Haben Sie eine Frage?

IoT-Lösungen für den schweren Tiefbau

Große Projekte in der Schwerbauindustrie sind mit großen Risiken verbunden. Zum Beispiel kann täglich Beton im Wert von Millionen von Dollar gegossen werden, und jeder dieser Güsse muss sorgfältig überwacht werden, um sicherzustellen, dass die Kern- und Umgebungstemperaturen innerhalb enger Spezifikationsbereiche liegen, um eine korrekte Aushärtung zu gewährleisten und Risse und Instabilität zu verhindern. Fernüberwachung und automatisierte Berichte werden diese Branche revolutionieren, da sie den Ingenieuren die Möglichkeit geben, Probleme schnell zu beheben.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sofortigen Zugriff auf dieses aufgezeichnete Webinar zu erhalten.
JavaScript und Cookies sind erforderlich, um dieses Formular zu verwenden
 Deckblatt

Aufgezeichnetes Webinar

Feb 01, 2021 | Länge: 44:22

Große Projekte in der Schwerbauindustrie sind mit großen Risiken verbunden. Zum Beispiel kann täglich Beton im Wert von Millionen von Dollar gegossen werden, und jeder dieser Güsse muss sorgfältig überwacht werden, um sicherzustellen, dass die Kern- und Umgebungstemperaturen innerhalb enger Spezifikationsbereiche liegen, um eine korrekte Aushärtung zu gewährleisten und Risse und Instabilität zu verhindern. Fernüberwachung und automatisierte Berichte werden diese Branche revolutionieren, da sie den Ingenieuren die Möglichkeit geben, Probleme schnell zu beheben.

Sehen Sie sich unser aufgezeichnetes Webinar an und erfahren Sie, wie Wake, Inc. HardTrack, eine Lösung für schwere Bauprojekte, entwickelt hat. Unter Verwendung von Digi Connect Sensor+ und Digi Remote Manager überwacht HardTrack jeden Betonguss und liefert Daten über Dashboards und Benachrichtigungen, damit die Teams ihre Projekte im Auge behalten und Probleme proaktiv lösen können - im Büro oder vor Ort - und so möglicherweise Millionen von Dollar an Sanierungskosten sparen.
 
Erfahren Sie mehr über skalierbares IoT mit Digi RM
Sehen Sie sich unser aufgezeichnetes Webinar "Deploy, Manage and Scale Your IoT Communications Network" an.

Nachbereitung Webinar Q&A

Nochmals vielen Dank für die Teilnahme an unserer Sitzung über IoT-Lösungen für den schweren Tiefbau. Hier sind die Fragen, die auf die Präsentation folgten, und ihre Antworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns .

Für die Messung der Betontemperatur müssen die Sensoren innerhalb der Digi-Box fest verdrahtet werden, ist das richtig?

Mit dem HardTrack Cloud Sensor werden Anschlüsse mitgeliefert, damit die Opfertemperatursensoren außen am Digi Connect Sensor+ angebracht werden können.

Können die Daten auf andere Plattformen umgeleitet werden?

Ja. Digi Remote Manager bietet REST-APIs, mit denen Sie Daten in jede Plattform einlesen können, egal ob Cloud oder Enterprise.

Ist ein Abonnement für Digi Remote Manager erforderlich? Wenn ja, wie ist der Preis dafür?

Ja. Digi bietet einen gebündelten Preis für beide Mobilfunkdienste und Digi Remote Manager für 2,80 $ pro Monat. Darin enthalten sind 1 MB Datenvolumen und Digi Remote Manager Cloud Services.

Die Kosten für das Digi Remote Manager -Abonnement sind bei Wake in den jährlichen Wartungsgebühren für den HardTrack Cloud Sensor enthalten, so dass ein separates Abonnement nicht erforderlich ist.

Wie hoch ist die Abtastrate für die Sensoren?

Digi Remote Manager können Sie das Lese- und das Berichtsintervall für Digi Connect Sensor+ einstellen. Mit den HardTrack Solutions können Sie das Temperaturerfassungsintervall und das Upload- bzw. Berichtsintervall auf die von Ihnen gewünschten Werte einstellen.

Er ist robust für das Baufeld? Mit Sensoren?

