Haben Sie eine Frage?

Software-Defined Network Vorteile der Digi Mobilfunk Router

Netzwerkgeräte haben alle unterschiedliche Anschlüsse, Spezifikationen und unterstützte Protokolle. Aber das, was im Inneren steckt, ist genauso wichtig - die Aktivierung der Funktionen und Möglichkeiten, die Zuverlässigkeit, Sicherheit und mehr unterstützen.

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und füllen Sie das untenstehende Formular aus, um sofortigen Zugriff auf dieses aufgezeichnete Webinar zu erhalten.
JavaScript und Cookies sind erforderlich, um dieses Formular zu verwenden
 Deckblatt

Aufgezeichnetes Webinar

Jan 27, 2021 | Länge: 36:06

Netzwerkgeräte haben alle unterschiedliche Anschlüsse, Spezifikationen und unterstützte Protokolle. Aber das, was im Inneren steckt, ist genauso wichtig - die Aktivierung der Funktionen und Möglichkeiten, die Zuverlässigkeit, Sicherheit und mehr unterstützen.

Sehen Sie sich unser aufgezeichnetes Webinar über das Digi Accelerated Linux-Betriebssystem an (DAL OS) - die Intelligenz in Digi-Routern und Geräten für das Infrastrukturmanagement, die ausgefeilte Funktionen, hohe Zuverlässigkeit, individuelle Anpassung und mehr ermöglicht.
Unser aufgezeichnetes Webinar ansehen
Erfahren Sie mehr über Mobilfunk Konnektivitätslösungen für Unternehmens-, Industrie- und Transitanwendungen

Nachbereitung Webinar Q&A

Nochmals vielen Dank für die Teilnahme an unserer Sitzung zum Thema Software-Defined Network Vorteile der Digi Mobilfunk Router. Hier sind die Fragen, die auf die Präsentation folgten, und ihre Antworten. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns .

Bezüglich der Zuverlässigkeit mit Failover von einem Drittanbieter, wie wird die Signalsteuerung vom Digi-Router implementiert, um Failover zu erkennen? Was wird von dem Router des Drittanbieters benötigt, um mit Digi zu arbeiten?

Auf dem Router des Drittanbieters ist für VRRP-Failover nichts erforderlich. Digi Surelink® auf dem Digi-Router richtet einige interne Routen ein und führt Validierungen der Konnektivität durch den Router des Drittanbieters durch. Wenn diese Überprüfungen fehlschlagen, ernennt sich der Digi-Router automatisch zum VRRP-Primärrouter. Während er der VRRP-Primär ist, führt er weiterhin Surelink-Validierungen zum Router des Drittanbieters durch; sobald diese Validierungen wieder erfolgreich sind, degradiert sich der Digi-Router automatisch zu seinem ursprünglichen VRRP-Backup-Status.

Ist der Digi-Router in der Lage, sich wie zwei Router mit Dual-SIMs zu verhalten, wobei SIM 1 ein separates Netzwerk von SIM 2 erstellt, wodurch ein weiteres separates Netzwerk im selben Gerät entsteht?

Hier gibt es zwei Antworten:

  1. Alle Digi Mobilfunk Router sind in der Lage, Dual-APN (auch Split-Tunnel-Routing genannt) zu nutzen, sofern die SIM-Karte des Anbieters Mobilfunk dies unterstützt. Damit können Sie mit einem einzigen Modem und einer SIM-Karte zwei gleichzeitige Mobilfunk Verbindungen aufbauen, wobei ein APN für den öffentlichen Internetverkehr und ein anderer APN für den privaten Verkehr zurück zu Ihrem Firmennetzwerk/Rechenzentrum verwendet wird. Der Vorteil hierbei ist, dass der Digi-Router oder andere Geräte kein VPN aufbauen müssen; das wird alles von einem VPN zwischen dem Carrier und Ihrem Firmennetzwerk erledigt. Der Digi-Router richtet dann das Routing ein, um den entsprechenden Datenverkehr über den privaten APN und nicht über den öffentlichen APN zu senden.
  2. Mehrere unserer Digi-Router verfügen über Dual-Modems. Insbesondere die Produkte Digi TX54 und TX64 haben entweder Dual-LTE-CAT-11-, Dual-LTE-CAT-12- oder Dual-LTE-CAT-18-Modems. Diese bieten Ihnen zwei völlig unabhängige Mobilfunk Modems, jedes mit zwei SIM-Slots. In Kombination mit der Dual-APN-Funktionalität können so bis zu vier gleichzeitige Mobilfunk Verbindungen bereitgestellt werden.

