Haben Sie eine Frage?

Owlet Nightshift integriert Mobilfunk Konnektivität mit Digi XBee

Digi XBee® gab Owlet Nightshift die Rechenleistung, die sie für eine Zigbee-Mesh-Lösung benötigten. Schauen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie das offene Protokoll und das eingebettete Modem eine einfache Lösung zur Integration von Mobilfunk Konnektivität in ihre Außenbeleuchtungstechnologien war.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sofortigen Zugang zu diesem Video zu erhalten.

Später registrieren

JavaScript und Cookies sind erforderlich, um dieses Formular zu verwenden
 Deckblatt

Video

Jun 05, 2017 | Länge: 3:19

Digi XBee® gab Owlet Nightshift die Rechenleistung, die sie für eine Zigbee-Mesh-Lösung benötigten. Schauen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie das offene Protokoll und das eingebettete Modem eine einfache Lösung zur Integration von Mobilfunk Konnektivität in ihre Außenbeleuchtungstechnologien war.

Owlet Nightshift, entwickelt von Schréder mit Hauptsitz in Mainz, Deutschland, liefert intelligente Telemanagementsysteme zur Überwachung und Steuerung von Außen- und Straßenbeleuchtung. Owlet ist eine Partnerschaft mit Digi XBee eingegangen, um die Konnektivität Mobilfunk in ihre Beleuchtungsgeräte zu integrieren und so den Energieverbrauch, die Wartungskosten und die Betriebskosten zu senken und gleichzeitig die Sicherheit zu verbessern. 
 
Prüfen Sie das Digi XBee-Ökosystem und erhalten Sie Ihre Digi XBee Entwicklungskit heute.

Transkript

Ich bin Daniel Brand. Ich bin der Leiter der Forschung und Entwicklung in einer Firma namens Owlet. Owlet selbst ist eine Tochtergesellschaft von Schreder. Schreder ist ein belgischer Raum- und Leuchtenhersteller in Brüssel, und Owlet ist das Entwicklungs- und F&E-Zentrum für gesteuerte Lösungen in der Außenbeleuchtung. Die Lösung, die wir in den letzten 10 Jahren entwickelt haben, ist eigentlich eine Außenbeleuchtungssteuerung, so dass wir mit jeder Straßenleuchte kommunizieren können und sie ins Internet bringen. Und wir sind in der Lage, Dimmbefehle zu senden, Fehlermeldungen von diesen Straßenleuchten zu erhalten und können diese auf einer Benutzeroberfläche anzeigen.

Unsere neueste Generation hat zum Beispiel zwei Wege für die Kommunikation, wir haben Mobilfunk und Mesh-Kommunikation im Feld. Wenn Sie also einen Controller an einer Straßenlaterne installieren, misst er tatsächlich die Position über GPS. Er meldet sich selbst an unsere Cloud-Lösung. Wir haben Sensoren installiert, zum Beispiel Passiv-Infrarot-Sensoren, um zu erkennen, ob sich Personen mit dem Fahrrad oder Fußgänger nähern und so weiter. Wenn diese erkannt werden, fahren wir das Licht auf die richtige Lichtstärke hoch, vielleicht 80 %, vielleicht 100 %, was immer Sie konfigurieren. Und lassen das Licht so lange an, wie jemand da ist. Und wenn die Leute wieder verschwinden, fahren wir das Licht wieder auf ein sehr niedriges Niveau herunter.

Die Motivation ist sicherlich die Kostenreduzierung durch Energieeinsparung, aber auch die Wartung. So können Wartungsarbeiten reduziert werden, weil das System melden kann, wo Leuchten nicht funktionieren, Fehlermeldungen. Außerdem gibt es mehr und mehr die Forderung, für den Smart-City-Ansatz bereit zu sein. Smart-City-Ansatz bedeutet, dass verschiedene Anwendungen in Städten, Parken, Außenbeleuchtung und andere Anwendungen kombiniert werden, um Daten in die Cloud zu übertragen.