Ja. Der HardTrack Cloud Sensor II (HTC II) ist für den Einsatz im Freien vorgesehen. Das Gehäuse des HTC II ist wasserdicht (MIL-STD-810F Immersion - Untertauchen in 1 Meter Tiefe für 30 Minuten).

Wie hoch sind die Kosten für das Gerät?

Der ASP für den Digi Connect Sensor beträgt 469 $, einschließlich Batterien. Bitte kontaktieren Sie Wake, Inc. für Preise für den HardTrack Cloud Sensor II. www.wakeinc.com

Wie werden die Wake-Sensoren zur Temperaturmessung an der Betoninfrastruktur installiert? Werden sie darauf geklebt oder in einem bestimmten Abstand von der Baustelle installiert?

Die Sensoren werden an verschiedenen Stellen innerhalb des Betongusses angebracht, die in der Regel von den Ingenieuren des Bauherrn festgelegt werden. Zum Beispiel im Kern/Mitte des Betons, ein paar Zentimeter im Beton oben, an der Seite oder in einem anderen Abstand vom Kern.

Was die Wake-Sensoren betrifft, sind diese kontinuierlich im Beton installiert, um die Temperatur zu kontrollieren? Oder werden die Sensoren nur zur temporären Kontrolle eingesetzt?

Die HardTrack-Temperatursensoren können auf unbestimmte Zeit verwendet werden. Es ist jedoch typischer, dass sie bis zum Ende des Betonüberwachungszeitraums verwendet werden, wobei der Beton zu diesem Zeitpunkt als ausgehärtet gilt.

Wer ist beauftragt, über den Temperaturbereich zu entscheiden? Entscheidet die Wake-Software über die Zuverlässigkeit des Betons auf der Grundlage der Temperatur oder wird sie vom Bauingenieur beurteilt?

Ein Ingenieur legt die Temperaturparameter für jeden Betonmischungstyp fest, und diese werden in die HardTrack-Anwendung eingegeben. Wenn die Betonreife verwendet wird, werden die Ergebnisse der Proben in die HardTrack-Anwendung eingegeben und Standard-Betonreifeberechnungen werden innerhalb von HardTrack verwendet, um die geschätzte Festigkeit des Betons bei jedem Temperaturerfassungsintervall zu bestimmen.

An Digi, bezüglich der externen Gleichstromversorgung, wie hoch ist die Spannung? Unterstützt es 12 V oder 24 V?

8 bis 30 VDC, es werden also 12 oder 24 V unterstützt.

Sind die eingebauten Batterien aufladbar?

Nein. Der HardTrack Cloud Sensor II (HTC II) enthält wiederaufladbare Batterien, die mit einer einzigen Ladung 60 bis 120 Tage halten, abhängig von der Anzahl der Sensoren, der Länge der Temperatursensorkabel, dem Aufzeichnungsintervall und dem Upload- oder Berichtsintervall. Die nicht wiederaufladbare Backup-Batterie kann den HTC II mehrere Monate lang mit Strom versorgen, falls die wiederaufladbaren Batterien nicht ausreichen, um die Überwachung eines Betongusses abzuschließen.

Unterstützt der Digi Connect Sensor Cat M? Ich habe gesehen, dass Sie das Cat 1 Modul von Telit haben; haben Sie eine Version geplant, die Cat M unterstützt?

Wir unterstützen CAT 1 und planen, CAT M in der nächsten Version des Produkts zu unterstützen.

Wie viele Wasserzähler können z.B. zusammen mit dem Wake-Temperatursensor an die Pulse-Verbindungsschnittstelle für Digi Connect Sensor angeschlossen werden?

Der Digi Connect Sensor hat einen DIO-Anschluss, der 1 Impulszähler unterstützen kann.

Ist der Digi Connect Sensor in der Lage, sich über Wi-Fi in Bereichen zu verbinden, in denen wir keine Mobilfunk haben?

Nein, es ist ein Mobilfunk Gerät.

Können Sie etwas über den Zweck von Bluetooth im Digi connect Modul sagen?

Sie können über ein Smartphone oder Tablet mit der Digi Connect Wizard-Anwendung mit dem BLTE-Funkgerät kommunizieren.

Ist die Bluetooth-Antenne intern im Digi Connect Sensor-Gehäuse?