Welcher Digi-Router eignet sich am besten für Vehicle Area Network für öffentliche Sicherheitsanwendungen?

Unsere Digi TX54 oder TX64 Produkte, dank ihres robusten Designs, mehrerer Ethernet-Ports, Hochgeschwindigkeits-LTE-Advanced-Modems und einer starken Wi-Fi-Reichweite.

Sind Sie in der Lage, Mobilfunk Latenzberichte und die Zeit des Ausfalls usw. zu erhalten? Wie kann ich das tun?

Dies ist über die Metriken und den Geräteverlauf verfügbar, die in unserem Digi Remote Manager® (Digi RM) Portal verfügbar sind. Im Digi RM können Sie die Historie der Verbindung und Stabilität des Geräts Mobilfunk im Laufe der Zeit einsehen. Diese Daten können auch als Diagramm angezeigt, in ein Datenblatt exportiert und sogar über die umfassende API von Digi Remote Managerabgefragt werden.

Kann das Digi EX15 mehrere VLANs unterstützen? Zum Beispiel ein Restaurant mit einer Point-of-Sale-Zone, einer DMZ, einem Gäste-WLAN und einem Büro-LAN? Wenn ja, kann es so angepasst werden, dass weniger wichtige VLANs deaktiviert werden, wenn das primäre WAN ausfällt und es auf Mobilfunk funktioniert?

Ja. Mehrere VLANs können an einen oder mehrere Ethernet-Ports getaggt werden, und diese VLANs werden dann getrunked. Sie können dann Ihre Firewall und das Routing einrichten, um zu steuern, welche Art von Zugriff jedes VLAN erhält. Außerdem können für jedes VLAN Quality-of-Service-Richtlinien (QoS) eingerichtet werden, um jedes Segment des Netzwerks zu priorisieren/depriorisieren und einen Prozentsatz der Bandbreite für jedes Netzwerk zuzuweisen.

Wird das neue Digi DAL-Betriebssystem viel besser sein als das Betriebssystem, das für die Transport-Router-Modelle (WR11, WR21, WR31, WR44 und WR44 R) entwickelt wurde?

Das neue DAL-Betriebssystem bietet einige wesentliche Vorteile gegenüber dem Betriebssystem, das auf den Produkten WR11, WR21 und WR31 läuft. Um ein paar zu nennen:

  • Volle IPv6-Unterstützung auf allen Netzwerkschnittstellen (Mobilfunk, Wi-Fi, Ethernet, IPsec, etc.)
  • SureLink validiert alle Netzwerkschnittstellen (Mobilfunk, Wi-Fi, Ethernet, IPsec, etc.), nicht nur Mobilfunk
  • IP-Passthrough-Unterstützung für jede Art von Internetverbindung (Mobilfunk, kabelgebundenes Ethernet, Wi-Fi)
  • Dual-APN-Split-Tunnel-Konnektivität
  • Intelliflow

Wenn es besondere Merkmale oder funktionale Unterschiede zwischen den von Ihnen verwendeten WR11/WR21/WR31-Produkten im Vergleich zu ihren IX10/IX20-Gegenstücken gibt, auf denen unser DAL OS läuft, geben Sie dieses Feedback bitte an den Digi-Vertrieb oder -Support! Wir bemühen uns, Ihren Übergang zu neueren Digi Mobilfunk Routern so nahtlos und einfach wie möglich zu gestalten.

Unterstützen die Digi-Geräte Carrier Aggregation?

Ja. Allerdings enthalten nicht alle Digi Mobilfunk Router Modems, die Carrier Aggregation unterstützen. Nur LTE CAT 6 oder höhere Mobilfunk Modems unterstützen Carrier Aggregation, auch LTE-Advanced genannt. Die folgenden Produkte unterstützen Carrier-Aggregation:

Hat Digi eine 5G-Strategie? Wann wird Digi Geräte haben, die 5G unterstützen?

5G ist eine der Kernstrategien von Digi. Für Details und Produktankündigungen besuchen Sie bitte unsere Seite mit den Pressemitteilungen und unsere Seite Journey to 5G.

Gibt es eine Präsentation von Digi bezüglich Ihrer 5G-Strategie?

Lesen Sie die Seite "Journey to 5G " sowie diese zusätzlichen Ressourcen:

Welche LTE-Bänder werden unterstützt (FDD und TDD)?

