Haben Sie eine Frage?

Digi IX10 Mobilfunk-Router

Neu

Robuste, zuverlässige und kostengünstige Konnektivität für kritische industrielle Anwendungen

 
  • Kompakte und wirtschaftliche Cellular-Routing-Plattform mit industriellem Funktionsumfang
  • Redundante Konnektivität mit Dual-SIMs und Digi SureLink®
  • Globale Bänder und eine einzige Teilenummer zur Vereinfachung des weltweiten Vertriebs, Einsatzes und Managements
  • Eingebautes Digi TrustFence® für Gerätesicherheit, Geräteidentität und Datenschutz
  • Digi Remote Manager® Plattform für einfache Einrichtung, Massenkonfiguration und Out-of-Band-Management
  • Ethernet-Anschluss und einzelner serieller RJ-45-Anschluss (RS-232/485)

Digi IX10 ist ein voll ausgestatteter Mobilfunk-Router, der für störungsfreie Zuverlässigkeit über eine lange Lebensdauer gebaut wurde. Seine flexiblen Stromversorgungs- und Konnektivitätsoptionen machen ihn zu einer vielseitigen und kosteneffizienten Wahl für Industrie-, Digital Signage-, Geldautomaten, Lotterieterminals, Kioske und andere unbeaufsichtigte Einzelhandelsanwendungen, die sichere Transaktionen ermöglichen müssen.

Digi IX10 verfügt über einen seriellen RJ-45-Anschluss, der sowohl RS-232 als auch RS-485 unterstützt, sowie über eingebaute Dual-SIMs für eine redundante Verbindung. Es ist in der Lage, unabhängig in öffentlichen LTE-Netzen zu arbeiten, mit Funktionen, die bei der Netzwerksteuerung und -verwaltung helfen, wie VLAN-Unterstützung, Lastausgleich zwischen Mobilfunk- und Ethernet-WANs, duale APNs und konfigurierbare APN-Suche. Digi IX10 bietet außerdem Low-Touch- und No-Touch-Provisioning.

Gewinnen Sie wichtige Einblicke in Ihre eingesetzten Geräte und verwalten Sie Ihr Netzwerk mit Digi Remote Manager® - der Kommandozentrale für Ihren Einsatz. Digi Remote Manager (Digi RM) ist eine Cloud-basierte Lösung, die eine einfache Einrichtung, Massenkonfiguration, Wartung und Unterstützung für Hunderte oder sogar Tausende von Remote-Digi-Geräten ermöglicht. Mit Digi RM können Sie Ihre Digi Enterprise Produkte evaluieren, aktualisieren und konfigurieren und haben gleichzeitig einen einfachen Überblick über den Zustand Ihres Netzwerks.

Im Falle einer Unterbrechung Ihrer primären Netzwerkverbindung bietet Digi RM auch einen sicheren Terminal-Zugang für Out-of-Band-Management-Zugriff auf Edge-Geräte über Digi IX10 via seriellem Port und Kommandozeilen-Schnittstelle. Darüber hinaus bietet Digi IX10 den Komfort einer globalen SKU, die die Bestandskontrolle für die globale Verteilung und Bereitstellung vereinfacht.

Verwalten Sie Ihr Netzwerk auf Ihre Weise

Remote Device Management: netzwerkweite Updates, Dateneinblicke und Kontrolle. Digi Remote Manager liefert zentralisierte Sichtbarkeit und automatisiert Prozesse auf Ihr Kommando, mit umsetzbarer 24/7-Fernüberwachung.

Automatisierte Netzwerküberwachung
Automatisierte Netzwerküberwachung

Um Dutzende, Hunderte oder Tausende von aktiven angeschlossenen Geräten im Auge zu behalten, ist eine Netzwerküberwachungssoftware erforderlich. Menschliche Augen können da nicht mithalten. Mit den Fernüberwachungs-Tools von Digi RM haben Sie das Kommando. Als Ihre IoT-Geräte-Management-Plattform überwacht Digi RM Ihr Netzwerk auf Störungen und Eindringlinge und informiert Sie, wenn Sie Maßnahmen ergreifen müssen. Setzen Sie Warnmeldungen für wichtige Bedingungen. Erhalten Sie Berichte über die Netzwerkleistung. Überprüfen Sie jedes Gerät, überall und jederzeit.

