Haben Sie eine Frage?

Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M/NB-IoT-Modem

Neu

Kompakte, flexible Mobilfunk Konnektivität für IoT-Geräte und Gateways

 
  • Eine Hardware-Plattform für den Einsatz in LTE-M/NB-IoT-Netzen mit Multiband-Unterstützung zur Integration mit vielen Netzbetreibern
  • FCC-zertifiziert und Carrier-Endgeräte-zertifiziert
  • Integrierte MicroPython-Programmierbarkeit für Edge-Computing
  • MQTT-Unterstützung für Microsoft Azure und Amazon AWS
  • Geringe Leistungsaufnahme optimiert für lange Batterielebensdauer
  • Erweitert mit Digi TrustFence® Sicherheitsrahmen
  • Verwalten und Konfigurieren mit Digi XCTU® und Digi Remote Manager®
  • Digi XBee® Transparent- und API-Modus vereinfachen das Design
  • CE/RED-zertifiziert und netzwerkgetestet
  • Bluetooth® Low Energy für Beaconing, Verbindung zu Bluetooth-Sensoren und lokale Konfiguration mit der Digi XBee Mobile App
Wie Sie kaufenEntwicklungskit-Setup

Digi XBee® 3 Module beschleunigen die Markteinführung für Designer, OEMs und Lösungsanbieter, indem sie schnell drahtlose Konnektivität und einfach hinzuzufügende Funktionalität ermöglichen. Die vorzertifizierten Digi XBee 3 Module basieren auf branchenführender Technologie und bieten die Flexibilität, je nach Bedarf zwischen verschiedenen Frequenzen und Funkprotokollen zu wechseln.

Die Digi XBee 3-Module sind die neueste Ergänzung des wachsenden Digi XBee-Ökosystems mit Funkmodulen, Gateways, Software und Entwicklungstools - allesamt darauf ausgelegt, Entwicklung und Einsatz zu beschleunigen. Die Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M/NB-IoT-Module sind ideal für Anwendungen mit geringem Datenaufkommen (typischerweise <5 MB pro Monat und wo die Latenzzeit nicht kritisch ist), niedrigem Stromverbrauch und geringen Kosten und verfügen über einen Energiesparmodus, der die Ruhezeit und die Batterielebensdauer verlängert.

Mit dem Digi Remote Manager® lassen sich Digi XBee 3 Module von einer einfachen, zentralen Plattform aus konfigurieren und steuern. Eingebaute Digi TrustFence® Sicherheits-, Identitäts- und Datenschutzfunktionen nutzen mehr als 175 Kontrollen zum Schutz vor neuen und sich entwickelnden Cyber-Bedrohungen. Standard Digi XBee API-Frames und AT-Befehle, MicroPython und Digi XCTU® Software-Tools vereinfachen das Hinzufügen von Funktionen, die Einrichtung, Konfiguration und das Testen.

Das kleinste Endgeräte-zertifizierte Modem für Mobilfunk Netzwerke

Endgerät zertifiziert

Digi XBee Mobilfunk Modems sind für den Betrieb in einem Mobilfunk Netzwerk vorzertifiziert und ersparen OEMs Monate an Zeit und Tausende von Dollars

Der kleinste Formfaktor

Nur 24mm x 33mm mit dem authentischen 20-Pin XBee Footprint, den wir alle kennen und dem wir vertrauen

Die besten Entwicklungswerkzeuge

Digi liefert die robusteste Bibliothek von Tools und Referenzdesigns

Digi XBee Werkzeuge

Entwickeln, Bauen, Bereitstellen und Verwalten Ihres Digi XBee-Netzwerks

Digi XBee® Werkzeuge

Digi XBee Tools unterstützen den gesamten Lebenszyklus von IoT-Anwendungen, von der Evaluierungs-, Test- und Prototyping-Phase über die Fertigung und Bereitstellung bis hin zum langfristigen Netzwerkmanagement. Sehen Sie, wie Digi XBee Tools Aufgaben vereinfachen und helfen, schneller auf den Markt zu kommen.