Verschiedene Digi Mobilfunk Router haben verschiedene Arten von Mobilfunk Modems in sich. Ich empfehle Ihnen, das Datenblatt für die Produkte, an denen Sie interessiert sind, zu lesen, in dem die von jedem Produkt unterstützten LTE-Bänder aufgeführt sind. Wenn Sie eine schnelle Liste der LTE-Bänder haben möchten, die von unseren verschiedenen Digi CORE® LTE-Modems unterstützt werden, sehen Sie sich die Registerkarte "Spezifikationen" auf der Digi CORE Plugin-Seite an. Wenn Sie auch an den Mobilfunk Zertifizierungen für verschiedene Produkte interessiert sind, besuchen Sie unsere durchsuchbare Zertifizierungsseite.

Gibt es eine Version von Digi Remote Manager on premise?

Bitte wenden Sie sich an den Digi-Vertrieb, wenn Sie Hilfe bei unseren Digi Remote Manager Angeboten benötigen.

Wie kann ich mein Digi-Gerät im Portal Digi Remote Manager verwenden?

Ihr Digi-Gerät ist standardmäßig für die Synchronisierung mit Digi Remote Manager eingerichtet. Alles, was Sie tun müssen, ist ein Konto im Portal einzurichten und Ihre Geräte hinzuzufügen. Digi Remote Manager bietet ein kostenloses 90-Tage-Testkonto für bis zu 25 Geräte und mehrere Abonnements, sobald Sie bereit sind, weiterzumachen. Besuchen Sie shop.digi.com für weitere Details.

Wie viele Daten zeigt Ihnen Intelliflow über Ihr Netzwerk?

Intelliflow verfolgt den gesamten Datenverkehr, der durch den Digi-Router läuft. Es meldet dann die Top 10 der lokalen Clients und die Top 10 der Ziele basierend auf der gesamten Datennutzung, so dass Sie leicht durch das Rauschen hindurchsieben können, um herauszufinden, woher der Großteil Ihrer Datennutzung kommt.

Wie umfangreich ist die Python-Unterstützung bei Digi-Routern?

Ein Satz gängiger Python-Module ist in der Firmware unserer Digi-Router vorkompiliert. Die Firmware enthält auch Python PIP, um bei Bedarf einfach zusätzliche Module zu installieren.

Verwandte Inhalte

Industrielles IoT: Konnektivität für robuste Anwendungen Industrielles IoT: Konnektivität für robuste Anwendungen Die Auswahl der Connectivity-Lösung für eine Anwendung in einer anspruchsvollen Umgebung erfordert einige Überlegungen. In diesem Artikel stellen wir... BLOG LESEN Out-of-Band-Management mit Digi Remote Manager Out-of-Band-Management mit Digi Remote Manager Sie wissen vielleicht, dass Digi Remote Manager die Kommandozentrale Ihres Netzwerks von Digi-Geräten ist, aber wussten Sie, dass diese... VIDEO ANSEHEN Bereitstellen, Verwalten und Skalieren Ihres IoT-Kommunikationsnetzwerks Webinar Bereitstellen, Verwalten und Skalieren Ihres IoT-Kommunikationsnetzwerks Webinar Erfahren Sie von ElectriCities und Digi, wie Sie vollständige Transparenz und Kontrolle über Ihre verteilten Geräte erlangen,... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Mobilfunk Router, Extender und Gateways: Was ist der Unterschied? Mobilfunk Router, Extender und Gateways: Was ist der Unterschied? Mobilfunk Router, Extender und Gateways haben Gemeinsamkeiten und Unterschiede in einer IoT-Implementierung, von der Verwaltung der Kommunikation... BLOG LESEN Dauerhafte Netzwerk-Verbindungen - Digi SureLink Dauerhafte Netzwerk-Verbindungen - Digi SureLink Netzwerk-Ausfallzeiten können kostspielig sein. Aber die Überwachung der Link-Integrität und die "Keep-Alive"-Funktion von Digi SureLink sorgen dafür, dass die Datenverbindungen immer aufrechterhalten werden und immer verfügbar sind. MEHR LERNEN Digi Remote Manager, der IoT-Stack und die Integration mit AWS und Azure Digi Remote Manager, der IoT-Stack und die Integration mit AWS und Azure Willkommen zum nächsten Teil unserer Serie über die Verwaltung von IoT-Geräten, in der wir den Digi Remote Manager® (Digi RM) vorstellen. BLOG LESEN Verwalten der IoT-Konnektivität mit Digi Remote Manager Verwalten der IoT-Konnektivität mit Digi Remote Manager IoT-Management: Wie Digi Remote Manager sichere und skalierbare Implementierungen, Cloud-Integration und Edge Computing unterstützt und gleichzeitig die IoT-Komplexität reduziert ANSEHEN PDF Mobilfunk Router Mobilfunk Router Sichere, robuste Router für 3G, 4G LTE und LTE-Advanced (LTE-A) Mobilfunk PRODUKTE ANSEHEN

Have a Question?

