Haben Sie eine Frage?

Wie gut Ihr Design auch sein mag, wenn es nicht sicher ist, können Sie einem Risiko ausgesetzt sein

Eingebettete Designs: Sicherheit von Tag 1 an

Die Herausforderungen für Entwickler, sichere Produktdesigns zu entwickeln, werden immer größer. Sicherheitsangriffe können an vielen Punkten im Lebenszyklus eines Embedded-Produktdesigns auftreten. Das bedeutet, dass Entwickler eine robuste Strategie für die Embedded-Sicherheit haben müssen, die das breite Spektrum an Sicherheitsschwachstellen adressiert.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sofortigen Zugriff auf dieses aufgezeichnete Webinar zu erhalten.
JavaScript und Cookies sind erforderlich, um dieses Formular zu verwenden
 Deckblatt

Aufgezeichnetes Webinar

Feb 11, 2021 | Länge: 59:01

Eingebettete Designs: Sicherheit von Tag 1 an

Die Herausforderungen für Entwickler, sichere Produktdesigns zu entwickeln, werden immer größer. Sicherheitsangriffe können an vielen Punkten im Lebenszyklus eines Embedded-Produktdesigns auftreten. Das bedeutet, dass Entwickler eine robuste Strategie für die Embedded-Sicherheit haben müssen, die das breite Spektrum an Sicherheitsschwachstellen adressiert.

Dieser aufgezeichnete Webcast von Open Systems Media vermittelt tiefe Einblicke in die Embedded Security Building Blocks von Experten von Digi und NXP. Sehen Sie sich diese Aufzeichnung an, um mehr über diese Bausteine zu erfahren und darüber, wie sie den Prozess der Entwicklung von Produkten, die "Secure by Design" sind, vereinfachen können. Digi International bietet eingebettete System-on-Module und Entwickler-Kits auf Basis von NXP i.MX-Prozessoren an, um die Sicherheit des Designs zu unterstützen, ohne dass der Entwickler über umfangreiche Sicherheitskenntnisse verfügen muss.

Nachbereitung Webinar Q&A

Nochmals vielen Dank, dass Sie an unserer Sitzung über Embedded Security teilgenommen haben. Hier sind die Fragen, die auf die Präsentation folgten, und ihre Antworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns .

Unterstützen alle i.MX-Prozessoren Secure Boot, um die Root of Trust zu etablieren?

NXP: Ja, alle i.MX-Prozessorfamilien unterstützen sicheres Booten, wobei je nach Prozessorfamilie entweder HAB oder AHAB verwendet wird. Neuere Prozessoren unterstützen auch ECDSA-Schlüssel für High Assurance Boot.

In Ihrer Präsentation haben Sie Secure Boot und Encrypted Boot erwähnt. Können beide zusammen verwendet werden?

NXP: Ja, Sie benötigen Secure Boot, bevor Sie den Schritt des verschlüsselten Bootens durchführen können. Sie möchten kein Image verschlüsseln, das nicht zuvor authentifiziert wurde, um die Ausführung von nicht vertrauenswürdigem Code mit Malware zu verhindern. Die verschlüsselte Boot-Funktion fügt eine zusätzliche Sicherheitsoperation zum sicheren Boot hinzu.

Kann der sichere Boot-Prozess mit Mainline u-Boot und Linux-Kernel-Versionen verwendet werden?

NXP: Ja, Secure Boot kann mit Mainline u-Boot und Linux-Kernel-Versionen verwendet werden und wir haben Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Benutzer durch diesen Prozess zu führen: Sicheres Booten - Schritt-für-Schritt-Anleitungen für HAB- und AHAB-fähige Geräte.

Hinweis: Bitte wechseln Sie auf die gewünschte BSP-Version.

Können vertrauenswürdige Ausführungsumgebungen wie OPTEE authentifiziert werden, um den Root of Trust zu erweitern?

NXP: Ja, OPTEE oder jedes andere TEE kann authentifiziert werden, um die Root of Rust zu erweitern.