Entdecken Sie Digi XBee Tools
XCTU

Konfigurationsplattform der nächsten Generation für Digi XBee

  • XCTU ist kostenlos und kompatibel mit Windows, MacOS und Linux.
  • Einfache drahtlose Netzwerkkonfiguration und -architektur.
  • Einfaches Entwicklungswerkzeug zum schnellen Aufbau von XBee-API-Frames.
  • Untersuchen und lesen Sie die Versionshinweise der Firmware.
Mehr erfahren

Digi XBee Mobilfunk Module vergleichen

Digi XBee Mobilfunk Module vergleichen
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in-Installation mit einfacher,
sicherer Fernsteuerung

Die erstklassige Überwachung und Verwaltung stellt sicher, dass Sie Ihren Einsatz auf eine Flotte jeder Größe skalieren können. Digi Remote Manager® bietet Ihnen eine einzige, sichere Plattform für den Zugriff auf Daten und die Verwaltung von Geräten von überall aus. Einfache, sichere Steuerung hält Ihre Einsätze auf Kurs - bearbeiten Sie Konfigurationen, aktualisieren Sie Firmware, überwachen, planen und automatisieren Sie Aufgaben - alles von Ihrem Desktop oder Tablet aus.

90 Tage Testversion Mehr erfahren
 

Verwandte Ressourcen

Infinitum Elektrisch Infinitum liefert innovative HVAC-Überwachungslösung mit geringerem Platzbedarf und vorausschauender Wartung Mit dem ehrgeizigen Ziel, den HLK-Motor neu zu erfinden und IoT für betriebliche Einblicke einzubinden, integrierte Infinitum Digi XBee... GESCHICHTE LESEN IoT-Architektur: Überlegungen zu Topologie und Edge Compute IoT-Architektur: Überlegungen zu Topologie und Edge Compute Internet of Things (IoT)-Projekte können komplex sein, da viele Entscheidungen zu treffen sind. Für jedes IoT-Projekt müssen Sie die... BLOG LESEN Was ist Edge Computing? Was ist Edge Computing? Edge Computing ist eine Internet of Things (IoT)-Methode, die die Herausforderungen von Latenz und Ineffizienz im Prozess... BLOG LESEN PuppTech PuppTech entwickelt ein Überwachungs- und Benachrichtigungssystem zum Schutz von Haustieren in Fahrzeugen PuppTech ist ein Startup, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hundebesitzern zu helfen, ihre Haustiere in Fahrzeugen sicher zu halten. Das Unternehmen hat PuppComm entwickelt - ein tragbares... GESCHICHTE LESEN Fünf Dinge, die Sie über die Bereitstellung von 50.000 Geräten wissen sollten Fünf Dinge, die Sie über die Bereitstellung von 50.000 Geräten wissen sollten Große Netzwerke von IoT-Geräten werden immer alltäglicher. Egal, ob Sie Dutzende oder Zehntausende von Geräten einsetzen, es... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Behälterwächter BinSentry-Landwirtschaftsüberwachungssysteme setzen auf Digi® XBee Mobilfunk für stromsparende, kostengünstige Kommunikation Landwirtschaftliches IoT-Startup entwickelt eine vernetzte Lösung, mit der Landwirte und Futtermühlen Futtermittelbestände überwachen,... GESCHICHTE LESEN Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Sehen Sie, wie eine umfassende IoT-Geräteverwaltungsanwendung für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen Ihnen hilft,... VIDEO ANSEHEN Halten Sie Ihr IoT-Unternehmen immer in Betrieb Halten Sie Ihr IoT-Unternehmen immer in Betrieb Bei der Diskussion über ein alternatives Netzwerk als Backup zu Ihrem primären Netzwerk, auch bekannt als Failover, ist es wichtig zu verstehen... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Aktueller und zukünftiger Stand von Mobilfunk und LPWAN Aktueller und zukünftiger Stand von Mobilfunk und LPWAN Erfahren Sie mehr über die Zukunft von LTE-M, NB-IoT und 5G und die Anwendungen, die diese neuen Netze nutzen werden, von IoT... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Das Internet der Dinge (IoT) bedeutet nicht nur, dass in Zukunft mehr Dinge miteinander verbunden sein werden, sondern auch, dass mehr Dinge besser... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Digi XBee 3 Mobilfunk Datenblatt LTE-M/NB-IoT Digi XBee 3 Mobilfunk Datenblatt LTE-M/NB-IoT Kompakte, flexible Mobilfunk Konnektivität für IoT-Geräte und Gateways ANSEHEN PDF Fünf Tipps zum Verbessern Ihrer IoT-Designs Fünf Tipps zum Verbessern Ihrer IoT-Designs Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT-Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Native MicroPython-Programmierung, Digi TrustFence®Sicherheit, Software-Flexibilität und USB-Option eröffnen OEMs neue Märkte und Anwendungen ANSEHEN PDF Einführung der programmierbaren Digi XBee3-Module Einführung der programmierbaren Digi XBee3-Module Die neuen eingebetteten Digi XBee3 RF-Module bieten kosteneffiziente drahtlose, sichere und zuverlässige Konnektivität in einem... VIDEO ANSEHEN Die vernetzte Zukunft: Partnering für das, was als Nächstes kommt Die vernetzte Zukunft: Partnering für das, was als Nächstes kommt IoT ermöglicht Unternehmen den Zugriff auf Echtzeitdaten in dezentralen Geräten und Sensoren und damit eine höhere Produktivität und bessere Kundenerfahrungen. ANSEHEN PDF Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M Entwicklungskit Datenblatt Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M Entwicklungskit Datenblatt Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M Entwicklungskit bietet OEMs eine einfache und schnelle Möglichkeit, Mobilfunk Konnektivität in ihre Geräte zu integrieren ANSEHEN PDF Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Finden Sie alles zum Erforschen und Erstellen von drahtlosen Verbindungen im Digi XBee Ecosystem. VIDEO ANSEHEN IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, teilt mit, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT-Strategie stellen sollte und deckt die fünf... VIDEO ANSEHEN Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Chief Innovator Rob Faludi, erklärt zwei neue Protokolle für die Mobilfunk Kommunikation und wie diese Protokolle mit geringer Bandbreite... VIDEO ANSEHEN Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Digi Produktmanager Matt Dunsmore stellt das Digi XBee® Mobilfunk 4G LTE Cat 1 Embedded Modem im Digi XBee Ecosystem vor. VIDEO ANSEHEN Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, taucht tief in die Beschreibung und den Vergleich von Mesh-Netzwerken und Mobilfunk Netzwerken ein. VIDEO ANSEHEN 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten ANSEHEN PDF Eine Einführung in XCTU Eine Einführung in XCTU VIDEO ANSEHEN
 
