Haben Sie eine Frage?

New York City DOT setzt Digi-Lösungen an 14k Kreuzungen ein mit Digi Remote Manager

New York City DOT
"Die Zusammenarbeit mit den Teams von AT&T und NYC DOT bei der Planung und Bereitstellung dieses massiven Rollouts war eine großartige Erfahrung. Sie zeigt die Kraft von Partnerschaften. Und das Endergebnis ist ein Prozess, den wir replizieren können, um Städte jeder Größe in ihrem Bestreben zu unterstützen, den Verkehrsfluss, die Systemzuverlässigkeit und -kontrolle zu verbessern und gleichzeitig eine stadtweite 24/7/365 Sichtbarkeit zu erlangen.

Steve Mazur, Direktor für Regierungslösungen, Digi International

featured.jpg
Im Jahr 2020 wird die New York City Department of Transportation ein groß angelegtes Intelligent Transportation System (ITS) unter der Leitung von AT&T fertiggestellt. Das Projekt umfasste die Zusammenarbeit mehrerer Anbieter und Behörden, die innerhalb eines engen Zeitrahmens zusammenarbeiteten. Das Endergebnis ist ein stadtweites Upgrade der Verkehrskommunikation, einschließlich einer Digi Dual Mobilfunk Router an jeder Kreuzung, Digi Remote Manager® (Digi RM) und kundenspezifische Digi Software und Dienstleistungen.

Das NYC DOT überwacht eines der komplexesten städtischen Verkehrsnetze der Welt mit 6.300 Meilen an Straßen und Autobahnen, über 12.000 Meilen an Gehwegen, fast 14.000 signalisierten Kreuzungen und 800 Brücken und Tunneln. Ihre erklärte Aufgabe ist es, für den sicheren, effizienten und umweltfreundlichen Transport von Menschen und Gütern in der Stadt New York zu sorgen und die Verkehrsinfrastruktur zu erhalten und zu verbessern, die für die wirtschaftliche Vitalität und die Lebensqualität unserer Hauptkunden, der Einwohner der Stadt, entscheidend ist. Das ist eine enorme Verpflichtung, besonders in der größten und verkehrsreichsten Stadt Amerikas.

NYC Verkehrsmanagement

Das Verkehrsmanagementsystem des New York City DOT steuert die Verkehrssignale an 14.000 Kreuzungen sowie eine Reihe von ITS-Geräten (Intelligent Transportation Systems), darunter Verkehrskameras, Wechselverkehrszeichen und Fahrzeugerkennungsgeräte. Eine intelligente Softwareanwendung, die im Traffic Management Center (TMC) des NYC DOT in Long Island City betrieben wird, passt sich wechselnden Verkehrsmustern an und entschärft Verkehrsstaus. Sie erfasst die Tiefe der Fahrzeugschlangen und die Fahrzeugbewegungen von verschiedenen Sensoren, die in der ganzen Stadt verteilt sind, und passt dann die Signalzeiten an, indem sie sich mit den Advanced Traffic Sold-State Controllers (ASTC) koordiniert, die sich an jeder Kreuzung befinden.

Besondere Ereignisse, Baustellen oder Verkehrsstörungen führen typischerweise zu einer Verschlechterung der Verkehrsbedingungen in Städten. Aufgrund dieser Dynamik, insbesondere in dichten und überfüllten NYC, ist ein effektives Verkehrsmanagement ohne ein schnelles und zuverlässiges Kommunikationsnetzwerk und ein zentrales Management nicht möglich.

NYCWiN-Ersatz

Die jahrelange Betriebserfahrung des NYC DOT mit dem vorherigen NYCWiN-Netzwerk und das Wissen um neue Trends führten zu einer detaillierten Spezifikation für das Ersatznetzwerk. Zu den kritischen Bereichen gehörten gleichzeitiges Dual-Carrier-Failover/Fallback, zentralisiertes Gerätemanagement, von NYC Cyber zugelassene Verschlüsselung und Unterstützung für Connected Vehicle (CV). Die von AT&T und Digi vorgeschlagene Lösung durchlief Anfang 2019 eine Pilotphase und wurde dann ab Oktober in Betrieb genommen und vorzeitig im Juni 2020 abgeschlossen. Das vorherige NYCWiN-Netzwerk wurde im selben Monat außer Betrieb genommen.