Welchen i.MX-Prozessor oder welches Digi SOM würden Sie uns empfehlen, um mit den heute beschriebenen Sicherheitsfunktionen zu beginnen?

Digi: Nun, das hängt wirklich von Ihrer Endanwendung ab. Da alle i.MX-Prozessoren und Digi ConnectCore® SOMs die heute besprochenen Secure-Boot-Funktionen unterstützen, müssten Sie sehen, welche zusätzlichen Funktionen erforderlich sind. Die neuen i.MX 8 Prozessoren sind sicherlich sehr beliebt und bieten eine Reihe von Sicherheits- und Verarbeitungsfunktionen, die zu Ihrer Anwendung passen.

Eine Liste der ConnectCore SOM-Optionen sowie ein Produktvergleichstool finden Sie auf der Seite Digi SOMs. Oder setzen Sie sich mit einem Digi-Vertreter über den Link Kontakt in Verbindung.

Wo erhalte ich weitere Informationen über den sicheren Boot-Prozess für i.MX-Prozessoren?

NXP: Wir haben eine ausführliche Dokumentation wie z. B. Anwendungshinweise auf unserer Website und Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf Code Aurora für einen sicheren und verschlüsselten Bootvorgang, um Ihr System sicher zu booten und die Root of Trust zu etablieren:

Digi: Wir haben Secure Boot als Teil der Digi TrustFence® Sicherheitsbausteine für Linux und Android vollständig integriert. Die Informationen, die Sie zum Aktivieren und Verwenden benötigen, sowie Erläuterungen zu den Konzepten und der Infrastruktur finden Sie in der Digi-Dokumentation.

Wenn das Modul infiziert wird, werden die Daten vor der Verschlüsselung verändert. Wie kann man diese Art von Malware besiegen?

NXP: Benutzer müssen sicheres Booten durchführen, bevor Sie den Schritt des verschlüsselten Bootens durchführen können. Sie möchten kein Image verschlüsseln, das nicht zuvor authentifiziert wurde, um die Ausführung von nicht vertrauenswürdigem Code mit Malware zu verhindern. Die Funktion für verschlüsseltes Booten fügt eine zusätzliche Sicherheitsoperation zum sicheren Booten hinzu.

Wie sieht die Benutzeroberfläche aus, die es den Benutzern ermöglicht, Firmware sicher zu aktualisieren und Zertifikate zu verwalten? Führen Kunden diese Funktionen aus oder gibt es Managed Service Provider, die dies tun?

NXP: Alles, was mit der Firmware-Verwaltung und dem OS-Management zusammenhängt, wird derzeit von unseren Partnern (Clouds und Drittanbieter) durchgeführt. NXP hat derzeit keinen hauseigenen Service dafür, kann aber Partnerinformationen zur Verfügung stellen.

Digi: Für Digi-Geräte können Sie mit Digi TrustFence® sichere Firmware-Updates durchführen. Siehe die TrustFence-Dokumentation.

Wir haben festgestellt, dass NXP die Vigiles™ an mehreren Stellen befürwortet. Sind die Patches und Mitigations von NXP validiert?

NXP: NXP Linux Software GA-Releases verwenden das Vigiles™-Tool, um sicherzustellen, dass Patches korrekt angewendet und validiert werden. Bei kundenspezifischer Software stützt sich Vigiles™ auf Upstream-Validierungen. Darüber hinaus stellt Vigiles™ Referenzlinks zu Exploits/Minderungen bereit, wenn diese verfügbar sind, damit Kunden die Validierung des Fixes oder die Anwendung der entsprechenden Minderungen einrichten können. Weitere Informationen finden Sie in den Vigiles™-Inhalten.

Wie hilft Root of Trust, wenn die Lieferkette ausfällt? Infizierte Programme in das Gerät geladen werden?

NXP: Sichere Fertigung ist wichtig. Unser Fertigungs-Webinar bietet einige nützliche Informationen dazu.

