Haben Sie eine Frage?

LTE-Betriebseffizienz spart Tausende für ElectriCities

"LTE bot enorme Kosteneinsparungen gegenüber unseren alten Kupferverbindungen. Digi war die logische Wahl für eine sichere und zuverlässige Kommunikation mit den Zählern und Generatoren unserer Mitglieder."

John Coates, EMS-Anwendungstechniker
ElectriCities betreut 90 Mitgliedsgemeinden und 1,2 Millionen Kunden in North Carolina, South Carolina und Virginia.

ElectriCities of NC ist eine gemeinnützige Organisation, die eine Reihe von technischen Dienstleistungen zur Unterstützung der Stromversorgung in ganz North Carolina, South Carolina und Virginia anbietet, einschließlich Notfallhilfe, Schulungen, Sicherheit und Kommunikation für 90 Mitgliedskommunen und 1,2 Millionen Kunden.

Das Unternehmen unterhält ein komplexes Netzwerk, das Tausende von Quadratmeilen abdeckt und Daten von einer Reihe von Zählern, Generatoren und Telemetriegeräten sammelt, um seinen Mitgliedsversorgern umfassende Kommunikations- und Managementdienste zu bieten.

ElectriCities erbringt auch Managementdienstleistungen für die North Carolina Municipal Power Agency Number 1 (NCMPA1) und die North Carolina Eastern Municipal Power Agency (NCEMPA).

Business Herausforderung

Zu den wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen für ElectriCities gehörten die Fähigkeit, ihren Kunden angesichts der Anfälligkeit der Stromnetze für Probleme wie Wetterereignisse einen möglichst zuverlässigen Service zu bieten, sowie die Fähigkeit, ihr Versorgungsgebiet und ihr Serviceangebot zu skalieren und zu erweitern.

Sie waren stark von der alten Infrastruktur abhängig, z. B. von T1-Leitungen und 56k-Modems. Wenn ein Baum umstürzte und eine POTS-Leitung herunterriss, konnte es Tage oder Wochen dauern, bis die Kommunikationsdienstleister zu einem Serviceeinsatz vor Ort kamen. Da das Altsystem unzuverlässig war und es hohe Kosten verursachte, zum Ort des Ausfalls zu reisen, um die Situation zu beheben und eine Lösung zu finden, musste es einen besseren Weg geben.

Die verfügbaren Technologien zur Erweiterung von Kommunikationsnetzwerken hatten Vor- und Nachteile. Die Installation herkömmlicher 56k-Kupferleitungen zu jedem Standort wäre zu kostspielig und würde gleichzeitig das Risiko von physischen Schäden durch Bäume und Blitzeinschläge erhöhen. Alternative Kommunikationsmethoden, wie z. B. Glasfaserkabel, könnten die Gefahr von Blitzeinschlägen verringern, waren aber unerschwinglich und für den relativ begrenzten Bandbreitenbedarf der einzelnen Standorte zu teuer.

"Unsere Suche nach der richtigen Technologie führte uns zu Mobilfunk", sagt John Coates, Lead Systems Coordinator bei ElectriCities. "Heute sind die Netzwerke sehr weitläufig, die Kosten für die Bereitstellung von Mobilfunk sind minimal und die Zuverlässigkeit ist hervorragend." Da außerdem die Kosten für Mobilfunk Daten sinken, entschied ElectriCities, dass der Wechsel zu Mobilfunk Netzwerken die Zukunftssicherheit bieten würde, die sie brauchten, um voranzukommen.

Digi International hat bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Mobilfunk Lösungen für Energieversorgungsunternehmen in Kalifornien, Colorado, Texas, Michigan, Florida, New York und vielen anderen Staaten bereitgestellt. International hat Digi auch Lösungen für zahlreiche LATAM- und europäische Länder erstellt.

Lösung

In den Generator- und Steuerschränken befindet sich das Digi WR31 für die Generatorsteuerung und das Digi WR21 für die Zählerkommunikation.

Nachdem sich das Team von ElectriCities für LTE als neue Netzwerkinfrastruktur entschieden hatte, lag der Fokus auf der Hardware, die für die Anbindung an die Netzwerke von Mobilfunk optimiert war. "Die Fähigkeit, die Hardware schnell online zu bringen, war der Schlüssel, ebenso wie die Anforderung, dass die Hardware sicher ist, die Flexibilität hat, auf mehreren Carriern zu laufen, und über ein zentrales Management-Tool verwaltet werden kann", so Coates.

