Haben Sie eine Frage?

Digi ConnectPort X4 Gateway

Ferngesteuerte M2M-Netzwerk-Gateways, die für kommerzielle und robuste Außenanwendungen entwickelt wurden

 
  • WAN-Konnektivität über LTE oder 3G HSPA+ Netzwerke
  • Lokale drahtlose Konnektivität über Zigbee/802.15.4
  • Lokale drahtgebundene Konnektivität über RS-232/422/485, 2 analoge Eingänge und 2 digitale Eingänge
  • Kleines handelsübliches Gehäuse oder NEMA 4X/IP66-Gehäuse
  • Vollständige Routing/IP-Filterung plus IPsec/SSL-VPNs mit DES-, 3DES- oder AES-Verschlüsselung
  • Einfache Entwicklungsumgebung über DIA und Python-Skripting als Teil der Digi ESP IDE
  • Unterstützung für Modbus/Modbus TCP
  • Digi Remote Manager® Unterstützung für einfache Einrichtung, Massenkonfiguration und Verwaltung
Wie Sie kaufen
Diagramm

Die anpassbaren Digi ConnectPort X4 Mobilfunk M2M-Gateways bieten eine Vielzahl von LAN/WAN-Schnittstellenoptionen für die End-to-End-Vernetzung von Remote-Geräten. Die Gateways beinhalten umfassende IP-Protokolle und IPSec VPN-Unterstützung für High-End-Routing und Sicherheit. Die einfache DIA/Python-Entwicklungsumgebung ermöglicht es, benutzerdefinierte Anwendungen lokal auszuführen und gleichzeitig eine WAN-Verbindung zu einem zentralisierten Server über Mobilfunk herzustellen.

Digi ConnectPort X4 Gateways verfügen über ein kompaktes, handelsübliches Gehäuse oder ein optionales IP66/NEMA 4X-Gehäuse für den Außenbereich. Zu den Schnittstellenoptionen gehören Ethernet, seriell und Zigbee/RF für eine flexible Konnektivität zu praktisch jedem Remote-Gerät.

Alle ConnectPort X4 Gateways verfügen über eine durchgängige Entwicklungsumgebung mit der umfassenden Digi ESP™ IDE und den Programmiersprachen DIA/Python. Gewinnen Sie wichtige Einblicke in Ihre eingesetzten Geräte und verwalten Sie Ihr Netzwerk mit Digi Remote Manager®. Digi Remote Manager (Digi RM) ist eine Cloud-basierte Lösung, die eine einfache Einrichtung, Massenkonfiguration, Wartung und Unterstützung für Hunderte oder sogar Tausende von Remote-Digi-Geräten ermöglicht.

Digi hatte das Fachwissen, um uns bei der Entwicklung der Strategie zu helfen, die Lösung auf die effizienteste Weise auf den Markt zu bringen. Jetzt spart sie Städten auf der ganzen Welt Hunderttausende von Dollar pro Jahr.

Ryan Morgan, Schréders Marketing Manager für Nordamerika

Lesen Sie die ganze Geschichte

Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion Mehr erfahren
 
RF-Support-Dienstleistungen

RF-Support-Dienstleistungen von Digi

Vor-Ort-Services und Support für die Implementierung von RF-Lösungen, einschließlich Standortvermessung, Integration, Schulung und Fehlerbehebung.

