Digi XBee RF-Module Mobilfunk Modems Gateways Entwicklungskits Software und Tools

Digi XBIB-C Entwicklungsplatinen

Neu

Entwicklungsplatinen für die schnelle Entwicklung von Proof-of-Concept-Anwendungen

 
  • USB-Direkt-Modus (XBee® 3 Mobilfunk)
  • Aktueller Überwachungskopf
  • Temperatur-/Feuchtesensor
  • Grove-Anschluss für Fremdsensoren
  • Programmierbare Benutzertasten
  • Erweiterungsleiste für Zubehör (z. B. GPS Daughter Board)
  • USB-C oder Batteriebetrieb
  • Varianten für alle Digi XBee Formfaktoren(Oberflächenmontage, Durchsteckmontage, Mikromontage) verfügbar

Die Bewertung der Funktionen und Möglichkeiten eines Funkmoduls kann eine Herausforderung sein. Die meisten drahtlosen Module haben eine Vielzahl von Funktionen, und daher sind die meisten Entwicklungsboards nicht in der Lage, die vollständige Funktionalität eines drahtlosen Moduls zu demonstrieren. Mit den neuen Digi XBIB-C Entwicklungsplatinen können Sie ganz einfach alle Funktionen eines Digi XBee® Moduls testen. Die Entwicklungsplatinen sind in den Formfaktoren Oberflächenmontage, Durchsteckmontage und Mikromontage erhältlich.

Nur für die Verwendung mit Mobilfunk Modulen verfügen die Boards über einen USB-Direktanschluss, über den Entwickler direkt mit dem Mobilfunk Modem interagieren können. Die Boards verfügen außerdem über einen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor, der auf einfache Weise demonstriert, wie Digi XBee Module mit Hilfe von MicroPython mit einem I2C-Protokoll verbunden werden können.

Für batteriebetriebene Anwendungen verfügen die Boards über Stromüberwachungs-Header, die es dem Entwickler ermöglichen, den Batterieverbrauch eines Moduls schnell zu ermitteln. Durch einfaches Anschließen eines Voltmeters an die Pins kann berechnet werden, wie viel Strom das Modul zieht, so dass der Entwickler die Batterieeigenschaften für die jeweilige Anwendung bestimmen kann.

Darüber hinaus verfügen die Boards über weitere Breakout-Funktionen. So verfügen die Platinen beispielsweise über einen weiblichen Grove-Anschluss. Mit dem Grove-Stecker kann die Platine mit jedem Grove-Produkt verbunden werden, was die Entwicklung und den Proof-of-Concept erleichtert. Zusätzlich zum Grove-Anschluss verfügen die Boards auch über eine 40-polige Stiftleiste, die es ermöglicht, jedes Board mit einem Digi XBee Modul zu verbinden.

Digi XBee Werkzeuge

Entwickeln, Erstellen, Bereitstellen und Verwalten Ihres Digi XBee Netzwerks

Digi XBee® Werkzeuge

Digi XBee Die Tools unterstützen den gesamten Lebenszyklus von IoT Anwendungen, von der Evaluierungs-, Test- und Prototyping-Phase über die Herstellung und Bereitstellung bis hin zur langfristigen Netzwerkverwaltung. Sehen Sie, wie Digi XBee Tools Aufgaben vereinfachen und helfen, schneller auf den Markt zu kommen.

Entdecken Sie Digi XBee Tools

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

Digi XBIB-C Development Boards

Development circuit boards for rapid proof-of-concept application development

 
  • USB Direct Mode (XBee® 3 Cellular)
  • Current monitoring header
  • Temperature/humidity sensor
  • Grove connector for third-party sensors
  • Programmable user buttons
  • Expansion header for accessories (e.g. GPS Daughter Board)
  • USB-C or battery power
  • Variants available for all Digi XBee form-factors (surface-mount, through-hole, micro-mount)
How to Buy
Evaluating the features and capabilities of a wireless module can be challenging. Most wireless modules have a diverse set of features, and therefore most development boards are not equipped to properly demonstrate a wireless module's complete functionality. With the new Digi XBIB-C Development boards, you can easily evaluate all features of a Digi XBee® module. The development boards are available in surface-mount, through-hole and micro-mount form factors.

For use with cellular modules only, the boards feature a USB-direct port, allowing developers to interact directly with the cellular modem. The boards also feature a temperature and humidity sensor that easily demonstrates how Digi XBee modules can interface with an I2C protocol using MicroPython.

For battery-powered applications, the boards have current monitor headers which allow a developer to quickly assess a module's battery consumption. By simply connecting volt meter over the pins, a calculation can be made to determine how much current the module draws, allowing the developer to determine battery properties for the specific application.

Additionally, the boards include other breakout features. For example, the boards have a female grove connector. The grove connector allows the board to interface with any grove product for easy of development and proof-of-concept. In addition to the grove connector, the boards also have a 40-pin header which allows for the creation of any board interfacing to a Digi XBee module.

Develop, Build, Deploy and Manage Your
Digi XBee Network

Digi XBee® Tools

Digi XBee Tools support the complete IoT application lifecycle, from the evaluation, testing and prototyping phase through manufacturing and deployment to long-term network management. See how Digi XBee Tools simplify tasks and help get to market faster.

LEARN ABOUT DIGI XBEE TOOLS


Support Documentation

Reference Manuals

XBIB-C Development Board Reference Design Schematic


Recently Viewed