Haben Sie eine Frage?

Digi ConnectCore 6

NXP i.MX6-basierte oberflächenmontierbare Modullösung mit skalierbarer Single-/Multi-Core-Leistung und integriertem Wireless

 
  • Skalierbare Cortex-A9-Multicore-Leistung
  • Unabhängiges Cortex-M0+/Cortex-M4 Microcontroller Assist™ Subsystem
  • Kostengünstiger, zuverlässiger, flacher Modulformfaktor für die Oberflächenmontage
  • Vorzertifiziert 802.11 a/b/g/n und Bluetooth® 4.0
  • Intelligente Power-Management-Architektur mit PMIC
  • Unterstützung der Software-Plattformen Android, Yocto Project Linux und Windows Embedded Compact
  • Zuverlässiges Design mit IEC 60068 und HALT-Verifizierung
  • Ausgelegt für Langzeitverfügbarkeit
Wie Sie kaufen

Der Digi ConnectCore 6 ist eine ultrakompakte und hochintegrierte System-on-Module-Lösung auf Basis der NXP i.MX6 Cortex-A9-Prozessorfamilie.

Mit Prozessorgeschwindigkeiten von bis zu 1,2 GHz und vollständig Pin-kompatiblen Single-/Dual-/Quad-Core-Varianten bietet der ConnectCore 6 eine wirklich zukunftssichere Plattformlösung mit skalierbarer Leistung und vorzertifizierter drahtloser 802.11 a/b/g/n- und Bluetooth 4.0-Konnektivität, einschließlich Bluetooth Low Energy.

Sein flaches, oberflächenmontierbares Design maximiert die Integrationsflexibilität und reduziert das Designrisiko in einem äußerst kosteneffizienten, zuverlässigen Formfaktor mit optimierter Wärmeableitung selbst in den anspruchsvollsten Quad-Core-Systemkonfigurationen erheblich.

Der ConnectCore 6 wird mit einem kompletten Board Support Package (BSP) für Linux- und Android-Plattformen geliefert, das sicheres Remote-Management und Web-Services über den Digi Remote Manager® unterstützt.

Digi ConnectCore 6 Drahtlose Verbindung In-A-Box Kit von Symmetry Electronics

CC6 Drahtlose Konnektivität In-A-Box-Kit

Das CC6-CONNECTIVITY-IN-A-BOX-Kit von Symmetry Electronics ermöglicht die einfache Erstellung von Proof-of-Concept-Designs unter Verwendung des Digi ConnectCore 6 mit Bluetooth 4.0, Wifi (802.11a/b/g/n), LTE Mobilfunk Technologie, GPS und Digi XBee Zigbee/900Mhz/2.4Ghz.

Mehr erfahren

Sichere vernetzte Embedded-Geräte auf Basis von Digi TrustFence aufbauen

TrustFence

Gerätesicherheit ist ein kritischer Design-Aspekt für jedes angeschlossene Gerät. Der ConnectCore 6 kombiniert eine sichere Modulplattform mit einem kompletten Software-Framework für die Sicherheit von Embedded-Geräten. Bauen Sie heute Produkte, die Ihnen und Ihren Kunden jetzt und in Zukunft eine sichere Produktplattform bieten.

  • Software-Framework für verwaltete Gerätesicherheit
  • Integration von U-Boot und Linux-Plattform
  • Transparente und zukunftssichere Architektur
  • Null Implementierungsaufwand

Mehr erfahren

Die Raffinesse der Digi-Technologie und die Talente ihres Serviceteams waren der Schlüssel zu unserer Entwicklung der NavNet TZtouch2-Produkte.

Muneyuki Koike, Managing Director, Furuno Electric Co., Ltd.

