Digi ConnectCore®
System-on-Module

Klassenbeste, sichere, zuverlässige eingebettete SOM-Lösung mit integrierter drahtloser Konnektivität

TrustFence

Alle Digi ConnectCore SOMs enthalten Digi TrustFence®, eine komplette eingebettete Sicherheitsumgebung, die OEMs nutzen können, um Sicherheitsfunktionen von Grund auf in ihre Produkte zu integrieren. Unabhängig von der Größe, den Ressourcen oder den Sicherheitskenntnissen eines Unternehmens können sich Entwickler auf Digi TrustFence verlassen, wenn es um eingebaute Sicherheit geht - ohne die Kosten und den Zeitaufwand, die für eine Entwicklung von Grund auf erforderlich sind. Die Sicherheitsfunktionen von Digi TrustFence sind vollständig implementiert und einsatzbereit, mit vollständiger Dokumentation und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Digi führt außerdem regelmäßig Sicherheitsaudits durch, um neue und sich entwickelnde Bedrohungen zu identifizieren und kommuniziert proaktiv mit Kunden über bekannte Schwachstellen.

  • Sicheres Booten stellt sicher, dass Programme und Code, die auf dem Gerät ausgeführt werden, immer und nur von einer zugelassenen Quelle stammen
  • Die Verschlüsselung schützt die über das Netz fließenden Daten, während die verschlüsselte Speicherung die auf dem Gerät gespeicherten sensiblen Daten schützt.
  • Eine Schnittstelle zur Erkennung von Manipulationen erkennt unbefugte Versuche, sich physischen Zugang zu verschaffen oder unbefugte Änderungen am Gerät vorzunehmen
  • Interne und externe E/A-Anschlüsse sind gehärtet, um physisches Eindringen zu verhindern
  • Secure Element, ein im SOM integrierter Krypto-Authentifizierungschip, erweitert die kryptografischen Fähigkeiten des Hauptprozessors.
  • DieFIPS 140-2-Zertifizierung gewährleistet die Sicherheit und Integrität der Informationen auf dem Modul und ermöglicht es Unternehmen, bestehende Zertifizierungen zu nutzen, anstatt eine eigene FIPS-Integration und -Validierung durchzuführen.
Niedrige Leistung

Die Low-Power-Fähigkeiten der Digi ConnectCore SOMs ermöglichen es Entwicklern, das Stromverbrauchsprofil an die Anforderungen ihrer Anwendung anzupassen. Digi ConnectCore SOMs bieten ein erstklassiges Power-Management. Sie können in mehreren Stromversorgungsmodi betrieben werden, um den Stromverbrauch zu minimieren, was besonders für batteriebetriebene Geräte wichtig ist. Digi Microcontroller Assist™ (MCA) gibt dem Anwender eine bessere Kontrolle über den Stromverbrauch. Das SOM liefert nur so viel Strom, wie benötigt wird - nie mehr -, so dass kein Strom verschwendet wird. Im Ruhezustand sind die Digi SOMs jedoch in der Lage, extrem schnell aufzuwachen.

  • Erstklassiges Energiemanagement
  • Dynamische Spannungsfrequenzskalierung (DVFS) für CPU und GPU zur Leistungsskalierung
  • Kontrolle über Leistungsbereiche
  • Zu den Ruhemodi gehören Suspend-to-RAM/Disk und andere Stromsparzustände
  • ConnectCore SOMs sind für ultraschnelle Aufwachzeiten optimiert
  • Digi Application Programming Interface (APIX) für die Energieverwaltung
  • Digi Microcontroller Assist (MCA) bietet Flexibilität und Kontrolle bei der Optimierung des Energieverbrauchs
Zuverlässig

Mit einer branchenweit einzigartigen 3-Jahres-Produktgarantie ist Digi's Engagement für Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unübertroffen. Digi ConnectCore SOMs werden ausschließlich mit industrietauglichen Komponenten gebaut und strengen Temperatur- und Schocktests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie rauen Außenumgebungen und Temperaturextremen von -40 bis +85 C standhalten. Digi SOMs sind für den Dauereinsatz - 24/7/365 - ausgelegt und für eine 10-jährige Lebensdauer konzipiert, was besonders für medizinische und industrielle Anwendungen mit langen Zulassungszyklen wichtig ist. Digi bietet außerdem Unterstützung während des gesamten Produktlebenszyklus. Bei jeder Änderung einer Komponente qualifiziert Digi neue Komponenten und aktualisiert die entsprechende Software, um neue Merkmale und Funktionen zu unterstützen.

