Haben Sie eine Frage?

Digi XBee Ökosystem

Funkmodule, Entwicklerwerkzeuge und Software-Bibliotheken

Ein Modul finden
Module & Gateways

Das Digi XBee-Ökosystem bietet eine Auswahl an XBee-Funkmodulen für eine zuverlässige RF-Konnektivität über Mobilfunk Gateways und XBee Mobilfunk Modems für eine direkte Konnektivität, was Ihnen vollständige Designflexibilität bietet. Wählen Sie den Typ des XBee-Moduls, der am besten zu Ihrer Anwendung passt, sowie das beste Protokoll und die beste Frequenz.

Software, Tools & Sicherheit

Das Digi XBee-Ökosystem bietet ein umfassendes Set an Software und Tools zur Unterstützung von Prototyping, Entwicklung und Einsatz sowie integrierter Sicherheit und laufender Verwaltung Ihrer eingesetzten Geräte. Von Digi XCTU - einem hochentwickelten Tool für die Konfiguration und das Testen - bis hin zu Prototyping-Tools, Software-Bibliotheken, dem Digi TrustFence Sicherheits-Framework und der Digi XBee Mobile App haben Sie alles, was Sie für die Entwicklung und den Einsatz jeder drahtlosen Anwendung benötigen:

Netzwerk-Management & Cloud-Integration

Digi XBee 3 Module lassen sich in den Digi Remote Manager® integrieren, die Kommandozentrale für eingesetzte Netzwerke von Digi-Geräten. Für ein Netzwerk jeder Größe - oder eines, das skaliert werden muss - ist es unerlässlich, jedes Gerät erreichen zu können, damit Sie diese Geräte online und auf dem neuesten Stand halten können. Digi RM ermöglicht schnelle Firmware-Updates, Sicherheits-Patches und Fehlersuche.

Darüber hinaus ist das Digi XBee-Ökosystem Cloud-fähig. Digi Remote Manager ermöglicht die einfache Integration mit jedem Cloud-Service, einschließlich Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud.

Die wichtigsten Vorteile sind:

  • Erreichbarkeit von geografisch verteilten oder schwer zugänglichen Geräten für notwendige Wartungen oder Updates.
  • Fähigkeit, sich wiederholende Aufgaben für mehr Effizienz zu automatisieren.
  • Einblicke in den Zustand Ihrer Geräte sowie die Möglichkeit, sie aus der Ferne neu zu starten.
  • Automatisierung der Sicherheit: Der Digi RM Configuration Manager überwacht Konfigurationen und setzt sie zurück, wenn sie nicht mehr konform sind.
  • Integration: Cloud-agnostisch Digi Remote Manager ermöglicht die nahtlose Integration Ihrer IoT-Anwendung mit Ihren Geschäftssystemen und -prozessen.

Erfahren Sie mehr über Digi Remote Manager

DiagrammZoom Wiederholen Sie Wiederholen Sie

Was ist Digi XBee?

Das weltbekannte XBee-Modul ist Teil einer Familie von Mobilfunk Modems und RF-Modulen, die Entwicklern von IoT-Anwendungen mit drei programmierbaren Formfaktoren und einer Reihe gängiger Funkprotokolle ultimative Flexibilität bieten.

Mit Digi XBee® können Sie robuste, leistungsstarke vernetzte Produkte schneller und effektiver entwickeln und Ihr Produkt in Ihrem Zeitplan auf den Markt bringen. Das komplette Digi XBee Ökosystem umfasst Module, Code-Bibliotheken und die preisgekrönte Tool-Suite Digi XBee Tools. Zusammen helfen diese Ressourcen, das Prototyping, die Codierung und die Reichweitentests zu vereinfachen und zu beschleunigen, um schnell Funktionen wie GPS-Dienste und Bluetooth-Konnektivität hinzuzufügen und Edge-Funktionalität mit MicroPython einzubauen. Vorzertifizierte Module ersparen Ihnen den Aufwand und die Kosten einer Zertifizierung. Und wann immer Sie Unterstützung bei Design und Technik benötigen, kann Digi Wireless Design Services helfen.

Bausteine des Digi XBee Ecosystems

Alles beginnt mit XBee-Modulen und den Protokollen Ihrer Wahl.

Zukunftssicherer Fußabdruck

Through-Hole
Through-Hole
Standardausführung für alle durchkontaktierten Digi XBee Varianten
SMD
SMD
Ideale Halterungskonstruktion für die Großserienfertigung
Micro
Micro
Micro-Größe für kompakte und tragbare Anwendungen

Weltweite Flexibilität

Weltweite Flexibilität

Das Entwickler-Ökosystem, das Ihre Ziele unterstützt

Ihre Zeit ist wertvoll. Sie können sie klug einsetzen oder das Rad neu erfinden. Entwickeln Sie Ihre nächste drahtlose Lösung mit dem robusten, sicheren und vielseitigen Digi XBee-Ökosystem - einer kompletten Sammlung von Modulen, Tools und Ressourcen, die Ihre Produktentwicklung unterstützen.

