Z45 Industrielle Steuerungen

Das komplette SCADA-System in einer Box mit hochentwickelter PLC-ähnlicher Automatisierungssteuerung auf derselben Plattform, die die Kommunikation ermöglicht

 
  • Integrierte Schnittstellen für analoge, digitale, hexadezimale und Impuls-Informationsverarbeitung
  • Modbus-Client- und Server-Konfigurationen
  • Eingebauter digitaler und analoger Eingang, digitaler Ausgang
  • Netzwerkkonnektivität über USB, Ethernet und serielle Schnittstellen
  • On-Board-Dashboard-Display mit Anzeigen, Indikatoren und Diagrammen
  • Self-Provisioning-Geräte melden sich bei SkyCloud und sorgen so für vollständige Transparenz der Assets
  • LTE-Abdeckung auf allen Bändern für nordamerikanische Netzbetreiber mit 3G HSPA-Fallback
  • Automatische Betreiberbereitstellung und Dual-SIM-Failover-Unterstützung

Diese robuste, kompakte Box vereint die Funktionen von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und SCADA-Systemen in einem integrierten Toolset, das eine schnelle, durchgängige Bereitstellung für alle industriellen Überwachungs- und Steuerungsanforderungen ermöglicht. In Verbindung mit einer integrierten, webbasierten Automatisierungssteuerungsanwendung bringt die Z45 Alarme, Berichte und Steuerungen auf Ihren Webbrowser, Ihr mobiles Gerät oder Ihre bestehende SCADA-Infrastruktur, ohne dass eine individuelle Softwareentwicklung erforderlich ist.

Automation Control ist eine Software-SPS-Anwendung, die auf einer intuitiven Entwicklungsumgebung basiert. Überwachungs- und Steuerungsanwendungen werden schnell mit einem no-code, menügesteuerten Toolset bereitgestellt, das wartbare Lösungen schneller und zu geringeren Kosten auf den Markt bringt als herkömmliche SPS-Ansätze.

Die Z45-Industriesteuerungen können mit einer Vielzahl von Sensoren verbunden werden, um Daten nahtlos und schnell in das System zu übertragen und zu verarbeiten. Die Standardunterstützung umfasst Strom und Spannung für analoge Daten, nasse und trockene Kontakte, Modbus RTU und TCP sowie andere herstellerspezifische Protokolle.

Der Z45-Controller überträgt Daten sicher und effizient über das Netzwerk. Die Controller sind für den Einsatz bei nationalen und internationalen Carriern vorgesehen, wobei Mobilfunk, Ethernet- und Wi-Fi-Kommunikationsoptionen zur Verfügung stehen. Unabhängig davon, ob die Z45 als Kommunikationsgerät oder als Anwendungscontroller betrieben wird, steht SkyCloud zur Verfügung, um eine detaillierte Visualisierung des Netzwerk-, Plattform- und Anwendungsbetriebs zu ermöglichen. Für spezielle Anwendungen, die eine kundenspezifische Programmierung erfordern, unterstützt die Z45 eine herunterladbare Cross-Compile-Entwicklungsumgebung, eine getestete Quelldistribution und eine vollständig dokumentierte Toolkette.

AUTOMATISIERUNGSSTEUERUNG - KEIN CODE, WEBBASIERTE LOGIKKONFIGURATION

Die Z45 Automation Control Application bietet die erste Plattform, auf der Sie kundenspezifische Lösungen für komplexe Probleme ohne Low-Level-Programmierung entwickeln können. Webbasierte Konfigurationen und Lösungen werden auf der Steuerung entwickelt und automatisch von der Steuerung in der Cloud bereitgestellt.

Das Softwarepaket für die schnelle Entwicklung ohne Code ermöglicht eine schnellere und kostengünstigere Bereitstellung von Überwachungs- und Steuerungsanwendungen als herkömmliche SPS-Tools.

z45-industrieller-regler-brunnen-wasser-management-1.jpg
"SPRACHLOSE PLATTFORM"

Keine Programmierung erforderlich. Mit unserer Automation Control Plattform können Sie komplexe Probleme ohne Low-Level-Programmierung lösen.