Alle zugehörigen Ressourcen
Spezifikationen Digi XBee® 3 Mobilfunk Smart Modem, LTE-M/NB-IoT
HARDWARE
MOBILFUNK CHIPSET u-blox SARA-R410M-02B
FORM-FAKTOR Digi XBee® 20-polige Durchgangsbohrung
ANTENNENOPTIONEN 1 U.FL (Mobilfunk), 1 U.FL (Bluetooth®)
ABMESSUNGEN 24,38 mm x 32,94 mm (0,96 in x 1,3 in)
BETRIEBSTEMPERATUR -40º C bis 85º C (-40º F bis 185º F)
SIM-GRÖSSE 4FF Nano
SCHNITTSTELLE UND E/A
DATA INTERFACE UART, SPI, USB
BETRIEBSARTEN (LTE-M) Transparent und API über seriell, PPP über USB
BETRIEBSMODEN (NB-IoT) Transparent, API, UDP
SICHERHEIT Digi TrustFence® Sicherheit mit Secure Boot und Protected JTAG
KONFIGURATIONSWERKZEUGE Digi XCTU® (Lokal), Digi Remote Manager® (OTA)
EINGEBETTETE PROGRAMMIERBARKEIT MicroPython mit 512 KB Flash / 64 KB RAM
E/A 4 ADC-Leitungen (10 Bit), 13 digitale E/A, USB, I2C
BLUETOOTH Bluetooth Low Energy Ready
MOBILFUNK MERKMALE
STROMÜBERTRAGUNG Bis zu 23 dBm
EMPFANGSEMPFINDLICHKEIT (LTE-M) -105 dBm
EMPFANGSEMPFINDLICHKEIT (NB-IoT) -113 dBm
CARRIER-ZULASSUNGEN AT&T Endgerät zertifiziert (LTE-M)
Verizon Endgeräte-Zertifizierung (LTE-M)
Bell Endgeräte-Zertifizierung (LTE-M)
Telus Endgerät zertifiziert (LTE-M)
Kompatibel mit anderen Netzbetreibern, die LTE-M- und NB-IoT-Dienste anbieten (siehe unterstützte Bänder unten)
UNTERSTÜTZTE BÄNDER Band 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 13, 18, 19, 20, 25, 26, 28 und 39
DOWNLINK/UPLINK-GESCHWINDIGKEITEN (LTE-M) Bis zu 375 kb/s
DOWNLINK/UPLINK GESCHWINDIGKEITEN (NB-IoT) Bis zu 27,2 kb/s Downlink, 62,5 kb/s Uplink
DUPLEX-BETRIEB Halb-Duplex
LEISTUNGSBEDARF
VERSORGUNGSSPANNUNG 3,3 - 4,3 VDC
SPITZENSENDESTROM 550 mA bei deaktiviertem Bluetooth; 610 mA bei aktiviertem Bluetooth
MITTLERER SENDESTROM (LTE-M) 235 mA
AVG-SENDESTROM (NB-IoT) 190 mA
ENERGIESPARMODUS 20 uA
TIEFER SCHLAF 10 uA
BEHÖRDLICHE GENEHMIGUNGEN
FCC (USA) MCQ-XB3M1
IC (KANADA) 1846A-XB3M1
CE / ROT (EUROPA) Vollständig
RCM (AUSTRALIEN/NEUSEELAND) Vollständig
GARANTIE
PRODUKTGARANTIE 1-Jahr
Infinitum Elektrisch Infinitum liefert innovative HVAC-Überwachungslösung mit geringerem Platzbedarf und vorausschauender Wartung Mit dem ehrgeizigen Ziel, den HLK-Motor neu zu erfinden und IoT für betriebliche Einblicke einzubinden, integrierte Infinitum Digi XBee... GESCHICHTE LESEN IoT-Architektur: Überlegungen zu Topologie und Edge Compute IoT-Architektur: Überlegungen zu Topologie und Edge Compute Internet of Things (IoT)-Projekte können komplex sein, da viele Entscheidungen zu treffen sind. Für jedes IoT-Projekt müssen Sie die... BLOG LESEN Was ist Edge Computing? Was ist Edge Computing? Edge Computing ist eine Internet of Things (IoT)-Methode, die die Herausforderungen von Latenz und Ineffizienz im Prozess... BLOG LESEN PuppTech PuppTech entwickelt ein Überwachungs- und Benachrichtigungssystem zum Schutz von Haustieren in Fahrzeugen PuppTech ist ein Startup, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hundebesitzern zu helfen, ihre Haustiere in Fahrzeugen sicher zu halten. Das Unternehmen hat PuppComm entwickelt - ein tragbares... GESCHICHTE LESEN Fünf Dinge, die Sie über die Bereitstellung von 50.000 Geräten wissen sollten Fünf Dinge, die Sie über die Bereitstellung von 50.000 Geräten wissen sollten Große Netzwerke von IoT-Geräten werden immer alltäglicher. Egal, ob Sie Dutzende oder Zehntausende von Geräten einsetzen, es... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Behälterwächter BinSentry-Landwirtschaftsüberwachungssysteme setzen auf Digi® XBee Mobilfunk für stromsparende, kostengünstige Kommunikation Landwirtschaftliches IoT-Startup entwickelt eine vernetzte Lösung, mit der Landwirte und Futtermühlen Futtermittelbestände überwachen,... GESCHICHTE LESEN Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Digi Remote Manager (DRM) 3.0 für IoT-Geräte Sehen Sie, wie eine umfassende IoT-Geräteverwaltungsanwendung für die sichere Überwachung und Steuerung von Anlagen Ihnen hilft,... VIDEO ANSEHEN Halten Sie Ihr IoT-Unternehmen immer in Betrieb Halten Sie Ihr IoT-Unternehmen immer in Betrieb Bei der Diskussion über ein alternatives Netzwerk als Backup zu Ihrem primären Netzwerk, auch bekannt als Failover, ist es wichtig zu verstehen... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Aktueller und zukünftiger Stand von Mobilfunk und LPWAN Aktueller und zukünftiger Stand von Mobilfunk und LPWAN Erfahren Sie mehr über die Zukunft von LTE-M, NB-IoT und 5G und die Anwendungen, die diese neuen Netze nutzen werden, von IoT... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Katzen hüten: LTE nutzen und sich auf 5G vorbereiten Das Internet der Dinge (IoT) bedeutet nicht nur, dass in Zukunft mehr Dinge miteinander verbunden sein werden, sondern auch, dass mehr Dinge besser... AUFGEZEICHNETES WEBINAR Digi XBee 3 Mobilfunk Datenblatt LTE-M/NB-IoT Digi XBee 3 Mobilfunk Datenblatt LTE-M/NB-IoT Kompakte, flexible Mobilfunk Konnektivität für IoT-Geräte und Gateways ANSEHEN PDF Fünf Tipps zum Verbessern Ihrer IoT-Designs Fünf Tipps zum Verbessern Ihrer IoT-Designs Dieser Praxisleitfaden bietet einen Überblick über fünf Möglichkeiten, das Design Ihres drahtlosen IoT-Produkts zu verbessern, schneller auf den Markt zu kommen und die Zuverlässigkeit Ihrer Lösung zu erhöhen. ANSEHEN PDF Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Die Vorteile des Digi XBee3 Mobilfunk Native MicroPython-Programmierung, Digi TrustFence®Sicherheit, Software-Flexibilität und USB-Option eröffnen OEMs neue Märkte und Anwendungen ANSEHEN PDF Einführung der programmierbaren Digi XBee3-Module Einführung der programmierbaren Digi XBee3-Module Die neuen eingebetteten Digi XBee3 RF-Module bieten kosteneffiziente drahtlose, sichere und zuverlässige Konnektivität in einem... VIDEO ANSEHEN Die vernetzte Zukunft: Partnering für das, was als Nächstes kommt Die vernetzte Zukunft: Partnering für das, was als Nächstes kommt IoT ermöglicht Unternehmen den Zugriff auf Echtzeitdaten in dezentralen Geräten und Sensoren und damit eine höhere Produktivität und bessere Kundenerfahrungen. ANSEHEN PDF Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M Entwicklungskit Datenblatt Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M Entwicklungskit Datenblatt Digi XBee 3 Mobilfunk LTE-M Entwicklungskit bietet OEMs eine einfache und schnelle Möglichkeit, Mobilfunk Konnektivität in ihre Geräte zu integrieren ANSEHEN PDF Digi XBee Ökosystem Digi XBee Ökosystem Finden Sie alles zum Erforschen und Erstellen von drahtlosen Verbindungen im Digi XBee Ecosystem. VIDEO ANSEHEN IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten IoT-Gerätesicherheit in fünf einfachen Schritten Der Chief Technology Officer (CTO) von Digi, Joel Young, teilt mit, welche Fragen man sich bei der Planung einer IoT-Strategie stellen sollte und deckt die fünf... VIDEO ANSEHEN Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Was sind die Unterschiede zwischen LTE-M und NB-IoT Mobilfunk Protokollen? Chief Innovator Rob Faludi, erklärt zwei neue Protokolle für die Mobilfunk Kommunikation und wie diese Protokolle mit geringer Bandbreite... VIDEO ANSEHEN Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Die Einführung des Digi XBee® Mobilfunk Digi Produktmanager Matt Dunsmore stellt das Digi XBee® Mobilfunk 4G LTE Cat 1 Embedded Modem im Digi XBee Ecosystem vor. VIDEO ANSEHEN Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Mesh Networking Vs. Mobilfunk Technologie für IoT-Anwendungen Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, taucht tief in die Beschreibung und den Vergleich von Mesh-Netzwerken und Mobilfunk Netzwerken ein. VIDEO ANSEHEN 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten 5 Gründe, warum Sie Embedded Connectivity in Betracht ziehen sollten ANSEHEN PDF Eine Einführung in XCTU Eine Einführung in XCTU VIDEO ANSEHEN