Konfigurationsmanagement
Konfigurationsmanagement

Digi Remote Manager hat das, was andere IoT-Geräteverwaltungsplattformen nicht haben: die Möglichkeit, alle Ihre Geräte auf einmal zu konfigurieren, individuelle Konfigurationsänderungen vorzunehmen und dennoch diese speziellen Konfigurationen in Gruppen zu verwalten. Erstellen Sie Gruppen- und Einzelkonfigurationen. Setzen Sie schnell und präzise ein. Lassen Sie Digi RM die Gerätesicherheit überwachen.

Firmware-Updates
Firmware-Updates

Die heutigen IoT-Geräte sind intelligenter, verfügen über mehr Funktionen und haben mehr Aufgaben am Rande zu erfüllen. Und sie sind nicht statisch. Möglicherweise müssen Sie die Firmware aktualisieren, um die Funktionalität zu verbessern, benutzerdefinierte Skripte herunterladen, Ihre Geräte in Übereinstimmung mit den Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens halten oder Patches für Bedrohungen der IoT-Sicherheit bereitstellen. Mit Digi Remote Manager haben Sie die Werkzeuge für die Netzwerkverwaltung in der Hand, um Firmware-Updates zu verteilen oder Dateien an Ihre Geräte zu senden - und das in Minutenschnelle, selbst wenn Sie ein Netzwerk mit vielen tausend Geräten haben. Verwalten Sie Ihr dynamisches Netzwerk mit ein paar Klicks. Halten Sie Ihre Geräte sicher.

Edge Computing
Erkennung und Fehlersuche

Digi RM ist immer einsatzbereit, auch wenn Ihr Netzwerkmanager nicht im Dienst ist. Als Ihre Netzwerküberwachungslösung informiert Digi RM Sie, wenn Probleme auftreten, sendet Warnungen und liefert Berichte, sodass Ihr Team beruhigt sein kann. Sie können sich jederzeit einen Überblick über den Zustand des gesamten Netzwerks oder einzelner Geräte verschaffen und bei Bedarf aus der Ferne Fehler beheben, Geräte testen und neu starten. Lassen Sie Netzwerküberwachungs-Tools für Sie arbeiten, damit Sie intelligenter arbeiten können.

Industrielle Router vergleichen

Industrielle Router vergleichen
TrustFence

Digi TrustFence

Digi TrustFence ist das Sicherheits-Framework für Digi Mobilfunk-Router. Das TrustFence-Framework erfordert, dass die Sicherheit von Grund auf konzipiert wird, was zu einer neuen Sicherheitsorientierung für Mobilfunkgeräte führt. Die integrierte Sicherheit von Digi TrustFence bietet Ihnen sichere Verbindungen, authentifiziertes Booten, verschlüsselte Datenspeicherung, sichere Software-Updates und schließt alle unsicheren Ingress-Protokolle aus.

Mehr erfahren
Digi RM Mobile App
 

Digi Remote Manager Mobile App

Jetzt ist es für Benutzer noch einfacher, ihre Geräte über einen QR-Code mit der DRM 3.0 Mobile App zu registrieren. Sobald ein Gerät in einem Kundenkonto registriert ist, können benutzerdefinierte Konfigurationen automatisch über die Profilverwaltungsfunktion heruntergeladen werden. Mit der neuen DRM 3.0 Mobile App können Sie den Gesamtzustand Ihres Netzwerks sowie den Status einzelner Geräte einsehen.