NXP bietet auch Fertigungsschutzfunktionen für ausgewählte i.MX-Prozessoren an. Siehe unsere Fertigungsinformationen zur Sicherung der Kante.

Erlauben Sie Boot-Updates/Upgrades?

NXP: Der initiale Secure Boot, der vom internen unveränderlichen On-Chip-ROM ausgeht, kann nicht aktualisiert/aufgerüstet werden. Der vom Kunden verwendete sekundäre Bootloader kann jedoch über verschiedene Mechanismen aktualisiert werden. Ein Beispiel für die Durchführung von Secure Over-the-Air-Updates finden Sie in der Application Note Secure Over-the-Air Prototype for Linux Using CAAM and Mender oder SWUpdate.

Digi: In der Digi TrustFence® -Dokumentation finden Sie Anweisungen zur Durchführung von sicheren Firmware-Updates (die ein signiertes / verschlüsseltes Bootloader-Image enthalten können).

Erhebt NXP Gebühren für EdgeLock™ 2GO-Dienste?

NXP: Ja, der Service verwendet ein Pay-as-you-go-Modell (Gebühr pro Schlüssel / Zertifikatsausstellung, Widerruf). NXP kann einen Kostenvoranschlag für Ihre spezifische Anwendung erstellen. Weitere Informationen finden Sie auf der EdgeLock 2GO-Seite.

Hallo Asim, könnten Sie sich zu Situationen äußern, in denen der Einsatz von EdgeLock™ 2GO sinnvoll ist und wann die Verwendung der Kryptofunktionen von I.MX 8 sinnvoll ist?

NXP: EdgeLock™ 2GO ist ein SaaS-Service, während der i.MX ein sicherer Prozessor ist, daher sind sie nicht vergleichbar. EdgeLock™ 2GO ist auf i.MX und anderen SoCs verfügbar, die an eine SE050 SE angeschlossen sind. EL 2GO kann Zertifikate auf i.MX + SE050-Geräten im Auftrag der Kunden verwalten; SE050 + EL 2GO erweitert die Sicherheitsfunktionen des i.MX (Schlüsselverwaltung, Root of Trust, Zero Touch Cloud onboard). Siehe das EdgeLock 2GO Whitepaper.

Kunden können die Schlüssel/Zertifikate jedoch weiterhin auf den i.MX-Prozessoren verwalten und dabei die kryptografischen/Schlüsselspeicherfunktionen der i.MX nutzen. Siehe i.MX Verschlüsselte Speicherung mit CAAM Secure Keys Anwendungshinweis.

Können wir den Anwendungscode über Digi Remote Manager aktualisieren? Ich habe gehört, dass nur das Betriebssystem über Digi Remote Manager aktualisiert werden kann?

Digi: Ja, Digi Remote Manager bietet volle Flexibilität bei Updates. Es können nur Anwendungen, ausgewählte Partitionen oder ein vollständiges System-Update sein.

Welche Garantien geben Sie den Kunden, die Ihre Sicherheitslösungen einsetzen?

NXP: Obwohl NXP fortschrittliche Sicherheitsfunktionen implementiert hat, können alle Produkte mit nicht identifizierten Schwachstellen behaftet sein. Die Kunden sind für das Design und den Betrieb ihrer Anwendungen und Produkte verantwortlich, um die Auswirkungen dieser Sicherheitslücken auf die Anwendungen und Produkte der Kunden zu reduzieren, und NXP übernimmt keine Haftung für entdeckte Sicherheitslücken. Kunden sollten angemessene Design- und Betriebsschutzmaßnahmen implementieren, um die mit ihren Anwendungen und Produkten verbundenen Risiken zu minimieren.