Firmware

Software

Kürzlich angeschaut

Have a Question?

Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT modem

New

Compact, flexible cellular connectivity for IoT devices and gateways

 
  • One hardware platform for use on LTE-M/NB-IoT networks with multi-band support to integrate with many carriers
  • FCC certified and carrier end-device certified
  • Integrated MicroPython programmability for edge compute
  • MQTT support for Microsoft Azure and Amazon AWS
  • Low power consumption optimized for long battery life
  • Enhanced with Digi TrustFence® security framework
  • Manage and configure with XCTU and Digi Remote Manager®
  • Digi XBee Transparent and API modes simplify design
  • CE/RED certified and network tested
  • Dual-mode radio for local configuration over Bluetooth® low energy using the Digi XBee Mobile app
How to BuyDevelopment Kit Setup

Digi XBee® 3 modules accelerate time to market for designers, OEMs and solution providers by quickly enabling wireless connectivity and easy-to-add functionality. Building on industry-leading technology, pre-certified Digi XBee3 modules offer the flexibility to switch between multiple frequencies and wireless protocols as needed.

Digi XBee 3 modules are the latest addition to the expanding Digi XBee Ecosystem of wireless modules, gateways, software and development tools – all engineered to accelerate development and deployment. Ideal for low-data (typically <5 MB per month and where latency is not critical), low-power, low-cost applications, Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT modules feature a power saving mode which extends sleep time and battery life.

With Digi Remote Manager®, Digi XBee 3 modules can be easily configured and controlled from a simple, central platform. Built-in Digi TrustFence® security, identity and data privacy features use more than 175 controls to protect against new and evolving cyber threats. Standard Digi XBee API frames and AT commands, MicroPython and XCTU software tools simplify adding functionality, set-up, configuration and testing.

The Smallest End-Device Certified Modem for Cellular Networks

End-Device Certified

Digi XBee cellular modems are pre-certifed to work on a cellular network, saving OEMs months of time and thousands of dollars

The Smallest Form Factor

Just 24mm x 33mm with the authentic 20-pin XBee footprint we all know and trust

The Best Development Tools

Digi delivers the most robust library of tools and reference designs

Digi XBee Tools

Develop, Build, Deploy and Manage Your Digi XBee Network

Digi XBee® Tools

Digi XBee Tools support the complete IoT application lifecycle, from the evaluation, testing and prototyping phase through manufacturing and deployment to long-term network management. See how Digi XBee Tools simplify tasks and help get to market faster.

Discover Digi XBee Tools
XCTU

Next Generation Configuration Platform for Digi XBee

  • XCTU is free and compatible with Windows, MacOS and Linux.
  • Simple wireless network configuration and architecture.
  • Simple development tool for quickly building XBee API frames.
  • Explore and read firmware release notes.
Learn More

Compare Digi XBee Cellular Modules

Compare Digi XBee Cellular Modules
Digi RM
 

Digi Remote Manager

Drop-in deployment with simple,
secure remote control

Best-in-class monitoring and management ensures you can scale your deployment to a fleet of any size. Digi Remote Manager® gives you a single, secure platform to access data and manage devices from anywhere. Simple, secure control keeps your deployments on track — edit configurations, update firmware, monitor, schedule and automate tasks — all from your desktop or tablet.

90 Day Trial Learn More
 

Related Resources