Google Play App Store
 
Mobilfunk Router
IX10-00G4 Digi IX10 - LTE Cat 4 Global, (1) Ethernet, RS-232/485 IX10-00G4 WIE KAUFEN
Kontakt
Zubehör
76002104 Netzgerät mit Steckerspitzen für US, UK, EU, AU 76002104 WIE KAUFEN
Kontakt
76002103 (1) Mobilfunkantenne (Bestellmenge 2) 76002103 WIE KAUFEN
Kontakt
76002095 DIN-Schienen-Clipsatz 76002095 WIE KAUFEN
Kontakt
76000723 Anschluss von EIA 422/485-Geräten an Digi MEI-Produkte, die 10-polige RJ45-Anschlüsse haben 76000723 WIE KAUFEN
Kontakt
Digi Remote Manager
Digi Remote Manager ist die Technologieplattform, die die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung von Tausenden von Geräten von einem einzigen Punkt aus ermöglicht und automatisiert. Vergleichen Sie die verschiedenen Angebote von Digi und die unterschiedlichen Abonnement-Laufzeiten, um Ihre Geschäftsanforderungen zu erfüllen.   ANFANGEN
SPEZIFIKATIONEN Digi IX10
ZELLULAR
ZERTIFIZIERUNGEN Besuchen Sie https://www.digi.com/resources/certifications für aktuelle Zertifizierungen
LTE (G4) LTE Kat 4: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B13, B18, B19, B20, B25, B26, B28, B38, B39, B40, B41
3G: B1, B2, B4, B5, B6, B8, B19
2G EDGE / GPRS: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
ANSCHLÜSSE (2) 50 Ω SMA (Mittelstift: Buchse)
SIM-SCHLÜSSEL (2) Mini-SIM (2FF)
SIM-SICHERHEIT Hinter SIM-Abdeckung, gesichert mit Schraube (#1 Phillips)
SOFTWARE UND VERWALTUNG
FERNVERWALTUNG Digi Remote Manager®; SNMP v2/v3 (vom Benutzer installiert/verwaltet)
LOKALES MANAGEMENT WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (Telnet, SSH)
MANAGEMENT- / FEHLERBEHEBUNGSWERKZEUGE FTP-Client, SCP; Protokollanalysator mit PCAP für Wireshark; Ereignisprotokollierung mit Syslog und SMTP-Client; NTP/SNTP; Nagios, Intelliflow, iPerf, Dynamic DNS, ping, traceroute
ETHERNET
PORTS (1) RJ-45; 10/100 Mbit/s (auto-sensing)
SERIE
PORTS (1) RJ-45 10-polig (10P10C); RS-232/485; per Software wählbar
- RS-232 DTE (RXD, TXD, RTS, CTS, DTR, DCD, DSR, RI)
- RS-485 (TX/RX+; RX/TX-); halb-duplex
PHYSISCH
ABMESSUNGEN (L x B x H) 118 mm x 88 mm x 35 mm (4,65 Zoll x 3,46 Zoll x 1,38 Zoll)
GEWICHT 0,39 kg (0.86 lb)
STATUS-LEDs Strom, Internet, SIM 1, SIM 2, SIM fail, LTE, Signalstärke (5)
ENCLOSURE Glasgefülltes Polyphenylensulfid (PPS) / IP30
LEISTUNGSBEDARF
STROMEINGANG 9 - 30 VDC, maximal 1,0 A
LEISTUNGSAUFNAHME 2,5 W typisch (Leerlauf); 6 W typisch (Spitze Tx/Rx)
UMWELT
BETRIEBSTEMPERATUR -40° C bis 70° C (-40° F bis 158° F); die Geräteleistung kann über 50° C (122° F) beeinträchtigt werden
RELATIVE FEUCHTE 5% bis 95% (nicht kondensierend)
ZULASSUNGEN
ZELLULAR Besuchen Sie https://www.digi.com/resources/certifications für die neuesten Mobilfunk-Zertifizierungen
SICHERHEIT IEC62368-1, CB, EN62311
UMWELT ROHS3
EMISSIONEN / STÖRFESTIGKEIT CE; RED; FCC Teil 15, Unterabschnitt B; ICES-003; AU/NZS CISPR32
GARANTIE
PRODUKTGARANTIE 3 Jahre*
*Standard 3-Jahres-Garantie, erweiterbar auf 5 Jahre mit dem Kauf eines Digi Remote Manager Premier 5-Jahres-Abonnements, das nur zum Zeitpunkt des Produktkaufs und mit der Produktregistrierung zu diesem Zeitpunkt im Digi Remote Manager gilt.
 