Mit der unvermeidlichen Mischung von Zählern, die bereits im Feld eingesetzt werden, und den Anforderungen an eine sichere und zuverlässige Zählerabfrage-Datenkommunikation war es zwingend notwendig, eine zentral verwaltete Mobilfunk Lösung zu finden, die zuverlässig genug ist, um eine Netzwerkverbindung für häufige Zählerauslesung aufrechtzuerhalten, und flexibel genug, um die Kommunikation mit Schneider-, Itron-, JEMStar- und SEL-Geräten zu unterstützen.

ElectriCities entschied sich für den Digi WR31 und den Digi WR21 LTE-Router, weil sie die richtige Kombination aus Zuverlässigkeit, Sicherheit, Kontrolle und Flexibilität boten. In den Industrieschränken sind der Digi WR31 für die Generatorsteuerung und der Digi WR21 für die Zählerkommunikation untergebracht.

Die Router waren für ElectriCities eine wünschenswerte Wahl aufgrund der Digi SureLink® -Funktion, die es den Digi LTE-Routern ermöglicht, den Zustand der Verbindung durch aktive Techniken (z. B. Pings) oder passive Techniken (über die Stateful Firewall) zu überwachen und dann Korrekturmaßnahmen wie einen Mobilfunk Modul-Reset oder einen Router-Neustart einzuleiten, um eine maximale Betriebszeit zu gewährleisten. Dies ermöglicht eine konsistente Verbindung während der Zeiträume, in denen Mobilfunk Netzwerke Wartungen und Upgrades durchlaufen und auf inaktive Geräte überprüft werden, was beides dazu führen kann, dass ein Gerät seine Netzwerkverbindung verliert. Der Router enthält außerdem einen IP-Traffic-Analyzer, mit dem praktisch jede Schnittstelle oder jedes Protokoll auf dem Router untersucht werden kann. Dies kann ein unschätzbares Werkzeug bei der Fehlersuche in komplexen Konfigurationsszenarien und bei der Überprüfung des sicheren Durchgangs von Daten von einem Punkt zum anderen sein.

Die Hochleistungs-Industrierouter von Digi bieten Multi-Carrier-Unterstützung, so dass ein einziger Router zwischen primären und Backup-LTE-Carriern wechseln kann, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Darüber hinaus sind sie in den Digi Remote Manager® integriert, eine gehostete Sicherheits-, Konfigurations- und Verwaltungslösung, die es kleineren Teams leicht macht, eine weit verbreitete Lösung über einen einzigen Zugangspunkt zu verwalten und zu sichern. Ein Hauptmerkmal der Plattform ist, dass sie die Konfiguration der eingesetzten Geräte überwacht und diese automatisch korrigieren kann, um die Konfiguration auf die genehmigten Einstellungen zurückzusetzen.

Ergebnisse

ElectriCities sparte im ersten Jahr nach der Implementierung der Digi-Lösungen für die Echtzeit-Datenerfassung an den Zählern der Umspannwerke und an den im Feld installierten Generatoren über 300.000 $ an Telemetriegebühren. Die Einsparungen sind jährlich weiter gestiegen. Darüber hinaus stellte ElectriCities fest, dass die LTE-Router von Digi eine weitaus zuverlässigere VPN-Verbindung aufrechterhalten als die Einwahlmodems, die sie in der Vergangenheit verwendet hatten.

Der Einsatz der Digi-Technologie führte zu Einsparungen in wichtigen Bereichen des Netzwerks: Die jährlichen Kosten für Blitzeinschläge wurden durch den Einsatz von Wireless-Routern um 20.000 $ pro Standort gesenkt. Darüber hinaus führte der geringere Zeitaufwand für die Fehlersuche und Reparatur von Geräten in Verbindung mit reduzierten Wartungsverträgen zu einer zusätzlichen Einsparung von 30.000 $ pro Jahr und Standort.

Ebenso wichtig ist, dass die Lösung ElectriCities in die Lage versetzte, ihr Geschäft mit einem kompakten Team zu skalieren, um eine viel breitere Region zu bedienen, die nun mehrere Bundesstaaten umfasst. Die Fähigkeit, große Einsätze von einem einzigen Zugangspunkt aus zu überwachen und sicher zu verwalten, ermöglicht es dem Team, die Abdeckung zu gewährleisten und eine weitaus größere Nachfrage zu befriedigen, ohne die Zahl der Mitarbeiter zu erhöhen.