Digi bot fachkundige Unterstützung und engagierte Ressourcen während der Systemintegration und -bereitstellung. Die maßgeschneiderten Implementierungsdienste umfassten Personal vor Ort, das fast ein Jahr lang täglich mit den Netzwerkingenieuren und Auftragnehmern des NYC DOT zusammenarbeitete. Die Planung, das Testen und die Fehlerbehebung durch den Implementierungsingenieur brachten das Projekt voran, zusammen mit der koordinierten Einbindung von Digi Engineering und technischem Support, wenn erforderlich.

nyc-diagramm.jpg

In jedem Schrank wurde die bisherige NYCWiN-Ausrüstung durch den Router Digi Mobilfunk , eine PCTEL-Antenne und einen Power-over-Ethernet (POE)-Switch von Transition Networks ersetzt. Der POE-Switch ermöglicht die Kommunikation mit Kameras und erweitert die Anzahl der Ethernet-Ports für den Anschluss an verschiedene ITS-Geräte wie eine CV Roadside Unit (RSU). Die Antenne besteht aus mehreren Antennenelementen, die in einem einzigen schlagfesten Radom untergebracht sind, und unterstützt Mobilfunk, GPS, Wi-Fi und Bluetooth. Der Digi Mobilfunk Router wird an die bestehende Verkehrssteuerung angeschlossen und fungiert als Gateway zum TMC für alle ITS-Geräte. Seine integrierte Edge-Computing-Plattform, die auf einer eingebetteten Python-Umgebung aufbaut, ermöglicht die kundenspezifische Integration mit nicht standardmäßigen ITS-Geräten und eine schnelle Anpassung an sich entwickelnde Systemanforderungen.

Das neue Netzwerk

Der Betrieb eines so großen und vielfältigen Mobilfunk Kommunikationsnetzwerks mit einer Verfügbarkeitsanforderung von 99,99 % erfordert einen hohen Automatisierungsgrad, eine äußerst zuverlässige Hardware-/Softwareplattform und Fehlertoleranz/Redundanz im Netzwerk sowie hervorragende Management-Tools und genaue Leistungsmetriken. Die hybride Netzwerkinfrastruktur mit Cloud-gehostetem Digi RM und einem Digi-Router an jeder Kreuzung liefert die erforderliche Leistung und Skalierbarkeit.

Ein wichtiges Merkmal des Einsatzes, das den schnellen Installationsprozess unterstützte, war die Zero-Touch-Konfiguration, eine Funktion von Digi RM über das Tool Profile Manager. Diese Methode der Konfiguration von Geräten mit ihrer erforderlichen Funktionalität ermöglichte es dem Personal vor Ort, die vorkonfigurierten Geräte schnell zu installieren. Sie ermöglicht es dem technischen Personal des NYC DOT auch weiterhin, alle Geräte zentral zu verwalten und Firmware-Updates schnell auf jedes oder alle installierten Systeme aufzuspielen.

Zentrale Verwaltung mit Digi RM

Das NYC DOT nutzt die Vorteile von Digi RM, der Cloud-basierten Geräteverwaltungs- und Datenerfassungsplattform von Digi. Die Data Enablement-Funktionen ermöglichen die Integration von Legacy- und Komplementärsystemen in das Kommunikationsnetzwerk.

Die Netzwerkautomatisierung ist eine Kernfunktion von Digi RM und wurde entwickelt, um die Sicherheit, Verfügbarkeit und betriebliche Effizienz zu verbessern. Sie hat sich schnell zu einem Muss in der Branche entwickelt, da Netzwerke diversifiziert und angesichts einer wachsenden globalen Sicherheitsbedrohung erweitert werden.

digi-remote-manager-dark.pngDigi RM automatisiert die Messung der wichtigsten Leistungskennzahlen auf Link-Ebene und ermöglicht so eine schnelle Bewertung und einen Einblick in alle Trends. Dies erleichtert die Fehlersuche und ermöglicht eine effiziente Ermittlung der Grundursache und eine schnellere Behebung.