Einfach

Mit einfach zu bedienenden Tools, APIs und Code-Bibliotheken sowie optionaler Bluetooth-Konfiguration und MicroPython-Programmierbarkeit ist Digi XBee einfach zu entwickeln, einzusetzen, zu verwalten und zu warten. Bringen Sie Ihre vorzertifizierten Lösungen schneller auf den Markt und nutzen Sie Digi Remote Manager für cloudbasierte Konfiguration und Verwaltung.

Zuverlässig

Die feldtauglichen Digi XBee-Lösungen sind für eine lange Lebensdauer, raue Umgebungen und unternehmenskritische Anwendungen ausgelegt. Digi XBee genießt das Vertrauen von weltweit führenden Unternehmen in jedem Sektor, einschließlich Energie, Landwirtschaft, Gesundheitswesen, Smart City, Luft- und Raumfahrt und Industrie 4.0.

Vielseitig

Egal, ob Ihre Anwendung Konnektivität mit kurzer oder langer Reichweite, öffentliche oder private Netzwerke, Punkt-zu-Punkt- oder Mesh-Topologie, Unterstützung mehrerer Regionen oder alternative Antennenkonfigurationen erfordert, Sie können sich auf die unübertroffene Vielseitigkeit von Digi XBee verlassen. Eine gemeinsame Plattform mit globalen Zertifizierungen und Hardware-/Software-Kompatibilität bedeutet, dass Sie mit einem einzigen Sockel Zugang zu den heute führenden IoT-Protokollen und die Sicherheit eines zukunftssicheren Designs haben.

Sicher

Bei Digi XBee ist die Sicherheit bereits eingebaut. Unser Digi TrustFence-Framework bietet Ihnen die wichtigsten Schutzmaßnahmen, die Sie benötigen, wie sicheres Booten, Schlüsselverwaltung und 175 weitere Kontrollen, um Ihre Anwendungen und Geräte vor neuen und aufkommenden Bedrohungen zu schützen. Und da Digi TrustFence die Sicherheit in unsere eingebetteten IoT-Geräte einbaut, können Sie sich an neue und sich entwickelnde Bedrohungen anpassen.

Skalierbar

Die Hürde Nr. 1 für kommerzialisierte IoT-Projekte? Skalierbarkeit. Digi XBee Module können mit Ihnen wachsen, vom ersten Konzeptnachweis bis hin zu Anwendungen mit Hunderttausenden von angeschlossenen Geräten. Wenn Sie heute einen intelligenten Einsatz und morgen Wachstum benötigen, hat Digi XBee die Lösung für Sie.

Vollständig

Mit Digi XBee haben Sie alle unterstützenden Werkzeuge und Ressourcen, die Sie für eine schnelle und erfolgreiche Entwicklung benötigen. Digi umgibt Ihre Lösung mit einem kompletten Ökosystem aus Software, Gateways, Zertifizierungen, Datenplänen, Sicherheit, Fernverwaltung, Support und Dokumentation.

Digi XBee Code-Bibliotheken herunterladen

ARMmbed ANSI C Java Python MicroPython

Drittanbieter-Bibliotheken

Arduino NodeJS

Nutzen Sie die weltweite Erfahrung und Expertenressourcen

Dokumentation

Dokumentation

Recherchieren Sie in unserer Bibliothek mit technischer Dokumentation für neue oder alte Produkte.

Dokumentation anzeigen
Projekt-Galerie

Projekt-Galerie

Durchsuchen Sie die größte Sammlung von Digi XBee-Projekten im Web.

Projekt-Galerie ansehen
Beispiele und Leitfäden

Beispiele und Leitfäden

Folgen Sie den Schritten der Digi XBee-Anwender durch ihre Designs.

Beispiel-Galerie ansehen
Wissensbasis

Wissensbasis

Besuchen Sie unsere umfangreiche Bibliothek mit technischen Artikeln.

Wissensbasis ansehen
Forum

Forum

Erhalten Sie Antworten von Digi und der Digi-Benutzergemeinschaft.

Support-Forum besuchen
Blog

Blog

Unser Blog ist Ihre Quelle für Branchentrends und Gedanken Management.

Besuchen Sie den Blog

Digi XBee folgen

Unsere Communities sind ein großartiger Ort, um mehr über Digi XBee zu erfahren

Digi XBee Twitter Digi XBee Facebook Digi XBee YouTube Digi XBee GitHub

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

Digi XBee Ecosystem

Wireless modules, developer tools, and software libraries

Find a module
Modules & Gateways

The Digi XBee ecosystem delivers a choice of XBee radio modules for reliable RF connectivity via cellular gateways, and XBee cellular modems for direct connectivity, giving you complete design flexibility. Select the type of XBee module that best suits your application, as well as the best protocol and frequency.

