Haben Sie eine Frage?

Großer Öl- und Gasbetrieb überwacht Edge-IoT-Geräte mit Digi Remote Manager

"Mit Digi RM können sie jedes Gerät nach Standort und Anwendung überprüfen, ohne dass sie eine öffentliche IP-Adresse benötigen. Das ist ein wesentlich sichereres Modell, und die Teammitglieder können leicht Gerätemetriken wie Signalstärke und -qualität ausfindig machen."

Randall Kerr, Director of Product Management and Sales Engineering, Digi International

banner.jpg
Energieexploration bedeutet, dorthin zu gehen, wo sich die Ressourcen befinden, und für ein großes US-Unternehmen bedeutet das, Öl und Gas aus geologischen Formationen weltweit zu fördern. Wenn es darum geht, abgelegene Standorte in Nordamerika zu überwachen, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten und gleichzeitig die Verbindung zu den Außendienstmitarbeitern aufrechtzuerhalten, verlässt sich dieser Kunde auf Digi Mobilfunk Router. Digi Remote Manager® spielt auch eine Schlüsselrolle bei der Konfiguration und Aufrechterhaltung der Konnektivität - alles von einem einzigen Einstiegspunkt aus.

Die geschäftliche Herausforderung

Als Abteilung eines der größten Öl- und Gasförderunternehmen weltweit hat ein Digi-Kunde aus dem Bereich Öl und Gas dazu beigetragen, das Ressourcenportfolio der größeren Organisation in den letzten zehn Jahren zu verdreifachen. Die globale Organisation verfügt nun über ca. 40.000 aktive Öl- und Erdgasstandorte in ganz Nordamerika.

bild1.jpg

Es ist verständlich, dass dieser Digi-Kunde die geschäftskritische Anforderung hat, entfernte Standorte zu überwachen und Gerätedaten und Messwerte über sein SCADA-Prozesssteuerungssystem zu sammeln, während er gleichzeitig ein Höchstmaß an Netzwerk- und Datensicherheit aufrechterhält. Bei so vielen entfernten Standorten kann dies eine Herausforderung sein.

Laut Randall Kerr, Director of Product Management and Sales Engineering bei Digi International, hatte der Kunde zwei entscheidende Anforderungen. "Für entfernte Standorte, die Internetkonnektivität benötigen, verwenden sie öffentliche SIMs / APNs und erstellen dann einen VPN-Tunnel, um ihre Daten zu sichern", sagte er. "Wenn jedoch Probleme auftreten, z. B. mit der Netzwerkleistung, benötigen sie möglicherweise eine statische, öffentlich zugängliche IP-Adresse, um aus der Ferne auf die Situation zuzugreifen, sie zu diagnostizieren und zu beheben - und das hat das Potenzial, Sicherheitslücken zu schaffen. Die Alternative wäre, dass jemand zum Standort reist und sich anmeldet, um die Einstellungen zu überprüfen. Oft ist diese Person nicht mit der betreffenden Hardware vertraut. Das führte oft zu langwierigen Telefonaten zwischen den Teammitgliedern vor Ort und den IT-Mitarbeitern in der Zentrale."

In anderen Situationen, in denen es zu ungeplanten Netzwerkausfällen oder Notfallsituationen kommt, könnten die Bohrstellen des Kunden die Mobilfunk Verbindungen über ihre Digi® TX54 und TX64 Mobilfunk Router nutzen. "In diesen Szenarien erstellt der Kunde ein tragbares Notfall-Kit, das schnell an jeden Standort in Not geschickt werden kann", so Kerr. "Die Mitarbeiter vor Ort können die integrierten Wi-Fi-Verbindungen mit hoher Kapazität nutzen, genau wie in einem Firmenbüro. Aber der Schlüssel ist die zentrale Verwaltbarkeit, da die IT-Abteilung nicht immer vor Ort sein kann, um jedes Gerät zu verwalten."