Netzwerk-Fehlertoleranz

Das neue Netzwerk verfügt über ein Dual-Carrier-Design, das die Netzwerkkonnektivität und -verfügbarkeit maximiert, indem es bei Ausfällen des Netzwerks automatisch auf einen sekundären Carrier umschaltet. Der Digi-Router greift außerdem automatisch auf das primäre AT&T FirstNet® -Netzwerk zurück. Beide Mobilfunk Verbindungen (und die Glasfaserverbindung, wo verfügbar) sind aktiv und werden durchgängig überwacht.

Sicherheit

Das Netzwerk ist auf jeder Ebene durch eine Defense-in-Depth-Sicherheitsstrategie geschützt. Die primäre Verbindung ist FirstNet® und bietet dem NYC DOT eine Lösung für Ersthelfer sowie Priorität und Vorkaufsrecht über die Luft und im FirstNet®-Kern. Darüber hinaus wird die gesamte Datenpaketkommunikation zwischen der Kreuzung und dem TMC verschlüsselt und über ein IPsec VPN mit fortschrittlichen Verschlüsselungsalgorithmen übertragen, wobei der Digi-Router im Schaltschrank als ein Endpunkt und eine Fortinet FortiGate Next Generation Firewall (NGFW) der Carrier-Klasse in den Headend-Rechenzentren eingesetzt wird. 

NGFWs filtern den Netzwerkverkehr, um eine Organisation vor internen und externen Bedrohungen zu schützen. Neben der Beibehaltung der Funktionen von Stateful-Firewalls wie Paketfilterung, IPsec- und SSL-VPN-Unterstützung, Netzwerküberwachung und IP-Zuordnungsfunktionen verfügen NGFWs über tiefgreifende Inhaltsprüfungsfunktionen. Diese Funktionen bieten die Möglichkeit, Angriffe, Malware und andere Bedrohungen zu identifizieren und ermöglichen der NGFW, diese Bedrohungen zu blockieren.

Der Digi-Router enthält eine Reihe von Hardware- und Firmware-Funktionen namens Digi TrustFence®, um sich selbst zu schützen und die Zuverlässigkeit und Integrität seiner Sicherheitsfunktionen zu gewährleisten. Es verwendet einen kryptografischen Co-Prozessor, um besonders sensible Daten wie gespeicherte Passwörter und Verschlüsselungsschlüssel zu schützen, so dass sie selbst für einen Administrator nicht zugänglich sind. Er enthält auch Mechanismen, mit denen der Router selbst aktualisiert werden kann, wobei sichergestellt wird, dass die Updates keine bösartigen oder anderen unerwarteten Änderungen einführen. Eine starke Stateful-Firewall blockiert unautorisierte Zugriffe und überwacht alle Netzwerkverbindungen.

NYC-DOT-wr54.png
Abbildung zeigt eingesetzte Digi WR54 Mobilfunk Router in New York City

Das Ergebnis

Die Einführung des Projekts brachte dem NYC DOT eine Auszeichnung für die Herausragendes ITS-Projekt des Jahres - Verkehrsmanagementsysteme von der Intelligent Transportation Society of New York (ITS-NY). Das Protokoll der Sitzung, in der das NYC DOT die Auszeichnung erhielt, lieferte diese Beschreibung des Projekts: "Das New York City Wireless Infrastructure Network (NYCWIN) bietet ein stadtweites Kommunikations-Backbone für alle ITS-Geräte, einschließlich Verkehrskameras, VMS, Fahrzeugerkennungsgeräte und 14K-Verkehrssignale. Dieses Projekt beinhaltete die Außerbetriebnahme der vorherigen NYCWIN-Infrastruktur, die in alle Verkehrs- und ITS-Geräte des NYC DOT integriert war. Der Ersatz ist ein drahtloses AT&T-Netzwerk, das ein Dual-Carrier-Design beinhaltet, um die Netzwerkkonnektivität und Betriebszeit zu maximieren. Bei einem Ausfall des Netzwerks wird automatisch ein zweiter Carrier verwendet, wodurch eine 99,99%ige Kommunikationszuverlässigkeit erreicht wird. Es handelt sich um eine schlüsselfertige Lösung für den Betrieb und die Aufrechterhaltung der Integrität der Systeme des NYC DOT. Dieser groß angelegte Einsatz wurde in 9 Monaten und unter dem Budget abgeschlossen..."

