90) Tagen im Wesentlichen mit den veröffentlichten Spezifikationen übereinstimmt. Der Verkäufer gewährleistet nicht, dass die Software oder ein Teil davon fehlerfrei ist. Der Verkäufer hat keine Gewährleistungspflicht in Bezug auf Produkte, die Missbrauch, Fehlgebrauch, Fahrlässigkeit, Modifikationen oder Unfällen ausgesetzt sind. Wenn die in einem Produkt enthaltene Software oder Firmware nicht mit der in diesem Abschnitt festgelegten Gewährleistung übereinstimmt, stellt der Verkäufer eine Fehlerbehebung oder einen Software-Patch zur Verfügung, der diese Nichtübereinstimmung innerhalb eines angemessenen Zeitraums korrigiert, nachdem der Verkäufer vom Kunden (i) eine Benachrichtigung über diese Nichtübereinstimmung und (ii) ausreichende Informationen über diese Nichtübereinstimmung erhalten hat, so dass der Verkäufer diese Fehlerbehebung oder diesen Software-Patch erstellen kann. Die Produkte müssen unter Umständen die aktuellste Version der Software oder Firmware haben, um erfolgreich aktualisiert werden zu können. Wenn der Kunde den Cloud-Service Digi Remote Manager ("DRM") nicht abonniert oder ihn nicht für die drahtlose Fernaktualisierung von Software und Firmware nutzt, ist er für die manuelle Aktualisierung seiner Produkte auf die aktuellste Version der Software und Firmware sowie für alle anderen manuellen Aktualisierungen verantwortlich. DER KUNDE ERKENNT AUSDRÜCKLICH AN UND STIMMT ZU, DASS ER FÜR ALLE NOTWENDIGEN MANUELLEN AKTUALISIERUNGEN DER PRODUKTE VERANTWORTLICH IST. DIES IST EINE BEDINGUNG FÜR DEN VERKAUF VON PRODUKTEN DURCH DEN VERKÄUFER. Wenn eine Hardwarekomponente eines Produkts nicht mit der Garantie in diesem Abschnitt übereinstimmt, erstattet der Verkäufer nach eigenem Ermessen den Kaufpreis abzüglich etwaiger Preisnachlässe oder repariert oder ersetzt nicht konforme Produkte durch konforme Produkte oder Produkte, die in Form, Passform und Funktion im Wesentlichen identisch sind, und übergibt das reparierte oder ersetzte Produkt innerhalb einer angemessenen Frist, nachdem der Verkäufer vom Kunden (i) eine Benachrichtigung über die Nichtkonformität und (ii) das bereitgestellte nicht konforme Produkt erhalten hat, einem Spediteur für den Landversand an den Kunden; wenn der Verkäufer jedoch nach seiner Ansicht nicht zu wirtschaftlich angemessenen Bedingungen reparieren oder ersetzen kann, kann er sich für die Erstattung des Kaufpreises entscheiden. Reparaturteile und Ersatzprodukte können überholt oder neu sein. Alle Ersatzprodukte und -teile gehen in das Eigentum des Verkäufers über. Reparierte oder ausgetauschte Produkte unterliegen der Garantie, sofern eine solche noch besteht, die ursprünglich für das reparierte oder ausgetauschte Produkt galt. Der Kunde muss vom Verkäufer eine Rücksendegenehmigungsnummer (RA) erhalten, bevor er Produkte an den Verkäufer zurücksendet. Produkte, die im Rahmen dieser Garantie zurückgegeben werden, müssen unverändert und in der Originalverpackung sein.