Lesen Sie die ganze Geschichte

Digi Produkt-Integration

Die Ingenieure von Digi WDS können die Hardwarekomponenten und Softwareprodukte von Digi anpassen, um Ihre Markteinführung zu beschleunigen.
Entwicklungskits
CC-WMX6-KIT Digi ConnectCore 6 Jumpstart Development Kit (SBC mit ConnectCore 6-Modul) CC-WMX6-KIT WIE KAUFEN
Kontakt
Einplatinencomputer (SBCs)
CC-SB-WMX-J97C Digi ConnectCore 6 SBC, i.MX6Quad, Ext Commercial, 1,2 GHz, 0° C bis 70° C, 4 GB Flash, 1 GB DDR3, Digi Microcontroller Assist (MKL14Z32VFT4), 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Gigabit Ethernet CC-SB-WMX-J97C WIE KAUFEN
Kontakt
CC-SB-WMX-L87C Digi ConnectCore 6 SBC, i.MX6Dual, Industrial, 800 MHz, -40° C bis 85° C, 4 GB Flash, 1 GB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-SB-WMX-L87C WIE KAUFEN
Kontakt
Module
CC-MX-L76C-Z1 Digi ConnectCore 6-Modul, i.MX6DualLite, 800 MHz, -40 bis 85° C, 4 GB Flash, 512 MB DDR3, Ethernet CC-MX-L76C-Z1 WIE KAUFEN
Kontakt
CC-MX-L86C-Z1 Digi ConnectCore 6 Modul, i.MX6Dual, 800 MHz, -40 bis 85° C, 4 GB Flash, 512 MB DDR3, Ethernet CC-MX-L86C-Z1 WIE KAUFEN
Kontakt
CC-MX-L96C-Z1 Digi ConnectCore 6 Modul, i.MX6Quad, 800 MHz, -40 bis 85° C, 4 GB Flash, 512 MB DDR3, Ethernet CC-MX-L96C-Z1 WIE KAUFEN
Kontakt
CC-WMX-J97C-TN Digi ConnectCore 6 Modul, i.MX6Quad, Ext Commercial, 1,2 GHz, 0 bis 70° C, 4 GB Flash, 1 GB DDR3, Microcontroller Assist (MKL14Z32VFT4), 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-J97C-TN WIE KAUFEN
Kontakt
CC-WMX-L76C-TE Digi ConnectCore 6 Modul, i.MX6DualLite, Industrial, 800 MHz, -40 bis 85° C, 4 GB Flash, 512 MB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-L76C-TE WIE KAUFEN
Kontakt
CC-WMX-L87C-TE Digi ConnectCore 6 Modul, i.MX6Dual, 800 MHz, -40 bis 85° C, 4 GB Flash, 1 GB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-L87C-TE WIE KAUFEN
Kontakt
CC-WMX-L96C-TE Digi ConnectCore 6 Modul, i.MX6Quad, 800 MHz, -40 bis 85° C, 4 GB Flash, 512 MB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-L96C-TE WIE KAUFEN
Kontakt
Kundenspezifisches Design
Digi Wireless Design Services hilft Unternehmen bei der Lösung von Geschäftsproblemen durch die Einbindung von Wireless-Technologien zur Entwicklung innovativer M2M-Produkte   ANFANGEN
Zubehör
CC-ACC-LCDW-10 LCD-Applikationskit, einschließlich 10" WXGA (1280x800) LCD-Panel mit PCAP-Touch CC-ACC-LCDW-10 WIE KAUFEN
Kontakt
Spezifikationen Digi ConnectCore 6
Anwendungsprozessor NXP i.MX6Solo/DualLite/Dual/Quad mit bis zu vier Cortex-A9-Kernen
Industrielle (800/850 MHz), kommerzielle (1/1,2 GHz) i.MX6-Varianten
32 KB I-Cache/32 KB D-Cache, bis zu 1 MB L2-Cache
Speicher Bis zu 64 GB eMMC-Flash, bis zu 2 GB DDR3 (64-bit)
PMIC Dialog DA9063