Wie Digi uns hilft, einzigartige Lösungen anzubieten, ist zum Beispiel die Implementierung des Thread-Protokolls in das XBee-Modul, das wir einfach implementieren können, wir haben es da. Es ist der gleiche Footprint, es ist einfach zu implementieren. Und mit dem Thread Protocol im Mesh-Netzwerk können wir zum Beispiel ein vollständiges IPv6-Netzwerk für Städte bereitstellen, was es einfach macht, zukunftssicher für andere Smart-City-Anwendungen zu sein.

Wir haben viele dieser Technologien ausprobiert, und wir dachten, dass die Mesh-Technologie die beste wäre, und wir wollten unsere Lösung auf einem offenen Protokoll aufbauen. Also suchten wir am Ende eine ZigBee-Lösung, eine ZigBee-Mesh-Lösung, und Digi war ein Anbieter eines solchen Moduls. Und sowohl der Modulansatz als auch die Tatsache, dass Digi auf der anderen Seite das Gateway, den ConnectPort, zur Verfügung stellte, war ein großer Vorteil. Und auch während der verschiedenen Generationen unseres Produktportfolios haben wir weiter mit Digi zusammengearbeitet, weil es einen guten Support gibt und die Verwendung des Modulansatzes uns hilft, die Entwicklungszeiten erheblich zu reduzieren.

Have a Question?
Videos / Owlet Nightshift Integrates Cellular Connectivity with Digi XBee

Owlet Nightshift Integrates Cellular Connectivity with Digi XBee

Digi XBee® gave Owlet Nightshift the processing horsepower they needed for a Zigbee Mesh solution. Watch this video to see how the open protocol and embedded modem, was a simple solution to integrate cellular connectivity into their outdoor lighting technologies.

Owlet Nightshift, developed by Schréder and headquartered in Mainz, Germany, supplies intelligent tele-management systems for monitoring and controlling outdoor and roadside lighting. Owlet partnered with Digi XBee to integrate cellular connectivity into their lighting devices to help reduce energy usage, maintenance, and operating cost while improving safety. 
 
Check the Digi XBee Ecosystem and get your Digi XBee Development kit today.
Jun 05, 2017
3:19
Show Transcript

I'm Daniel Brand. I'm the Head of R&D in a company named Owlet. Owlet itself is a subsidiary of Schreder. Schreder is a Belgian Brussels space, luminaire manufacturer, and Owlet is the development R&D center for controlled solution in outer lighting. The solution we developed over the last 10 years actually is outer lighting controls so we can communicate with each street light luminaire, bring that to the internet. And we are able to send dimming commands, getting failure messages out of these street luminaires and can display that on a user interface.

For example, our latest generation has two pathways for communication, we have cellular and mesh communication in the field. So when you install a controller on a street light luminaire, it's measuring actually the position through GPS. It's announcing itself to our cloud solution. We have installed sensors, passive infrared sensors, for example, to detect if people are approaching by bicycle, pedestrians, and so on. If those are detected, we bring up the light to the right light level, maybe 80%, maybe 100%, whatever you configure. And keep the light as long as somebody is there. And when the people are disappearing, we ramp down then the light to a very low level again.

Definitely the motivation is cost reduction through energy savings, for sure, as well maintenance. So maintenance chores can be reduced because the system can announce where luminaires are not working, failure messages. And also, there's more and more demand to be ready for the smart city approach. Smart city approach means combined different applications in cities, parking, outer lighting, and other applications to push data to the cloud.

How Digi is helping us to provide unique solutions, for example, is the implementation of Thread Protocol into the XBee module, which we can easily implement, we have it there. It's the same footprint, it's easy to implement. And with the Thread Protocol in the mesh network, for example, we can provide full IPv6 network to cities, which makes it easy to be future-proof for other smart city applications.

We tried a lot of these technologies, and we thought that mesh technology would be the best one, and we wanted to build our solution on open protocol. So we were looking for, at the end a ZigBee solution, ZigBee mesh solution, and Digi was a provider of such a module. And as well the module approach, and also that Digit was providing the gateway, the ConnectPort on the other side that was a big advantage. And also during our different generations of our product portfolio, we continued working with Digi because there's a good support and still using the module approach helps us to reduce development times a lot.

Contact a Digi expert and get started today! Contact Us