(b) Als Bedingung für die Verpflichtungen des Verkäufers gemäß dem unmittelbar vorangehenden Absatz muss der Kunde die zu überprüfenden und zu ersetzenden Produkte in Versandkartons, die deutlich eine vom Verkäufer bereitgestellte gültige Rückgabeberechtigungsnummer aufweisen, an die Einrichtungen des Verkäufers zurücksenden. Der Kunde erkennt an, dass die Ersatzprodukte repariert, überholt oder getestet werden können und sich als konform erweisen. Der Kunde trägt das Verlustrisiko für eine solche Rücksendung und hat alle Versandkosten zu tragen. Der Verkäufer liefert Ersatz für die vom Verkäufer als ordnungsgemäß zurückgesandten Produkte und trägt das Verlustrisiko und die Kosten für den Versand der reparierten Produkte oder des Ersatzes. Produkte, die vom Verkäufer als nicht ordnungsgemäß zurückgegeben eingestuft werden, werden gegen Zahlung der Versandkosten durch den Kunden an den Kunden FOB des Verkäufers zurückgesandt.

(c) Die einzige Verpflichtung des Verkäufers im Rahmen der hier beschriebenen oder dargelegten Gewährleistung besteht darin, nicht konforme Produkte gemäß dem unmittelbar vorhergehenden Absatz zu reparieren oder zu ersetzen oder dem Kunden den dokumentierten Kaufpreis für nicht konforme Produkte zu erstatten. Die Gewährleistungsverpflichtungen des Verkäufers gelten ausschließlich gegenüber dem Kunden, und der Verkäufer hat keine Verpflichtungen gegenüber Kunden des Kunden oder anderen Benutzern der Produkte.

7. Einschränkung der Gewährleistung und Rechtsmittel.
DIE HIER DARGELEGTE GARANTIE IST DIE EINZIGE GARANTIE, DIE FÜR DIE VOM KUNDEN ERWORBENEN PRODUKTE GILT. ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF DIE STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN, WERDEN AUSDRÜCKLICH ABGELEHNT. DIE HAFTUNG VON DIGI, OB AUS VERTRAG, UNERLAUBTER HANDLUNG, GARANTIE, FAHRLÄSSIGKEIT ODER ANDERWEITIG, ÜBERSTEIGT NICHT DEN VOM KUNDEN FÜR DAS PRODUKT BEZAHLTEN KAUFPREIS. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN IST DER VERKÄUFER FÜR BESONDERE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN HAFTBAR. DER FÜR DIE PRODUKTE ANGEGEBENE PREIS IST EINE BERÜCKSICHTIGUNG ZUR BEGRENZUNG DER HAFTUNG DES VERKÄUFERS. KEINE KLAGE, UNABHÄNGIG VON DER FORM, DIE SICH AUS DIESER VEREINBARUNG ERGIBT, KANN VOM KUNDEN MEHR ALS EIN JAHR NACH ENTSTEHUNG DES KLAGEGRUNDES ERHOBEN WERDEN.

ZUSÄTZLICH ZU DEN OBEN GENANNTEN GARANTIEN LEHNT DER VERKÄUFER AUSDRÜCKLICH JEGLICHE HAFTUNG UND GARANTIE AB, SEI ES STILLSCHWEIGEND ODER AUSDRÜCKLICH, FÜR ANWENDUNGEN, DIE EINE AUSFALLSICHERE LEISTUNG ERFORDERN UND BEI DENEN EIN VERSAGEN DES PRODUKTS ZUM TOD, ZU SCHWEREN KÖRPERLICHEN VERLETZUNGEN ODER ZU SCHWEREN UMWELTSCHÄDEN FÜHREN KÖNNTE, WIE Z. B. LEBENSERHALTENDE ODER MEDIZINISCHE GERÄTE ODER NUKLEARE ANWENDUNGEN, OHNE DARAUF BESCHRÄNKT ZU SEIN. DIE PRODUKTE SIND NICHT FÜR DIESE ANWENDUNGEN AUSGELEGT UND SOLLTEN NICHT IN DIESEN ANWENDUNGEN VERWENDET WERDEN.