Grafiken Multi-Stream-fähige HD-Video-Engine mit 1080p60-Dekodierung, 1080p30-Kodierung und 3D-Videowiedergabe in HD in Hochleistungsfamilien; Überlegene 3D-Grafikleistung mit bis zu 4 Shadern bei 200 Mt/s mit OpenCL-Unterstützung; Separate 2D- und/oder Vertex-Beschleunigungs-Engines für UI-Unterstützung; Unterstützung von stereoskopischen Bildsensoren für 3D-Darstellung
Sicherheit RNG, TrustZone, Chiffren, Security Cntrl, Secure RTC, Secure JTAG, eFuses (OTP)
Peripheriegeräte/Schnittstellen MMC 4.4/SD 3.0 x3MMC 4.4/SDXC, UART x5 (5 Mbps), MIPI HSI, S/PDIF Tx/Rx, I2C x3, SPI x5, ESAI, I2S/SSI x3, FlexCAN x2, MLB150 + DTCP, S-ATA und PHY (3 Gbps), USB2 OTG und PHY, USB 2.0 Host und PHY, USB 2.0 HSIC Host x2, PWM, 3.3V GPIO, Tastatur, PCIe 2.0 (x1 Lane), HDMI und PHY, MIPI DSI, MIPI CSI2, 20-bit CSI, 24-bit RGB, LVDS (x2), RTC, Externer Adress-/Datenbus, Watchdog, Timer, JTAG
Externer Bus 26-Bit-Adresse / bis zu 32-Bit-Daten (gemultiplexter und nicht gemultiplexter Modus)
Ethernet 1 Gbit Ethernet + IEEE 1588 (MII10, MII100, RMII, RGMII)
Wi-Fi 802.11a/b/g/n:
2,412 - 2,484 GHz, 4,900 - 5,850 GHz
802.11b: 1, 2, 5,5, 11 Mbit/s (17 dBm typisch ±2 dBm)
802.11a/g: 6, 9, 12, 18, 24, 36, 48, 54 Mbit/s (15 dBm typisch ±2 dBm)
802.11n: 15, 30, 45, 60, 90, 120, 135, 150 Mbit/s (12 dBm typisch ±2 dBm)
HT40, MCS 0-7
Sicherheit: WEP, WPA-PSK/WPA2-personal, WPA/WPA2 enterprise, 802.11i, Access Point Modus (bis zu 10 Clients), Wi-Fi Direct
Industrie-Zertifizierungen: Wi-Fi Alliance Logo Certification Ready, CCXv4 ASD Ready
Bluetooth Profile: GAP, SPP, FTP, PAN, OPP, HID, A2DP, AVRCP, HDP
Mikrocontroller-Assistent auf dem Modul Kinetis L: MKL14Z32VFT4, MKL14Z64VFT4, MKL15Z128VFT4, MKL15Z32VFT4, MKL15Z64VFT4, MKL24Z32VFT4, MKL24Z64VFT4,
MKL25Z128VFT4, MKL25Z32VFT4, MKL25Z64VFT4, MKL26Z128VFT4, MKL26Z64VFT4, MKL26Z32VFT4
Kinetis K: K10P48M50SF0, K20P48M50SF0
Interne Verbindung zu i.MX6 über SPI, Kinetis-Schnittstellen auf Modulpads verfügbar
Betriebstemperatur (Tj) Industriell: -40° C bis 85° C / Gewerblich: 0° C bis 70 C; je nach Anwendungsfall und Gehäuse-/Systemdesign
Lagertemperatur -50° C bis 125° C (-58° F bis 257° F)
Relative Luftfeuchtigkeit Relative Luftfeuchtigkeit 5% bis 90% (nicht kondensierend)
Funkzulassungen USA, Kanada, EU, Japan, Australien/Neuseeland
Emissionen / Störfestigkeit / Sicherheit FCC Teil 15 Klasse B, EN 55022 Klasse B, EN 61000-3-2, EN 61000-3-3, ICES-003 Klasse B, VCCI Klasse II, AS 3548, FCC Teil 15 Unterabschnitt C Abschnitt 15.247, IC (Industry Canada), RSS-210 Ausgabe 5 Abschnitt 6.2.2(o), EN 300 328, EN 301 489-17, EN 55024, EN 301 489-3, Sicherheit UL/UR (oder gleichwertig)
Entwurfsprüfung Temperatur: IEC 60068-2-1, IEC 60068-2-2, IEC 60068-2-78
Vibration/Stoß: IEC 60068-2-6, IEC 60068-2-64, IEC 60068-2-27, HALT
Mechanische Abmessungen LGA-400, 2 mm Raster, voll geschirmt (heat-spreading)
Produkt-Garantie 3-Jahres