Ja, es ist intern.

Was ist der typische Abstand zwischen dem Digi Connect Sensorgehäuse und den verschiedenen Sensoren?

Bei den meisten Anwendungen befindet er sich in der Regel in unmittelbarer Nähe. Die Grenzen sind die gleichen wie bei jedem typischen kabelgebundenen Sensor in einer industriellen Umgebung.

Temperatursensorkabel können für den HardTrack Cloud Sensor II in Standardlängen von 1 Meter/3,28 Fuß bis 100 Meter/328,08 Fuß bestellt werden.

Funktioniert dieses Produkt mit einem Standard-Mobilfunktarif, oder benötige ich einen speziellen Mobilfunk Tarif?

Es handelt sich um eine niedrige Datenrate, sodass Sie einen IoT-Tarif von Digi oder einem Mobilfunkbetreiber verwenden sollten. Bei Wake sind die Kosten für den Mobilfunk Datentarif in den jährlichen Wartungsgebühren für den HardTrack Cloud Sensor enthalten, so dass ein separater Mobilfunk Datentarif nicht erforderlich ist. Die Geräte werden vorkonfiguriert geliefert und sind sofort einsatzbereit.

Werden die IoT Mobilfunk Service-Funktionen von Mobilfunk Anbietern schon weit verbreitet eingesetzt? Ist es überall dort verfügbar, wo es eine normale Mobilfunkabdeckung gibt?

Ja, IoT-Dienste sind weit verbreitet und dort, wo es eine Mobilfunk Abdeckung gibt.

Ist der Digi Connect Sensor+ nur für die Temperaturmessung gedacht oder kann er auch für andere Funktionen verwendet werden?

Es kann jeden industriellen Sensor mit einem analogen, 4 bis 20 mA, 485 seriellen oder digitalen Ausgang unterstützen.

Einige unserer Sensoren senden einen ASCII-Datenstring aus. Kann der Digi Connect Sensor einen seriellen String akzeptieren?

Nein, es unterstützt nur 485 Serial Modbus.

Unterstützt es B40 auf dem LTE-Band?

Nein, Band 40 wird nicht unterstützt.

Kann der Wake-Sensor für Asphalt als permanenter Unterbau- oder Tragschichtsensor verwendet werden?

Ja. Allerdings gibt es eine Temperaturgrenze von 100°C oder 212°F an den Kabeln der Temperatursensoren. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie die Sensoren in der Nähe von heißem Asphalt einsetzen. Wake kann die Temperatursensorkabel in einer Aluminiumumhüllung liefern, wenn dies für Ihre Anwendung erforderlich ist.

Verfügt Wake über weitere Sensoren zur Strukturüberwachung?

Wake bietet auch drahtlose Sensoren, die entweder mit einem Handheld-Computer, einem drahtlosen Tablet oder einem HardTrack Cloud Gateway kommunizieren können, das auf der Baustelle eingesetzt wird, um drahtlose Sensoren aus der Ferne zu überwachen.

Wie viele Mobilfunk Daten verwendet das Produkt?

Typische Benutzer liegen unter 1 MB. Es ist wirklich anwendungsabhängig. Der Connect Sensor ist darauf ausgelegt, den Datenverkehr über das Mobilfunknetz zu minimieren, um unseren Kunden Geld zu sparen.

Wo kann ich den Connect Sensor kaufen?

Von jedem autorisierten Digi-Händler. Diese finden Sie unter "How to Buy" auf der Digi Connect Sensor Produktseite. Kontaktieren Sie Wake, Inc. unter www.wakeinc.com, um den HardTrack Cloud Sensor II zu erwerben.

Muss ich, um die HardTrack Cloud-Sensoren zu verwenden, direkt mit der Digi Remote Manager und HardTrack arbeiten, um meinen Betoneinbau einzurichten und zu überwachen?

Nein, mit Hilfe der von Digi zur Verfügung gestellten Werkzeuge für die Anwendungsschnittstelle (API) hat Wake HardTrack vollständig in die Digi Remote Manager integriert, so dass alle benötigten Funktionen in HardTrack vorhanden sind.