MEHR LERNEN

Verwandte Ressourcen

Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Finden Sie alles zum Erforschen und Erstellen von drahtlosen Verbindungen im Digi XBee Ecosystem. VIDEO ANSEHEN Owlet Nightshift integriert Mobilfunk Konnektivität mit Digi XBee Owlet Nightshift integriert Mobilfunk Konnektivität mit Digi XBee Digi XBee® gab Owlet Nightshift die Rechenleistung, die sie für eine Zigbee-Mesh-Lösung benötigten. Sehen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie... VIDEO ANSEHEN Erleuchten Sie Enlight arbeitet mit Digi zusammen, um intelligentere, sicherere und kosteneffizientere Beleuchtungsumgebungen zu schaffen Enlights Netzwerk aus intelligenten Leuchten in städtischen Umgebungen macht intelligente Straßenbeleuchtung zur Realität. Lesen Sie, wie Digi Mobilfunk... GESCHICHTE LESEN Digi ConnectPort X4 Familie Datenblatt Digi ConnectPort X4 Familie Datenblatt Ferngesteuerte M2M-Netzwerk-Gateways, die für kommerzielle und robuste Außenanwendungen entwickelt wurden ANSEHEN PDF Mira Bella Das Internet der Dinge mit Strom versorgt Eine neue Art der Straßenbeleuchtung mit bifacialen Solarmodulen Mit intelligenten, bifacialen Solarmodulen hat Mira Bella Energy ein intelligentes, effizientes und skalierbares Straßenbeleuchtungssystem geschaffen... GESCHICHTE LESEN Devergy erweitert die Solarstrom-Möglichkeiten in Afrika Devergy ist ein soziales Unternehmen, das sich dafür einsetzt, einkommensschwachen Menschen in Deutschland eine erschwingliche und zuverlässige Energiequelle... GESCHICHTE LESEN AddÉnergie Driving Electric Vehicle Charging Station Networks AddÉnergie entwickelt, fertigt und betreibt Ladelösungen für Marktsegmente wie den öffentlichen Sektor, Arbeitsplatz... GESCHICHTE LESEN Digi hilft dem Außenbeleuchtungsunternehmen Owlet Nightshift, Energie zu sparen und die Wartungskosten für Städte und Gemeinden zu reduzieren Owlet hat sich mit Digi zusammengetan, um neue Technologien für die Außenbeleuchtung zu entwickeln, die Städten helfen, den Energieverbrauch, die Wartung und... GESCHICHTE LESEN NECO Nebraska Engineering Company (NECO), ein Geschäftsbereich von Global Industries, Inc. ist ein spezialisiertes Unternehmen für... GESCHICHTE LESEN Drahtlose Tanküberwachung mit 1844myfuels Es wird oft gesagt, dass "man nicht managen kann, was man nicht misst". Dies trifft in hohem Maße zu, wenn es um die Tanküberwachung geht... GESCHICHTE LESEN Vom Boden in die Cloud: Optimierung der Bewässerung Die Nachfrage nach Wasser wächst weiter; sie ist in den letzten fünfzig Jahren in jedem Jahrzehnt um 60 % gestiegen. Innerhalb von zwölf Jahren werden über zwei... GESCHICHTE LESEN Digi Gateways ermöglichen Wildfire-Früherkennungssystem Firebreak USA Corp. ist ein führender Hersteller von Systemen zur Erkennung von Flächenbränden. Das FirePosse™-System des Unternehmens detektiert... GESCHICHTE LESEN Täglich werden fast zehntausend Fahrten mit dem Tel-O-Fun Fahrrad-Sharing-System in Tel Aviv, Israel, durchgeführt. Betrieben von... GESCHICHTE LESEN
 
Alle zugehörigen Ressourcen
Spezifikationen ConnectPort X4 ConnectPort X4 H
Drahtlose Schnittstellen - WWAN**
LTE CAT 1 N/A Verizon: Bänder 2,4,14