Digi Remote Manager Vereinfacht die Geräteverwaltungdigi-remote-manager-light.png

Zu den Aufgaben, die mit der Wartung eines industriellen IoT-Netzwerks verbunden sind, gehören Firmware- und andere Software-Updates, Sicherheits-Patches und eine kontinuierliche Leistungsüberwachung.
Um seinen massiven Einsatz von Mobilfunk Routern zu überwachen, verlässt sich dieser Kunde auf Digi Remote Manager®, eine sichere Managementplattform zur Überwachung und Einbindung seines gesamten Portfolios an verteilten Geräten. Digi RM bietet IT-Administratoren einen zentralen Zugang, um Digi-Router jederzeit und von überall aus einfach und kontinuierlich zu überwachen, zu diagnostizieren, zu aktualisieren und zu verwalten, ohne dass kostspielige Besuche vor Ort erforderlich sind.
Zuvor war das zentralisierte IT-Team dieses Kunden für die Bereitstellung von entfernten Standorten, einschließlich Kompressorstationen, Satellitenbüros, temporären Einrichtungen, kleinen Anhängern oder Brunnenstandorten, verantwortlich.

"Die Fähigkeiten und Fachkenntnisse der Teams können variieren", erklärt Kerr. "Mit Digi RM können sie jedes Gerät nach Standort und Anwendung überprüfen, ohne dass sie eine öffentliche IP-Adresse benötigen. Dies ist ein wesentlich sichereres Modell, und die Teammitglieder können leicht Gerätemetriken wie Signalstärke und -qualität lokalisieren."

"In der Öl- und Gasindustrie baut dieser Kunde eine Azure-App auf, die aktive Warnungen sendet, wenn die Signalstärke eines Geräts unter einen bestimmten Schwellenwert fällt. Dies hilft ihnen bei der schnelleren Behebung von Netzwerkproblemen.

Die Organisation nutzt Digi RM auch, um Digi-Router an entfernten Standorten einzurichten und vorzukonfigurieren. "Früher musste das Unternehmen das Digi-Gerät erhalten, es einrichten, testen und dann an einem entfernten Standort einsetzen", so Kerr. "Jetzt finden sie es viel effizienter, das Gerät einfach direkt an den Einsatzort zu schicken, mit bereits installierter SIM-Karte. Sie schließen das Gerät einfach an und es kann innerhalb von Minuten seine Konfiguration aus der Ferne erhalten - alles über eine TLS-verschlüsselte Verbindung zur Remote Manager-Plattform." Er fügte hinzu, dass bei Problemen, die ein Zurücksetzen des Geräts erfordern, die korrekte Konfiguration schnell wieder an das Gerät gesendet werden kann, was Zeit und Geld spart.

"Mit Digi hat dieser Kunde die Geräte, die Konnektivität und das Management, die er benötigt, um jeden Standort zuverlässig zu verbinden und zu sichern."