 

Heute arbeitet Digi mit Verkehrsministerien in den ganzen USA zusammen, um ähnliche Systeme zu implementieren, um Staus zu beseitigen, die Automatisierung zu etablieren, um den Verkehrsfluss zu verbessern, um sicherzustellen, dass Notfallfahrzeuge schnell auf Zwischenfälle reagieren können, und um den Verkehrsministerien Sichtbarkeit und Management zu bieten. 

Wie man für 5G plant
Erfahren Sie, wie und wann Sie Ihre 5G-Migration planen sollten

Verwandte Inhalte

Das NYC Intelligent Transportation Project gewinnt den ITS-NY Award und bringt ITS voran Das NYC Intelligent Transportation Project gewinnt den ITS-NY Award und bringt ITS voran Digi gratuliert dem New York City Department of Transportation zum Gewinn des 2020 ITS-NY Project of the Year Award, in der... BLOG LESEN Eine Einführung in Smart Transportation: Vorteile und Beispiele Eine Einführung in Smart Transportation: Vorteile und Beispiele Smart Transportation unterstützt Management, Effizienz und Sicherheit und nutzt neue und aufkommende Technologien, um die Fortbewegung... BLOG LESEN Kommunikationsinfrastruktur für unternehmenskritische Verkehrsmanagementlösungen: Digi White Paper Kommunikationsinfrastruktur für unternehmenskritische Verkehrsmanagementlösungen: Digi White Paper Erfahren Sie, wie Smart Cities und Intelligent Transportation Systems (ITS)-Gruppen durch die Aufrüstung ihrer Verkehrsmanagement-Lösungen die Verkehrsführung und Notfallmaßnahmen verbessern und gleichzeitig die Kosten senken können. ANSEHEN PDF Was ist Connected Vehicle Technology und was sind die Anwendungsfälle? Was ist Connected Vehicle Technology und was sind die Anwendungsfälle? Ein vernetztes Fahrzeug ist eines, das in der Lage ist, sich über Netzwerke mit Geräten in der Nähe zu verbinden. Vernetzte Fahrzeuge sind ein wichtiger... BLOG LESEN Vernetzte Verkehrssysteme - Wie Mobilfunk das Spiel verändert Vernetzte Verkehrssysteme - Wie Mobilfunk das Spiel verändert Die Anzahl und Vielfalt der Connectivity-Lösungen in kommunalen Verkehrssystemen hat im Laufe der Jahre zugenommen, von analogen... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Sicherheitstrends im Verkehrsmanagement: Intelligente Transportsysteme und vernetzte Fahrzeuge Sicherheitstrends im Verkehrsmanagement: Intelligente Transportsysteme und vernetzte Fahrzeuge Projekte für vernetzte Fahrzeuge sind in Smart Cities im Gange. Teams für intelligente Transportsysteme im Regierungssektor... BLOG LESEN Einsatzkritische Kommunikation für Verkehrsmanagementsysteme Einsatzkritische Kommunikation für Verkehrsmanagementsysteme Städte müssen ihre Methoden zum Management des städtischen Verkehrs ständig verbessern, um Staus auf den Straßen der Stadt zu reduzieren. Aber die Verbreiterung... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Intelligentes Verkehrsmanagement: Optimieren Sie die Ausgaben für die Infrastruktur Ihrer Stadt Intelligentes Verkehrsmanagement: Optimieren Sie die Ausgaben für die Infrastruktur Ihrer Stadt Intelligente Verkehrsmanagementsysteme sind Technologielösungen, die Kommunen in ihre Verkehrsschränke integrieren können und... BLOG LESEN Digi TX54 LTE-Advanced Mobilfunk Router Digi TX54 LTE-Advanced Mobilfunk Router Robuster und sicherer Mobilfunk Router für missionskritische Industrie- und Transportanwendungen, einschließlich Modellen für öffentliche Sicherheitsnetzwerke ANSEHEN PRODUKT FirstNet Ready™ Digi TX54 Mobile Communications Router für First Responder und erweiterte Primärnutzer FirstNet Ready™ Digi TX54 Mobile Communications Router für First Responder und erweiterte Primärnutzer Die Digi TX54 Mobilfunk Router für ITS- und Transportsysteme unterstützen das von AT&T und FirstNet betriebene Band 14... BLOG LESEN Professionelle Dienstleistungen Professionelle Dienstleistungen Ein Beratungsteam, das Schulungen, Beratung und Anwendungsentwicklung anbietet ANSEHEN PRODUKT Wenn bis zu 200 Busse täglich 23 Stunden auf den Straßen unterwegs sind, ist es unerlässlich, die Fahrzeuge ständig zu überwachen, um... GESCHICHTE LESEN Chicago Area Commuter-Rail Agency wendet sich an Digi, um die Fahrgastzahlen mit kostenlosem Internetzugang zu erhöhen Tausende von Passagieren, die jeden Tag von und nach Chicago reisen, erwarten zunehmend Konnektivität und Produktivität, wenn sie... GESCHICHTE LESEN Digi Remote Manager Digi Remote Manager Sicheres Konfigurieren, Bereitstellen und Verwalten von Remote Assets ANSEHEN PRODUKT 4G-Umstellung sorgt für ein verbessertes Pendlererlebnis, erhöhte Bussicherheit und neue Effizienz Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel nimmt zu, während die Anzahl der gefahrenen Kilometer in einem Fahrzeug deutlich abnimmt. Im Jahr 2013... GESCHICHTE LESEN