AT&T, T-Mobile: Bänder 2,4,5 mit 3G/2G-Fallback
HSPA+ (U9)  850/900/1700 (AWS)/1900/2100 MHz; Übertragungsrate (max): 5,76 Mbps aufwärts, 21 Mbps abwärts
Anschluss 1 oder 2 x SMA (Mittelstift - am Gerät: Buchse; an der Antenne: Stecker) 1 oder 2x SMA (Mittelstift - am Gerät: Buchse; an der Antenne: Stecker)
SIM-Steckplätze 2 1
SIM-Sicherheit SIM-Slot-Abdeckplatten Interner SIM-Steckplatz
Drahtlose Schnittstellen - RF
Standard Zigbee (2,4 GHz) / 802.15.4
Anschluss 1 x RP-SMA (Mittelstift - am Gerät: Stecker; an der Antenne: Buchse)
Kabelgebundene Schnittstellen - Seriell
Ports 1
Standard RS-232 RS-232/422/485 (per Software wählbar)
DTE/DCE DTE
Signal-Unterstützung TXD, RXD, RTS, CTS, DTR, DSR und DCD
Flusssteuerung Hardware- und Software-Flusskontrolle
COM-Port-Umleitung RealPort®.
Durchsatz Bis zu 230 Kbps
Anschluss DB-9 Stecker Abschraubbare Klemmenleiste
Kabelgebundene Schnittstellen - Ethernet
Ports 1
Standard IEEE 802.3
Physikalische Schicht 10/100 Base-T
Datenrate 10/100 Mbit/s (Auto-Sensing)
Modus Voll- oder Halbduplex (Auto-Sensing)
Schnittstelle Auto MDI/MDIX
Anschluss RJ-45
Verdrahtete Schnittstellen - I/O
Ports N/A 2 analog und 2 digital
Anschluss N/A Abschraubbare Klemmenleiste
Kabelgebundene Schnittstellen - USB
Ports 1
Standard USB 1.1
Signalisierung Volle Geschwindigkeit
Anschluss Typ A
Software/Verwaltung
Verwaltung (Cloud-basiert) Digi Remote Manager®
Management (lokal) Web-Interface über HTTP/HTTPS, Passwort-Zugangskontrolle, IP-Service-Port-Kontrolle; CLI über serielle Schnittstelle, Telnet, Python-Skripting; Digi SureLink® "always-on" Verbindung
Sicherheit SSL-Tunnel, SSHv2, FIPS 197 (IPsec, HTTPS)
Netzwerkprotokolle UDP/TCP, DHCP, SNMPv1/v2
VPN IPsec mit IKE/ISAKMP; Unterstützung mehrerer Tunnel; DES-, 3DES- und bis zu 256-Bit-AES-Verschlüsselung; VPN-Passthrough, GRE-Weiterleitung; Simple Certificate Enrollment Protocol (SCEP) für X.509-Zertifikat
Routenplanung NAT, NAT-T (NAT-Traversal) VPN-Tunneling, Port-Weiterleitung, VPN/GRE-Pass-Through; Zugriffskontrolllisten (IP-Filterung), IP-Pass-Through, Virtual Router Redundancy Protocol (VRRP) nach RFC 3768
Unterstützung von Industrieprotokollen Modbus-Bridge ermöglicht die Konvertierung von seriellem Modbus zu Modbus/TCP; integrierter Python-Code ermöglicht es dem Gateway, als Modbus-Client/Master oder Modbus-Server/Slave zu agieren; funktioniert wie eine Ethernet-zu-Seriell-Bridge, verwendet jedoch XBee für den Transport serieller Daten; behandelt eindeutige Timing-Probleme gemäß Modbus-Protokollregeln; verwendet Modbus Unit ID, um IP- oder Mesh-MAC-Adresse nachzuschlagen
Real-Time Clock Ja
Speicher 16 MB Flash, 32 MB RAM
Leistung
Eingang 6-30 VDC 100-240 VAC
Verbrauch Leerlauf: 1,5 W, Max: 10,4 W Ca. 15 W
Schutz 4 kV Burst (EFT) nach-4-4, 2 kV Surge nach EN61000-4 2 kV Burst (EFT) (mit mitgeliefertem Netzteil
Anschluss Verriegelungslauf Pigtail AC-Netzkabel
DC-Netzkabel* Auf Anfrage erhältlich N/A
AC-Netzteil* 12 VDC-Netzteil für 0º C bis 40º C im Lieferumfang enthalten; Netzteil für erweiterte Temperaturen separat erhältlich Intern
Batterie-Backup N/A
Physikalisch
Abmessungen (L x B x H) 13,33 cm x 8,50 cm x 2,54 cm (5,25 in x 3,35 in x 1,00 in) 240 mm x 160 mm x 95 mm (9,50 Zoll x 6,25 Zoll x 3,75 Zoll)
Gewicht 0,20 kg (0.44 lb) 1.41. kg (3.10 lb)
Status-LEDs Ethernet-Status, Stromversorgung, Mobilfunk link/activity, Signalstärke (4 Balken), XBee link/activity Ethernet-Status, Stromversorgung, Mobilfunk link/activity, Signalstärke (5 Balken), XBee link/activity
Material des Gehäuses Industriell (Metall) NEMA 4X
Gehäuse Bewertung N/A IP66
Montage Wandhalterung separat erhältlich 4x Montagefüße am Flansch des Geräts
Umwelt
Betriebstemperatur*** -30º C bis 75º C (-22º F bis 167º F)
Lagertemperatur -40º C bis 85º C (-40º F bis 185º F)