8. Schadloshaltung. Der Verkäufer verteidigt oder regelt alle Ansprüche, Prozesse oder Klagen gegen den Kunden, die auf der Behauptung beruhen, dass ein vom Kunden vom Verkäufer erworbenes Produkt ein US-Patent oder Urheberrecht eines Dritten verletzt; vorausgesetzt, dass der Kunde keine Modifikationen oder Änderungen an dem Produkt vorgenommen hat und dass der Kunde den Verkäufer unverzüglich schriftlich über jeden Anspruch oder jede Klage informiert und ihm die alleinige Befugnis erteilt, sich nach eigenem Ermessen zu verteidigen oder zu regeln, und dass er voll kooperiert. Der Verkäufer kann nach eigenem Ermessen und auf eigene Kosten (i) den Anspruch, die Klage oder den Prozess abwehren, (ii) dem Kunden das Recht verschaffen, das Produkt weiter zu nutzen, (iii) das Produkt so modifizieren, dass es nicht gegen das Patentrecht verstößt, (iv) ein Ersatzprodukt beschaffen, das im Wesentlichen die gleiche Funktionalität aufweist, oder, falls keine der vorgenannten Optionen in zumutbarer Weise möglich ist, (iv) dem Kunden den ursprünglich gezahlten Kaufpreis abzüglich einer Nutzungsgutschrift für den Zeitraum der Nutzung erstatten.

Der Verkäufer haftet nicht für Ansprüche, Prozesse oder Klagen, die ganz oder teilweise auf der Einhaltung der Entwürfe, Spezifikationen oder Anweisungen des Kunden, der Modifizierung der Hardware oder Software oder der Kombination der Hardware oder Software mit nicht vom Verkäufer gelieferten Produkten oder Gegenständen beruhen oder daraus entstehen. DIESER ABSCHNITT LEGT DIE GESAMTE HAFTUNG DES VERKÄUFERS UND DAS AUSSCHLIESSLICHE RECHTSMITTEL DES KUNDEN IN BEZUG AUF JEGLICHE ANSPRÜCHE, KLAGEN ODER PROZESSE FEST, DIE SICH AUF DIE VERLETZUNG EINES PATENTS ODER URHEBERRECHTS EINES DRITTEN BEZIEHEN.

9. Software und Software-Updates. Die gesamte Software (einschließlich Firmware) ist Eigentum des Verkäufers oder eines dritten Lizenzgebers, der das ausschließliche Recht, den Titel und das Eigentum an der Software behält. Dem Kunden wird eine eingeschränkte, persönliche, nicht-exklusive Lizenz ohne das Recht auf Unterlizenzierung gewährt, die Software nur mit der spezifischen, vom Verkäufer hergestellten Hardware zu verwenden, für die diese Software vorgesehen ist, oder, wenn sie nicht für die Verwendung mit spezifischer, vom Verkäufer hergestellter Hardware vorgesehen ist, für die Verwendung, die durch die Produktspezifikation vorgesehen ist.Produkte müssen möglicherweise die aktuellste Version der Software oder Firmware haben, um erfolgreich aktualisiert zu werden. Wenn der Kunde den Cloud-Service Digi Remote Manager ("DRM") nicht abonniert oder ihn nicht für die drahtlose Fernaktualisierung von Software nutzt, ist er für die manuelle Aktualisierung seiner Produkte auf die aktuellste Version der Software und Firmware und alle anderen manuellen Aktualisierungen der Produkte verantwortlich. DER KUNDE ERKENNT AUSDRÜCKLICH AN UND STIMMT ZU, DASS ER FÜR ALLE NOTWENDIGEN MANUELLEN AKTUALISIERUNGEN DER PRODUKTE VERANTWORTLICH IST. DIES IST EINE BEDINGUNG FÜR DEN VERKAUF VON PRODUKTEN DURCH DEN VERKÄUFER.

10. Geltendes Recht. DIESER VERTRAG UND ALLE VERKÄUFE UNTER DIESEM VERTRAG UNTERLIEGEN DEN GESETZEN DES STAATES MINNESOTA. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf ist nicht anwendbar. Der Kunde verpflichtet sich, alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften der einzelnen Bundesstaaten und der Vereinigten Staaten einzuhalten. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, alle Gesetze der Vereinigten Staaten bezüglich des Exports oder Reexports von Produkten und der dazugehörigen Technologie und Dokumentation einzuhalten.