Verwandte Inhalte

Konnektivitätslösungen für Unternehmens-, Industrie- und Transitanwendungen Konnektivitätslösungen für Unternehmens-, Industrie- und Transitanwendungen Mobilfunk Router müssen heute schnell, zuverlässig, sicher, konfigurierbar, verwaltbar und 5G-Migrations-fähig sowie programmierbar sein... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Speziell für industrielle Anwendungen entwickelt Speziell für industrielle Anwendungen entwickelt Unermüdliche drahtlose Kommunikation unter anspruchsvollsten Bedingungen. ANSEHEN PDF Sicheres Out-of-Band-Management durch Digi Remote Manager Sicheres Out-of-Band-Management durch Digi Remote Manager Out-of-Band-Management ermöglicht den sicheren Zugriff auf die IT-Infrastruktur, typischerweise über serielle Schnittstellen. Die Implikationen sind enorm für... BLOG LESEN Digi IX20 Industrial Router - gebaut für extreme Umgebungen Digi IX20 Industrial Router - gebaut für extreme Umgebungen Digi International baut Mobilfunk Geräte für jeden Anwendungsfall, auch für die Anwendungen, in denen die Geräte arbeiten müssen... VIDEO ANSEHEN Verwalten der IoT-Konnektivität mit Digi Remote Manager Verwalten der IoT-Konnektivität mit Digi Remote Manager IoT-Management: Wie Digi Remote Manager sichere und skalierbare Implementierungen, Cloud-Integration und Edge Computing unterstützt und gleichzeitig die IoT-Komplexität reduziert ANSEHEN PDF Sicheres, skalierbares IoT-Geräte-Management Sicheres, skalierbares IoT-Geräte-Management Das IoT ermöglicht Unternehmen, der Industrie und dem öffentlichen Sektor die Steuerung von Geräten und die Bereitstellung von Diensten auf... BLOG LESEN Industrial IoT at the Edge: Fernzugriff auf kritische Infrastrukturen Industrial IoT at the Edge: Fernzugriff auf kritische Infrastrukturen Die Bereitstellung von industriellen IoT-Anwendungen kann mit Herausforderungen verbunden sein. Wie verwalten Sie den Fernzugriff auf Ihre Geräte? Sollte... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Die Vorteile des IoT: Beispiele aus der Praxis Die Vorteile des IoT: Beispiele aus der Praxis Unternehmen nutzen heute die Vorteile des IoT (Internet of Things) auf vielfältige Weise - einschließlich der Effizienz... BLOG LESEN Was ist IoT Device Management? Was ist IoT Device Management? Die IoT-Geräteverwaltung bietet einen administrativen Zugriff auf ein eingesetztes Netzwerk von Internet-of-Things-Geräten. Diese angeschlossenen... BLOG LESEN Sichere Netzwerke und private APNs: Wie Digi Professional Services helfen können Sichere Netzwerke und private APNs: Wie Digi Professional Services helfen können Digi's Professional Services berät regelmäßig Unternehmen, die ihren Kunden Fernüberwachung anbieten, um sicherzustellen, dass sie... BLOG LESEN

Have a Question?

Major Oil and Gas Operation Monitors Edge IoT Devices with Digi Remote Manager

"With Digi RM, they can review each device by location and application, without the need for a public IP address. This is a vastly more secure model, and team members can easily locate device metrics, such as signal strength and quality."

Randall Kerr, Director of Product Management and Sales Engineering, Digi International

banner.jpg
Energy exploration means going where resources are located, and for one major U.S. company, that means extracting oil and gas from geological formations globally. When it comes to monitoring remote sites in North America for safe operation while keeping field workers connected, this customer relies on Digi cellular routers. Digi Remote Manager® also plays a key role in configuring and maintaining connectivity – all from a single point of entry.

The Business Challenge

As a division of one of the largest oil and gas production companies globally, one Digi oil and gas customer has contributed to tripling the larger organization’s resource portfolio over the past ten years. The global organization now features approximately 40,000 active oil and natural gas sites across North America.

image1.jpg

Understandably, this Digi customer has a mission-critical requirement to monitor remote sites and gather device data and readings through their SCADA process control system, while maintaining the highest levels of network and data security. With so many remote locales, this can be a challenging proposition.

According to Randall Kerr, Director of Product Management and Sales Engineering at Digi International, the customer had two critical requirements. “For remote locations that need Internet connectivity, they use public SIMs / APNs, then create a VPN tunnel to secure their data,” he said. “But when problems arise involving something like network performance, they might require a static, public-facing IP address to remotely access, diagnose and correct the situation – and that has the potential to create security vulnerabilities. The alternative was to have someone travel to the site and log in to verify settings.  Often, that person is not intimately familiar with the hardware in question. This often resulted in lengthy calls between field team members and IT staff at headquarters.”

In other situations involving unplanned network outages or emergency situations, customer drilling sites might leverage cellular connections via their Digi® TX54 and TX64 cellular routers. “In these scenarios, the customer creates a portable emergency response kit that can quickly be dispatched to any site in need,” Kerr said. “The onsite crew can use built-in, high-capacity Wi-Fi connections, just like in a corporate office. But the key is centralized manageability, since IT can’t always be on-site at these distant locations to manage every device.”