Relative Luftfeuchtigkeit 5% bis 95% (nicht kondensierend) N/A (Gehäuse ist wasserdicht)
Ethernet-Isolierung 1500 VAC min nach IEEE 802.3/ANSI X3.263
Schutz der seriellen Schnittstelle (ESD) +15 kV Luftspalt und +8 kV Kontaktentladung nach IEC 1000-4-2
Gefährlich (Class 1 Div 2) Nein Nein
Zulassungen
GSM/UMTS PTCRB, NAPRD.03, GCF-CC, R&TTE, EN 301 511
Mobilfunk Transporteure Von den meisten großen Netzbetreibern zertifiziert. Siehe www.digi.com für die aktuelle Auflistung.
Sicherheit UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN60950; Class 1 Div 2 (nur Modell IA)
Emissionen/Immunität CE, FCC Teil 15 (Klasse A), AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55022, Klasse A
Garantie
Produkt-Garantie 3-Jahres
*Optionale Hardware
**Die Übertragungsraten sind abhängig vom Netzbetreiber
***Reduzierte Mobilfunk Leistung kann über 60° C auftreten.
Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Finden Sie alles zum Erforschen und Erstellen von drahtlosen Verbindungen im Digi XBee Ecosystem. VIDEO ANSEHEN Owlet Nightshift integriert Mobilfunk Konnektivität mit Digi XBee Owlet Nightshift integriert Mobilfunk Konnektivität mit Digi XBee Digi XBee® gab Owlet Nightshift die Rechenleistung, die sie für eine Zigbee-Mesh-Lösung benötigten. Sehen Sie sich dieses Video an, um zu sehen, wie... VIDEO ANSEHEN Erleuchten Sie Enlight arbeitet mit Digi zusammen, um intelligentere, sicherere und kosteneffizientere Beleuchtungsumgebungen zu schaffen Enlights Netzwerk aus intelligenten Leuchten in städtischen Umgebungen macht intelligente Straßenbeleuchtung zur Realität. Lesen Sie, wie Digi Mobilfunk... GESCHICHTE LESEN Digi ConnectPort X4 Familie Datenblatt Digi ConnectPort X4 Familie Datenblatt Ferngesteuerte M2M-Netzwerk-Gateways, die für kommerzielle und robuste Außenanwendungen entwickelt wurden ANSEHEN PDF Mira Bella Das Internet der Dinge mit Strom versorgt Eine neue Art der Straßenbeleuchtung mit bifacialen Solarmodulen Mit intelligenten, bifacialen Solarmodulen hat Mira Bella Energy ein intelligentes, effizientes und skalierbares Straßenbeleuchtungssystem geschaffen... GESCHICHTE LESEN Devergy erweitert die Solarstrom-Möglichkeiten in Afrika Devergy ist ein soziales Unternehmen, das sich dafür einsetzt, einkommensschwachen Menschen in Deutschland eine erschwingliche und zuverlässige Energiequelle... GESCHICHTE LESEN AddÉnergie Driving Electric Vehicle Charging Station Networks AddÉnergie entwickelt, fertigt und betreibt Ladelösungen für Marktsegmente wie den öffentlichen Sektor, Arbeitsplatz... GESCHICHTE LESEN Digi hilft dem Außenbeleuchtungsunternehmen Owlet Nightshift, Energie zu sparen und die Wartungskosten für Städte und Gemeinden zu reduzieren Owlet hat sich mit Digi zusammengetan, um neue Technologien für die Außenbeleuchtung zu entwickeln, die Städten helfen, den Energieverbrauch, die Wartung und... GESCHICHTE LESEN NECO Nebraska Engineering Company (NECO), ein Geschäftsbereich von Global Industries, Inc. ist ein spezialisiertes Unternehmen für... GESCHICHTE LESEN Drahtlose Tanküberwachung mit 1844myfuels Es wird oft gesagt, dass "man nicht managen kann, was man nicht misst". Dies trifft in hohem Maße zu, wenn es um die Tanküberwachung geht... GESCHICHTE LESEN Vom Boden in die Cloud: Optimierung der Bewässerung Die Nachfrage nach Wasser wächst weiter; sie ist in den letzten fünfzig Jahren in jedem Jahrzehnt um 60 % gestiegen. Innerhalb von zwölf Jahren werden über zwei... GESCHICHTE LESEN Digi Gateways ermöglichen Wildfire-Früherkennungssystem Firebreak USA Corp. ist ein führender Hersteller von Systemen zur Erkennung von Flächenbränden. Das FirePosse™-System des Unternehmens detektiert... GESCHICHTE LESEN Täglich werden fast zehntausend Fahrten mit dem Tel-O-Fun Fahrrad-Sharing-System in Tel Aviv, Israel, durchgeführt. Betrieben von... GESCHICHTE LESEN