  • 3 Jahre Produktgarantie - einzigartig in der Branche
  • Für den 24/7/365-Betrieb in anspruchsvollen industriellen Anwendungen ausgelegt
  • Temperaturbereich von -40 bis +85 C
  • Unterstützung während des gesamten Produktlebenszyklus mit umfassender Online-Dokumentation
Drahtlos

Digi ConnectCore SOMs sind für den weltweiten Einsatz vorzertifiziert, wodurch der oft langwierige und teure Zertifizierungsprozess für drahtlose Produkte von Land zu Land vereinfacht wird. OEMs können ihre Entwicklungskosten senken und niedrigere Gesamtbetriebskosten (TCO) realisieren, indem sie diese vorzertifizierte drahtlose Konnektivität nutzen und eine kürzere Markteinführungszeit erreichen. Alle Digi SOMs haben sowohl eine Wi-Fi- als auch eine Bluetooth-Option an Bord und sind vollständig in die Digi XBee Module integriert. Digi XBee Module unterstützen führende IoT Standards wie LTE Mobilfunk, Mesh-Netzwerke und drahtlose Verbindungen im Sub-GHz-Bereich. Darüber hinaus bietet das Wireless Design Services Team von Digi Hilfe beim RF-Hardware- und Softwaredesign, bei Zertifizierungen und bei der Fertigungsunterstützung.

  • Vorzertifizierte Drahtlosgeräte für den weltweiten Einsatz
  • Vollständig integriert in die allgegenwärtigen Wi-Fi- und Bluetooth-Protokolle
  • Nahtlose Integration mit Digi XBee® Funkmodulen

Vollständige System-on-Module (SOM) Lösung

Die SOM-Lösungen von Digi bieten eine hochintegrierte Hardware- und Softwareplattform, die für eine schnelle Entwicklung und Markteinführung konzipiert ist, sowie eine vollständige Suite von Tools und Ressourcen für die Skalierbarkeit des Designs und eine einfache Wartung. Mit robusten, industriellen System-on-Modulen, integrierter Digi TrustFence® Sicherheit, hochentwickelter Open Systems Software und Device Management Tools reduzieren die Embedded Lösungen von Digi die Gesamtbetriebskosten und verhelfen OEMs zum Markterfolg.

Finden Sie ein SOM oder SBC mit unserem Selektor

Was zeichnet Digi ConnectCore aus?

Embedded System-on-Module-Familien durchsuchen

Digi ConnectCore MP1 ST STM32MP1-Prozessor
Neu
Digi ConnectCore 93 NXP i.MX93-Prozessor
Demnächst verfügbar
Digi ConnectCore 8M Mini Digi ConnectCore 8M Mini NXP i.MX 8M Mini-Prozessor
Digi ConnectCore 8M Nano Digi ConnectCore 8M Nano NXP i.MX 8M Nano-Prozessor
Digi ConnectCore 8X Digi ConnectCore 8X NXP i.MX 8X-Prozessor
Digi ConnectCore 6UL Digi ConnectCore 6UL NXP i.MX 6UL-Prozessor
Digi ConnectCore 6+ Digi ConnectCore 6+ NXP i.MX 6Plus-Prozessor
Digi ConnectCore Sprachsteuerung

NEU

Digi ConnectCore Sprachsteuerung

Einfach zu integrierende, berührungslose Sprachsteuerung am Rand für freihändige Gerätesteuerung in jeder interaktiven Anwendung

Jetzt loslegen
 
Eingebetteter Bausatz

Mit einem Bausatz loslegen

Vollständige Entwicklungsplattform

Die Digi IoT Entwicklungskits umfassen Platinen, Module und Zubehör für das schnelle Prototyping, Testen und Entwickeln von Wireless-Anwendungen.