11. Rechtsstreitigkeiten. Die Parteien vereinbaren, dass die Gerichte des Staates Minnesota die ausschließliche Zuständigkeit für alle Ansprüche oder Streitigkeiten oder Kontroversen (ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung oder anderweitig) gegen den Verkäufer, seine Vertreter, Mitarbeiter, Nachfolger, Abtretungsempfänger oder verbundenen Unternehmen haben, die sich aus diesem Dokument, der Werbung für die Produkte des Verkäufers oder einem damit verbundenen Kauf ergeben oder damit in Zusammenhang stehen. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, in einer solchen Klage zu erscheinen und stimmt hiermit der Zuständigkeit eines solchen Gerichts zu.

12. Höhere Gewalt. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden oder Vertragsstrafen wegen Lieferverzögerung oder sonstiger Nichterfüllung der vorliegenden Bedingungen, wenn eine solche Verzögerung oder Nichterfüllung ganz oder teilweise auf Faktoren zurückzuführen ist, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle des Verkäufers liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Transportverzögerungen, Nichtverfügbarkeit von Materialien oder Lieferverzögerungen seitens der Lieferanten des Verkäufers.

13. Exportbeschränkungen. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, alle anwendbaren US-Exportkontrollgesetze und -vorschriften bezüglich des Exports und Reexports von Produkten, Technologie und Dokumentation einzuhalten, insbesondere die Gesetze und Vorschriften, die vom US-Handelsministerium und dem US-Außenministerium verwaltet werden.

14. Trennbarkeit. Jeder Verzicht auf oder jede Änderung der Bedingungen dieser Vereinbarung ist nur dann wirksam, wenn sie schriftlich erfolgt und vom Verkäufer unterzeichnet ist. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ganz oder teilweise nicht durchsetzbar sein, so berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieses Dokuments (im Falle von Widersprüchen zwischen diesen Bedingungen und anderen damit zusammenhängenden Vereinbarungen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer haben die Bedingungen dieses Dokuments Vorrang, es sei denn, die andere(n) Vereinbarung(en) sind von beiden Parteien unterzeichnet und geben an, dass ihre Bedingungen maßgeblich sind).

15. Gesamte Vereinbarung. Die hier dargelegten Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden dar. Das Verkaufsangebot des Verkäufers ist ausdrücklich auf die hier genannten Bedingungen beschränkt. Der Verkäufer ist nicht an Bedingungen in der Bestellung des Kunden gebunden, die die in diesem Dokument aufgeführten Bedingungen ergänzen, ändern oder in irgendeiner Weise von ihnen abweichen.

Zuletzt geändert: Oktober 29, 2019

Have a Question?

Digi International Inc. Standard Terms & Conditions of Sale

This document contains the terms and conditions that apply to Customer's purchases of Products (Digi-Branded Products and Rabbit-Branded Products) from Digi International Inc. ("Seller"). Acceptance of Customer's order is based on these terms and conditions of sale applying. By accepting delivery of Products from Seller, Customer agrees to be bound and to accept these terms and conditions. These terms and conditions shall apply unless Customer and Seller have signed a separate purchase agreement with different terms and conditions which expressly control.

1. Terms of Sale. Standard lead times apply to all orders. Accepted orders are non-cancelable and Products are non-returnable. Seller may adjust pricing in cases where Customer volume commitments are not met. Payment terms are net 30 days from invoice date with approved credit. If credit has not been established with Seller, terms may be designated as payment in advance. Seller reserves the right at any time and for any reason to require payment in advance, or otherwise to modify, suspend, or terminate any credit terms previously extended to Customer. Seller shall be entitled to refuse or delay shipments for failure by Customer to pay within terms any payments due Seller, whether on this or any other contract between Seller and Customer. All shipments are F.O.B. shipping point for U.S. domestic shipments and Ex Works (INCOTERMS 2010) for shipments to locations outside the U.S. The full purchase price shall be invoiced upon delivery to a common carrier. A 1.5% per month service charge, or the maximum permitted by law, whichever is less, may be added to delinquent accounts. In the event that it becomes necessary for Seller to incur collection costs or institute a suit to collect any amount due and payable, Customer agrees to pay such additional collection costs, charges, and expenses, including attorney's fees if the account is placed in the hands of an attorney or an agency for collection. Prices are subject to change without notice. Payments should be made according to the instructions on the face of the invoice, based on the form of payment described below.