ElectriCities ist in der Lage, Management- und Kommunikationsdienste in einem riesigen geografischen Gebiet zuverlässiger und effizienter bereitzustellen und so die Stromversorgung der Mitgliedskommunen und Kunden zu verbessern und zu optimieren.

Sie suchen nach Smart-City-Lösungen? Kontaktieren Sie uns.

Erfahren Sie mehr über Smart Cities Anwendungen
Holen Sie sich "Smart Cities: Is Your City Keeping Up?"

Verwandte Inhalte

Top 12 Smart Cities in den USA - Smart Cities Beispiele 2020 Top 12 Smart Cities in den USA - Smart Cities Beispiele 2020 Smart Cities in den USA setzen vernetzte Technologien und IoT-Lösungen für alles ein, von verbesserten kritischen... BLOG LESEN E-GEAR Digi WDS hilft E-GEAR bei der Erstellung eines Energiemanagement-Controllers zur Optimierung der Erzeugung, Speicherung, Nutzung und Einspeisung von Solarstrom in das Netz Auf Hawaii, wo die meisten Waren und Lieferungen mit Frachtschiffen ankommen, sind die Energieressourcen - insbesondere fossile Brennstoffe - sowohl... GESCHICHTE LESEN Remote Device Management für das IoT Remote Device Management für das IoT Digi Remote Manager bietet Ihnen eine Kommandozentrale für Ihr dynamisches Netzwerk, die jeden Aspekt der Bereitstellung, Verwaltung und Aktualisierung Ihrer Geräte vereinfacht. ANSEHEN PDF Was ist eine Zero-Touch-Konfiguration? Was ist eine Zero-Touch-Konfiguration? Zero-Touch-Konfiguration ist der Prozess, bei dem IoT-Geräte konfiguriert und Updates von einer zentralen Stelle aus in das Netzwerk... BLOG LESEN Enlazza Enlazza nutzt Digi Remote Manager zur sicheren Verwaltung einer Flotte von Digi-Routern Die Firma Enlazza entwickelte einen innovativen Service, genannt Host Name Solution (HNS), unter Verwendung von Digi Remote Manager APIs. Der... GESCHICHTE LESEN Digi Remote Manager, der IoT-Stack und die Integration mit AWS und Azure Digi Remote Manager, der IoT-Stack und die Integration mit AWS und Azure Willkommen zum nächsten Teil unserer Serie über die Verwaltung von IoT-Geräten, in der wir den Digi Remote Manager® (Digi RM) vorstellen. BLOG LESEN IoT-Anwendungen in Smart Cities IoT-Anwendungen in Smart Cities Das Internet der Dinge ist heute überall, von industriellen Anwendungen bis hin zu Notdiensten, öffentlichen Verkehrsmitteln,... BLOG LESEN Digi WR31 Digi WR31 Intelligenter 4G-LTE-Router für kritische Infrastrukturen und industrielle Anwendungen ANSEHEN PRODUKT Digi Remote Manager Digi Remote Manager Sicheres Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Remote Assets ANSEHEN PRODUKT Digi WR21 Digi WR21 Kompakter, flexibler, preiswerter 3G/4G/LTE-Unternehmensrouter für dezentrale und mobile Netzwerkanwendungen ANSEHEN PRODUKT

Have a Question?

LTE Operational Efficiencies Save Thousands for ElectriCities

"LTE offered enormous cost savings over our legacy copper connections. Digi was the logical choice for secure, reliable communication with our members’ meters and generators."

John Coates, EMS Application Engineer
ElectriCities services 90 member municipalities and 1.2 million customers throughout North Carolina, South Carolina and Virginia.

ElectriCities of NC is a not-for-profit organization that provides a range of technical services to support power services throughout North Carolina, South Carolina and Virginia, including emergency assistance, training, safety and communications for 90 member municipalities and 1.2 million customers.

The company maintains a complex network covering thousands of square miles, and collecting data from an array of meters, generators and telemetry equipment to offer comprehensive communications and management services to its member utilities.

ElectriCities also supplies management services to both North Carolina Municipal Power Agency Number 1 (NCMPA1) and North Carolina Eastern Municipal Power Agency (NCEMPA).

Business Challenge

The primary business challenges facing ElectriCities included the ability to provide the most reliable service to their customers, given the vulnerability of power networks to issues such as weather events, and the ability to scale and grow their coverage area and service offerings.