Support Documentation

getting started guides

user manuals

reference manuals

application notes

technical notes


Drivers

Firmware

Utilities

Software

Kürzlich angeschaut

Upcoming Webinar: Robust Solutions for Connected Systems in Buildings x
Have a Question?

Digi ConnectPort X4 Gateway

Remote M2M networking gateways designed for commercial grade and rugged outdoor applications

 
  • WAN connectivity via LTE or 3G HSPA+ Networks
  • Local wireless connectivity through Zigbee/802.15.4
  • Local wired connectivity through RS-232/422/485, 2 analog inputs and 2 digital inputs
  • Small commercial grade enclosure or NEMA 4X/IP66 case
  • Full routing/IP filtering plus IPsec/SSL VPNs with DES, 3DES or AES encryption
  • Easy development environment via DIA and Python scripting as part of Digi ESP IDE
  • Support for Modbus/Modbus TCP
  • Digi Remote Manager® support for easy setup, mass configuration and management
How to Buy
Diagram

Digi ConnectPort X4 customizable Cellular M2M gateways offer a variety of LAN/WAN interface options for end-to-end networking of remote devices. The gateways include comprehensive IP protocols and IPSec VPN support for high-end routing and security. The easy DIA/Python development environment enables custom applications to run locally while interfacing across cellular networks for WAN connectivity to a centralized server.

Digi ConnectPort X4 gateways feature a compact commercial grade enclosure or an optional outdoors IP66/NEMA 4X enclosure. Interface options include Ethernet, serial and Zigbee/RF for flexible connectivity to virtually any remote device.

All ConnectPort X4 gateways feature an end-to-end development environment using comprehensive Digi ESP™ IDE and DIA/Python programming languages. Gain critical insights into your deployed devices and manage your network with Digi Remote Manager®. Digi Remote Manager (Digi RM) is a cloud-based solution that facilitates easy setup, mass configuration, maintenance and support for hundreds or even thousands of remote Digi devices.