2. Forms of Payment. Acceptable forms of payment include check, money order, wire transfer, SWIFT Transfer, VISA, MasterCard, or American Express, all in United States of America currency only (USD).

3. Shipping Charges; Taxes. Separate charges for shipping and handling will be shown on the invoice(s). Unless Customer provides Seller with a valid and correct tax exemption certificate applicable to the Product ship-to location prior to Seller's acceptance of the order, Customer is responsible for sales and all other taxes associated with the order. If applicable, a separate charge for taxes will be shown on the invoice.

4. Title; Risk of Loss. Title to Products and risk of loss passes from Seller to Customer upon shipment from Seller's facilities and delivery of Product to a common carrier. Title to software will remain with the applicable licensor(s).

5. Claims for Omitted or Damaged Goods. Any claims by Customer for omission of Products in the shipped goods, shortages of Product, or damaged goods in a shipment are waived by Customer unless Customer provides notice to Seller within 10 days after Customer's receipt of shipment.

6. Limited Warranty.
(a) Seller warrants that Products will be free from defects in materials and workmanship for the period of time set forth from delivery in the below chart:

Product Category Warranty
Single Board Computers (ConnectCore® 6, 6+, 6UL, 8X and Rabbit SBCs) 1 year
Digi XBee®, Digi XBee-PRO®, Digi XBee® 3 and Digi XTend® Modules, Adapters, Modems, Sensors and Accessories (e.g. USB Adapter, Wall Router, Multi Programmer)1 year
Microprocessors (NetSilicon, Rabbit) 1 year
Accessories (antennas, cables, power supplies) 1 year
Embedded System-on-Modules (ConnectCore® 9C, 9P, 9U, i.MX28/51/53/6/6+/6UL/8X, Connect® EM/ME/SP/N2S) 3 years
Embedded System-on-Modules (RabbitCore®) 1 year
Cellular Routers and Gateways (Accelerated 6300 Series, ConnectSensor, TransPort, WVA, XBee® Industrial Gateway) 3 years*
USB Hubs, Console Servers, Terminal Servers (AnywhereUSB, Digi CM, Connect WS, ConnectPort, Digi One, Edgeport, Hubport, Digi Neo, Passport, PortServer, Rapidport) 5 years

*Limited Lifetime Warranty available with Digi Foundations™ (see https://www.digi.com/products/iot-services/digi-foundations/warranty) which extends the product warranty to 5 years and provides a 40% discount off the MSRP thereafter on the same or an equivalent product for a valid warranty claim provided that replacement products are purchased directly from Digi and a continuous Digi Foundations subscription is maintained. The Limited Lifetime Warranty continues until product support ends. Warranty on replacement products will be the standard product warranty. Normal RMA procedures apply.