KOMPLEXE FORMELN UND LOGIK

Eingebaute Funktionen und logische Operatoren ermöglichen eine SPS-ähnliche Steuerung an der Grenze:
- Füllstandsschwellen mit Hysterese
- Steuerung und Überwachung bei eingestellten Schwellenwerten
- Benutzerdefinierte Alarme und Meldungen

ROHDATENSCHNITTSTELLEN

"Plug and Play"-Funktionalität für Standard-Datentypen, einschließlich Impuls, Digital, Analog, MODBUS und mehr.

VON SKYCLOUD AUS VERWALTEN - DIGI WACHEN LASSEN

SkyCloud bietet eine vollständige Momentaufnahme Ihres Netzwerks und der dahinter stehenden Geräte. Sie können so viel wissen, wie Sie wollen, oder so wenig wie nötig, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Sensordaten werden vor Ort verarbeitet und an SkyCloud weitergeleitet, um einen zentralen Punkt zu schaffen, von dem aus Sie alle Ihre Anlagen verwalten können. Sie sehen in Echtzeit umsetzbare Daten und haben die Möglichkeit, Berichte und Alarme individuell anzupassen.

Digi eliminiert die Abhängigkeit von einem Server, um eine netzwerkweite Kontrolle durchzuführen. Jeder Endpunkt ist ein autonomer Endpunkt, der eine lokale Überwachung und Steuerung ermöglicht. Sie haben die Kontrolle über die Daten und deren Verwendung.

z45-industrielles-steuergerät-laptop-karte.jpg

  • Handeln Sie auf Basis von Echtzeitdaten mit Telefon- und Cloud-Berichten
  • Definition und Überwachung der kritischen Punkte des Systems
  • Anpassen von Berichten und Alarmen
  • Erhalt von Warnmeldungen per Textnachricht und E-Mail bei kritischen Ereignissen
  • Gewinnen Sie Einblicke durch Zugriff auf historische Daten und automatisierte Berichte

Verwandte Ressourcen

Höhepunkte der GAWP-Wasserkonferenz 2023 von Digi Höhepunkte der GAWP-Wasserkonferenz 2023 von Digi Falls Sie Digi auf der Jahreskonferenz 2023 der Georgia Association of Water Professionals verpasst haben, haben wir für Sie... VIDEO ANSEHEN Presseinformation Digi International stellt mutige neue Funktionen für SkyCloud vor, um industrielle Überwachungs- und Steuerungslösungen zu verbessern SkyCloud ist bereit, unübertroffene Effizienz und Intelligenz freizusetzen PRESSEMELDUNG LESEN 5 Vorteile einer intelligenten Wasserwirtschaft 5 Vorteile einer intelligenten Wasserwirtschaft Es gibt 5 wichtige Möglichkeiten, wie diese Technologie Ihren Betrieb verbessern kann. ANSEHEN PDF Lösungen für Präzision, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Sicherheit in der Landwirtschaft Lösungen für Präzision, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Sicherheit in der Landwirtschaft Landwirtschaftliche Betriebe sind komplex und ressourcenintensiv, und die landwirtschaftlichen Betriebe sind ständig gefordert, diese... VIDEO ANSEHEN Fallstudie: Präzisionslandwirtschaft Fallstudie: Präzisionslandwirtschaft Die Automatisierung der Feldarbeiten mit Digi führte zu mehr Sicherheit, weniger Arbeitsstunden des Personals, geringerem Wasserverbrauch, präzisen Wasser- und Bodendaten, gesünderen Pflanzen, höheren Ernteerträgen und größeren Gewinnen. ANSEHEN PDF Überwachung von Industriesteuerungen leicht gemacht Überwachung von Industriesteuerungen leicht gemacht Die Digi Z45 Industrial Controller in Verbindung mit den Sensoren boten dem Aquarium ein System, mit dem es seine empfindliche Anlage aus der Ferne überwachen konnte. ANSEHEN PDF Einführung des Z45 Industrie-Controllers Einführung des Z45 Industrie-Controllers Die Digi Z45 Familie von Industriesteuerungen kombiniert die Fähigkeiten von speicherprogrammierbaren Steuerungen (PLCs) und SCADA... VIDEO ANSEHEN  Bewältigung von Systemmanagement-Herausforderungen im Öl- und Gasgeschäft Bewältigung von Systemmanagement-Herausforderungen im Öl- und Gasgeschäft Wie eine zentrale Verwaltung Ihre Abläufe optimieren kann ANSEHEN PDF Kontrolle der Brunnenwasserbewirtschaftung Kontrolle der Brunnenwasserbewirtschaftung Das Digi-Brunnenwassersystem verwaltet eine breite Palette von Motorgrößen durch eingebaute Schütze oder Standardschnittstellenverbindungen zu Frequenzumrichtern. ANSEHEN PDF Öl- und Gasmanagementsystem Öl- und Gasmanagementsystem Das Öl- und Gasmanagementsystem von Digi bietet eine einzige Steuerungslösung, die schnell und zuverlässig eine Vielzahl von Anwendungen abdeckt. ANSEHEN PDF Industrielles Generatormanagement Industrielles Generatormanagement Überwachung und Steuerung der Stromversorgung ANSEHEN PDF Digi Z45 Industrie-Controller Datenblatt Digi Z45 Industrie-Controller Datenblatt Das komplette SCADA-System in einer Box mit hochentwickelter PLC-ähnlicher Automatisierungssteuerung auf derselben Plattform, die die Kommunikation ermöglicht ANSEHEN PDF
 