UNTERNEHMENSSOFTWARE Beschreibung
PROTOKOLLUNTERSTÜTZUNG HTTPS, FTP-Client, SSL, TLS v1.2, SCP (Client und Server), SFTP, SMTP-Client für die Verwendung durch Skripte und die Kommandozeile, SNMP (v2/v3), SSH; Fernverwaltung über Digi Remote Manager®; Protokoll-Analysator, Fähigkeit, PCAP für die Verwendung mit Wireshark zu erfassen; DynDNS; dynamischer DNS-Client kompatibel mit BIND9/No-IP/DynDNS; Captive Portal, Intelliflow; Nagios, DNS-Server, NTP-Server, Multicast, mDNS, IPerf
SICHERHEIT IP-Filterung, Stateful-Firewall, eigene Firewall-Regeln (iptables), Adress- und Port-Übersetzung, TLS 1.2 und höher, OpenVPN-Client und -Server, VPN-Tunnel; Authentifizierung: RADIUS, TACACS+; Zertifikate; MAC-Adressfilterung; VLAN-Unterstützung
VPN IPSec mit IKEv1, IKEv2, NAT-Traversal; OpenVPN-Client und -Server; GRE-VPN-Tunnel; Kryptologie: SHA-1/256/384/512, MD5, RSA; Verschlüsselung: 3DES und AES bis zu 256 Bit (CBC-Modus für IPsec); Diffie Hellman: DH-Gruppen 1-32 (CURVE448)
ROUTING/FAILOVER IP-Pass-Through; NAT, NAPT mit IP-Port-Weiterleitung; GRE; Multicast-Routing; Routing-Protokolle: RIP (v1, v2) OSPF, BGP; IP-Failover: VRRP; automatische Ausfallsicherung, Digi SureLink®
ANDERE PROTOKOLLE DHCP; dynamischer DNS-Client kompatibel mit No-IP/DynDNS

Support Documentation

quick start guides

user manuals


Firmware

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

Digi IX10 Cellular Router

Coming Soon

Rugged, reliable, cost-effective connectivity for critical industrial applications

 
  • Compact and economical cellular routing platform with industrial feature set
  • Redundant connectivity with dual SIMs and Digi SureLink®
  • Global bands and single part number to simplify global distribution, deployment and management
  • Built-in Digi TrustFence® for device security, device identity and data privacy
  • Digi Remote Manager® platform for easy setup, mass configuration and management
  • Ethernet port and single RJ-45 serial port (RS-232/485)

Digi IX10 is a full-featured cellular router built for trouble-free reliability over a long service life. Its flexible power and connectivity options make it a versatile and cost-effective choice for light industrial, digital signage, ATMs, lottery terminals, kiosks and other unattended retail applications that need to provide secure transactions.

Digi IX10 features a RJ-45 serial port supporting both RS-232 and RS-485, as well as built-in dual SIMs for redundant connection. It is capable of operating independently on public LTE networks, with features to assist in network control and management, such as VLAN support, load balancing between cellular and Ethernet WANs, dual APNs and configurable APN search.

Gain critical insights into your deployed devices and manage your network with Digi Remote Manager® — the command center for your deployment. Digi Remote Manager (Digi RM) is a cloud-based solution that facilitates easy setup, mass configuration, maintenance and support for hundreds or even thousands of remote Digi devices. Digi RM empowers you to evaluate, update and configure your Digi enterprise products, while providing easy visibility into the health of your network.