Seller warrants that software (including firmware) will materially conform to its published specification for a period of ninety (90) days. Seller does not warrant that the software or any portion thereof is error free. Seller will have no warranty obligation with respect to Products subjected to abuse, misuse, negligence, modification or accident. If any software or firmware incorporated in any Product fails to conform to the warranty set forth in this Section, Seller shall provide a bug fix or software patch correcting such non-conformance within a reasonable period after Seller receives from Customer (i) notice of such non-conformance, and (ii) sufficient information regarding such non-conformance so as to permit Seller to create such bug fix or software patch. Products may need to have the most current version of software or firmware to update successfully. If Customer does not subscribe to Digi Remote Manager (“DRM”) cloud service or does not use it for the wireless remote updating of software and firmware it will be responsible for manually updating its Products to the most current version of software and firmware and for all other manual updating. CUSTOMER EXPRESSLY ACKNOWLEDGES AND AGREES IT IS RESPONSIBLE FOR ANY NECESSARY MANUAL UPDATING OF PRODUCTS. THIS IS A CONDITION OF PRODUCT SALE BY SELLER. If any hardware component of any Product fails to conform to the warranty in this Section, Seller shall, at its option, refund the purchase price less any discounts, or repair or replace non-conforming Products with conforming Products or Products having substantially identical form, fit, and function and deliver the repaired or replacement Product to a carrier for land shipment to customer within a reasonable period after Seller receives from Customer (i) notice of such non-conformance, and (ii) the non-conforming Product provided; however, if, in its opinion, Seller cannot repair or replace on commercially reasonable terms it may choose to refund the purchase price. Repair parts and replacement Products may be reconditioned or new. All replacement Products and parts become the property of Seller. Repaired or replacement Products shall be subject to the warranty, if any remains, originally applicable to the Product repaired or replaced. Customer must obtain from Seller a Return Material Authorization Number (RMA) prior to returning any Products to Seller. Products returned under this Warranty must be unmodified and in original packaging.

(b) As a condition to Seller's obligations under the immediately preceding paragraph, Customer shall return Products to be examined and replaced to Seller's facilities, in shipping cartons which clearly display a valid return materials authorization number provided by Seller. Customer acknowledges that replacement Products may be repaired, refurbished or tested and found to be complying. Customer shall bear the risk of loss for such return shipment and shall bear all shipping costs. Seller shall deliver replacements for Products determined by Seller to be properly returned and shall bear the risk of loss and costs of shipment of repaired products or replacements. Products determined by Seller to be not properly returned shall be redelivered to Customer FOB Seller's facilities upon payment of shipping costs by Customer.

(c) Seller's sole obligation under the warranty described or set forth here shall be to repair or replace non-conforming products as set forth in the immediately preceding paragraph, or to refund the documented purchase price for non-conforming Products to Customer. Seller's warranty obligations shall run solely to Customer, and Seller shall have no obligation to customers of Customer or other users of the Products.

7. Limitation of Warranty and Remedies.
THE WARRANTY SET FORTH HEREIN IS THE ONLY WARRANTY APPLICABLE TO PRODUCTS PURCHASED BY CUSTOMER. ALL OTHER WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT ARE EXPRESSLY DISCLAIMED. DIGI'S LIABIITY WHETHER IN CONTRACT, IN TORT, UNDER ANY WARRANTY, IN NEGLIGENCE OR OTHERWISE SHALL NOT EXCEED THE PURCHASE PRICE PAID BY CUSTOMER FOR THE PRODUCT. UNDER NO CIRCUMSTANCES SHALL SELLER BE LIABLE FOR SPECIAL, INDIRECT OR CONSEQUENTIAL DAMAGES. THE PRICE STATED FOR THE PRODUCTS IS A CONSIDERATION IN LIMITING SELLER'S LIABILITY. NO ACTION, REGARDLESS OF FORM, ARISING OUT OF THIS AGREEMENT MAY BE BROUGHT BY CUSTOMER MORE THAN ONE YEAR AFTER THE CAUSE OF ACTION HAS ACCRUED.

IN ADDITION TO THE WARRANTIES DISCLAIMED ABOVE, SELLER SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY AND ALL LIABILITY AND WARRANTIES, IMPLIED OR EXPRESSED, FOR USES REQUIRING FAIL-SAFE PERFORMANCE IN WHICH FAILURE OF A PRODUCT COULD LEAD TO DEATH, SERIOUS PERSONAL INJURY, OR SEVERE PHYSICAL OR ENVIRONMENTAL DAMAGE SUCH AS, BUT NOT LIMITED TO, LIFE SUPPORT OR MEDICAL DEVICES OR NUCLEAR APPLICATIONS. PRODUCTS ARE NOT DESIGNED FOR AND SHOULD NOT BE USED IN ANY OF THESE APPLICATIONS.