Alle zugehörigen Ressourcen

Personalisiertes Angebot einholen

Geben Sie uns Ihre Informationen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen

SPEZIFIKATIONEN Z45 INDUSTRIEREGLER
Mobilfunk TECHNOLOGIE
(verfügbar für bestimmte Modelle)
LTE-Bänder: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B13, B20, B25, B26, B29, B30, B41;
3G: B1, B2, B3, B4, B5, B8
Multi-Träger, automatische Konfiguration
Dual-SIM (2FF)
DL MIMO/Rx-Diversity-Unterstützung
(1) 50 Ω SMA (Mittelstift: Stecker)
WI-FI-TECHNIK
(verfügbar für bestimmte Modelle)
802.11b/g/n (2,4 GHz)
64/128-Bit WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK, WPA2-PSK
ZULASSUNGEN FCC, IC, CE, PTCRB
Verizon, AT&T, T-Mobile, Sprint, US Mobilfunk, Bell, Rogers, Telus;
Besuchen Sie www.digi.com/resources/certifications für die neuesten Mobilfunk Zertifizierungen
POSITION STANDORT GPS, GLONASS
HOST-SCHNITTSTELLEN 10/100 Ethernet (RJ-45)
(1) RS-232 (Klemmleiste)
(1) RS-485 (Klemmleiste)
(1) USB mit voller Geschwindigkeit (Typ A)
(1) Hochgeschwindigkeits-Mikro-USB-OTG
EINGANG / AUSGANG (4) Benutzerkonfigurierbare, digitale/analoge Eingänge (0-5 V / 4-20 mA)
(2) Digitale Ausgänge (erweiterbar mit Z1201 E/A-Modul)
SPEICHER 128 MB DDR2 RAM
256 MB SLC-NAND-Flash
(1) MicroSD-Steckplatz (von außen zugänglich)
PLATFORM Betriebssystem Linux 4.xx
Atmel ARM9-Prozessor
Web Manager 2.0
SkyCloud-Dienste
Anwendung Automatisierung
POWER Eingang: 9 - 24 VDC
Stromverbrauch: 190 mA (typisch - Ethernet nicht angeschlossen, variiert mit dem Signalpegel)
UMWELT Betriebstemperatur: -30° bis 70° C (-22° bis 158° F)
Luftfeuchtigkeit: 90% nicht kondensierend
ABMESSUNGEN 13,92 x 11,99 x 3,68 cm (5,48 x 4,72 x 1,45 Zoll), ohne Klemmleiste und DIN-Clip
GEWICHT 0,29 kg (0,65 lb)
GARANTIE 3 Jahre Standard-Garantie
Höhepunkte der GAWP-Wasserkonferenz 2023 von Digi Höhepunkte der GAWP-Wasserkonferenz 2023 von Digi Falls Sie Digi auf der Jahreskonferenz 2023 der Georgia Association of Water Professionals verpasst haben, haben wir für Sie... VIDEO ANSEHEN Presseinformation Digi International stellt mutige neue Funktionen für SkyCloud vor, um industrielle Überwachungs- und Steuerungslösungen zu verbessern SkyCloud ist bereit, unübertroffene Effizienz und Intelligenz freizusetzen PRESSEMELDUNG LESEN 5 Vorteile einer intelligenten Wasserwirtschaft 5 Vorteile einer intelligenten Wasserwirtschaft Es gibt 5 wichtige Möglichkeiten, wie diese Technologie Ihren Betrieb verbessern kann. ANSEHEN PDF Lösungen für Präzision, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Sicherheit in der Landwirtschaft Lösungen für Präzision, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Sicherheit in der Landwirtschaft Landwirtschaftliche Betriebe sind komplex und ressourcenintensiv, und die landwirtschaftlichen Betriebe sind ständig gefordert, diese... VIDEO ANSEHEN Fallstudie: Präzisionslandwirtschaft Fallstudie: Präzisionslandwirtschaft Die Automatisierung der Feldarbeiten mit Digi führte zu mehr