Embedded Kits anzeigen

Eine Familie von SOMs, die in jeder Branche zu Hause ist

Digi ConnectCore SOMs sind die erste Wahl von OEMs auf der ganzen Welt, dank integrierter Funktionen, die die Entwicklungskosten senken und niedrigere Gesamtbetriebskosten ermöglichen.

Industrielle Verlässlichkeit
Industrielle Verlässlichkeit

Digi verwendet für die Konstruktion seiner ConnectCore SOMs ausschließlich Komponenten in Industriequalität. Sie sind so konzipiert, dass sie eine Lebensdauer von 10 Jahren haben, selbst in rauen Außenumgebungen. Digi SOMs sind für den Dauerbetrieb 24/7/365 ausgelegt und werden mit einer branchenweit einzigartigen 3-jährigen Produktgarantie geliefert.

Flexible Konnektivität
Flexible Konnektivität

Digi SOMs bieten eine breite Palette von Konnektivitätsoptionen, die für eine Vielzahl von Anwendungen und Anwendungsfällen geeignet sind. Dazu gehören vorzertifiziertes Dual-Band-Wi-Fi, drahtlose Bluetooth/BLE-Konnektivität sowie Ethernet, CAN-Bus und mehr.

Tiefe Integration
Tiefe Integration

Digi SOMs bieten eine nahtlose Integration in das weltbekannte Digi XBee®-Ökosystem und sind vollständig mit Wi-Fi- und Bluetooth-Protokollen integriert. Sie unterstützen IoT Standards wie LTE Mobilfunk, Mesh-Netzwerke und drahtlose Verbindungen mit großer Reichweite im Sub-GHz-Bereich und sind außerdem für den weltweiten Einsatz vorzertifiziert, sodass OEMs ihre Entwicklungskosten senken und eine kürzere Markteinführungszeit erreichen können.

Skalierbares Portfolio
Skalierbares Portfolio

Die Palette der kompatiblen Digi ConnectCore Produkte ermöglicht es OEMs, ihre Designs zukunftssicher zu machen und gleichzeitig die Herstellungskosten zu kontrollieren. Wenn sich eine Anwendung weiterentwickelt und mehr Verarbeitungsleistung benötigt, können Entwickler einfach ein leistungsstärkeres, mit dem Footprint kompatibles Digi ConnectCore Modul einsetzen. Das Digi ConnectCore Smart IOmux Tool beschleunigt den Designprozess und gewährleistet die Kompatibilität zwischen den SOM-Familien.

Branchenführende Sicherheit
Branchenführende Sicherheit

Alle Digi SOMs verfügen über das mehrschichtige Digi TrustFence® Embedded Security Framework sowie ein Hardware Secure Element. Digi TrustFence umfasst Funktionen wie sicheres Booten, sichere Over-the-Air (OTA)-Firmware-Updates, verschlüsselte Datenspeicherung, geschützte Ports zum Schutz vor physischem Eindringen, Datenauthentifizierung und Optionen zur Verwaltung der Geräteidentität, Manipulationserkennung, FIPS 140-2-Zertifizierung und mehr.

Erstklassiger Support
Erstklassiger Support

Der Digi-Kundensupport beginnt mit einer vollständigen Dokumentation und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um die Arbeit von Designern und Entwicklern zu rationalisieren und zu vereinfachen. Das Digi Professional Services Team bietet qualifizierte Dienstleistungen in den Bereichen Programmierung, Anwendungsentwicklung, Projektplanung und Implementierung. Darüber hinaus führt Digi regelmäßige Sicherheitsprüfungen durch, um neue und sich entwickelnde Bedrohungen zu identifizieren, und kommuniziert proaktiv mit den Kunden über alle bekannten Schwachstellen.

Nutzen Sie die weltweite Erfahrung und Expertenressourcen

Webinare

Webinare

Sehen Sie sich unsere Webinare an, um technische Einblicke und Kenntnisse über IoT zu erhalten.