IoT Architecture: Topology and Edge Compute Considerations IoT Architecture: Topology and Edge Compute Considerations Internet of Things (IoT) projects can be complex, as there are many decisions to make. For any IoT project, you need to acquire... READ BLOG What Is Edge Computing? What Is Edge Computing? Edge computing is an Internet of Things (IoT) methodology that solves the challenges of latency and inefficiency in the process... READ BLOG PuppTech PuppTech Creates Monitoring and Notification System to Protect Pets in Vehicles PuppTech is a startup devoted to helping dog owners keep their pets safe in vehicles. The company built PuppComm – a portable... READ STORY Five Things You Should Know About Deploying 50,000 Devices Five Things You Should Know About Deploying 50,000 Devices Large networks of IoT devices are becoming commonplace. Whether you are deploying dozens or tens of thousands of devices, there... WATCH VIDEO Bin Sentry BinSentry Agriculture Monitoring Systems Rely on Digi® XBee Cellular for Low-Power, Low-Cost Communication Agriculture IoT startup develops a connected solution to enable farmers and feed mills to monitor feed inventories, replenish... READ STORY Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices See how a comprehensive IoT device management application for secure asset monitoring and control will help you get better... WATCH VIDEO Keep Your IoT Enterprise Always Up, Always On Keep Your IoT Enterprise Always Up, Always On When discussing an alternate network as a backup to your primary network, also known as failover, it’s important to understand... WATCH VIDEO Current and Future State of Cellular and LPWAN Current and Future State of Cellular and LPWAN Learn about the future of LTE-M, NB-IoT and 5G, and the applications that will make use of these emerging networks, from IoT... WATCH VIDEO Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G The Internet of Things (IoT) not only means more things will be connected in the future, but that more things will be better... WATCH VIDEO Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT datasheet Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT datasheet Compact, flexible cellular connectivity for IoT devices and gateways VIEW PDF Five Tips to Improve Your IoT Designs Five Tips to Improve Your IoT Designs This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF The Advantages of Digi XBee3 Cellular The Advantages of Digi XBee3 Cellular Native MicroPython Programming, Digi TrustFence®Security, Software Flexibility, and USB Option Open Up New Markets and Applications to OEMs VIEW PDF Introducing Digi XBee3 Programmable Modules Introducing Digi XBee3 Programmable Modules The new Digi XBee3 embedded RF modules provide cost effective wireless for secure, reliable connectivity in a simple, compact... WATCH VIDEO Digi XBee 3 Family Features Comparison Digi XBee 3 Family Features Comparison DOWNLOAD PDF The Connected Future: Partnering For What Comes Next The Connected Future: Partnering For What Comes Next IoT enables enterprise companies to access real-time data in remote devices and sensors enabling increased productivity and better customer experiences. VIEW PDF Digi XBee 3 Cellular LTE-M development kit datasheet Digi XBee 3 Cellular LTE-M development kit datasheet Digi XBee 3 Cellular LTE-M development kit provides OEMs with a simple, quick way to integrate cellular connectivity into their devices VIEW PDF Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? Chief Innovator Rob Faludi, explains two new protocols for cellular communication and how these low bandwidth protocols are... WATCH VIDEO Introducing the Digi XBee® Cellular Introducing the Digi XBee® Cellular Digi Product Manager, Matt Dunsmore introduces the Digi XBee® Cellular 4G LTE Cat 1 Embedded Modem to the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, dives deep into the describing and comparing mesh networks and cellular networks. WATCH VIDEO 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity VIEW PDF An Introduction to XCTU An Introduction to XCTU WATCH VIDEO
 