Digi had the expertise to help us develop the strategy to bring the solution to market in the most efficient way. Now, it’s saving cities around the world hundreds of thousands of dollars a year.

Ryan Morgan, Schréder’s North America marketing manager

Read the full story

Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in deployment with simple,
secure remote control

Best-in-class monitoring and management ensures you can scale your deployment to a fleet of any size. Digi Remote Manager® gives you a single, secure platform to access data and manage devices from anywhere. Simple, secure control keeps your deployments on track — edit configurations, update firmware, monitor, schedule and automate tasks — all from your desktop or tablet.

90 Day Trial Learn More
 
RF Support Services

RF Support Services from Digi

On-site services and support for RF solution implementation including site survey, integration, training and troubleshooting.

LEARN MORE

Related Resources

Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Owlet Nightshift Integrates Cellular Connectivity with Digi XBee Owlet Nightshift Integrates Cellular Connectivity with Digi XBee Digi XBee® gave Owlet Nightshift the processing horsepower they needed for a Zigbee Mesh solution. Watch this video to see how... WATCH VIDEO Enlight Enlight Teams with Digi to Create Smarter, Safer, and More Cost-Efficient Lighting Environments Enlight’s network of intelligent fixtures in urban environments are making smart streetlights a reality. Read how Digi cellular... READ STORY Digi ConnectPort X4 Family Datasheet Digi ConnectPort X4 Family Datasheet Remote M2M networking gateways designed for commercial grade and rugged outdoor applications VIEW PDF Mira Bella The Internet of Things Powering A New Way to Light Streets with Bifacial Solar Panels Using intelligent, bifacial solar panels, Mira Bella Energy has created a smart, efficient, scalable street-lighting system... READ STORY Devergy Expands Solar Power Possibilities in Africa Devergy is a social enterprise committed to providing an affordable and reliable source of energy to low-income people in... READ STORY AddÉnergie Driving Electric Vehicle Charging Station Networks AddÉnergie develops, manufactures and operates charging solutions for market segments such as the public sector, workplace... READ STORY Digi Helps Outdoor Lighting Company, Owlet Nightshift, Save Energy and Reduce Maintenance Costs for Cities and Municipalities Owlet partnered with Digi to develop new outdoor lighting technologies that help cities reduce energy usage, maintenance and... READ STORY NECO Nebraska Engineering Company (NECO), a division of Global Industries, Inc., is a specialized agricultural equipment engineering... READ STORY Wireless Tank Monitoring with 1844myfuels It’s often said that “you can't manage what you don't measure.” This holds true in big ways when it comes to tank monitoring... READ STORY From the Ground to the Cloud: Optimizing Irrigation Demand for water continues to grow; it’s increased 60% every decade for the past fifty years. Within twelve years, over two... READ STORY Digi Gateways Enable Wildfire Early Detection System Firebreak USA Corp. is a leading manufacturer of perimeter wildfire detection systems. The company's FirePosse™ system detects... READ STORY Every day, close to ten thousand journeys are made using the Tel-O-Fun bicycle-sharing system in Tel Aviv, Israel. Operated by... READ STORY
 
All related resources
Specifications ConnectPort X4 ConnectPort X4 IA ConnectPort X4 H
Wireless Interfaces - WWAN**
LTE CAT 1 N/A N/A Verizon: bands 2,4,14