Bausteine für eingebettete Sicherheit Bausteine für eingebettete Sicherheit Entwickler können sich auf Digi TrustFence für integrierte Sicherheit verlassen, ohne Funktionen von Grund auf neu entwerfen zu müssen. ANSEHEN PDF TransData führt Transport-Ticketing, GPS und Wi-Fi ein und bietet Fahrgästen fortschrittliche Dienste an Die Firma TransData s.r.o. mit Sitz in der Slowakei ist ein Systemintegrator, der Anwendungen und Systemlösungen für... GESCHICHTE LESEN Fünf Tipps zum Verbessern Ihrer IoT-Designs Fünf Tipps zum Verbessern Ihrer IoT-Designs Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT-Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Presseinformation Digi International erweitert IoT-Bereitstellungen für Kunden als neuer Advanced-Tier-Technologiepartner im AWS-Partnernetzwerk Unternehmen erhält AWS IoT-Kompetenzpartner-Status innerhalb des AWS-Partnernetzwerks; wird an der AWS re:Invent 2017 teilnehmen PRESSEMELDUNG LESEN IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, teilt mit, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT-Strategie stellen sollte und deckt die fünf... VIDEO ANSEHEN Ideco entwickelt biometrische Technologielösung mit Digi ConnectCore® 6 Ideco entwickelt biometrische Technologielösung mit Digi ConnectCore® 6 Digi ConnectCore® 6 gibt Ideco die nötige Rechenleistung, um die mühsame biometrische Erfassung und Verifizierung... VIDEO ANSEHEN Prolec Digi ConnectCore 6 hilft Prolec bei der Verbesserung der Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit von Baumaschinen Baustellenvermessungen werden von den Bauleitern akribisch durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Winkel und Tiefen verstanden werden... GESCHICHTE LESEN Die 10 Sicherheitsfaktoren, die jeder Geräteentwickler berücksichtigen sollte Die 10 Sicherheitsfaktoren, die jeder Geräteentwickler berücksichtigen sollte Die steigende Flut von Sicherheitsbedrohungen ANSEHEN PDF Digi ConnectCore Embedded Feature Product Comparison Guide - SOMs und SBCs Digi ConnectCore Embedded Feature Product Comparison Guide - SOMs und SBCs Embedded-Funktionsvergleich für ConnectCore 6UL, ConnectCore 6, ConnectCore 6+, ConnectCore 8M Nano, ConnectCore 8M Mini und ConnectCore 8X ANSEHEN PDF Presseinformation Digi International ist Hauptlieferant für das weltweit erste emissionsfreie Londoner Taxi von Frazer-Nash Technologien von Digi bieten intelligentes Echtzeit-System-on-Module zur Verwaltung von Fahrzeugemissionen; Wireless-Fähigkeiten... PRESSEMELDUNG LESEN Digi und Frazer-Nash arbeiten gemeinsam an der Entwicklung sauberer und umweltfreundlicherer Transport for London Metrocabs Digi und Frazer-Nash arbeiten gemeinsam an der Entwicklung sauberer und umweltfreundlicherer Transport for London Metrocabs Frazer-Nash nutzt die Leistung des Digi International® ConnectCore® 6 System-on-Module zur Steuerung des Antriebsstrangs... VIDEO ANSEHEN Frazer-Nash Digi treibt das digitale Erlebnis im einzigen emissionsfreien schwarzen Taxi voran Das Null-Emissions-Taxi der Zukunft wird bald auf den Straßen Londons unterwegs sein - und Digi spielt eine Schlüsselrolle dabei... GESCHICHTE LESEN Eine Demo des Digi ConnectCore 6 Eine Demo des Digi ConnectCore 6 VIDEO ANSEHEN Digi ConnectCore 6 SBC-Datenblatt Digi ConnectCore 6 SBC-Datenblatt Zuverlässige und kompakte NXP i.MX6 SBC-Familie mit integrierten Ethernet-, Wi-Fi-, Bluetooth 4.0-, Digi XBee- und Mobilfunk -Konnektivitätsoptionen ANSEHEN PDF Digi ConnectCore 6 Datenblatt Digi ConnectCore 6 Datenblatt Digi ConnectCore 6 Datenblatt ANSEHEN PDF Bauen vs. Kaufen: Navigieren Sie die Wahl Bauen vs. Kaufen: Navigieren Sie die Wahl In diesem Whitepaper helfen wir Ihnen dabei, den besten Weg zur Optimierung Ihrer IP zu finden und die richtige Entscheidung zwischen Bau und Kauf zu treffen, um Ihre Ziele zu erreichen. ANSEHEN PDF Digi ConnectCore 6 für Anwendungen im Gesundheitswesen Digi ConnectCore 6 für Anwendungen im Gesundheitswesen Vernetzte Gesundheitsversorgung für Kliniken, Krankenhäuser und Privathaushalte wird Realität ANSEHEN PDF IER IER beteiligt sich mit 100% Elektrofahrzeugen an der COP21 IER, eine Tochtergesellschaft der Bolloré-Gruppe - eines der 500 größten Unternehmen der Welt - nutzte die hochmoderne SMT-Design- und... GESCHICHTE LESEN Wärmebildkamera-Industriestandard mit dem ConnectCore 6 angehoben Dank des ultrakompakten System-on-Moduls Digi ConnectCore® 6 (basierend auf dem Freescale i.MX6 Cortex-A9 Prozessor) konnte FLIR... GESCHICHTE LESEN ConnectCore 6 treibt Furunos nächste Generation der NavNet TZtouch2 Schiffsnavigationssysteme an Furuno Electric Co., Ltd. entwickelt und vertreibt Produkte und Systeme der Schiffs- und Industrieelektronik, darunter Radar, GPS, Fisch... GESCHICHTE LESEN Presseinformation Das drahtlose M2M-Modul ConnectCore 6 von Digi International wurde von UBM Canon's EDN zu einem der "Hot 100 Products 2014" ernannt PRESSEMELDUNG LESEN Unterwegs in Verbindung bleiben: Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs Öffentliche Verkehrsmittel bieten den Menschen eine sichere und erschwingliche Möglichkeit, sich fortzubewegen, und sind für viele ein fester Bestandteil des täglichen Lebens. Dennoch... GESCHICHTE LESEN