All related resources
Specifications Digi XBee 3 Cellular Smart Modem, LTE-M/NB-IoT
HARDWARE
CELLULAR CHIPSET u-blox SARA-R410M-02B
FORM FACTOR Digi XBee 20-pin through-hole
ANTENNA OPTIONS 1 U.FL (Cellular), 1 U.FL (Bluetooth)
DIMENSIONS 24.38 mm x 32.94 mm (0.96 in x 1.3 in)
OPERATING TEMPERATURE -40º C to 85º C (-40º F to 185º F)
SIM SIZE 4FF Nano
INTERFACE AND I/O
DATA INTERFACE UART, SPI, USB
OPERATING MODES (LTE-M) Transparent and API over serial, PPP over USB
OPERATING MODES (NB-IoT) Transparent, API, UDP
SECURITY Digi Trustfence™ security with Secure Boot and Protected JTAG
CONFIGURATION TOOLS Digi XCTU (Local), Digi Remote Manager (OTA)
EMBEDDED PROGRAMMABILITY MicroPython with 512 KB Flash / 64 KB RAM
I/O 4 ADC lines (10-bit), 13 Digital I/O, USB, I2C
BLUETOOTH Bluetooth Low Energy Ready
CELLULAR CHARACTERISTICS
TRANSMIT POWER Up to 23 dBm
RECEIVE SENSITIVITY (LTE-M) -105 dBm
RECEIVE SENSITIVITY (NB-IoT) -113 dBm
CARRIER APPROVALS AT&T End Device Certified (LTE-M)
Verizon End Device Certified (LTE-M)
Bell End Device Certified (LTE-M)
Telus End Device Certified (LTE-M)
Compatible with other carriers offering LTE-M and NB-IoT services (see supported bands below)
SUPPORTED BANDS Bands 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 13, 18, 19, 20, 25, 26, 28 and 39
DOWNLINK/UPLINK SPEEDS (LTE-M) Up to 375 kb/s
DOWNLINK/UPLINK SPEEDS (NB-IoT) Up to 27.2 kb/s Downlink, 62.5 kb/s Uplink
DUPLEX MODE Half-Duplex
POWER REQUIREMENTS
SUPPLY VOLTAGE 3.3 - 4.3 VDC
PEAK TRANSMIT CURRENT 550 mA w/ Bluetooth disabled; 610 mA w/ Bluetooth enabled
AVG TRANSMIT CURRENT (LTE-M) 235 mA
AVG TRANSMIT CURRENT (NB-IoT) 190 mA
POWER SAVE MODE 20 uA
DEEP SLEEP 10 uA
REGULATORY APPROVALS
FCC (USA) MCQ-XB3M1
IC (CANADA) 1846A-XB3M1
CE / RED (EUROPE) Complete
RCM (AUSTRALIA/NEW ZEALAND) Complete
WARRANTY
PRODUCT WARRANTY 1-year
IoT Architecture: Topology and Edge Compute Considerations IoT Architecture: Topology and Edge Compute Considerations Internet of Things (IoT) projects can be complex, as there are many decisions to make. For any IoT project, you need to acquire... READ BLOG What Is Edge Computing? What Is Edge Computing? Edge computing is an Internet of Things (IoT) methodology that solves the challenges of latency and inefficiency in the process... READ BLOG PuppTech PuppTech Creates Monitoring and Notification System to Protect Pets in Vehicles PuppTech is a startup devoted to helping dog owners keep their pets safe in vehicles. The company built PuppComm – a portable... READ STORY Five Things You Should Know About Deploying 50,000 Devices Five Things You Should Know About Deploying 50,000 Devices Large networks of IoT devices are becoming commonplace. Whether you are deploying dozens or tens of thousands of devices, there... WATCH VIDEO Bin Sentry BinSentry Agriculture Monitoring Systems Rely on Digi® XBee Cellular for Low-Power, Low-Cost Communication Agriculture IoT startup develops a connected solution to enable farmers and feed mills to monitor feed inventories, replenish... READ STORY Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices Digi Remote Manager (DRM) 3.0 for IoT Devices See how a comprehensive IoT device management application for secure asset monitoring and control will help you get better... WATCH VIDEO Keep Your IoT Enterprise Always Up, Always On Keep Your IoT Enterprise Always Up, Always On When discussing an alternate network as