Haben Sie eine Frage?

IoTHackday Highlight: Hochsicherheits-Handtasche mit Digi-Technologie

"Colette" ist eine Crossbody-Tasche mit verschiedenen Sicherheitsfunktionen, die auf dem IoT-Hackday 2017 entstanden ist.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sofortigen Zugang zu diesem Video zu erhalten.

Später registrieren

JavaScript und Cookies sind erforderlich, um dieses Formular zu verwenden
 Deckblatt

Video

Jan 09, 2018 | Länge: 2:02

"Colette" ist eine Crossbody-Tasche mit verschiedenen Sicherheitsfunktionen, die auf dem IoT-Hackday 2017 entstanden ist.

Diese diebstahlsichere, intelligente Handtasche hat einen schnittfesten Gurt, einen GPS-Chip, der seine Position an ein Mobilfunknetz meldet, und einen Panikalarm. Die Inspiration für diese Hochsicherheitshandtasche kam, nachdem die Mutter der Schöpferin, Joan Dao, überfallen wurde. Sehen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie diese sichere, tragbare Technologie geschaffen wurde. 

Transkript

Dao: Also ging ich online, um eine Geldbörse zu kaufen, die zwei Kriterien erfüllte. Sie war schön und sie war sicher. Und was ich sah, war das eine oder das andere, aber nie beides. Also das Innere der Schrägstrich-Gruppe, es könnte Ihr Lieblingsstoff, Lieblingsleder sein. Sie sieht aus wie eine Tasche, sie verhält sich wie eine Tasche, weil sie eine ist. Sie läuft mit einem biometrischen Fingerabdruckscanner. Also ist sie mit Ihnen verbunden und nur mit Ihnen, und hat einen GPS-Chip.

Sollte Ihre Geldbörse also aus irgendeinem Grund an irgendeinem Ort verloren gehen, können Sie sie jederzeit aufspüren. Wir haben eine bestimmte Stelle in den Gurt eingearbeitet, an der er brechen wird. Und wenn er bricht, gibt er einen 120 Dezibel lauten Ton von sich. Außerdem alarmiert es die örtlichen Behörden, die örtliche Polizeistation. Und Sie haben so etwas wie eine Gesundheitswarnung. Der Digi-Prozessor sollte also in der Lage sein, nicht nur die GPS-Koordinaten zu übertragen, sondern auch ein Hilfesignal zu senden.

Johnson: Ich bin also der Design-Ingenieur. Ich mache also alle ästhetischen Außenteile, die Stoffe auf der Außenseite, das Innenfutter und dann mache ich auch das Textil, das zwischen das Innenfutter und das Außenfutter kommt, was die Tasche reißfest und stichfest macht. Heute haben wir speziell an der strukturellen Unterstützung im Inneren der Tasche gearbeitet, also an diesen Teilen, die die Struktur der Tasche stützen und das Schloss an Ort und Stelle halten, damit die Tasche tatsächlich geschlossen bleiben kann, wenn sie verschlossen ist.

Ziegelski: Ich bin also der Maschinenbauingenieur bei den Projekten, bei denen wir ein Endoskelett im Inneren haben, das aus Stahlstäben und Kabeln besteht. Und meine Aufgabe ist es, das, was Ty mir als Design gibt, in eine tatsächliche Struktur umzusetzen.

Johnson: Wir streben derzeit an, bis Ende des Jahres einen fertigen Prototyp zu haben. Und dann hoffen wir, bis etwa Ende Mai etwa 500 Produkte für den Handel bereit zu haben.

Have a Question?

IoTHackday Highlight: High-Security Handbag with Digi Technology

"Colette" is a crossbody bag with a number of different security features that was created at the 2017 IoT Hackday event.

This anti-theft smart purse has a cut-resistant strap, a GPS chip that reports its position to a cell network, and a panic alarm. The inspiration for this high-security handbag came after the creator, Joan Dao's mother was mugged. Watch this video to see this secure, wearable technology created. 
Jan 09, 2018
2:02
Show Transcript

Dao: So I went online to see if I could buy a purse that had two criteria. It was beautiful and it was secure. And what I saw was one or the other, but never both. So the inside of slash group, it could be your favorite fabric, favorite leather. It looks like a bag, it acts like a bag because it is. It runs on a biometric fingerprint scanner. So it locks to you and only you, and has a GPS chip.

So should your purse get lost in any location for any reason, you can always track it. We made it a specific failing into the strap where it will break. And when it breaks, it releases 120 decibels of sound. In addition, it will alert local authorities to the local police station. And you have like a health warning type of thing. So Digi's processor should be able to send that transmission not only of the GPS coordinates but also be able to send a help signal.

Johnson: So I'm the design engineer. So, I do all the aesthetic exterior parts, the fabrics on the outside, the interior lining and then I also make the textile that goes in between the internal lining and external whining, which is what makes the backslash proof and puncture resistant. Today we've specifically been working on the structural support that goes inside of the bag, which are these pieces that help support the structure of the bag as well as hold the lock in place so that the bag actually can stay closed when it's locked.

Ziegelski: So I am the mechanical engineer on the projects that we have an endoskeleton inside of it composed of steel rods and cables. And my job has been to take what Ty gives me as a design and turn that into an actual structure.

Johnson: While we're currently aiming to have a completed prototype by the end of this year. And then by the end of like May, we hope to have about 500 products ready for retail.

Contact a Digi expert and get started today! Contact Us