Digi: Einverstanden. Wir bieten exzellente Unterstützung und Dokumentation, um Kunden zu helfen, Sicherheit in ihre Produkte einzubauen, sowie ein Wireless Design Services Team, das fachkundige technische Unterstützung auf dem Weg dorthin bieten kann. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Verwandte Inhalte

Was ist ein Embedded-Betriebssystem? Was ist ein Embedded-Betriebssystem? Ein Embedded-Betriebssystem ist das Gehirn eines Produkts. Es wird entwickelt und optimiert, um die Effizienz der Steuerung zu verbessern... BLOG LESEN Auswahl des Startpunkts für das Design von Embedded-Systemen Auswahl des Startpunkts für das Design von Embedded-Systemen Bei der Entwicklung von Produkten mit eingebetteten Systemen ist es entscheidend, alle Hindernisse zu beseitigen, die dem Erfolg im Wege stehen. Die Zeit bis zur Markteinführung ist typischerweise... BLOG LESEN Digi ConnectCore SOM-Lösungen Digi ConnectCore SOM-Lösungen Embedded-System-on-Module, die ausschließlich auf NXP i.MX-Applikationsprozessoren basieren - entwickelt für Langlebigkeit und Skalierbarkeit, in industriellen IoT-Anwendungen ANSEHEN PDF Machine Learning Demo mit Digi ConnectCore und ByteSnap SnapUI Machine Learning Demo mit Digi ConnectCore und ByteSnap SnapUI Digi International und ByteSnap Design arbeiteten zusammen, um eine interessante und unterhaltsame Demo mit einem Piratenspiel zu entwickeln... VIDEO ANSEHEN Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Entwicklung mit Digi ConnectCore i.MX-basierten SOMs Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihre Entwicklung mit Digi ConnectCore i.MX-basierten SOMs Die Entwicklung eines IoT-Produkts ist eine Herausforderung, und deshalb scheitert ein großer Prozentsatz der Embedded-Design-Projekte an der... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Eingebettetes Rechnen: Design for Ease of Manufacturing und Low Cost-of-Ownership Eingebettetes Rechnen: Design for Ease of Manufacturing und Low Cost-of-Ownership Der Markt für eingebettete System-on-Module (SOMs) ist gewachsen und bietet vielfältige Optionen für Anwendungen, die von Displays im Einzelhandel bis hin... BLOG LESEN Digi ConnectCore 8M Nano: Entwickler-Ressourcen, Sicherheit, Skalierbarkeit Digi ConnectCore 8M Nano: Entwickler-Ressourcen, Sicherheit, Skalierbarkeit Digi International gab kürzlich die Verfügbarkeit des Digi ConnectCore 8M Nano Development Kit bekannt. Das Digi ConnectCore® 8M... BLOG LESEN Kundenspezifische Entwicklung Kundenspezifische Entwicklung Digi Wireless Design Services hilft Unternehmen bei der Lösung von Geschäftsproblemen durch die Einbindung von Wireless-Technologien zur Entwicklung innovativer M2M-Produkte

Have a Question?

No Matter How Good Your Design Is, If It's Not Secure, You Could Be At Risk

Embedded Designs: Building in Security from Day 1

The challenges developers face in building secure product designs are increasing. Security attacks can occur at many points in the lifecycle of an embedded product design. This means developers must have a robust strategy for embedded security that addresses the wide range of security vulnerabilities.

Please take a moment to complete the form below and gain instant access to this recorded webinar.
JavaScript and cookies are required to use this form
 cover page

Recorded Webinar

Feb 11, 2021 | Length: 59:01

Embedded Designs: Building in Security from Day 1

The challenges developers face in building secure product designs are increasing. Security attacks can occur at many points in the lifecycle of an embedded product design. This means developers must have a robust strategy for embedded security that addresses the wide range of security vulnerabilities.

This recorded webcast by Open Systems Media shares deep insights on embedded security building blocks by experts from both Digi and NXP. Watch this recording to learn about these building blocks and how they help to simplify the process of developing products that are secure by design. Digi International offers embedded system-on-modules and developer kits based on NXP i.MX processors to support design security, without requiring extensive security expertise on the part of the developer.