Software

Kürzlich angeschaut

Upcoming Webinar: Robust Solutions for Connected Systems in Buildings x
Have a Question?

Digi ConnectCore 6

NXP i.MX6 based surface-mount module solution with scalable, single-/multi-core performance and integrated wireless

 
  • Scalable Cortex-A9 multi-core performance
  • Independent Cortex-M0+/Cortex-M4 Microcontroller Assist™ subsystem
  • Cost-effective, reliable, low-profile surface-mount module form factor
  • Pre-certified 802.11 a/b/g/n and Bluetooth® 4.0
  • Smart Power Management Architecture with PMIC
  • Android, Yocto Project Linux and Windows Embedded Compact software platform support
  • Reliable design with IEC 60068 and HALT verification
  • Designed for long-term availability
How to Buy

The Digi ConnectCore 6 is an ultra-compact and highly integrated system-on-module solution based on the NXP i.MX6 Cortex-A9 processor family.

With processor speeds up to 1.2 GHz and fully pin-compatible single-/dual-/quad-core variants, the ConnectCore 6 offers a truly future-proof platform solution with scalable performance and pre-certified wireless 802.11 a/b/g/n and Bluetooth 4.0, including Bluetooth Low Energy, connectivity.

Its low-profile, surface-mount design maximizes integration flexibility and significantly reduces design risk in a highly cost-effective, reliable form factor with optimized heat dissipation capabilities even in the most demanding quad-core system configurations.

The ConnectCore 6 comes with a complete Board Support Package (BSP) for both Linux and Android platforms supporting secure remote management and web services through Digi Remote Manager®.

Digi ConnectCore 6 Wireless Connectivity In-A-Box Kit by Symmetry Electronics

CC6 Wireless Connectivity In-A-Box Kit

The CC6-CONNECTIVITY-IN-A-BOX kit, by Symmetry Electronics, enables you to easily create proof-of-concept designs using the Digi ConnectCore 6 with Bluetooth 4.0, Wifi (802.11a/b/g/n), LTE cellular technology, GPS, and Digi XBee Zigbee/900Mhz/2.4Ghz.

Learn More

Build Secure Connected Embedded Devices Powered By Digi TrustFence

TrustFence

Device security is a critical design aspect for every connected device. The ConnectCore 6 combines a secure module platform with a complete embedded device security software framework. Build products today that provide you and your customers with a secure product platform now and in the future.

  • Managed device security software framework
  • U-Boot and Linux platform integration
  • Transparent and future-proof architecture
  • Zero implementation effort

Learn More

The sophistication of Digi technology and the talents of their services team have been keys to our development of the NavNet TZtouch2 products.