Sicherheit, weniger Arbeitsstunden des Personals, geringerem Wasserverbrauch, präzisen Wasser- und Bodendaten, gesünderen Pflanzen, höheren Ernteerträgen und größeren Gewinnen. ANSEHEN PDF Überwachung von Industriesteuerungen leicht gemacht Überwachung von Industriesteuerungen leicht gemacht Die Digi Z45 Industrial Controller in Verbindung mit den Sensoren boten dem Aquarium ein System, mit dem es seine empfindliche Anlage aus der Ferne überwachen konnte. ANSEHEN PDF Einführung des Z45 Industrie-Controllers Einführung des Z45 Industrie-Controllers Die Digi Z45 Familie von Industriesteuerungen kombiniert die Fähigkeiten von speicherprogrammierbaren Steuerungen (PLCs) und SCADA... VIDEO ANSEHEN  Bewältigung von Systemmanagement-Herausforderungen im Öl- und Gasgeschäft Bewältigung von Systemmanagement-Herausforderungen im Öl- und Gasgeschäft Wie eine zentrale Verwaltung Ihre Abläufe optimieren kann ANSEHEN PDF Kontrolle der Brunnenwasserbewirtschaftung Kontrolle der Brunnenwasserbewirtschaftung Das Digi-Brunnenwassersystem verwaltet eine breite Palette von Motorgrößen durch eingebaute Schütze oder Standardschnittstellenverbindungen zu Frequenzumrichtern. ANSEHEN PDF Öl- und Gasmanagementsystem Öl- und Gasmanagementsystem Das Öl- und Gasmanagementsystem von Digi bietet eine einzige Steuerungslösung, die schnell und zuverlässig eine Vielzahl von Anwendungen abdeckt. ANSEHEN PDF Industrielles Generatormanagement Industrielles Generatormanagement Überwachung und Steuerung der Stromversorgung ANSEHEN PDF Digi Z45 Industrie-Controller Datenblatt Digi Z45 Industrie-Controller Datenblatt Das komplette SCADA-System in einer Box mit hochentwickelter PLC-ähnlicher Automatisierungssteuerung auf derselben Plattform, die die Kommunikation ermöglicht ANSEHEN PDF

Kürzlich angeschaut

Z45 Industrial Controllers

The complete SCADA system in a box with sophisticated PLC-like automation control on the same platform that provides communications

 
  • Integrated interfaces for analog, digital, hex and pulse information processing
  • Modbus client and server configurations
  • Built-in digital and analog input, digital output
  • Networks connectivity over USB, Ethernet and serial interfaces
  • On-board dashboard display with gauges, indicators and charts
  • Self-provisioning devices report to SkyCloud for complete visibility of assets
  • LTE coverage on all bands for North American carriers with 3G HSPA fallback
  • Automatic carrier provisioning and dual-SIM failover support

This single, rugged, compact box combines the capabilities of programmable logic controllers (PLCs) and SCADA systems into one integrated toolset that allows rapid, end-to-end deployment for all industrial monitoring and control requirements. Coupled with an on-board, web-based Automation Control Application, the Z45 brings alarms, reports and control to your web browser, mobile device, or existing SCADA infrastructure without the need for custom software development.