Verwandte Inhalte

Industrielles IoT: Konnektivität für robuste Anwendungen Industrielles IoT: Konnektivität für robuste Anwendungen Die Auswahl der Connectivity-Lösung für eine Anwendung in einer anspruchsvollen Umgebung erfordert einige Überlegungen. In diesem Artikel stellen wir... BLOG LESEN Industrial IoT at the Edge: Fernzugriff auf kritische Infrastrukturen Industrial IoT at the Edge: Fernzugriff auf kritische Infrastrukturen Die Bereitstellung von industriellen IoT-Anwendungen kann mit Herausforderungen verbunden sein. Wie verwalten Sie den Fernzugriff auf Ihre Geräte? Sollte... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Sicheres, skalierbares IoT-Geräte-Management Sicheres, skalierbares IoT-Geräte-Management Das IoT ermöglicht Unternehmen, der Industrie und dem öffentlichen Sektor die Steuerung von Geräten und die Bereitstellung von Diensten auf... BLOG LESEN Bereitstellen, Verwalten und Skalieren Ihres IoT-Kommunikationsnetzwerks Webinar Bereitstellen, Verwalten und Skalieren Ihres IoT-Kommunikationsnetzwerks Webinar Erfahren Sie von ElectriCities und Digi, wie Sie vollständige Transparenz und Kontrolle über Ihre verteilten Geräte erlangen,... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Wake, Inc. Wake, Inc. Integriert Digi IoT-Lösungen zur Fernüberwachung der Aushärtungstemperaturen von Beton auf Baustellen Wake hilft Bauprojektmanagern bei der Überwachung des Betonaushärtungsprozesses, mit Fernzugriff auf die Echtzeit-Temperatur... GESCHICHTE LESEN Sicheres Out-of-Band-Management durch Digi Remote Manager Sicheres Out-of-Band-Management durch Digi Remote Manager Out-of-Band-Management ermöglicht den sicheren Zugriff auf die IT-Infrastruktur, typischerweise über serielle Schnittstellen. Die Implikationen sind enorm für... BLOG LESEN Verwalten der IoT-Konnektivität mit Digi Remote Manager Verwalten der IoT-Konnektivität mit Digi Remote Manager IoT-Management: Wie Digi Remote Manager sichere und skalierbare Implementierungen, Cloud-Integration und Edge Computing unterstützt und gleichzeitig die IoT-Komplexität reduziert ANSEHEN PDF Digi Connect Sensor+ Digi Connect Sensor+ Einfach zu installierende und einsatzbereite, batteriebetriebene Mobilfunk Gateway-Lösung ANSEHEN PRODUKT Digi Remote Manager Digi Remote Manager Sicheres Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Remote Assets ANSEHEN PRODUKT

Have a Question?

IoT Solutions for Heavy Civil Construction

Large projects in the heavy construction industry come with major risks. For example, millions of dollars-worth of concrete may be poured daily, and each of these pours must be carefully monitored to ensure the core and ambient temperatures are within tight specification ranges to ensure correct curing to prevent cracking and instability. Remote monitoring and automated reporting stand to revolutionize this industry with notifications that enable engineers to quickly remediate any issues.

Please take a moment to complete the form below and gain instant access to this recorded webinar.
JavaScript and cookies are required to use this form
 cover page

Recorded Webinar

Feb 01, 2021 | Length: 44:22

Large projects in the heavy construction industry come with major risks. For example, millions of dollars-worth of concrete may be poured daily, and each of these pours must be carefully monitored to ensure the core and ambient temperatures are within tight specification ranges to ensure correct curing to prevent cracking and instability. Remote monitoring and automated reporting stand to revolutionize this industry with notifications that enable engineers to quickly remediate any issues.

Watch our recorded webinar to learn how Wake, Inc. developed HardTrack, a solution for heavy civil construction projects. Utilizing Digi Connect Sensor+ and Digi Remote Manager, HardTrack monitors each concrete pour and provides data via dashboards and notifications to help teams keep tabs on their projects and proactively solve issues – in the office or in the field – potentially saving millions of dollars in remediation costs.
 
Learn About Scalable IoT with Digi RM
Watch our recorded webinar, “Deploy, Manage and Scale Your IoT Communications Network”

Follow-up Webinar Q&A

Thank you again for attending our session on IoT Solutions for Heavy Civil Construction. Here are the questions that followed the presentation and their answers. If you have additional questions, be sure to reach out.