a backup to your primary network, also known as failover, it’s important to understand... WATCH VIDEO Current and Future State of Cellular and LPWAN Current and Future State of Cellular and LPWAN Learn about the future of LTE-M, NB-IoT and 5G, and the applications that will make use of these emerging networks, from IoT... WATCH VIDEO Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G Herding Cats: Leveraging LTE and Preparing for 5G The Internet of Things (IoT) not only means more things will be connected in the future, but that more things will be better... WATCH VIDEO Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT datasheet Digi XBee 3 Cellular LTE-M/NB-IoT datasheet Compact, flexible cellular connectivity for IoT devices and gateways VIEW PDF Five Tips to Improve Your IoT Designs Five Tips to Improve Your IoT Designs This field guide provides an overview of five ways to improve the design of your wireless IoT product, get to market faster, and increase the reliability of your solution. VIEW PDF The Advantages of Digi XBee3 Cellular The Advantages of Digi XBee3 Cellular Native MicroPython Programming, Digi TrustFence®Security, Software Flexibility, and USB Option Open Up New Markets and Applications to OEMs VIEW PDF Introducing Digi XBee3 Programmable Modules Introducing Digi XBee3 Programmable Modules The new Digi XBee3 embedded RF modules provide cost effective wireless for secure, reliable connectivity in a simple, compact... WATCH VIDEO Digi XBee 3 Family Features Comparison Digi XBee 3 Family Features Comparison DOWNLOAD PDF The Connected Future: Partnering For What Comes Next The Connected Future: Partnering For What Comes Next IoT enables enterprise companies to access real-time data in remote devices and sensors enabling increased productivity and better customer experiences. VIEW PDF Digi XBee 3 Cellular LTE-M development kit datasheet Digi XBee 3 Cellular LTE-M development kit datasheet Digi XBee 3 Cellular LTE-M development kit provides OEMs with a simple, quick way to integrate cellular connectivity into their devices VIEW PDF Digi XBee Ecosystem Digi XBee Ecosystem Find everything to explore and create wireless connectivity in the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO IoT Device Security in Five Simple Steps IoT Device Security in Five Simple Steps Digi Chief Technology Officer (CTO) Joel Young, shares which questions to ask when planning an IoT Strategy and covers the five... WATCH VIDEO What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? What are the Differences Between LTE-M and NB-IoT Cellular Protocols? Chief Innovator Rob Faludi, explains two new protocols for cellular communication and how these low bandwidth protocols are... WATCH VIDEO Introducing the Digi XBee® Cellular Introducing the Digi XBee® Cellular Digi Product Manager, Matt Dunsmore introduces the Digi XBee® Cellular 4G LTE Cat 1 Embedded Modem to the Digi XBee Ecosystem. WATCH VIDEO Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Mesh Networking Vs. Cellular Technology for IoT Applications Digi Chief Innovation Officer, Rob Faludi, dives deep into the describing and comparing mesh networks and cellular networks. WATCH VIDEO 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity 5 Reasons You Should Consider Embedded Connectivity VIEW PDF An Introduction to XCTU An Introduction to XCTU WATCH VIDEO

Firmware

Software

Recently Viewed