Follow-up Webinar Q&A

Thank you again for attending our session on Embedded Security. Here are the questions that followed the presentation and their answers. If you have additional questions, be sure to reach out.

Do all i.MX processors support secure boot to establish the root of trust?

NXP: Yes, all i.MX processor families support secure boot utilizing either HAB or AHAB depending on the processor family. Newer processors also support ECDSA key support for High Assurance Boot.

In your presentation you mentioned secure boot and encrypted boot. Can they both be used together?

NXP: Yes, you need secure boot before you can do the encrypted boot step. You do not want to encrypt an image that has not been authenticated first to prevent executing untrusted code containing malware. The encrypted boot feature adds an extra security operation on top of secure boot.

Can the secure boot process be used with mainline u-Boot and Linux kernel versions?

NXP: Yes, secure boot can be used with mainline u-Boot and Linux kernel versions and we have step-by-step guides to walk users through this process: Secure boot - step-by-step guides for both HAB and AHAB enabled devices.

Note: Please switch to the BSP version required.

Can trusted execution environments like OPTEE be authenticated to extend the root of trust?

NXP: Yes, OPTEE or any other TEE can be authenticated to extend the root of rust.

What i.MX processor or Digi SOM would you recommend we start with to explore the security features described today?

Digi: Well, it really depends on your end application. As all i.MX processors and Digi ConnectCore® SOMs support the secure boot features we discussed today, you would need to see what additional functionality is required. The new i.MX 8 processors are certainly very popular and provide a range of security and processing to fit your application.

You can find a list of ConnectCore SOM options as well as a product comparison tool on the Digi SOMs page. Or get in touch with a Digi representative from the Contact Us link.

Where can I get more information on the secure boot process for i.MX processors?

NXP: We have detailed documentation such as application notes on our website and step-by-step guides on Code Aurora for a secure and encrypted boot to get your system securely booted and establishing the root of trust:

Digi: We have fully integrated secure boot as part of the Digi TrustFence® security building blocks for Linux and Android. You can find the information you need for enabling and using it as well as explanations on the concepts and infrastructure is in the Digi documentation.

If the module becomes infected, the data will be altered before encryption. How do you defeat this type of malware?

NXP: Users need to perform secure boot before you can do the encrypted boot step. You do not want to encrypt an image that has not been authenticated first to prevent executing untrusted code containing malware. The encrypted boot feature adds an extra security operation on top of secure boot.

What is the user interface that allows users to securely update firmware and manage certificates? Do customers perform these functions or are their managed service providers that do this?

NXP: All things related to firmware management and OS management is currently performed by our partners (clouds and 3rd party). NXP does not currently have in house service for that but can provide partner information.

Digi: For Digi devices, you can perform secure firmware updates with Digi TrustFence®. See the TrustFence documentation.

We have noticed NXP endorsed the Vigiles™ in multiple places. Are the patches and mitigations validated by NXP?

NXP: NXP Linux software GA releases use the Vigiles™ tool to ensure patches are correctly applied and validated. For customer specific software, Vigiles™ relies on upstream validations. In addition, Vigiles™ provides reference links to exploits/mitigation when available so customers can set up to validate the fix or apply the respective mitigations. See the Vigiles™ content for more information.

How does root of trust help if the supply chain fails? Infected programs are loaded into the device?

NXP: Secure manufacturing is key. Our manufacturing webinar provides some useful information to address this.

NXP also offers Manufacturing Protection features on select i.MX processors. See our manufacturing information on securing the edge.

Are you allowing boot updates/upgrades?

NXP: The initial Secure Boot starting from the Internal immutable On chip ROM can not be updated/upgraded. The secondary bootloader used by the customer however can be updated using various mechanism. An example of performing Secure Over the Air updates is provided in the Secure Over-the-Air Prototype for Linux Using CAAM and Mender or SWUpdate application note.

Digi: We provide instructions for performing secure firmware updates (which can include a signed / encrypted bootloader image) in the Digi TrustFence® documentation.