Automation Control is a software PLC type application based on an intuitive development environment. Monitoring and control applications are quickly deployed with a no-code, menu driven toolset that gets maintainable solutions to market faster and at a lower cost than legacy PLC approaches.

Z45 Industrial Controllers interface with a wide range of sensors to bring data seamlessly and quickly into the system for processing. Standard support includes current and voltage for analog data, wet and dry contacts, Modbus RTU and TCP, and other vendor specific protocols.

The Z45 controller securely and efficiently moves data over the network. The controllers are provisioned for use on domestic and international carriers, with Cellular, Ethernet and Wi-Fi communication options available. Whether the Z45 is operating as a communications device or as an application controller, SkyCloud is available to provide a detailed visualization of network, platform, and application operations. For specialized applications requiring custom coding the Z45 supports a downloadable cross compile development environment, a tested source distribution, and a fully documented tool chain.

AUTOMATION CONTROL — NO CODE, WEB-BASED LOGIC CONFIGURATION

The Z45 Automation Control Application offers the first platform where you can develop custom solutions to address complex problems without low level programming. Web-based configuration and solutions are developed on the controller, and automatically deploy from the controller to the cloud.

The no-code, rapid development software package allows for deployment of monitoring and control applications faster, and at a lower cost than legacy PLC toolsets.

z45-industrial-controller-well-water-management-1.jpg
“LANGUAGE-LESS PLATFORM”

No programming required. Our Automation Control platform allows you to address complex problems without low level programming.

COMPLEX FORMULAS AND LOGIC

Built-in function and logical operators give you PLC-like control at the edge with:
– Level thresholds with hysteresis
– Control and monitoring at set thresholds
– Custom alarms and messages

RAW DATA INTERFACES

“Plug and Play” functionality for standard data types including Pulse, Digital, Analog, MODBUS and more.

MANAGE FROM SKYCLOUD — LET DIGI STAND WATCH

SkyCloud provides a complete snapshot of your network and the equipment behind it. Know as much as you want, or as little as necessary, in order to make informed decisions. Sensor data is processed at the edge and passed to SkyCloud to offer a central point from which to manage all of your assets. See real-time actionable data with the ability to customize reports and alarms.

Digi eliminates the dependency on a server to perform network-wide control. Each endpoint is an autonomous endpoint capable of local monitoring and control. You are in control of the data and how it is used.

z45-industrial-controller-laptop-map.jpg

  • Take action on real-time data with phone and cloud reporting
  • Define and monitor critical points of the system
  • Customize reports and alarms
  • Receive alerts by text message and email during critical events
  • Gain insights with access to historical data and automated reporting

Related Resources

5 Benefits of Smart Water Management 5 Benefits of Smart Water Management There are 5 key ways in which this technology can make a difference in your operations. VIEW PDF Solutions for Precision, Automation, Sustainability, and Safety in Agriculture Solutions for Precision, Automation, Sustainability, and Safety in Agriculture Agricultural operations are complex and resource-intensive, and farming operations are continually challenged to reduce that... WATCH VIDEO Precision Agriculture Case Study Precision Agriculture Case Study Automation of field operations with Digi led to improved safety, reduced staff hours, lower water usage, precise water and soil data, healthier crops, higher crop yields and greater profits. VIEW PDF Monitoring Industrial Controls Made Simple Monitoring Industrial Controls Made Simple Digi’s Z45 Industrial Controllers coupled with their sensors provided the aquarium with a system they could use to remotely monitor their sensitive installation. VIEW PDF Introducing the Z45 Industrial Controller Introducing the Z45 Industrial Controller The Digi Z45 family of industrial controllers combines the capabilities of programmable logic controllers (PLCs) and SCADA... WATCH VIDEO  Addressing System Management Challenges in Oil and Gas Operations Addressing System Management Challenges in Oil and Gas Operations How centralized management can optimize your operations VIEW PDF Well Water Management Control Well Water Management Control Digi’s well water system manages a wide range of motor sizes through on-board contactors or standard interface connections to variable frequency drives. VIEW PDF Oil and Gas Management System Oil and Gas Management System Digi’s oil and gas management system provides a single controller solution to quickly and reliably address a wide range of applications. VIEW PDF Industrial Generator Management Industrial Generator Management Power Monitoring and Control VIEW PDF Digi Z45 Industrial Controllers Datasheet Digi Z45 Industrial Controllers Datasheet The complete SCADA system in a box with sophisticated PLC-like automation control on the same platform that provides communications VIEW PDF
 