AT&T, T-Mobile: bands 2,4,5 with 3G/2G fallback
HSPA+ (U9)  850/900/1700 (AWS)/1900/2100 MHz; Transfer rate (max): 5.76 Mbps up, 21 Mbps down
Connector 1 or 2 x SMA (center pin - on device: female; on antenna: male) 1 or 2 x SMA (center pin - on device: female; on antenna: male) 1 or 2x SMA (center pin - on device: female; on antenna: male)
SIM Slots 2 or 0 (CDMA variants) 2 or 0 (CDMA variants) 1
SIM Security SIM slot cover plates SIM slot cover plates Internal SIM slot
Wireless Interfaces - RF
Standard Zigbee (2.4 GHz), DigiMesh® (2.4 GHz or 900 MHz), Digi XBee-PRO® 900HP, 802.15.4 or 868
Connector 1 x RP-SMA (center pin - on device: male; on antenna: female)
Wired Interfaces - Serial
Ports 1
Standard RS-232 RS-232/422/485 (software selectable)
DTE/DCE DTE
Signal Support TXD, RXD, RTS, CTS, DTR, DSR and DCD
Flow Control Hardware and software flow control
COM Port Redirector RealPort®
Throughput Up to 230 Kbps
Connector DB-9 male Screw-down terminal block
Wired Interfaces - Ethernet
Ports 1
Standard IEEE 802.3
Physical Layer 10/100 Base-T
Data Rate 10/100 Mbps (auto-sensing)
Mode Full or half duplex (auto-sensing)
Interface Auto MDI/MDIX
Connector RJ-45
Wired Interfaces - I/O
Ports N/A N/A 2 analog and 2 digital
Connector N/A N/A Screw-down terminal block
Wired Interfaces - USB
Ports 1
Standard USB 1.1
Signaling Full-speed
Connector Type A
Software/Management
Management (Cloud-based) Digi Remote Manager®
Management (Local) Web Interface via HTTP/HTTPS, Password access control, IP service port control; CLI via serial port, Telnet, Python scripting; Digi SureLink® "always-on" connection)
Security SSL tunnels, SSHv2, FIPS 197 (IPsec, HTTPS)
Network Protocols UDP/TCP, DHCP, SNMPv1/v2
VPN IPsec with IKE/ISAKMP; multiple tunnel support; DES, 3DES and up to 256-bit AES encryption; VPN pass-through, GRE forwarding; Simple Certificate Enrollment Protocol (SCEP) for X.509 certificate
Routing NAT, NAT-T (NAT traversal) VPN tunneling, port forwarding, VPN/GRE pass-through; access control lists (IP filtering), IP pass-through, Virtual Router Redundancy Protocol (VRRP) per RFC 3768
Industrial Protocol Support Modbus bridge enables Modbus serial to Modbus/TCP conversion; integrated Python code allows gateway to act as Modbus client/master or Modbus server/slave; functions like an Ethernet to serial bridge, but uses XBee to transport serial data; handles unique timing issues per Modbus protocol rules; uses Modbus Unit ID to look up IP or mesh MAC address
Real-Time Clock Yes
Memory 16 MB Flash, 32 MB RAM
Power
Input 6-30 VDC 100-240 VAC
Consumption Idle: 1.5 W, Max: 10.4 W Idle: 1.5 W, Max: 10.4 W Approx. 15 W
Protection 4 kV burst (EFT) per-4-4, 2 kV surge per EN61000-4 2 kV burst (EFT) (with included power supply
Connector Locking barrel Compression terminal block Pigtail AC power cord
DC Power Cord* Available upon request N/A N/A
AC Power Supply* 12 VDC power supply for 0º C to 40º C (32º F to 104º F) included; Extended temperature power supply available separately N/A Internal
Battery Backup N/A
Surge Protection 4 kV burst (EFT) per-4-4, 2 kV surge per EN61000-4 2 kV burst (EFT) (with included power supply)
External Power Supply 12 VDC power supply for 0º C to 60º C (32º F to 140º F) with locking barrel connector included; extended temperature power supply available separately Compression Terminal; no external AC power supply included Internal AC power supply
Physical
Dimensions (L x W x H) 13.33 cm x 8.50 cm x 2.54 cm (5.25 in x 3.35 in x 1.00 in) 240 mm x 160 mm x 95 mm (9.50 in x 6.25 in x 3.75 in)
Weight 0.20 kg (0.44 lb) 1.41. kg (3.10 lb)
Status LEDs Ethernet status, power, cellular link/activity, signal strength (4 bars), XBee link/activity Ethernet status, power, cellular link/activity, signal strength (5 bars), XBee link/activity