Does NXP charge for EdgeLock™ 2GO services?

NXP: Yes, the service uses a pay as you go model (fee per keys / certificate issuance, revocation). NXP can provide budgetary quote for your specific application. See the EdgeLock 2GO page for details.

Hi Asim, would you mind commenting on situations when EdgeLock™ 2GO makes sense to use and when using the crypto features of I.MX 8 makes sense to use?

NXP: EdgeLock™ 2GO is a SaaS service whereas the i.MX is a secure processor, so they do not compare. EdgeLock™ 2GO is available on i.MX and other SoC’s attached to a SE050 SE. EL 2GO can manage certificates on i.MX + SE050 devices on behalf of the customers; SE050 + EL 2GO enhances the security capabilities of the i.MX (keys management, root of trust, zero touch cloud onboard). See the EdgeLock 2GO white paper.

However customers can still manage the keys / certificates on the i.MX processors leveraging the cryptographic / key storage capabilities of the i.MX. See the i.MX Encrypted Storage Using CAAM Secure Keys application note.

Can we update the application code using Digi Remote Manager? I have heard only the operating system can be updated via Digi Remote Manager?

Digi: Yes, Digi Remote Manager provides full flexibility on updates. It can be just applications, selected partitions or a full system update.

What guarantees do you provide to customers using your security solutions?

NXP: While NXP has implemented advanced security features, all products may be subject to unidentified vulnerabilities. Customers are responsible for the design and operation of their applications and products to reduce the effect of these vulnerabilities on customers’ applications and products, and NXP accepts no liability for any vulnerability that is discovered. Customers should implement appropriate design and operating safeguards to minimize the risks associated with their applications and products.

Digi: Agreed. We have excellent support and documentation to help customers build in security into their products, as well as a Wireless Design Services team that can provide expert engineering support along the way. Contact us to learn more.

Related Content

Digi Launches the ConnectCore 8M Mini Digi Launches the ConnectCore 8M Mini Based on the NXP® i.MX 8M Mini application processor, the integrated Digi ConnectCore 8M Mini SOM platform helps OEMs reduce... READ BLOG What Is an Embedded Operating System? What Is an Embedded Operating System? An embedded operating system is the brain of a product. It is engineered and optimized to improve the efficiency of controlling... READ BLOG Choosing the Starting Point for Embedded System Design Choosing the Starting Point for Embedded System Design When designing products with embedded systems, it's critical to remove any obstacles to success. Time to market is typically... READ BLOG Digi ConnectCore SOM Solutions Digi ConnectCore SOM Solutions Embedded system-on-modules based exclusively on NXP i.MX applications processors - designed for longevity and scalability, in industrial IoT applications VIEW PDF Machine Learning Demo with Digi ConnectCore and ByteSnap SnapUI Machine Learning Demo with Digi ConnectCore and ByteSnap SnapUI Digi International and ByteSnap Design collaborated to develop an interesting and entertaining demo featuring a pirate game... WATCH VIDEO Simplify and accelerate your development with Digi ConnectCore i.MX-based SOMs Simplify and accelerate your development with Digi ConnectCore i.MX-based SOMs Developing an IoT product is challenging, and as a result, a large percentage of embedded design projects fail due to the... RECORDED WEBINAR Embedded Computing: Designing for Ease of Manufacturing and Low Cost-of-Ownership Embedded Computing: Designing for Ease of Manufacturing and Low Cost-of-Ownership The embedded system-on-module (SOM) market has grown, offering diverse options for applications ranging from retail displays to... READ BLOG Digi ConnectCore 8M Nano: Developer Resources, Security, Scalability Digi ConnectCore 8M Nano: Developer Resources, Security, Scalability Digi International recently announced availability of the Digi ConnectCore 8M Nano Development Kit. The Digi ConnectCore® 8M... READ BLOG Wireless Design Services Wireless Design Services Digi wireless design services helps companies solve business problems by embedding wireless technologies to create innovative M2M products