An einem aufgezeichneten Webinar teilnehmen oder es ansehen
Videos

Videos

Sehen Sie sich unsere Bibliothek mit Videos an, die Produkttouren und hilfreiche technische Tipps enthalten.

Ein Video ansehen
Ressourcen

Verwandte Inhalte

Stöbern Sie in unserer umfangreichen Sammlung von White Papers, Videos, Broschüren und mehr.

Verwandte Inhalte finden

Have a Question?

Digi ConnectCore®
System-on-Modules

Best in class, secure, reliable embedded SOM solution with integrated wireless connectivity

TrustFence

All Digi ConnectCore SOMs incorporate Digi TrustFence®, a complete embedded security environment that OEMs can use to design security features into their products from the ground up. Regardless of an organization’s size, resources or security knowledge, developers can rely on Digi TrustFence for built-in security — without the cost and time needed to design from scratch. Digi TrustFence security features are fully implemented and ready to use, with complete documentation and step by step instructions. Digi also performs regular security audits to identify new and evolving threats and proactively communicates with customers regarding known vulnerabilities.

  • Secure boot assures that programs and code running on the device are always and only from an approved source
  • Encryption protects data flowing across the network, while encrypted storage protects sensitive data stored on the device.
  • A tamper detection interface detects unauthorized attempts to gain physical access or make unauthorized modifications to the device
  • Internal and external I/O ports are hardened to prevent physical intrusion
  • Secure Element, a crypto-authentication chip built into the SOM, extends the cryptographic capabilities of the main processor.
  • FIPS 140-2 certification assures the security and integrity of information on the module, enabling companies to leverage existing certifications instead of performing their own FIPS integration and validation
Low Power

Low-power capabilities of Digi ConnectCore SOMs let developers optimize the power-consumption profile to fit their application needs. Digi ConnectCore SOMs offer best-in-class power management. They can operate in multiple power modes to minimize power consumption, which is especially important for battery powered devices. Digi Microcontroller Assist™ (MCA) gives users greater control of power levels. The SOM provides just the level of power that’s needed — never more — so power is never wasted. Yet in sleep mode, Digi SOMs are capable of ultra-fast wake up time.

  • Best-in-class power management
  • Dynamic Voltage Frequency Scaling (DVFS) for CPU and GPU to scale performance
  • Control over power domains
  • Sleep modes include suspend-to-RAM / disc and other low power states
  • ConnectCore SOMs are optimized for ultra-fast wake up time
  • Digi Application Programming Interface (APIX) for power management
  • Digi Microcontroller Assist (MCA) provides flexibility and control in optimizing power use
Reliable

With a 3-year product warranty that is unique in the industry, Digi’s commitment to reliability and longevity is second to none. Digi ConnectCore SOMs are built exclusively with industrial-grade components and undergo rigorous thermal and shock testing to ensure that they can withstand harsh outdoor environments and temperature extremes of -40 to +85 C. Digi SOMs are duty-rated for continuous use — 24/7/365 — and designed for 10-year longevity, an especially important consideration for medical and industrial applications with lengthy regulatory approval cycles. Digi also provides support throughout the entire product lifecycle. Whenever there is a component change, Digi qualifies new components and updates the applicable software to support new features and functionality.

  • 3-year product warranty — unique in the industry
  • Duty rated to run 24/7/365 in demanding industrial applications
  • Temperature rated from -40 to +85 C
  • Support throughout entire product lifecycle with comprehensive online documentation
Wireless

Digi ConnectCore SOMs are pre-certified for global deployment, streamlining the country-by-country certification process for wireless products, which can often be lengthy and expensive. OEMs can reduce their development costs and realize a lower total cost of ownership (TCO) by leveraging this pre-certified wireless connectivity, as well as achieving faster time-to-market. All Digi SOMs have both a Wi-Fi and Bluetooth option on-board and are fully integrated with Digi XBee modules. Digi XBee modules support leading IoT standards like LTE cellular, mesh networking and long-range sub-GHz wireless connectivity. In addition, Digi’s Wireless Design Services team offers help with RF hardware and software design, certifications and manufacturing support.