Enclosure Material Industrial (metal) NEMA 4X
Enclosure Rating N/A IP66
Mounting Wall-mount bracket sold separately DIN rail bracket included 4x mounting feet on the unit's flange
Environmental
Operating Temperature*** -30º C to 75º C (-22º F to 167º F)
Storage Temperature -40º C to 85º C (-40º F to 185º F)
Relative Humidity 5% to 95% (non-condensing) N/A (enclosure is water-tight)
Ethernet Isolation 1500 VAC min per IEEE 802.3/ANSI X3.263
Serial Port Protection (ESD) +15 kV Air Gap and +8 kV contact discharge per IEC 1000-4-2
Hazardous (Class 1 Div 2) No Yes No
Approvals
GSM/UMTS PTCRB, NAPRD.03, GCF-CC, R&TTE, EN 301 511
CDMA/EV-DO CDG, TIA/EIA-690, TIA/EIA-98-E
Cellular Carriers Certified by most major carriers. See www.digi.com for current listing.
Safety UL 60950, CSA 22.2 No. 60950, EN60950; Class 1 Div 2 (IA model only)
Emissions/Immunity CE, FCC Part 15 (Class A), AS/NZS CISPR 22, EN55024, EN55022, Class A
Warranty
Product Warranty 3-year
*Optional hardware
**Transfer rates are network operator dependent
***Reduced cellular performance may occur above 60° C. Standard Temperature power supplies may reduce temperature range.
Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Owlet Nightshift Integrates Cellular Connectivity with Digi XBee Owlet Nightshift Integrates Cellular Connectivity with Digi XBee Digi XBee® gave Owlet Nightshift the processing horsepower they needed for a Zigbee Mesh solution. Watch this video to see how... WATCH VIDEO Enlight Enlight Teams with Digi to Create Smarter, Safer, and More Cost-Efficient Lighting Environments Enlight’s network of intelligent fixtures in urban environments are making smart streetlights a reality. Read how Digi cellular... READ STORY Digi ConnectPort X4 Family Datasheet Digi ConnectPort X4 Family Datasheet Remote M2M networking gateways designed for commercial grade and rugged outdoor applications VIEW PDF Mira Bella The Internet of Things Powering A New Way to Light Streets with Bifacial Solar Panels Using intelligent, bifacial solar panels, Mira Bella Energy has created a smart, efficient, scalable street-lighting system... READ STORY Devergy Expands Solar Power Possibilities in Africa Devergy is a social enterprise committed to providing an affordable and reliable source of energy to low-income people in... READ STORY AddÉnergie Driving Electric Vehicle Charging Station Networks AddÉnergie develops, manufactures and operates charging solutions for market segments such as the public sector, workplace... READ STORY Digi Helps Outdoor Lighting Company, Owlet Nightshift, Save Energy and Reduce Maintenance Costs for Cities and Municipalities Owlet partnered with Digi to develop new outdoor lighting technologies that help cities reduce energy usage, maintenance and... READ STORY NECO Nebraska Engineering Company (NECO), a division of Global Industries, Inc., is a specialized agricultural equipment engineering... READ STORY Wireless Tank Monitoring with 1844myfuels It’s often said that “you can't manage what you don't measure.” This holds true in big ways when it comes to tank monitoring... READ STORY From the Ground to the Cloud: Optimizing Irrigation Demand for water continues to grow; it’s increased 60% every decade for the past fifty years. Within twelve years, over two... READ STORY Digi Gateways Enable Wildfire Early Detection System Firebreak USA Corp. is a leading manufacturer of perimeter wildfire detection systems. The company's FirePosse™ system detects... READ STORY Every day, close to ten thousand journeys are made using the Tel-O-Fun bicycle-sharing system in Tel Aviv, Israel. Operated by... READ STORY

Support Documentation

getting started guides

user manuals

reference manuals

application notes

technical notes


Drivers

Firmware

Utilities

Software

Recently Viewed