For concrete temp sensing, the sensors have to be hardwired inside the Digi box, is that right?

Ports are provided with the HardTrack Cloud Sensor, so that the sacrificial temperature sensors can be attached on the outside of the Digi Connect Sensor+.

Can data be redirected to other platforms?

Yes. Digi Remote Manager offers REST APIs allowing you to ingest data into any platform whether Cloud or Enterprise.

Is a subscription to Digi Remote Manager required? If so, how is that priced?

Yes. Digi offers a bundled price for both wireless services and Digi Remote Manager for $2.80 a month. This includes 1 MB of data and Digi Remote Manager Cloud Services.

Wake includes the cost of the Digi Remote Manager subscription in its annual maintenance fees for the HardTrack Cloud Sensor, so that a separate subscription is not necessary.

What is the sampling rate for the sensors?

Digi Remote Manager allows you to set the read and the reporting intervals for Digi Connect Sensor+. The HardTrack Solutions allows you to set the temperature logging interval and the upload or reporting interval to whatever values you prefer.

It is ruggedized for construction field? With sensors?

Yes. The HardTrack Cloud Sensor II (HTC II) is designed to be deployed outside. The HTC II enclosure is waterproof (MIL-STD-810F Immersion – submerged at 1 meter for 30 minutes).

What is the cost of the device?

The Digi Connect Sensor’s ASP is $469 which includes batteries. Please contact Wake, Inc. for pricing on the HardTrack Cloud Sensor II. www.wakeinc.com

Regarding Wake sensors, how are they installed to the concrete infrastructure to measure temperature: Are they stuck on it, or installed at certain distance from the site?

The sensors are deployed to various locations within the concrete pour, which are typically specified by the project owner’s engineers. For example, at the core/center of the pour, a few inches into the concrete pour at the top, side, or other further distance from the core.

Regarding the Wake Sensors are they continuously installed in the concrete forever control of temperature? Or are the sensors just used for temporary inspection?

The HardTrack temperature sensors can be used indefinitely. However, it is more typical that they are used until the end of the concrete monitoring period, at which time the concrete is consider cured.

Regarding temperature parameters, who's mandated to decide about temperature range? Is the Wake software deciding about concrete reliability based on temperature or is it assessed by the civil engineer?

An engineer will specify the temperature parameters for each concrete mix type, and these are entered into the HardTrack application. If concrete maturity is being used, the results of samples are entered into the HardTrack application and standard concrete maturity calculations are used within HardTrack to determine the estimated strength of the concrete at each temperature logging interval.

To Digi, regarding external DC power, what is the voltage? Does it support 12 V or 24 V?

8 to 30 VDC, so 12 or 24 V are supported.

Are the installed batteries chargeable?

No. The HardTrack Cloud Sensor II (HTC II) includes rechargeable batteries that last from 60 to 120 days on a single charge, depending upon the number of sensors, the length of the temperature sensor probe cables, the logging interval and the upload or reporting interval. The non-rechargeable backup battery can power the HTC II for several months, should the rechargeable batteries not be sufficient to complete the monitoring of a concrete pour.

Does Digi Connect Sensor support Cat M? I have seen you have the Cat 1 module from Telit; have you plan version supporting Cat M?

We support CAT 1 and plan to support CAT M in the next version of the product.

Regarding the Pulse connectivity interface for Digi Connect Sensor, how many for example water meters could be connected together with the Wake temperature sensor?

The Digi Connect Sensor has one DIO port which can support 1 pulse meter.

Is the Digi Connect Sensor able to connect via Wi-Fi in areas where we have no cellular?

No, it is a cellular device.

Can you speak to the Bluetooth purpose in the Digi connect module?

You can communicate to the BLTE radio from a Smart Phone or Tablet using the Digi Connect Wizard Application.

Is the Bluetooth antenna internal to the Digi Connect Sensor enclosure?

Yes, it is internal.

What is the typical distance between the Digi Connect Sensor enclosure and the different sensors?

For most applications, it is usually in close proximity. The limits are the same as any typical cabled sensor in an industrial environment.