8. Indemnification. Seller shall defend or settle any claim, suit, or action against Customer based on an allegation that any Product purchased by Customer from Seller infringes any third party's U.S. patent or copyright; provided, that Customer has made no modification or alterations to the Product and that Customer gives Seller prompt written notice of any claim or suit, sole authority to defend or settle as it sees fit, and full cooperation. Seller may, at its sole option and expense (i) defend the claim, suit or action (ii) procure for Customer the right to continue using the Product (iii) modify the product so that it is non-infringing (iv) procure a replacement product that has substantially the same functionality, or if none of the above options is reasonably available (iv) refund to customer the purchase price originally paid less a use credit for the period of use.

Seller has no liability for any claim, suit or action based in whole or in part upon or arising out of compliance with Customer's designs, specifications or instructions, modification of the Hardware or Software, or the combination of the Hardware or Software with products or items not furnished by Seller. THIS SECTION STATES SELLER'S ENTIRE LIABILITY AND CUSTOMER'S EXCLUSIVE REMEDY WITH RESPECT TO ANY CLAIM, SUIT, OR ACTION ALLEGING INFRINGEMENT OF ANY THIRD PARTY PATENT OR COPYRIGHT.

9. Software and Software Updates. All software (including firmware) is owned by Seller or a third party licensor who shall retain exclusive right, title and ownership of the software. Customer is granted a limited, personal, non-exclusive license, without the right to sublicense, to use the software only with the specific Seller manufactured hardware that such software is intended to operate with or, if not for use with specific Seller manufactured hardware, then for the use intended by the Product specification.Products may need to have the most current version of software or firmware to update successfully. If Customer does not subscribe to Digi Remote Manager (“DRM”) cloud service or does not use it for the wireless remote updating of software it is responsible for manually updating its Products to the most current version of software and firmware and all other manual updating of Products. CUSTOMER EXPRESSLY ACKNOWLEDGES AND AGREES IT IS RESPONSBILE FOR ANY NECESSARY MANUAL UPDATING OF PRODUCTS. THIS IS A CONDITION OF PRODUCT SALE BY SELLER.

10. Governing Law. THIS AGREEMENT AND ANY SALES THEREUNDER SHALL BE GOVERNED BY THE LAWS OF THE STATE OF MINNESOTA. The United Nations Convention on Contracts for the International Sale of goods shall not apply. Customer agrees to comply with all applicable laws and regulations of the various states and of the United States. Customer agrees to comply with all United States laws concerning export or re-export of products and related technology and documentation.

11. Disputes. The parties agree that the courts of the State of Minnesota shall have exclusive jurisdiction over any claim, or dispute or controversy (whether in contract, tort or otherwise) against Seller, its agents, employees, successors, assigns or affiliates arising out of or relating to this document, Seller's Products advertising, or any related purchase. Customer agrees to appear in any such action and hereby consents to the jurisdiction of such court.

12. Force Majeure. Seller shall not be liable for any damages or penalty for delay in delivery or for any other failure to perform in accordance with the terms and conditions hereof if such delay or failure to perform is due in whole or in part to factors beyond Seller's reasonable control, including, but not limited to, delay in transportation, unavailability of materials or delay in delivery by Seller's vendors.

13. Export Restrictions. Customer agrees to comply with all applicable United States export control laws and regulations concerning export and re-export of Products, technology and documentation, including without limitation, the laws and regulations administered by the United States Department of Commerce and the United States Department of State.

14. Severability. Any waiver of or modification to the terms of this Agreement will not be effective unless executed in writing and signed by Seller. If any provision of these terms and conditions are held to be unenforceable, in whole or in part, such holding shall not affect the validity of the other provisions of this document (In the event of any inconsistency between these terms and conditions and any other related agreements between Customer and Seller, the terms of this document shall prevail unless any other agreement(s) are signed by both parties and state its/their terms and conditions control).

15. Entire Agreement. The terms and conditions set forth herein constitute the entire agreement between Seller and Customer. Seller's offer to sell is expressly limited to the terms stated herein. Seller shall not be bound by any terms of Customer's order which add to, modify, or are in any way different from the terms set forth in this document.

Last Modified: October 29, 2019