Have a Question?

New York City DOT Deploys Digi Solutions to 14k Intersections with Digi Remote Manager

New York City DOT
"Collaborating with the AT&T and NYC DOT teams to plan and deploy this massive rollout was a great experience. It shows the power of partnerships. And the end result is a process that we can replicate to support cities of any size in their quest to improve traffic flow, system reliability and control while gaining citywide 24/7/365 visibility."

Steve Mazur, Director of Government Solutions, Digi International

featured.jpg
In 2020, the New York City Department of Transportation completed a large-scale Intelligent Transportation System (ITS) deployment, led by AT&T. The project involved collaboration of multiple vendors and agencies working together on a tight timeline. The end result is a citywide traffic system communications upgrade, including a Digi dual cellular router at each intersection, Digi Remote Manager® (Digi RM) and customized Digi software and services.

NYC DOT oversees one of the most complex urban transportation networks in the world, with 6,300 miles of streets and highways, over 12,000 miles of sidewalk, nearly 14,000 signalized intersections and 800 bridges and tunnels. Their stated mission is to provide for the safe, efficient, and environmentally responsible movement of people and goods in the City of New York and to maintain and enhance the transportation infrastructure crucial to the economic vitality and quality of life of our primary customers, City residents. It is a tremendous commitment, especially in the largest and busiest city in America.

NYC Traffic Management

New York City DOT’s traffic management system controls the traffic signals at 14,000 intersections, as well as a range of Intelligent Transportation Systems (ITS) devices including traffic cameras, variable message signs and vehicle detection devices. An intelligent software application operating at NYC DOT’s Traffic Management Center (TMC) in Long Island City accommodates changing traffic patterns and eases traffic congestion. It obtains vehicle queue depth and movement from various types of sensors located throughout the city, then adjusts signal timing by coordinating with Advanced Traffic Sold-state Controllers (ASTC) located at each intersection.

Special events, construction, or traffic incidents typically wreak havoc on traffic conditions in cities. Due to these dynamics, especially in dense and crowded NYC, effective traffic management is not possible without a high speed and reliable communications network and centralized management.