Muneyuki Koike, Managing Director, Furuno Electric Co., Ltd.

Read the full story

Digi Product Integration

Digi WDS engineers can customize Digi hardware components and software products to accelerate your time to market.
Development Kits
CC-WMX6-KIT Digi ConnectCore 6 Jumpstart Development Kit (SBC with ConnectCore 6 module) CC-WMX6-KIT HOW TO BUY
Contact Us
Single Board Computers (SBCs)
CC-SB-WMX-J97C ConnectCore 6 SBC, i.MX6Quad, Ext Commercial, 1.2 GHz, 0° C to 70° C, 4 GB flash, 1 GB DDR3, Digi Microcontroller Assist (MKL14Z32VFT4), 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Gigabit Ethernet CC-SB-WMX-J97C HOW TO BUY
Contact Us
CC-SB-WMX-L87C ConnectCore 6 SBC, i.MX6Dual, Industrial, 800 MHz, -40° C to 85° C, 4 GB flash, 1 GB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-SB-WMX-L87C HOW TO BUY
Contact Us
Modules
CC-MX-L76C-Z1 ConnectCore 6 module, i.MX6DualLite, 800 MHz, -40 to 85°C, 4 GB flash, 512 MB DDR3, Ethernet CC-MX-L76C-Z1 HOW TO BUY
Contact Us
CC-MX-L86C-Z1 ConnectCore 6 module, i.MX6Dual, 800 MHz, -40 to 85°C, 4 GB flash, 512 MB DDR3, Ethernet CC-MX-L86C-Z1 HOW TO BUY
Contact Us
CC-MX-L96C-Z1 ConnectCore 6 module, i.MX6Quad, 800 MHz, -40 to 85°C, 4 GB flash, 512 MB DDR3, Ethernet CC-MX-L96C-Z1 HOW TO BUY
Contact Us
CC-WMX-J97C-TN ConnectCore 6 module, i.MX6Quad, 1.2 GHz, -20 to 70°C, 4 GB flash, 1 GB DDR3, Microcontroller Assist (MKL14Z32VFT4), 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-J97C-TN HOW TO BUY
Contact Us
CC-WMX-L76C-TE ConnectCore 6 module, i.MX6DualLite, 800 MHz, -40 to 85°C, 4 GB flash, 512 MB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-L76C-TE HOW TO BUY
Contact Us
CC-WMX-L87C-TE ConnectCore 6 module, i.MX6Dual, 800 MHz, -40 to 85°C, 4 GB flash, 1 GB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-L87C-TE HOW TO BUY
Contact Us
CC-WMX-L96C-TE ConnectCore 6 module, i.MX6Quad, 800 MHz, -40 to 85°C, 4 GB flash, 512 MB DDR3, 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0, Ethernet CC-WMX-L96C-TE HOW TO BUY
Contact Us
Custom Design
Digi wireless design services helps companies solve business problems by embedding wireless technologies to create innovative M2M products   GET STARTED
Accessories
CC-ACC-LCDW-10 LCD Application Kit, including 10” WXGA (1280x800) LCD panel with PCAP touch CC-ACC-LCDW-10 HOW TO BUY
Contact Us
Specifications Digi ConnectCore 6
Application Processor NXP i.MX6Solo/DualLite/Dual/Quad with up to four Cortex-A9 cores
Industrial (800/850 MHz), Commercial (1/1.2 GHz) i.MX6 variants
32 KB I-Cache/32 KB D-Cache, up to 1 MB L2-Cache
Memory Up to 64 GB eMMC flash, up to 2 GB DDR3 (64-bit)
PMIC Dialog DA9063