All related resources

Get a Personalized Quote

Give us your information and we'll reach out to you

SPECIFICATIONS Z45 INDUSTRIAL CONTROLLERS
CELLULAR TECHNOLOGY
(available on applicable models)
LTE bands: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B13, B20, B25, B26, B29, B30, B41;
3G: B1, B2, B3, B4, B5, B8
Multi-carrier, auto-configuration
Dual-SIM (2FF)
DL MIMO/Rx diversity support
(1) 50 Ω SMA (center pin: male)
WI-FI TECHNOLOGY
(available on applicable models)
802.11b/g/n (2.4 GHz)
64/128-bit WEP, WPA/WPA2, WPA-PSK, WPA2-PSK
APPROVALS FCC, IC, CE, PTCRB
Verizon, AT&T, T-Mobile, Sprint, US Cellular, Bell, Rogers, Telus;
visit www.digi.com/resources/certifications for latest cellular certifications
POSITION LOCATION GPS, GLONASS
HOST INTERFACES 10/100 Ethernet (RJ-45)
(1) RS-232 (terminal block)
(1) RS-485 (terminal block)
(1) Full-speed USB (Type A)
(1) High-speed micro-USB OTG
INPUT / OUTPUT (4) User configurable, digital/analog inputs (0-5 V / 4-20 mA)
(2) Digital outputs (expandable with Z1201 I/O Module)
MEMORY 128 MB DDR2 RAM
256 MB SLC NAND flash
(1) MicroSD slot (externally accessible)
PLATFORM Linux 4.xx operating system
Atmel ARM9 processor
Web Manager 2.0
SkyCloud services
Automation application
POWER Input: 9 – 24 VDC
Power: 190 mA (typical – Ethernet not connected, varies with signal level)
ENVIRONMENTAL Operating temperature: -30° to 70° C (-22° to 158° F)
Humidity: 90% non-condensing
DIMENSIONS 13.92 x 11.99 x 3.68 cm (5.48 x 4.72 x 1.45 in), excluding terminal block and DIN clip
WEIGHT 0.29 kg (0.65 lb)
WARRANTY 3-year standard warranty
5 Benefits of Smart Water Management 5 Benefits of Smart Water Management There are 5 key ways in which this technology can make a difference in your operations. VIEW PDF Solutions for Precision, Automation, Sustainability, and Safety in Agriculture Solutions for Precision, Automation, Sustainability, and Safety in Agriculture Agricultural operations are complex and resource-intensive, and farming operations are continually challenged to reduce that... WATCH VIDEO Precision Agriculture Case Study Precision Agriculture Case Study Automation of field operations with Digi led to improved safety, reduced staff hours, lower water usage, precise water and soil data, healthier crops, higher crop yields and greater profits. VIEW PDF Monitoring Industrial Controls Made Simple Monitoring Industrial Controls Made Simple Digi’s Z45 Industrial Controllers coupled with their sensors provided the aquarium with a system they could use to remotely monitor their sensitive installation. VIEW PDF Introducing the Z45 Industrial Controller Introducing the Z45 Industrial Controller The Digi Z45 family of industrial controllers combines the capabilities of programmable logic controllers (PLCs) and SCADA... WATCH VIDEO  Addressing System Management Challenges in Oil and Gas Operations Addressing System Management Challenges in Oil and Gas Operations How centralized management can optimize your operations VIEW PDF Well Water Management Control Well Water Management Control Digi’s well water system manages a wide range of motor sizes through on-board contactors or standard interface connections to variable frequency drives. VIEW PDF Oil and Gas Management System Oil and Gas Management System Digi’s oil and gas management system provides a single controller solution to quickly and reliably address a wide range of applications. VIEW PDF Industrial Generator Management Industrial Generator Management Power Monitoring and Control VIEW PDF Digi Z45 Industrial Controllers Datasheet Digi Z45 Industrial Controllers Datasheet The complete SCADA system in a box with sophisticated PLC-like automation control on the same platform that provides communications VIEW PDF

Recently Viewed