Software-Defined Network Advantages of Digi Cellular Routers

Networking devices all have different ports, specifications and supported protocols. But what’s inside is just as important – enabling the features and capabilities that support reliability, security and more.

Please take a moment to complete the form below and gain instant access to this recorded webinar.
JavaScript and cookies are required to use this form
 cover page

Recorded Webinar

Jan 27, 2021 | Length: 36:06

Networking devices all have different ports, specifications and supported protocols. But what’s inside is just as important – enabling the features and capabilities that support reliability, security and more.

Watch our recorded webinar on the Digi Accelerated Linux operating system (DAL OS) – the intelligence in Digi routers and infrastructure management devices that enables sophisticated capabilities, high reliability, customization and more.
Watch our Recorded Webinar
Learn about cellular connectivity solutions for enterprise, industrial and transit applications

Follow-up Webinar Q&A

Thank you again for attending our session on Software-Defined Network Advantages of Digi Cellular Routers. Here are the questions that followed the presentation and their answers. If you have additional questions, be sure to reach out.

Regarding reliability with failover from a third-party vendor, how is the signal control implemented from the Digi router to detect failover? What is required from the third-party router to work with Digi?

Nothing is required on the third-party router for VRRP failover. Digi Surelink® on the Digi router will set up some internal routes and perform connectivity validations through the third-party router. If those validations fail, the Digi router automatically promotes itself to be the VRRP primary. While it’s the VRRP primary, it still performs Surelink validations to the third-party router; once those validations pass again, the Digi router automatically demotes itself to its original VRRP backup state.

Is the Digi router capable of acting like two routers with Dual SIMs, SIM 1 creating a separate network from SIM 2, creating another separate network in the same equipment?

There are two answers here:

  1. All Digi cellular routers are capable of dual-APN (aka split-tunnel routing) as long as the cellular carrier SIM card supports it. This allows you to establish two simultaneous cellular connections with a single modem and SIM card, where one APN is utilized for public Internet traffic and another APN is utilized for private traffic back to your corporate network/datacenter. The benefit here is the Digi router or any equipment doesn’t have to establish a VPN; that is all handled by a VPN between the carrier and your corporate network. The Digi router then sets up routing to send the appropriate traffic through the private APN versus the public APN.
  2. Several of our Digi routers have dual modems. In particular, the Digi TX54 and TX64 products have either dual LTE CAT 11, dual LTE CAT 12, or dual LTE CAT 18 modems. These offer you two fully independent cellular modems, each with dual SIM slots. This could be utilized to provide up to four simultaneous cellular connections when combined with the dual-APN functionality.

Which Digi router is best for Vehicle Area Network for public safety applications?

Our Digi TX54 or TX64 products, thanks to their rugged design, multiple Ethernet ports, high-speed LTE-Advanced modems, and strong Wi-Fi range.

Are you able to get cellular latency reports and the time of outage, etc.? How can I do this?

This is available through the metrics and device history available in our Digi Remote Manager® (Digi RM) portal. In Digi RM, you can view the history of the device’s cellular connection and stability over time. This data can also be viewed as a graph, exported into a datasheet, and even queried using Digi Remote Manager’s comprehensive API.

Can the Digi EX15 support multiple VLANs? For example a restaurant with a point-of-sale zone, a DMZ, a guest Wi-Fi, and an office LAN? If yes, can it be customized to disable less important VLANs when the primary WAN fails and it works on cellular?

Yes. Multiple VLANs can be tagged to one or more Ethernet ports, and those VLANs are then trunked. You can then set up your firewall and routing to control what type of access each VLAN receives. Also, Quality-of-Service (QoS) policies can be set up for each VLAN to prioritize/de-prioritize each segment of the network and allocate a percentage of bandwidth for each network.

Will the new Digi DAL operating system be much better than the operating system developed for the Transport router models (WR11, WR21, WR31, WR44, and WR44 R)?