NYCWiN Replacement

NYC DOT’s years of operational experience with the previous NYCWiN network and knowledge of emerging trends resulted in a detailed specification for the replacement network. Critical areas included concurrent dual carrier failover/fallback, centralized device management, NYC Cyber-approved encryption and support for Connected Vehicle (CV). The solution proposed by AT&T and Digi progressed through pilot in early 2019 and then into deployment starting in October, finishing ahead of schedule in June 2020. The previous NYCWiN network was decommissioned that same month.

Digi provided expert assistance and dedicated resources during system integration and deployment.  The tailored implementation services included onsite personnel working daily with NYC DOT network engineers and contractors for nearly a year. Planning, testing and troubleshooting by the implementation engineer kept the project moving forward, along with coordinated engagement of Digi engineering and technical support when required.

nyc-diagram.jpg

At each cabinet, the previous NYCWiN equipment was replaced with the Digi cellular router, a PCTEL antenna and a Transition Networks Power-over-Ethernet (POE) switch. The POE switch enables communication with cameras and expands the Ethernet port count for connection to various ITS devices such as a CV Roadside Unit (RSU). The antenna is actually multiple antenna elements housed within a single impact-resistant radome, and supports cellular, GPS, Wi-Fi and Bluetooth. The Digi cellular router connects to the existing traffic controller and functions as the gateway to the TMC for all ITS devices. Its onboard edge computing platform, built on an embedded Python environment, enables custom integration with non-standard ITS devices and quick adaptation to evolving system requirements.

The New Network

Running such a large and diverse cellular communications network with a 99.99% availability requirement demands a high level of automation, a highly reliable hardware/software platform and network fault tolerance/redundancy, as well as great management tools and accurate performance metrics. The hybrid network infrastructure, with cloud-hosted Digi RM and a Digi router at each intersection, delivers the required performance and scalability.

A key feature of the deployment, supporting the rapid installation process, was zero-touch configuration, a feature of Digi RM via its Profile Manager tool. This method of configuring devices with their required functionality enabled field personnel to quickly install the pre-configured devices. It continues to enable technical personnel at NYC DOT to manage all devices centrally, and quickly deploy firmware updates to any or all deployed systems.

Central Management with Digi RM

NYC DOT takes full advantage of Digi RM, Digi’s cloud-based device management and data enablement platform. The data enablement functions permit integration of legacy and complementary systems into the communications network.

Network automation is a core capability of Digi RM and is designed to improve security, availability and operational efficiency. It has quickly grown into an industry must-have as networks diversify and expand against a growing global security threat.

digi-remote-manager-dark.pngDigi RM automates measurement of key link-level performance metrics enabling quick assessment and visibility into any trends. This takes the guesswork out of troubleshooting, enabling efficient root cause determination and faster remediation.

Network Fault Tolerance

The new network incorporates a dual carrier design that maximizes network connectivity and availability by automatically failing over to a secondary carrier in times of network service outages. The Digi router also automatically falls back to the primary AT&T FirstNet® network.  Both cellular links (and the fiber link where available) are active and monitored end-to-end.

Security

The network is protected at every level using a defense-in-depth security strategy. The primary link is FirstNet®, providing NYC DOT with a first responder grade solution, and priority and preemption over the air and on the FirstNet® core. In addition, all data packet communications between the intersection and TMC are encrypted and carried over an IPsec VPN using advanced encryption algorithms, with the Digi router in the cabinet as one endpoint and a Fortinet carrier-class FortiGate Next Generation Firewall (NGFW) at the headend datacenters. 

NGFWs filter network traffic to protect an organization from internal and external threats. Along with maintaining features of stateful firewalls such as packet filtering, IPsec and SSL VPN support, network monitoring, and IP mapping features, NGFWs possess deeper content inspection capabilities. These capabilities provide the ability to identify attacks, malware, and other threats, and allow the NGFW to block these threats.

The Digi router includes a suite of hardware and firmware features called Digi TrustFence® to protect itself and ensure the reliability and integrity of its security functions. It uses a cryptographic co-processor to protect particularly sensitive data such as stored passwords and encryption keys so that they are not accessible even by an administrator. It also includes mechanisms so that the router itself can be updated while ensuring that the updates will not introduce malicious or other unexpected changes. A strong stateful firewall blocks unauthorized access and monitors all network connections.