Software, Tools & Security

The Digi XBee ecosystem provides a comprehensive set of software and tools to support prototyping, development and deployment, as well as integrated security and ongoing management of your deployed devices. From Digi XCTU — a sophisticated tool for configuration and testing — to prototyping tools, software libraries, the Digi TrustFence security framework and the Digi XBee mobile app, you have everything you need to build and deploy any wireless application:

Network Management & Cloud Integration

Digi XBee 3 modules integrate with Digi Remote Manager®, the command center for deployed networks of Digi devices. For a network of any size — or one that will need to scale — it is imperative to be able to reach every device so you can keep those devices online and up-to-date. Digi RM enables rapid firmware updates, security patches and troubleshooting.

Additionally, the Digi XBee ecosystem is cloud-ready. Digi Remote Manager lets you easily integrate with any cloud service, including Amazon Web Services, Microsoft Azure and Google Cloud.

The key benefits include:

  • Accessibility to geographically dispersed or hard-to-reach devices for any needed maintenance or updates.
  • Ability to automate repeat tasks for efficiency.
  • Insights into the health of your devices, as well as the ability to remotely restart them.
  • Security automation: The Digi RM Configuration Manager monitors configurations and resets them if they fall out of compliance.
  • Integration: Cloud-agnostic Digi Remote Manager enables seamless integration of your IoT application with your business systems and processes.

Learn more about Digi Remote Manager

DiagramZoom Replay Replay

What Is Digi XBee?

The world-renowned XBee module is part of a family of cellular modems and RF modules that provide ultimate flexibility for IoT application developers, with three programmable form factors, and a range of popular wireless protocols.

With Digi XBee®, you can develop robust, high-performance connected products faster and more effectively, and get your product to market on your timeline. The complete Digi XBee ecosystem includes modules, code libraries, and the award-winning tool suite, Digi XBee Tools. Together, these resources help to simplify and expedite prototyping, coding and range testing to quickly add features such as GPS services and Bluetooth connectivity, and to build in edge functionality with MicroPython. Pre-certified modules eliminate the pain and expense of certification. And whenever you need design and engineering assistance, Digi Wireless Design Services can help.

Building Blocks of the Digi XBee Ecosystem

It all starts with XBee modules and your choice of protocols.

Future-proof Footprint

Through-Hole
Through-Hole
Standard design for all through-hole Digi XBee variants
Surface-Mount
Surface-Mount
Ideal mount design for high-volume manufacturing
Micro
Micro
Micro-size for compact and portable applications

Worldwide Flexibility

Worldwide Flexibility

The developer ecosystem that supports your goals

Your time is valuable. You can spend it wisely or reinvent the wheel. Develop your next wireless solution with the robust, secure and versatile Digi XBee ecosystem — a complete collection of modules, tools and resources supporting your product development journey.

Simple

With easy-to-use tools, APIs, and code libraries as well as optional Bluetooth configuration and MicroPython programmability, Digi XBee is easy to develop, deploy, manage, and maintain. Get to market faster with pre-certified solutions and leverage Digi Remote Manager for cloud-based configuration and management.

Reliable

Field-hardened Digi XBee solutions are built for the long haul with industrial lifespans, harsh environments and mission-critical applications in mind. Digi XBee is trusted by global leaders in every sector, including energy, agriculture, healthcare, smart city, aerospace and Industry 4.0.

Versatile

Whether your application demands short or long-range connectivity, public or private networking, point-to-point or mesh topology, multi-regional support or alternate antenna configurations, you can count on the unmatched versatility of Digi XBee. A common platform with global certifications and hardware/software compatibility means that, with a single socket, you have access to today’s leading IoT protocols and the assurance of a future-proof design.

Secure

With Digi XBee, security is built-in. Our Digi TrustFence framework gives you the key protections you need, like secure boot, key management, and 175 more controls to protect your applications and devices from new and emerging threats. And since Digi TrustFence designs security into our embedded IoT devices, you'll be able to adapt to new and evolving threats.

Scalable

The No. 1 hurdle for commercialized IoT projects? Scalability. Digi XBee modules can grow with you from initial proof of concept to applications involving hundreds of thousands of connected devices. When you need smart deployment today and growth tomorrow, Digi XBee has you covered.

Complete

With Digi XBee, you have all the supporting tools and resources you need for rapid, successful development. Digi surrounds your solution with a complete ecosystem of software, gateways, certifications, data plans, security, remote management, support and documentation.

Download Digi XBee Code Libraries

ARMmbed ANSI C Java Python MicroPython

Third-party Libraries

Arduino NodeJS

Tap Into Worldwide Experience and Expert Resources

Documentation

Documentation

Research our library of technical documentation for products, new or old.

View documentation
Project Gallery

Project Gallery

Browse the largest collection of Digi XBee projects on the Web.

View project gallery
Examples and Guides

Examples and Guides

Follow along as Digi XBee users step through their designs.

View example gallery
Knowledge Base

Knowledge Base

Visit our extensive library of technical articles.

View knowledge base
Forum

Forum

Get answers from Digi and the Digi user community.

Visit support forum
Blog

Blog

Our blog is your source for industry trends and thought leadership.

Visit the blog

Follow Digi XBee

Our communities are a great place to learn about Digi XBee

Digi XBee Twitter Digi XBee Facebook Digi XBee YouTube Digi XBee GitHub

Recently Viewed