Digi Remote Manager Simplifies Device Managementdigi-remote-manager-light.png

The tasks involved in maintaining an industrial IoT network include firmware and other software updates, security patches and continuous performance monitoring.
To oversee their massive deployment of cellular routers, this customer relies on Digi Remote Manager®, a secure management platform to monitor and engage their complete portfolio of distributed devices. Digi RM provides IT administrators with a single point of access to easily and continuously monitor, diagnose, update, and manage Digi routers anytime from anywhere, without requiring costly on-site visits.
Previously, this customer’s centralized IT team was responsible for provisioning remote sites, including compressor stations, satellite offices, temporary facilities, small trailers or well sites.

“Team skills and expertise can vary,” Kerr explained. “With Digi RM, they can review each device by location and application, without the need for a public IP address. This is a vastly more secure model, and team members can easily locate device metrics, such as signal strength and quality.”

“The oil and gas industry, and this customer is building an Azure app to send active alerts if any device’s signal strength happens to fall below a certain threshold. This helps them more rapidly troubleshoot network issues.

The organization also uses Digi RM to set up and pre-configure Digi routers at remote locations. “Previously, they would receive the Digi device, provision it, test it, then deploy it to a remote site,” Kerr said. “Now, they find it far more efficient to simply send the device straight to the work site with its SIM card already installed. They simply plug in the unit and it can receive its configuration remotely within minutes – all via a TLS encrypted connection to the Remote Manager platform.” He added that if any issues arise, requiring a device reset, the correct configuration can again be quickly sent to that unit, saving time and money.

“With Digi, this customer has the devices, connectivity, and management needed to keep every site reliably connected and secure.”

Related Content

Connectivity Solutions for Enterprise, Industrial and Transit Applications Connectivity Solutions for Enterprise, Industrial and Transit Applications Cellular routers today must be fast, reliable, secure, configurable, manageable and 5G migration-ready, as well as programmable... RECORDED WEBINAR Purpose-built for Industrial Applications Purpose-built for Industrial Applications Relentless wireless communication in the most demanding conditions. VIEW PDF Secure Out-of-Band Management Through Digi Remote Manager Secure Out-of-Band Management Through Digi Remote Manager Out-of-band management allows secure access to IT infrastructure, typically via serial ports. The implications are enormous for... READ BLOG Digi IX20 Industrial Router – Built for Extreme Environments Digi IX20 Industrial Router – Built for Extreme Environments Digi International builds cellular devices for every use case, including the applications where the devices must work... WATCH VIDEO Managing IoT Connectivity with Digi Remote Manager Managing IoT Connectivity with Digi Remote Manager IoT management: How Digi Remote Manager supports secure and scalable deployments, cloud integration and edge computing while reducing IoT complexity VIEW PDF Secure, Scalable IoT Device Management Secure, Scalable IoT Device Management The IoT enables corporate, industrial and public sector organizations to control equipment and deliver services in ways that... READ BLOG Industrial IoT at the Edge: Remote Access to Critical Infrastructure Industrial IoT at the Edge: Remote Access to Critical Infrastructure Deploying industrial IoT applications can be fraught with challenges. How do you manage remote access to your devices? Should... RECORDED WEBINAR The Benefits of IoT: Real World Examples The Benefits of IoT: Real World Examples Organizations are leveraging the benefits of IoT (Internet of Things) in many different ways today — including efficiency... READ BLOG What Is IoT Device Management? What Is IoT Device Management? IoT device management provides administrative access to a deployed network of Internet of Things devices. These connected... READ BLOG Secure Networks and Private APNs: How Digi Professional Services Can Help Secure Networks and Private APNs: How Digi Professional Services Can Help Digi’s Professional Services regularly advises companies who provide remote monitoring to their customers to ensure they are... READ BLOG