There are several key benefits on the new DAL operating system compared to the OS that runs on the WR11, WR21, and WR31 products. To list a few:

  • Full IPv6 support on all network interfaces (cellular, Wi-Fi, Ethernet, IPsec, etc.)
  • SureLink validations all network interfaces (cellular, Wi-Fi, Ethernet, IPsec, etc.), not just cellular
  • IP passthrough support for any type of Internet connection (cellular, wired Ethernet, Wi-Fi)
  • Dual-APN split-tunnel connectivity
  • Intelliflow

If there are any particular features or functional differences between the WR11/WR21/WR31 products you are using compared to their IX10/IX20 counterparts that run our DAL OS, please provide this feedback to Digi sales or support! We strive to make your transition to newer Digi cellular routers as seamless and easy as possible.

Do the Digi devices support carrier aggregation?

Yes. However, not all Digi cellular routers contain modems that support carrier aggregation. Only LTE CAT 6 or higher cellular modems support carrier aggregation, also called LTE-Advanced. The following products support carrier aggregation:

Does Digi have a 5G Strategy? When will Digi have devices to support 5G?

5G is one of Digi’s core strategies. For details and product announcements, please visit our Press Release page and our Journey to 5G page.

Is there a presentation from Digi regarding your 5G strategy?

Refer to the Journey to 5G page, as well as these additional resources:

Which LTE bands are supported (FDD and TDD)?

Different Digi cellular routers have different types of cellular modems in them. I’d recommend you check out the datasheet for the products you’re interested in, which list the LTE bands each product supports. If you want a quick list of the LTE bands supported in our various Digi CORE® LTE modems, refer to the Specifications tab on the Digi CORE Plugin page. If you’re also interested in the cellular certifications for various products, refer to our searchable Certifications page.

Is there any version of Digi Remote Manager on premise?

Please contact Digi sales for assistance with our Digi Remote Manager offerings.

How do I start using my Digi device in the Digi Remote Manager portal?

Your Digi device is set up to sync with Digi Remote Manager by default. All you need to do is set up an account in the portal and add your devices. Digi Remote Manager offers a free 90-day trial account for up to 25 devices, and several subscriptions once you're ready to move forward. Visit shop.digi.com for more details.

How much data does Intelliflow show you about your network?

Intelliflow tracks all traffic going through the Digi router. It then reports the top 10 local clients and top 10 destinations based on total data usage so you can easily sift through the noise to find out where the bulk of your data usage is coming from.

How expansive is the Python support on Digi routers?

A set of common Python modules come pre-compiled in the firmware of our Digi routers. The firmware also includes Python PIP for easily installing additional modules as needed.

Related Content

Meet the Digi Accelerated Linux Operating System (DAL OS) Meet the Digi Accelerated Linux Operating System (DAL OS) DAL OS delivers sophisticated device functionality I WANT THAT Industrial IoT: Connectivity for Rugged Applications Industrial IoT: Connectivity for Rugged Applications Selecting the connectivity solution for an application in a challenging environment requires some thought. In this article we... READ BLOG Out-of-Band Management with Digi Remote Manager Out-of-Band Management with Digi Remote Manager While you may know Digi Remote Manager is the command center of your network of Digi devices, did you know this sophisticated... WATCH VIDEO Deploy, Manage and Scale Your IoT Communications Network Webinar Deploy, Manage and Scale Your IoT Communications Network Webinar Learn from ElectriCities and Digi how to gain complete visibility and control over your distributed devices, enabling you to... RECORDED WEBINAR Cellular Routers, Extenders and Gateways: What Is the Difference? Cellular Routers, Extenders and Gateways: What Is the Difference? Cellular routers, extenders and gateways have similarities and differences in an IoT deployment, from managing communications... READ BLOG Persistent Network Connections - Digi SureLink Persistent Network Connections - Digi SureLink Network downtime can be costly. But link integrity monitoring and the Digi SureLink “keep-alive” function keep data connections always up, and always on. LEARN MORE Digi Remote Manager, the IoT Stack, and Integration with AWS and Azure Digi Remote Manager, the IoT Stack, and Integration with AWS and Azure Welcome to the next installment in our series on IoT device management, featuring Digi Remote Manager® (Digi RM). READ BLOG Managing IoT Connectivity with Digi Remote Manager Managing IoT Connectivity with Digi Remote Manager IoT management: How Digi Remote Manager supports secure and scalable deployments, cloud integration and edge computing while reducing IoT complexity VIEW PDF Cellular Routers Cellular Routers Secure, rugged 3G, 4G LTE and LTE-Advanced (LTE-A) cellular routers VIEW PRODUCTS