NYC-DOT-wr54.png
Figure showing deployed Digi WR54 cellular routers in New York City

The Result

The project rollout earned NYC DOT an award for the Outstanding ITS Project of the Year - Traffic Management Systems by the Intelligent Transportation Society of New York (ITS-NY). The transcript of the meeting in which NYC DOT received the award provided this description of the project: “The New York City Wireless Infrastructure Network (NYCWIN) provides a citywide communication backbone to all ITS devices, including traffic cameras, VMS, vehicle detection devices and 14K traffic signals.  This project involved the decommissioning of the previous NYCWIN infrastructure, which was integrated into all NYC DOT traffic and ITS equipment. The replacement is an AT&T wireless network, which incorporates a dual carrier design to maximize network connectivity and uptime. By automatically using a secondary carrier in times of network service outage thus providing 99.99% communication reliability.  It is a turnkey solution, to operate and maintain the integrity of NYC DOT systems. This large scale deployment was completed in 9 months and under budget…”

 

Today, Digi is working with department of transportation agencies across the U.S. to implement similar systems to address congestion, establish automation to improve traffic flow, ensure emergency vehicles can respond quickly to incidents, and provide visibility and management to DOT agencies. 

How to Plan for 5G
Learn how and when to plan your 5G migration

Related Content

NYC Intelligent Transportation Project Wins ITS-NY Award, Advancing ITS NYC Intelligent Transportation Project Wins ITS-NY Award, Advancing ITS Digi congratulates the New York City Department of Transportation for winning the 2020 ITS-NY Project of the Year Award, in the... READ BLOG An Introduction to Smart Transportation: Benefits and Examples An Introduction to Smart Transportation: Benefits and Examples Smart transportation supports management, efficiency, and safety, using new and emerging technologies to make moving around a... READ BLOG Communications Infrastructure for Mission Critical Traffic Management Solutions: Digi White Paper Communications Infrastructure for Mission Critical Traffic Management Solutions: Digi White Paper Learn how smart cities and Intelligent Transportation Systems (ITS) groups can improve traffic routing and emergency response, while reducing costs, by upgrading their traffic management solutions. VIEW PDF Connected Traffic Systems - How Cellular is Changing the Game Connected Traffic Systems - How Cellular is Changing the Game The number and variety of connectivity solutions in municipal traffic systems has increased over the years, from analog leased... RECORDED WEBINAR Mission Critical Communications for Traffic Management Systems Mission Critical Communications for Traffic Management Systems Cities need to continually improve their methods of managing urban traffic to reduce congestion on city streets. But widening... RECORDED WEBINAR Digi TX54 LTE-Advanced Cellular Router Digi TX54 LTE-Advanced Cellular Router Rugged and secure cellular router for mission critical industrial and transportation applications, including models for public safety networks VIEW PRODUCT FirstNet Ready™ Digi TX54 Mobile Communications Router for First Responders and Extended Primary Users FirstNet Ready™ Digi TX54 Mobile Communications Router for First Responders and Extended Primary Users Digi TX54 cellular routers for ITS and transportation systems support Band 14 capability operated by AT&T and FirstNet... READ BLOG Professional Services Professional Services A consulting team providing training, advising and application development services VIEW PRODUCT When you have up to 200 buses on the streets for 23 hours each day, it’s essential to constantly monitor your vehicles to... READ STORY Chicago Area Commuter-Rail Agency Turns to Digi to Increase Ridership With Free Internet Access Thousands of passengers traveling to and from Chicago each day increasingly expect connectivity and productivity as they make... READ STORY Digi Remote Manager Digi Remote Manager Configure, Deploy and Manage Remote Assets Securely VIEW PRODUCT 4G Transition Creates Enhanced Commuter Experience, Increased Bus Safety & New Efficiencies Public transportation use is on the rise as the number of miles driven in a vehicles decreases at a significant rate. In 2013... READ STORY