Temperature sensor cables can be ordered for the HardTrack Cloud Sensor II, in standard lengths of 1-meter/3.28 feet to 100-meters/328.08 feet.

Will this product work with a standard consumer cell phone plan, or do I need a special cellular plan?

It is low data rate, so you would want to use an IoT plan from Digi or a mobile operator. Wake includes the cost of the cellular data plan in its annual maintenance fees for the HardTrack Cloud Sensor, so that a separate cellular data plan is not necessary. The devices arrive preconfigured and ready to use, right out of the box.

Are IoT cellular service capabilities widely deployed by cellular providers yet? Is it available wherever there is normal cell phone coverage?

Yes, IoT services are widely available and where there is cellular coverage.

Is the Digi Connect Sensor+ only meant for temperature reading or can they be used to perform other functions?

It can support any industrial sensor with an analog, 4 to 20 mA, 485 serial or digital output.

Some of our sensors send out an ASCII data strings. Can Digi Connect Sensor accept a serial string?

No, it just supports 485 Serial Modbus.

Does it support B40 on LTE band?

No, Band 40 is not supported.

Can the Wake sensor be used for asphalt as a permanent sub-base or base layer sensor?

Yes. However, there is a temperature limit of 100°C or 212°F on the temperature sensor cables. Please keep this in mind when deploying the sensors near hot asphalt. Wake can supply the temperature sensor cables within aluminum sheathing, if this is necessary for your application.

Does Wake have other structure monitoring sensors?

Wake also offers wireless sensors that can communicate to either a handheld computer, wireless tablet or a HardTrack Cloud Gateway that is deployed at the construction site to monitor wireless sensors remotely.

How much cellular data does the product use?

Typical users are under 1 MB. It is really application dependent. The Connect Sensor is designed to minimize data traffic over the mobile network to save our customers money.

Where can I buy the Connect Sensor?

From any authorized Digi Reseller. You can find these under “How to Buy” on the Digi Connect Sensor product page. Contact Wake, Inc. at www.wakeinc.com, to purchase the HardTrack Cloud Sensor II.

To use the HardTrack Cloud Sensors, do I have to directly work with the Digi Remote Manager and HardTrack to set up and monitor my concrete pour?

No, using the application interface (API) tools provided by Digi, Wake has fully integrated HardTrack with the Digi Remote Manager, so that all of the functions needed are in HardTrack.

Related Content

Industrial IoT: Connectivity for Rugged Applications Industrial IoT: Connectivity for Rugged Applications Selecting the connectivity solution for an application in a challenging environment requires some thought. In this article we... READ BLOG Industrial IoT at the Edge: Remote Access to Critical Infrastructure Industrial IoT at the Edge: Remote Access to Critical Infrastructure Deploying industrial IoT applications can be fraught with challenges. How do you manage remote access to your devices? Should... RECORDED WEBINAR Secure, Scalable IoT Device Management Secure, Scalable IoT Device Management The IoT enables corporate, industrial and public sector organizations to control equipment and deliver services in ways that... READ BLOG Deploy, Manage and Scale Your IoT Communications Network Webinar Deploy, Manage and Scale Your IoT Communications Network Webinar Learn from ElectriCities and Digi how to gain complete visibility and control over your distributed devices, enabling you to... RECORDED WEBINAR Wake, Inc. Wake, Inc. Integrates Digi IoT Solutions to Remotely Monitor Concrete Curing Temperatures at Construction Sites Wake helps construction project managers monitor the concrete curing process, with remote access to real-time temperature... READ STORY Secure Out-of-Band Management Through Digi Remote Manager Secure Out-of-Band Management Through Digi Remote Manager Out-of-band management allows secure access to IT infrastructure, typically via serial ports. The implications are enormous for... READ BLOG Managing IoT Connectivity with Digi Remote Manager Managing IoT Connectivity with Digi Remote Manager IoT management: How Digi Remote Manager supports secure and scalable deployments, cloud integration and edge computing while reducing IoT complexity VIEW PDF Digi Connect Sensor+ Digi Connect Sensor+ Easy-to-install and roll-out ready, battery-powered cellular gateway solution VIEW PRODUCT Digi Remote Manager Digi Remote Manager Configure, Deploy and Manage Remote Assets Securely VIEW PRODUCT