Digi IX10 enables low- or zero-touch provisioning. In addition, Digi IX10 offers the convenience of a global SKU, which simplifies inventory control for global distribution and deployment.

Manage Your Network Your Way

Remote device management: network-wide updates, data insights and control. Digi Remote Manager delivers centralized visibility and automates processes at your command, with actionable 24/7 remote monitoring.

Automated Network Monitoring
Automated Network Monitoring

To keep tabs on dozens, hundreds or thousands of active connected devices requires network monitoring software. Human eyes can't keep up. With Digi RM remote monitoring tools, you're in command. As your IoT device management platform, Digi RM watches your network for disruptions and intrusions, and lets you know when you need to take action. Set alerts for important conditions. Get reports on network performance. Check on any device, anywhere, anytime.

Configuration Management
Configuration Management

Digi Remote Manager has what other IoT device management platforms don't: the ability to configure all of your devices at once, make individual configuration changes, and still manage those specialized configurations in groups. Create group and individual configurations. Deploy rapidly and accurately. Let Digi RM monitor device security.

Firmware Updates
Firmware Updates

Today's IoT devices are smarter, more feature rich, and have more tasks to perform at the edge. And they are not static. You may need to update firmware to enhance functionality, download custom scripts, keep your devices in compliance with corporate security policies, or deploy patches for threats to IoT security. Digi Remote Manager puts the network management tools in your hands to deploy firmware updates or send files to your devices in minutes, even if you have a network of many thousands of devices. Manage your dynamic network with a few clicks. Keep your devices secure.

Edge Computing
Detection and Troubleshooting

Digi RM is always on, even during your network manager’s off hours. As your network monitoring solution, Digi RM lets you know when issues arise, sending alerts and delivering reports so your team can rest easy. At any time, they can gain the insights needed on the health of the entire network or individual devices and remotely troubleshoot, test and reboot devices as needed. Put network monitoring tools to work for you, so you can work smarter.

Compare Industrial Routers

Compare Industrial Routers
TrustFence

Digi TrustFence

Digi TrustFence is the security framework for Digi cellular routers. The TrustFence framework requires security to be designed in at the ground floor, resulting in a new security orientation for cellular devices. The built-in security of Digi TrustFence gives you secure connections, authenticated boot, encrypted data storage, secure software updates, and excludes all insecure ingress protocols.

Learn More
Digi RM Mobile App
 

Digi Remote Manager Mobile App

Now it’s even easier for users to register their devices via a QR Code with the DRM 3.0 mobile app. Once a device is registered into a customer account, custom configurations can be automatically downloaded using the profile management feature. View the overall health of your network as well as individual devices status using the new DRM 3.0 mobile app.