  • Pre-certified wireless for global deployment
  • Fully integrated with ubiquitous Wi-Fi and Bluetooth protocols
  • Seamless integration with Digi XBee® wireless modules

Complete system-on-modules (SOM) solution

Digi SOM solutions provide a highly integrated hardware and software platform designed for rapid development and time-to-market, along with a full suite of tools and resources for scalability of design and ease of maintenance. With robust, industrial system-on-modules, integrated Digi TrustFence® security, sophisticated open systems software and device management tools, Digi’s embedded solutions reduce total cost of ownership and help catapult OEMs to market success.

Find a SOM or SBC Using Our Selector

What sets Digi ConnectCore apart?

Browse Embedded System-on-Module Families

Digi ConnectCore 8M Mini Digi ConnectCore 8M Mini NXP i.MX 8M Mini processor
Digi ConnectCore 8M Nano Digi ConnectCore 8M Nano NXP i.MX 8M Nano processor
Digi ConnectCore 8X Digi ConnectCore 8X NXP i.MX 8X processor
Digi ConnectCore 6UL Digi ConnectCore 6UL NXP i.MX 6UL processor
Digi ConnectCore 6+ Digi ConnectCore 6+ NXP i.MX 6Plus processor
Embedded Kit

Get Started With a Kit

Complete development platform

Digi IoT development kits include boards, modules and accessories for rapid prototyping, testing and development of wireless applications.

View Embedded Kits

A family of SOMs that’s at home in any industry

Digi ConnectCore SOMs are the first choice of OEMs around the world, thanks to built-in features that reduce development costs and deliver a lower total cost of ownership.

Industrial Reliability
Industrial Reliability

Digi uses only industrial-grade components in the construction of its ConnectCore SOMs. They are designed to provide a 10-year service life, even in harsh outdoor environments. Digi SOMs have a 24/7/365 duty rating for continuous use and come with a 3-year product warranty — unique in the industry.

Flexible Connectivity
Flexible Connectivity

Digi SOMs offer a wide range of connectivity options suitable for a variety of applications and use cases. These include pre-certified dual-band Wi-Fi, Bluetooth/BLE wireless connectivity as well as Ethernet, CAN bus and more.

Deep Integration
Deep Integration

Digi SOMs offer seamless integration with the world-renowned Digi XBee® ecosystem, and are fully integrated with both Wi-Fi and Bluetooth protocols. They support IoT standards including LTE cellular, mesh networking and long-range sub-GHz wireless connectivity and are also pre-certified for global deployment, enabling OEMs to reduce development costs and achieve a faster time-to-market.

Scalable Portfolio
Scalable Portfolio

The range of compatible Digi ConnectCore products allows OEMs to futureproof their designs while controlling manufacturing costs. If an application evolves and requires more processing power, developers can simply drop in a higher performance, footprint compatible, Digi ConnectCore module. The Digi ConnectCore Smart IOmux tool expedites the design process and ensures compatibility across SOM families.

Industry Leading Security
Industry Leading Security

All Digi SOMs incorporate the multi-layered Digi TrustFence® embedded security framework as well as a hardware Secure Element. Digi TrustFence includes features such as secure boot, secure over-the-air (OTA) firmware updates, encrypted data storage, protected ports to protect against physical intrusion, data authentication and device identity management options, tamper detection, FIPS 140-2 certification and more.

Best-in-Class Support
Best-in-Class Support

Digi customer support begins with complete documentation and step-by-step instructions to streamline and simplify the work of designers and developers. The Digi Professional Services team offers skilled programming, application development, project planning and implementation services. In addition, Digi performs regular security audits to identify new and evolving threats and proactively communicates with customers regarding any known vulnerabilities.

Tap Into Worldwide Experience and Expert Resources

Webinars

Webinars

Watch our webinars to gain technical insights and knowledge about IoT.

Join or watch a recorded webinar
Videos

Videos

View our library of videos including product tours and helpful technical tips.

Watch a video
Resources

Related Content

Browse our extensive collection of white papers, videos, brochures and more.

Find related content