Graphics Multi-stream-capable HD video engine with 1080p60 decode, 1080p30 encode and 3D video playback in HD in high-performance families; Superior 3D graphics performance with up to 4 shaders at 200 Mt/s w/OpenCL support; Separate 2D and/or Vertex acceleration engines for UI support; Stereoscopic image sensor support for 3D imaging
Security RNG, TrustZone, Ciphers, Security Cntrl, Secure RTC, Secure JTAG, eFuses (OTP)
Peripherals/Interfaces MMC 4.4/SD 3.0 x3MMC 4.4/SDXC, UART x5 (5 Mbps), MIPI HSI, S/PDIF Tx/Rx, I2C x3, SPI x5, ESAI, I2S/SSI x3, FlexCAN x2, MLB150 + DTCP, S-ATA and PHY (3 Gbps), USB2 OTG and PHY, USB 2.0 Host and PHY, USB 2.0 HSIC Host x2, PWM, 3.3V GPIO, Keypad, PCIe 2.0 (x1 lane), HDMI and PHY, MIPI DSI, MIPI CSI2, 20-bit CSI, 24-bit RGB, LVDS (x2), RTC, External address/data bus, Watchdog, Timers, JTAG
External Bus 26-bit address / up to 32-bit data (multiplexed and non-multiplexed modes)
Ethernet 1 Gbit Ethernet + IEEE 1588 (MII10, MII100, RMII, RGMII)
Wi-Fi 802.11a/b/g/n:
2.412 - 2.484 GHz, 4.900 - 5.850 GHz
802.11b: 1, 2, 5.5, 11 Mbps (17 dBm typical ±2 dBm)
802.11a/g: 6, 9, 12, 18, 24, 36, 48, 54 Mbps (15 dBm typical ±2 dBm)
802.11n: 15, 30, 45, 60, 90, 120, 135, 150 Mbps (12 dBm typical ±2 dBm)
HT40, MCS 0-7
Security: WEP, WPA-PSK/WPA2-personal, WPA/WPA2 enterprise, 802.11i, access point mode (up to 10 clients), Wi-Fi Direct
Industry certifications: Wi-Fi Alliance Logo Certification Ready, CCXv4 ASD Ready
Bluetooth Profiles: GAP, SPP, FTP, PAN, OPP, HID, A2DP, AVRCP, HDP
On-Module Microcontroller Assist Kinetis L: MKL14Z32VFT4, MKL14Z64VFT4, MKL15Z128VFT4, MKL15Z32VFT4, MKL15Z64VFT4, MKL24Z32VFT4, MKL24Z64VFT4,
MKL25Z128VFT4, MKL25Z32VFT4, MKL25Z64VFT4, MKL26Z128VFT4, MKL26Z64VFT4, MKL26Z32VFT4
Kinetis K: K10P48M50SF0, K20P48M50SF0
Internal interconnect to i.MX6 via SPI, Kinetis interfaces available on module pads
Operating Temperature (Tj) Industrial: -40° C to 85° C (-40° F to 185° F) / Commercial: 0° C to 70 C° (32° F to 158° F); depending on use case and enclosure/system design
Storage Temperature -50° C to 125° C (-58° F to 257° F)
Relative Humidity Relative Humidity 5% to 90% (non-condensing)
Radio Approvals US, Canada, EU, Japan, Australia/New Zealand
Emissions / Immunity / Safety FCC Part 15 Class B, EN 55022 Class B, EN 61000-3-2, EN 61000-3-3, ICES-003 Class B, VCCI Class II, AS 3548, FCC Part 15 Subpart C Section 15.247, IC (Industry Canada), RSS-210 Issue 5 Section 6.2.2(o), EN 300 328, EN 301 489-17, EN 55024, EN 301 489-3, Safety UL/UR (or equivalent)
Design Verification Temperature: IEC 60068-2-1, IEC 60068-2-2, IEC 60068-2-78
Vibration/Shock: IEC 60068-2-6, IEC 60068-2-64, IEC 60068-2-27, HALT
Mechanical Dimensions LGA-400, 2 mm pitch, fully shielded (heat-spreading)
Product Warranty 3-year