They were heavily reliant on legacy infrastructure, such as T1 circuits and 56k modems. If a tree fell, pulling down a POTS line, it might be days or weeks before the communication utilities would arrive at the site for a service call. Since the legacy system was unreliable, and there was a high cost involved in traveling to the outage site to troubleshoot the situation and determine a fix, there had to be a better way.

Available technologies for expanding communications networks had pros and cons. To install traditional copper 56k circuits to each site would be cost-prohibitive while increasing the risk of physical damage from trees and lightning strikes. Alternative communications methods, such as fiber optics, might reduce the threat of lightning strikes but were prohibitively expensive and excessive for the relatively limited bandwidth needs of each site.

“Our search for the right technology led us to cellular,” said John Coates, Lead Systems Coordinator for ElectriCities. “Today, the networks are expansive, the costs of deploying cellular are minimal, and the reliability is excellent.” Additionally, with the costs of cellular data decreasing, ElectriCities determined that switching to cellular networks would provide the future proofing they needed to move forward.

Digi International already had a multi-year history successfully providing cellular solutions to power utilities in California, Colorado, Texas, Michigan, Florida, New York, and many other states. Internationally, Digi has also created solutions for numerous LATAM and European countries.

Solution

Generator and control cabinets house the Digi WR31 for generator control and the Digi WR21 for metering communications.

Once the ElectriCities team had selected LTE for their new network infrastructure, the focus turned to hardware optimized for connectivity to cellular networks. “The ability to quickly bring hardware online was key, as was the requirement that the hardware was secure, had the flexibility to run on multiple carriers, and could be managed via a centralized management tool,” Coates said.

With the inevitable mix of meters already deployed in the field, and requirements for secure and reliable meter polling data communication, it was imperative to find a centrally managed cellular solution that is dependable enough to maintain a network connection for frequent meter reading, and flexible enough to support communications with Schneider, Itron, JEMStar and SEL devices.

ElectriCities selected the Digi WR31 and the Digi WR21 LTE routers because they provided the right combination of reliability, security, control and flexibility. Industrial cabinets house the Digi WR31 for generator control and the Digi WR21 for metering communications.

The routers were a desirable choice for ElectriCities because of the Digi SureLink® feature which enables Digi LTE routers to monitor the health of the connection through active techniques (e.g., pings) or passive techniques (via stateful firewall), then initiate corrective action such as a cellular module reset or router reboot to ensure maximum uptime. This allows for a consistent connection during the periods when cellular networks go through maintenance and upgrades and check for inactive devices, either of which can result in a device losing its network connection. The router also includes an IP traffic analyzer to inspect virtually any interface or protocol on the router. This can be an invaluable tool when debugging complex configuration scenarios and verifying secure passage of data from one point to another.

Digi high-performance industrial routers provide multi-carrier support so a single router can switch between primary and backup LTE carriers for reliability. Additionally, they are integrated with Digi Remote Manager®, a hosted security, configuration and management solution that makes it easy for smaller teams to manage and secure a widely deployed solution through a single point of entry. A key feature of the platform is that it monitors the configuration of the deployed devices and can automatically remediate them to return the configuration to its approved settings.

Results

ElectriCities saved over $300,000 on telemetry charges the first year after implementing Digi solutions for real-time data gathering on substation meters and generators installed in the field. Savings have continued to grow annually. Additionally, ElectriCities found that Digi LTE routers maintain a far more reliable VPN connection than the dial-up modems they had used in the past.

The use of Digi technology resulted in savings for key areas across the network: yearly lightning strike costs were decreased by $20,000 per site by using wireless routers. Additionally, spending fewer hours troubleshooting and repairing equipment, coupled with reduced maintenance contracts, resulted in an additional savings of $30,000 per year, per site.

Just as importantly, the solution enabled ElectriCities to scale their business with a compact team to serve a much broader region now encompassing multiple states. The ability to monitor and securely manage large deployments from a single point of entry allows the team to provide coverage and meet far greater demand without adding head count.

ElectriCities is able to more reliably and efficiently supply management and communications services across a vast geographic area improving and enhancing power delivery to member municipalities and customers.


For more information on the ElectriCities project, see John Coates' case study article in Power-Grid.com.

Looking for smart city solutions? Contact us.

 

Learn More About Smart Cities Applications
Get "Smart Cities: Is Your City Keeping Up?"