Google Play App Store
 
Cellular Routers
IX10-00G4 Digi IX10 - LTE Cat 4 Global, (1) Ethernet, RS-232/485 (coming soon) IX10-00G4 HOW TO BUY
Contact Us
Accessories
76002104 Power supply with plug tips for US, UK, EU, AU 76002104 HOW TO BUY
Contact Us
76002103 (1) Cellular antenna (order quantity 2) (coming soon) 76002103 HOW TO BUY
Contact Us
76002095 DIN rail clip kit 76002095 HOW TO BUY
Contact Us
76000723 Connect EIA 422/485 Devices to Digi MEI products that have 10 pin RJ45 connectors 76000723 HOW TO BUY
Contact Us
Digi Remote Manager
Digi Remote Manager is the technology platform enabling and automating the deployment, monitoring and management of thousands of devices from a single point of command. Compare Digi’s multiple offerings and varying subscription terms to meet your business needs.   GET STARTED
SPECIFICATIONS Digi IX10
CELLULAR
CERTIFICATIONS Visit https://www.digi.com/resources/certifications for latest certifications
LTE (G4) LTE Cat 4: B1, B2, B3, B4, B5, B7, B8, B12, B13, B18, B19, B20, B25, B26, B28, B38, B39, B40, B41
3G: B1, B2, B4, B5, B6, B8, B19
2G EDGE / GPRS: 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
CONNECTORS (2) 50 Ω SMA (center pin: female)
SIM SLOTS (2) Mini-SIM (2FF)
SIM SECURITY Behind SIM cover, secured with screw (#1 Phillips)
SOFTWARE AND MANAGEMENT
REMOTE MANAGEMENT Digi Remote Manager; SNMP v2/v3 (user installed/managed)
LOCAL MANAGEMENT WebUI (HTTP/HTTPS); CLI (Telnet, SSH)
MANAGEMENT / TROUBLESHOOTING TOOLS FTP client, SCP; protocol analyzer with PCAP for Wireshark; event logging with syslog and SMTP client; NTP/SNTP; Nagios, Intelliflow, iPerf, Dynamic DNS, ping, traceroute
ETHERNET
PORTS (1) RJ-45; 10/100 Mbps (auto-sensing)
SERIAL
PORTS (1) RJ-45 10-pin (10P10C); RS-232/485; software selectable
- RS-232 DTE (RXD, TXD, RTS, CTS, DTR, DCD, DSR, RI)
- RS-485 (TX/RX+; RX/TX-); half-duplex
PHYSICAL
DIMENSIONS (L x W x H) 118 mm x 88 mm x 35 mm (4.65 in x 3.46 in x 1.38 in)
WEIGHT 0.39 kg (0.86 lb)
STATUS LEDs Power, Internet, SIM 1, SIM 2, SIM fail, LTE, signal strength (5)
ENCLOSURE Glass-filled polyphenylene sulphide (PPS) / IP30
POWER REQUIREMENTS
POWER INPUT 9 - 30 VDC, 1.0 A maximum
POWER CONSUMPTION 2.5 W typical (idle); 6 W typical (peak Tx/Rx)
ENVIRONMENTAL
OPERATING TEMPERATURE -40° C to 70° C (-40° F to 158° F); device performance may be impacted above 50° C (122° F)
RELATIVE HUMIDITY 5% to 95% (non-condensing)
APPROVALS
CELLULAR Visit https://www.digi.com/resources/certifications for latest cellular certifications
SAFETY IEC62368-1, CB, EN62311
ENVIRONMENTAL ROHS3
EMISSIONS / IMMUNITY CE; RED; FCC Part 15, Subpart B; ICES-003; AU/NZS CISPR32
WARRANTY
PRODUCT WARRANTY 3-year

 

ENTERPRISE SOFTWARE Description
PROTOCOL SUPPORT HTTPS, FTP client, SSL, TLS v1.2, SCP (client and server), SFTP, SMTP client for use by scripts and the command line, SNMP (v2/v3), SSH; remote management via Digi Remote Manager®; protocol analyzer, ability to capture PCAP for use with Wireshark; DynDNS; dynamic DNS client compatible with BIND9/No-IP/DynDNS; captive portal, Intelliflow; Nagios, DNS server, NTP server, multicast, mDNS, IPerf
SECURITY IP filtering, stateful firewall, custom firewall rules (iptables), address and port translation, TLS 1.2 and above, OpenVPN client and server, VPN tunnels; Authentication: RADIUS, TACACS+; certificates; MAC address filtering; VLAN support
VPN IPSec with IKEv1, IKEv2, NAT Traversal; OpenVPN client and server; GRE VPN tunnels; Cryptology: SHA-1/256/384/512, MD5, RSA; Encryption: 3DES and AES up to 256-bit (CBC mode for IPsec); Diffie Hellman: DH groups 1-32 (CURVE448)
ROUTING/FAILOVER IP pass-through; NAT, NAPT with IP port forwarding; GRE; multicast routing; Routing protocols: RIP (v1, v2) OSPF, BGP; IP failover: VRRP; automatic failover, Digi SureLink®
OTHER PROTOCOLS DHCP; dynamic DNS client compatible with No-IP/DynDNS

Recently Viewed