Building Blocks for Embedded Security Building Blocks for Embedded Security Developers can rely on Digi TrustFence for built-in security without having to design features from scratch. VIEW PDF TransData Launches Transport Ticketing, GPS and Wi-Fi, Bringing Advanced Services to Riders The TransData s.r.o. company, based in Slovakia, is a system integrator that develops applications and system solutions to... READ STORY Kinetic Creates An Innovative Wearable That Reduces Workplace Injuries And Increases Safety Using Digi IoT Solutions Kinetic is a pioneering innovator in workplace wearables that improve worker safety, prevent injuries, and decrease associated... READ STORY Five Tips to Improve Your IoT Designs Five Tips to Improve Your IoT Designs This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF Press Release Digi International Extends Customer IoT Deployments as New Advanced Tier Technology Partner in the AWS Partner Network Company Achieves AWS IoT Competency Partner Status Within AWS Partner Network; Will Participate at AWS re:Invent 2017 READ PRESS RELEASE IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO Ideco Develops Biometric Technology Solution with Digi ConnectCore® 6 Ideco Develops Biometric Technology Solution with Digi ConnectCore® 6 Digi ConnectCore® 6 gives Ideco the processing horsepower they need to take cumbersome biometric collection and verification... WATCH VIDEO Device-Security Framework - Digi TrustFence Device-Security Framework - Digi TrustFence Digi TrustFence is a device-security framework that simplifies the process of securing connected devices. I WANT THAT Prolec Digi ConnectCore 6 Helps Prolec Improve Safety and Usability of Construction Equipment Site surveys and measurements are meticulously taken by construction managers to ensure all angles and depths are understood... READ STORY The 10 Security Factors Every Device Designer Should Consider The 10 Security Factors Every Device Designer Should Consider The rising tide of security threats VIEW PDF Digi ConnectCore Embedded Feature Product Comparison Guide - SOMs and SBCs Digi ConnectCore Embedded Feature Product Comparison Guide - SOMs and SBCs DOWNLOAD PDF Fully integrated IoT device security Fully integrated IoT device security DOWNLOAD PDF Press Release Digi International Key Supplier of World’s First Zero-Emissions-Capable London Taxi From Frazer-Nash Digi’s Technologies Provide Intelligent Real-time System-on-Module to Manage Vehicle Emissions; Wireless Capabilities... READ PRESS RELEASE Digi and Frazer-Nash Team up to Create Cleaner, Greener Transport for London Metrocabs Digi and Frazer-Nash Team up to Create Cleaner, Greener Transport for London Metrocabs Frazer-Nash is tapping the power of the Digi International® ConnectCore® 6 System-on-Module to drive the powertrain... WATCH VIDEO Frazer-Nash Digi Drives Digital Experience in the Only Zero-Emissions-Capable Black Cab The zero-emission taxicab of the future will soon be on the streets of London – and Digi is playing a key role in making it... READ STORY A Demo of the Digi ConnectCore 6 A Demo of the Digi ConnectCore 6 WATCH VIDEO Digi ConnectCore 6 SBC Datasheet Digi ConnectCore 6 SBC Datasheet Reliable and compact NXP i.MX6 SBC family with integrated Ethernet, Wi-Fi, Bluetooth 4.0, Digi XBee and cellular connectivity options VIEW PDF Digi ConnectCore 6 datasheet Digi ConnectCore 6 datasheet Digi ConnectCore 6 datasheet VIEW PDF Single-board Computers (SBCs) are an ideal platform for rapid, highly focused product design; the range of possibilities continues to expand. Single-board Computers (SBCs) are an ideal platform for rapid, highly focused product design; the range of possibilities continues to expand. VIEW PDF Digi ConnectCore 6 for Healthcare Applications Digi ConnectCore 6 for Healthcare Applications Making Connected Healthcare a Reality for Clinics, Hospitals and Homes VIEW PDF IER IER Shares 100% Electric Vehicles During COP21 IER, a subsidiary of the Bolloré Group-one of the 500 largest companies in the world, used the state-of-the-art SMT design and... READ STORY Thermal Camera Industry Standard Raised with the ConnectCore 6 Thanks to the Digi ConnectCore® 6 ultra-compact system-on-module (based on the Freescale i.MX6 Cortex-A9 processor), FLIR was... READ STORY ConnectCore 6 Powers Furuno’s Next-Generation NavNet TZtouch2 Marine-Navigation Systems Furuno Electric Co., Ltd. develops and sells marine and industrial electronics products and systems, including radar, GPS, fish... READ STORY Press Release Digi International’s ConnectCore 6 Wireless M2M Module Named One of the 2014 Hot 100 Products by UBM Canon’s EDN READ PRESS RELEASE Staying Connected on the Go: Enhancing Public Transit Public transport provides a safe and affordable way for people to travel, and is an integral part of daily life for many. Yet... READ STORY

Software

Recently Viewed